Cyanogenmod 11

D

DMP

Fortgeschrittenes Mitglied
9
Moin, hat schon jemand Cyanogenmod 11 ausprobiert?
Brauche ich dann auch neue Gapps?
Ist dann doch Android 4.4 basiert oder?

Mfg

DMP
 
Jep, richtig....

Der ursprüngliche Beitrag von 21:12 Uhr wurde um 21:13 Uhr ergänzt:

Habe schon ein seit November KitKat 4.4 laufen und bin sehr zufrieden....
 
Läuft schnell ohne abstürze, und Akkulaufzeit ist auch gut.

Sehr zu empfehlen

Gesendet von meinem One S mit der Android-Hilfe.de App
 
Welche version habt ihr installiert, eine nighlty?

Habe gestern mal das flashen probiert aber es kommt beim flashen immer wieder nur irgendein error7 und dann steht da abortet...?!
Hab momentan MIUI drauf, muss ich noch irgendwas anderes beachten beim flashen von MIUI auf Cyanogenmod 11?
 
Error7 habe ich mal erhalten als ich versuchte cyanogenmod mit clockworkmod zu flashen, seitdem verwende ich twrp und habe keine probleme mehr mit diesem fehler.
 
  • Danke
Reaktionen: DMP
Ok, werde es mal mit twrp ausprobieren! :thumbup:
 
Hast du auch ein S4?
 
Habe jetzt C11 drauf,gibt es dafür auch andere Themes, womit man die Oberfläche verändern kann ?
 
Ja gibt es, zu hauf. Entweder hier im forum oder im play store einfach nach cm 10 oder 11 theme suchen.
Die 10er sollten auch funktionieren.

Gesendet von meinem One S mit der Android-Hilfe.de App
 
Hallo,
wenn ich versuche cm11 zu flashen bekomme ich den Fehler

assert failed: getprop("ro.bootloader") == "2.15.4444"
getprop("ro.bootloader") == "2.15.000" ||
getprop("ro.bootloader") == "2.13.0000"

Ich habe aber hboot 2.16.0000

sollte doch klappen oder?

Gruß
Hart´l
 
Hat geklappt. Danke..

Gruß
Hart´l:thumbsup:
 
Hey Jungs, cm11 läuft bei mir jetzt eigentlich Top! Nur bekomme ich bei WhatsApp und hangouts keine benachrichtigen erst wenn ich die jeweilige app öffne.
Aber es kommt kein Ton und in der Benachrichtigungszeile steht auch nichts..

Hat jemand einen Rat woran das liegen könnte?
Danke schon mal! :D

Gesendet von meinem One S mit der Android-Hilfe.de App
 
Ich habe seit kurzem auch CM11 auf meinem One S. Zunächst hatte ich immer die aktuellen Nightlies geflasht und aktuell habe ich den kürzlich veröffentlichten Snapshot. Soweit läuft alles stabil u. flüssig.
Allerdings ist die Akkulaufzeit bei allen bisher probierten Versionen nicht gerade berauschend. Über Nacht habe ich bei abgeschalteten Datenverbindungen u. Sync einen Verbrauch von über 20%. Mit Original Rom waren es im Schnitt 5-7%.

Ich habe nach der letzten Update Installation extra nochmal Data u. Cache gewiped u. nur einige Apps neu installiert, die ich schon immer drauf hatte (keine automatische Wiederherstellung). Google Now habe ich auch deaktiviert gelassen.
So komme ich bei wenig Nutzung nicht mal auf 24 Stunden.:ohmy:

Hat jemand noch einen Tipp für mich oder ist das bei CM11 "normal"?
 
Hallo HOS Jungs

Ich hab die Cyanogenmod 11 snapshot 2014-04-05 drauf.
Alles läuft super, nur hab ich keine Ahnung wie ich die Gapps nachträglich drauf flash. Hab auch versucht diesen Gapps Manager zu installieren, um die richtigen Gapps zu bekommen ohne erfolg.:sad: Gibt es da eine Anleitung, oder ist das so simpel und ich so doof das keiner eine benötigt?:D
 
Einfach passende Gapps runterladen, auf der SD Karte speichern und via recovery flashen....
 
v8sound schrieb:
Ich habe seit kurzem auch CM11 auf meinem One S. Zunächst hatte ich immer die aktuellen Nightlies geflasht und aktuell habe ich den kürzlich veröffentlichten Snapshot. Soweit läuft alles stabil u. flüssig.
Allerdings ist die Akkulaufzeit bei allen bisher probierten Versionen nicht gerade berauschend. Über Nacht habe ich bei abgeschalteten Datenverbindungen u. Sync einen Verbrauch von über 20%. Mit Original Rom waren es im Schnitt 5-7%.

Ich habe nach der letzten Update Installation extra nochmal Data u. Cache gewiped u. nur einige Apps neu installiert, die ich schon immer drauf hatte (keine automatische Wiederherstellung). Google Now habe ich auch deaktiviert gelassen.
So komme ich bei wenig Nutzung nicht mal auf 24 Stunden.:ohmy:

Hat jemand noch einen Tipp für mich oder ist das bei CM11 "normal"?

Das habe ich auch schon bemerkt. Als ich Trickdroid 10 drauf hatte waren meine Akkulaufzeiten bei Normaler Nutzung bei 1 Tag und 15 stunden.:biggrin:
Dazu muss ich sagen das ich den Akku vom One X drin habe, mit 2100 mAh. Und jetzt mit CM11 gerade so ein Tag hin komme. Also nicht 24h sondern von Früh bis Abend, was so 15 Stunden entspricht. :thumbdn:
Kein Ahnung ob das bei CM11 normal ist oder irgend eine Einstellungssache. Habe nur bemerkt das nach dem Flashen das GPS dauernd an war laut Akku anzeige, obwohl es deaktiviert war. Ein Neustart hatte das aber behoben.


Der ursprüngliche Beitrag von 12:53 Uhr wurde um 12:59 Uhr ergänzt:

foeti schrieb:
Einfach passende Gapps runterladen, auf der SD Karte speichern und via recovery flashen....
Ja hatte ich ja schon versucht aber das Flashen wurde immer abgebrochen.
Habe es mit Clockworkmod 6.0.4.6 versucht. :sad:

Der ursprüngliche Beitrag von 12:59 Uhr wurde um 13:33 Uhr ergänzt:

foeti schrieb:
Einfach passende Gapps runterladen, auf der SD Karte speichern und via recovery flashen....

Ja hatte ich ja schon versucht aber das Flashen wurde immer abgebrochen.
Habe es mit Clockworkmod 6.0.4.6 versucht. :sad:[/QUOTE]

Hab es hinbekommen, muss wohl an den falschen Gapps gelegen haben.
Dennoch Danke
 
Ich habe mein Akkuproblem mit CM 11 jetzt auch in den Griff bekommen. Ich habe nochmal alles gewiped u. die letzte Snapshot installiert u. auch nochmal die Boot.img aus dieser Version per fastboot installiert. Außerdem hat ich ein anderes Gapps Paket installiert. Hier war im Prinzip nur der Playstore u. Chrome drin. Die restlichen GApps hab ich dann über den Playstore gezogen.
Keine Ahnung wo genau der Fehler lag aber seit dem hält der Akku deutlich länger. :thumbup: Gefühlt würde ich sogar sagen länger als mit Original System.
 
Ich glaube das liegt daran, das sich der Akku nach einer neu geflashten Rom erst wieder Kalibrieren muss. Also richtig entladen und aufladen. Läuft bei mir jetzt auch wieder wesentlich läger ohne nach zu helfen.:thumbsup: Aber an die Laufzeiten mit Trickdroid kommd es nicht ran. Liegt bestimmt an der fehlenden Energiesparmodi aus sense 5. Schade das es nicht sowas in CM gibt.
 
Also an der Kalibrierung kanns definitiv nicht gelegen haben. So schnell wie der Akku leer war, habe ich das Gerät mehrmals vollständig entladen u. wieder geladen - ohne Auswirkung.
Nachdem ich alles nochmal neu aufgesetzt habe inkl. andere Gapps habe ich das Handy nicht extra aufgeladen, sondern den Akkustand nach dem flashen gelassen. Bereits da konnte ich an der Akkuverlaufskurve feststellen, dass es jetzt passt.

Ich bin jetzt sehr zufrieden mit CM11. :thumbup::thumbsup:
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
1
Aufrufe
2.012
steeven
steeven
D
Antworten
5
Aufrufe
1.433
Drehraute
D
nachtjacke
  • nachtjacke
Antworten
3
Aufrufe
2.502
nachtjacke
nachtjacke
Zurück
Oben Unten