[VIVO][ROM][June 25]Virtuous Vivo v.1.0.0 [4.10.405.1][Kernel: HTC] SENSE 3.6 ANDROID

revilo69

revilo69

Dauergast
243
Es ist soweit!:scared:

Die erste WWE für von ICS mit Sense 3.6 für das IS ist geleakt!!!

Es handelt sich um eine test-keys WWE und ist hier zu finden:

http://rootzwiki.com/topic/28290-viv...6-android-404/

Dort findet Ihr auch das neuste Radio.

Achtung: Ich empfehle das neue Radio nicht!!! Bei mir gibt es Probleme. Der erste Anruf ist ok aber dann kann mich mein Gesprächspartner nicht hören - nur rauschen. Ich werde wieder auf das vorherige flashen.

Es ist 100% Stock ROM ohne visuelle Veränderungen oder Tweaks zur Chip Übertaktung o.ä.
Nur die Boot Animation wurde vom Virtuos Team eingefügt.

Es gibt KEINE Bugs - alles funktioniert einwandfrei!!!:thumbsup:

Das ROM läuft sauber und sehr flüssig.

Ich empfehle auf jeden Fall eine saubere Installation nach einem Wipe. Ich nehme dafür immer immer das Tool von Mike.
Da es z.Zt. nicht von der XDA Seite zu laden ist hier ein Link zu meiner Dropbox:

https://dl.dropbox.com/u/85100410/Android_Revolution_HD_Super_Wipe.zip

Viel Spass!:winki:

Edit: Es wurden ein paar kleine Änderungen unter der Haube vorgenommen - guckt Euch das einfach mal auf der verlinkten Seite an....
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: MeanMaschine, No_Name_ACC und albiceleste
Na endlich,
sooo lange darauf gewartet!!!
Schonmal Tausend Dank im voraus!!!!
Werde es gleich mal testen, habe aber noch eine Frage zum Thema Radio.
Wie kann ich nachschauen welche Radio Version ich gerade noch drauf habe?
Es gibt verschiedene How To's zum flashen von Radios, welches ist das einfachste?
Habe nur Angst das wenn ich das neue Radio flashe (was nicht empfohlen wird) und ich die gleichen Probleme bekomme wie Revilo69.
Oder soll ich lieber das Radio drauf lassen das jetzt drauf ist??
Habe bisher viele Roms geflasht, aber Radio bisher noch nie.
Auch habe ich noch nie das Tool von Mike benutzt, kann jemand mir kurz erklären wie ich es nutzen kann?

Edit: So habe es nun geflasht ohne das Radio zu ändern und ich muss sagen es läuft sauber und schnell.

VG
Albiceleste
 
Zuletzt bearbeitet:
Na das ist doch mal eine gute Nachricht!
Hat´s schon wer getestet? Ich als Leihe hätte jetzt eine volle ROM erwartet anstatt ein kleines zip-Archiv...

MfG

€: Die Sache mit der Größe hat sich erledigt, hätte mal weiter runter scrollen sollen :D
 
Zuletzt bearbeitet:
albiceleste schrieb:
Na endlich,
sooo lange darauf gewartet!!!
Schonmal Tausend Dank im voraus!!!!
Werde es gleich mal testen, habe aber noch eine Frage zum Thema Radio.
Wie kann ich nachschauen welche Radio Version ich gerade noch drauf habe?
Es gibt verschiedene How To's zum flashen von Radios, welches ist das einfachste?
Habe nur Angst das wenn ich das neue Radio flashe (was nicht empfohlen wird) und ich die gleichen Probleme bekomme wie Revilo69.
Oder soll ich lieber das Radio drauf lassen das jetzt drauf ist??
Habe bisher viele Roms geflasht, aber Radio bisher noch nie.
Auch habe ich noch nie das Tool von Mike benutzt, kann jemand mir kurz erklären wie ich es nutzen kann?

Edit: So habe es nun geflasht ohne das Radio zu ändern und ich muss sagen es läuft sauber und schnell.

VG
Albiceleste

@albiceleste

1. Die einfachste Methode das Radio zu flashen ist PG32img.zip im Recovery zu flashen - wenn Du mit dem Empfang etc. zufrieden bist kannst Du auch dein Radio so lassen wie es ist

2. Das SuperWipeTool einfach auf das Hauptverzeichnis von der SD Karte und im Recovery flashen

Das bei RootzWiki gepostete neu Radio bzw. Firmware hat mir nur Kopfschmerzen gemacht. Selbst als ich das "alte" Radio wieder geflashed hatte konnte ich nicht mehr telefonieren - d.h. mein Gesprächpartner hörte nur rauschen.
Abhilfe hat nur eine komplette Neuinstallation incl. FullWipe gebracht.
Ich rate deshalb davon ab - ich weiß noch nicht mal ob eine Nandroid helfen würde.
Die meisten bei XDA finden das neue Radio gut und haben keine Probleme.
Ich lasse erst mal die Finger davon:D
 
Ich denke ich lasse das Radio erst mal drauf.
Wie kann ich denn sehen welches Radio ich gerade drauf habe und wo könnte ich es wieder runterladen falls ich doch das neue Flashe und zurück möchte?!
Letzte Frage, welche Radio Version ist denn Stabil und empfehlenswert?
 
  • Danke
Reaktionen: albiceleste
Das kannst Du nur mit probieren raus finden.

Wenn Du so zufrieden bist würde ich nichts ändern.

Es gibt Leute die wohnen in Gebieten wo der Empfang schlecht ist, da kann ein neues Radio manchmal helfen.
Auch hält der Akku länger wenn Du einen besseren Empfang hast.
 
huhuuuu :)

Ich hatte damals, glaub i, die 06.03.03´er(nich so doll) org. drauf...Am besten gefiel mir die 11.08.29´er...hat stabilen und bessern Empfang als die 09.03.27´er...die 10.08.28´er hat sehr guten Emfang jedoch Probleme(bei mir) mit der Datenübertragung...^^
(Berlin + E-Plus)

Zudem hatte ich oft ärger inkl. Schweißausbrüche beim Radioflashen...mal ging´s - mal wieder nicht -,- ...Mit dem "Android-flasher" hat´s fast immer gefunzt^^

EDIT:
Die RADIO wird beim Nandroid NICHT mitgesichert, weil´s keine "RADIO-ROMs" sind ...

albiceleste schrieb:

Ich frage mich ob es wirklich so klare bemerkbare Unterschiede gibt?
Bei mir, 1-2 Balken mehr...!!!
Konnte mit deiner jetzigen RADIO nur am Fenster o. Balkon meiner Wohnung telefonieren...mit der 11.08.29 ging´s dann überall innerhalb der Wohnung :):):)
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe wieder das Aura von Nik drauf, leider hatte ich mit dem Virtuous immer wieder Probleme beim Telefoniere und auch die Treiber für den Soundchip haben nicht so funktioniert.

Schade - war sonst eigentlich sehr gut und sonst scheint auch kaum jemand Bugs zu haben.
Werde wohl noch warten müssen bis was offizielles draußen ist.

Mein bevorzugter Entwickler von ROMs ist sowieso Mike und der bekommt hoffentlich bald eine offizielle RUU zum basteln.
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
0
Aufrufe
1.963
smurvington
S
T
  • Angepinnt
  • TheProphet
Antworten
0
Aufrufe
3.349
TheProphet
T
sony80
  • sony80
Antworten
1
Aufrufe
1.718
htcincredible
H
Zurück
Oben Unten