[ROM][Android 6 - MM] 13/02 ViperOneM8 5.0.2◦ Tweaks | HUB | Sidebar | OTA

Janity

Janity

Ehrenmitglied
18.185
HTC_ONE_M8.png


developers.png

Turge | j to the 4n | m0narx | ivicask | hansbert | shnizlon (@xda)

credits.png

Credits.png

XDA: DevDB Information
[ROM] 13/02 ViperOneM8 5.0.2◦ Tweaks | HUB | Sidebar | OTA ○ 6.12.401.4

ROM OS Version: 6.0.x Marshmallow
ROM Kernel: Linux 3.4.x
Based On: HTC Sense 7.0


downloads.png

Downloads for the HTC One M8 - Team Venom

changelogs.png

ViperOneM8 5.0.2 (13 Feb)
Sprint Support hinzugefügt
Probleme beim Öffnen von Venom Hub & Tweaks gelöst
ADB Probleme behoben (Kernel)


Kurze Anleitung:

Downloaden
Auf externen Speicher schieben; wenn keine SD vorhanden, dann Intern.
Ins TWRP/CWM Recovery booten.
BackUp anlegen (!) [idealerweise auch auf der externen SD Karte]
System, Data, Cache und Dalvik Cache wipen!
ViperRom über Aroma Installer flashen.
-> Einrichten, booten, einrichten, Fun und Profit! ;-)


Link zum original XDA Thread:
[ROM] 13/02 ViperOneM8 5.0.2 ◦ Tweaks | HUB | Sidebar | OTA ○ Sprint Support
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: cavin, Dessar38, janosik und eine weitere Person
Hab 5x versucht zu flashen.. Bleibt immer hängen. Hat jemand die Rom am laufen?
 
schonmal vorher full gewipt? ansonsten den ROM nochmal neu laden.
 
Ja hab ich alles versucht. Rom neu geladen, gewipt alles... Die Revolution läuft ohne Probleme. Ich warte mal auf Version 2.
 
dann ist die ROM entwender unvollständig oder fehlerhaft.. das gleiche bei HOX+ ViperROM damals passiert :sad: wenn es ein neue Version kommt werde ich sowieso auf jedenfall hier melden :)
 
Alles klar. Bei XDA Beschreiben einige den selben Fehler. Aber ne Lösung hab ich nicht gefunden. Hast du die Viper am laufen? Finde die auf dem M7 einfach super :) komme eigentlich von Samsung.. Ist mein erstes HTC und habs sofort nach erhalt gestern unlocked und gerootet :) und versucht Viper drauf zu machen. Ich bleibe dann erst mal bei der Revolution bis Viper 2 da ist ;)
 
@HagZ

Ich hatte erst heute bei Saturn persönlich HTC ONE M8 angeschaut und rumgefummelt und dann doch entschieden zu bestellen (bei o² Ratenzahlung) das wird noch paar Tage dauern, hoffe aber dass ich nicht zu spät bestellt habe und leer ist :D

puh, Samsung SGS3 habe ich letzte Jahr bei eBay verkauft war für mir der letzter Dre... gewesen :)

hatte seit 2008 bis jetzt treu HTC geblieben (darunter HTC HERO, TATTOO, Desire, Sensation und HOX+) alle sind entsperrt und gerootet :)

ich entsperre und roote eigentlich auch direkt nach der erhalt des Handys immer, da ich die Original ROM nicht leiden kann.. ^^ ist für jeden ja Geschmackssache.
 
Hey Leute hab ein kleines Problem mit der Rom. Hab sie geflasht bekommen aber bekomme jetz beim Reboot "Unfortunately,Phone hast stopped"Fehler und kann quasi nix machen.Komm nicht mal ins Recovery weil FastReboot durch das flashen wieder aktiviert ist.Hat jemand ne Idee?:unsure:
 
Akku raus :D

Drück mal den Power Knopf etwas länger bis das Handy komplett ausgeht und dann versuch nochmal ins Recovery zu kommen.

So klappt's zumindest mit meinem alten One.

Gesendet von meinem HTC One mit der Android-Hilfe.de App
 
Neustarten bzw das handy ausschalten klappt ja aber ich komme nicht in den Bootloader weil es ja direkt zum Rom durchbootet. Da Fast Reboot an ist durch das flashen. :-(
 
Nicht Flashen, habe schon 2 N8 damit zerschossen
 
Kommt etwas spät. :( Es muss doch einen weg geben trotz Fast Reboot in den Bootloader zu kommen?
 
Sorry ich glaube nicht, habe beide bei Satrun umgetauscht bekommen
 
Hab es nach einigen probieren jetzt doch hinbekommen:thumbsup: Nun hab ich InsertCoin Rom drauf und läuft 1A.
 
Und wie?
Kannst du bei der Rom die Größe der Buttons ändern?
 
Naja kam durch drücken von volume Down und Power und dann Power loslassen wenn es aus ist in den Bootloader. Kann ich dir noch nicht sagen.hab es ja eben erst geflashed und geh gleich schlafen.
 
Top, aber ich komm nicht mehr in den bl.
Wäre nett wenn du morgen mal berichten könntest
.
 
Ich hatte das Problem auch...Power und Lautstärke nach oben drücken bis es neu startet... Dann sofort loslassen und Power und Lautsprecher nach unten drücken dann startet er im Fastboot und von da ins Recovery..
Neue Rom mittels SD Karte installieren... Revolution läuft..
 
Man könnte natürlich auch (insofern USB-Debugging eingeschalten ist) mit adb in den Bootloader starten:
adb reboot bootloader

Grüße
Florian
 
Problem ist ja aber meistens das das neue Rom alle alten Einstellungen überschreibt.also auch USB Debugging aus ist. Aber mit der oben genannten Methode klappt es. Viper Rom ist auf jeden Fall derzeit noch mit Vorsicht zu genießen. Lieber erstmal eine andere Rom testen.
 

Ähnliche Themen

Technoolli
Antworten
0
Aufrufe
3.035
Technoolli
Technoolli
B
  • begana6
Antworten
12
Aufrufe
1.201
begana6
B
Technoolli
Antworten
1
Aufrufe
3.917
Technoolli
Technoolli
Zurück
Oben Unten