[ROM][5.0] CyanogenMod 12 Lollipop HTC One S

kos

kos

Fortgeschrittenes Mitglied
14
Lollipop ist da!
Da es jetzt gut läuft (25/11), lohnt sich hier ein neuer Thread:

Was braucht man:
S-off, Hboot 2.15/2.16, letzteres schein besser zu laufen
TWRP 2.8.1.1 von hier:Link
Auf Werkszustand zurücksetzen beim ersten Mal flashen
Rom flashen per recovery von Hier!
Flash PA-GApps/Google Apps

Wifi Hotspot funktioniert momentan noch nicht.

Ansonsten die volle Info hier in Englisch: XDA-Devs
 
  • Danke
Reaktionen: FriedHerz
Habe die Rom auch installiert und muss sagen, dass sie mir sehr gut gefällt. Allerdings habe ich keine Kamerafunktion!?

Kann es sein dass diese noch nicht funktioniert? Es gibt ja nicht mal ein Kamera-App im Menü :confused2:
 
Kamera funktioniert seit mehreren Builds. Welches hast Du?
Ich hab 29/11 drauf und alles läuft super rund, außer Tethering und heute habe ich bemerkt das ein umschalten der kamera auf 16:9 das Bild in der Vorschau verzerrt. Das gespeicherte Bild ist aber wieder richtig.Allerdings hab ich auch nur die StockCam getestet. Ob das bei anderen Kamera Apps so ist weiß ich nicht. Hab gerade die 30/11 geflasht, auf den ersten Blick weiterhin alles gut.

btw. Akkuzeit ist etwas schlechter als mit Sense Liberty 4.4.2. Damit kam ich bei meiner Nutzung auf knapp 2 Tage, jetzt hab ich abends nur noch 20% übrig.
 
Klingt echt gut das one s hält sich doch verdammt wacker was custom Roms angeht
 
Ich habe heute mal wieder mein One S ausgegraben. Ich bekomme das CM12 nicht installiert. Ich bekommen von TWRP immer folgende Fehlermeldung:

"Error Executing updater binary in zip"

Versucht habe ich die letzten beiden Builds.

Mein Gerät weißt aktuell folgende daten auf:
HBoot 2.15
Radio 1.35a.32.45.27
CID102
S-Off
TWRP 2.8.1.1

Ich habe natürlich die 2.15 Daten geladen. Liegt es evtl. am Radio?

Grüße
Gassi2106
 
Gassi2106 schrieb:
Ich habe heute mal wieder mein One S ausgegraben. Ich bekomme das CM12 nicht installiert. Ich bekommen von TWRP immer folgende Fehlermeldung:

"Error Executing updater binary in zip"

Versucht habe ich die letzten beiden Builds.

Mein Gerät weißt aktuell folgende daten auf:
HBoot 2.15
Radio 1.35a.32.45.27
CID102
S-Off
TWRP 2.8.1.1

Ich habe natürlich die 2.15 Daten geladen. Liegt es evtl. am Radio?

Grüße
Gassi2106

Nein, ich glaube nicht!
Hast du die Daten mal nochmal runtergeladen/b md5 verglichen?
 
Md5 ist korrekt gewesen. Ich habe das Problem gestern gelöscht in dem ich dir data patrition gewipet habe dann konnte ich alles problemlos installieren
 
Also ich hab jetzt die aktuellste Version und Kamera geht jetzt. Nur gelangt man komischerweise nur über den Sperrbildschirm zur Kamera!? Zudem muss ich dabei folgendes immer noch feststellen:

-Wecker hat totale Fehlfunktionen: Anzeige-Bug bei Tage wann es klingeln soll( Montag=Sonntag usw.), Keine eigene Musik lässt sich einstellen & klingelt manchmal nicht, so kam ich 90min zu spät zur Arbeit (3 Wecker waren eingestellt und alle klingelten nicht)
-Akku: katastrophal. Bereits nach 19h hat das Handy fast kein Saft mehr. Laut Wakelock-Detector ist dass bei 70% Wachzustand aber kein Wunder.
-Wifi-Hotspot ist noch immer defekt.
-Telefonie-Qualität ist schlechter

Also an sich ist CM 12 super, allein durch seine neue Architektur soll es ja auch Akku sparend sein, aber durch die aktuellen Bugs ist es echt nervig.

Hat jemand auch diese Bugs oder hab ich mal wieder nur eine Montagsversion erwischt?
 
Hab noch herausgefunden, dass der Kernel viel zieht. Welchen kann man alternativ nehmen?
 
ich hatte ein Build lang den IceCode Kernel drauf und der war bemerkenswert akkufreundlicher und auch insgesamt gefühlt flüssiger...
da ich aber momentan alle 2 Tage das neuste Build flashe und sich der Kernel dabei immer wieder auf Stock CM zurücksetzt warte ich jetzt erstmal ab bis sich die Updatefrequenz von CM12 beruhigt und pack dann den IceCode wieder drüber!

Kamera nur vom Locksscreen kann ich nicht bestätigen... funktioniert ganz normal.
Gestern ist mir aufgefallen das bei einer Aufgabe der Taschenrecher im Ergebnis das Komma falsch gesetzt hat!
 
Hm dann mache ich bei mir mal ne saubere Installation mit dem kernel. Ist ja nicht normal dass der Kernel das Handy 70%wach hält.. CM12 ist so super aber aktuell hält mein Handy mit der Build 29/11 nicht mal ein Tag...
 
Geht bei euch der Kalender?

Frohe Weihnachten
 
Also ich habe zum ersten mal eine CM version installiert und bin bisher enttäuscht. Finde kaum Einstellungen im Vergleich zu anderen custom-roms.
-Ich suche seit stunden nach Möglichkeiten den Lockscreen anzupassen (Widgets, Hintergrundbild etc)
- Außerdem hätte ich gerne eine Akku Anzeige in % und nicht nur als Symbol
- Verwirrend finde ich auch, dass ich einen Google Launcher und einen Launcher 3 installiert habe und nicht so recht weiß welcher nun von CM vorgesehen ist?

Gibt es so etwas wie ein Android 5 Toolkit wo man zusätzliche dinge Einstellen kann? Für Sense 6 gabs das und ich war sehr zufrieden damit.

Falls mir jemand weiterhelfen kann wär ich sehr dankbar, schöne Feiertage!
 
  • Danke
Reaktionen: Chironaut
hat schon mal jemand versucht, eine eigene MP3 als Klingelton zu verwenden? ich habe mit den letzten Builds bei einem Bekannten das Problem, das ich den Ton auswählen kann, dieser auch im Menü abgespielt wird, aber wenn jemand anruft, kommt kein Ton. Full-wipe auch schon probiert.
Mit mein S5 geht das auch perfekt, aber noch nicht mit dem One s
 
Also, laut Changelog wurde das Problem in der Nightly 20150114 gefixt.
 
habe aber das selbe problem und habe bereits die cm-12-20150118-NIGHTLY drauf...jemand bei dem das problemslos funktioniert?

Falls ja wäre dankbar für jede Info.
 
ahh super... ist mein Bekannter wenigstens nicht alleine ;)
 
Beim CM11 gab es mal ein ähnliches Problem. Da wurde in den profilen etwas falsch geregelt. Gibt es bei CM12 schon die Profile (Nacht/Tag/Standard/ruhige Stunden) ? Vielleicht könnte das helfen?
 

Ähnliche Themen

S
  • Steavywonder
Antworten
0
Aufrufe
1.303
Steavywonder
S
T
  • Tafkar
Antworten
3
Aufrufe
3.245
Andi4721
A
bluedesire
Antworten
0
Aufrufe
2.223
bluedesire
bluedesire
Zurück
Oben Unten