Kernel Empfehlung

klarmacker

klarmacker

Erfahrenes Mitglied
119
Hi

Ich hab das Insertcoin in gebraucht ohne Sense.

Gibt es einen Kernel der Wirklich was bringt?

Zb. Stromspart in dem er die CPU begrenzt und bei bedarf diesen Modus aufhebt?

Oder in den Tiefschlaf geht dabei aber Push nicht abschaltet?

Oder kommt es erst noch alles?

Es gibt ja eine Hand voll Kernel aber wie sind eure Empfehlungen?
 
stock ist unverändert oder nicht?
 
jo den hab ich sowieso drauf...
 
Ich hatte noch keinen Kernel der wirklich was bringt. Immer wieder mal nen Freeze oder kein Aufwachen aus dem Stand By.. ich glaub da müssen wa uns noch paar Wochen gedulden

Gesendet von meinem HTC One X mit der Android-Hilfe.de App
 
  • Danke
Reaktionen: bauerjansen und klarmacker
HI Zusammen,

lohnt es sich Custom Rom zu benutzen bzw wenn ja welche??
oder lieber Original Rom??

Gibt es so viel Unterschiede zwischen die Rom??
Wenn ja welche??

Und welche Kernel sollte man benutzen??
 
hi also ob man lieber ein custom rom oder die stock rom benutzen möchte hängt auch viel von der persönlichen entscheidung ab und was man bevorzugt.

ich z. b. hasse jegliche oberflächen der hersteller und bevorzuge ein aosp rom weswegen ich slim ics installiert habe.

aber ich kann nicht sagen dass das das beste ist, sondern nur das beste für mich. die roms habe alle vor und nachteile wichtig ist blos welche dass am besten zu einem passt.

sicher gibt es auch unterschiede der roms was vor allem die geschwindigkeit angeht.
ich denke mal dass slim ics, cm9 oder miui doch ein bisschen schneller laufen werden als eine auf stock basierende rom mit jeder menge bloatware.
 
alex2244 schrieb:
hi also ob man lieber ein custom rom oder die stock rom benutzen möchte hängt auch viel von der persönlichen entscheidung ab und was man bevorzugt.

ich z. b. hasse jegliche oberflächen der hersteller und bevorzuge ein aosp rom weswegen ich slim ics installiert habe.

aber ich kann nicht sagen dass das das beste ist, sondern nur das beste für mich. die roms habe alle vor und nachteile wichtig ist blos welche dass am besten zu einem passt.

sicher gibt es auch unterschiede der roms was vor allem die geschwindigkeit angeht.
ich denke mal dass slim ics, cm9 oder miui doch ein bisschen schneller laufen werden als eine auf stock basierende rom mit jeder menge bloatware.


Danke für deine Antwort.Genau das wollte ich wissen. Jeder hat ja andere Meinung und benutzen andere Rom.
 
Obwohl der Thread sticky ist, wurde hier schon lange nichts mehr gepostet. :)

Ich denke mal, seit Mai hat sich wohl einiges getan, was Kernel-Entwicklung angeht?
Ich persönlich bin jetzt nicht "der Android Freak" und tu mir - wie bestimmt einige andere hier auch - sehr schwer beim Thema Kernel, bzw mir stellt sich immernoch die Frage: Worin unterscheiden sich die Kernels denn (heute)?

Also konkret gefragt: Worauf haben die Kernels ihren Focus?
Was macht den bricked Kernel aus?
Was macht den Ethernity Kernel aus?
Was macht den Faux123 Kernel aus?
Was macht den Franco Kernel aus?
Wo liegen die (gravierenden) Unterschiede, falls es überhaupt welche gibt?

Sorry dass ich jetzt einfach mal so dumm fragen muss - aber die Frage brennt mir schon ne Weile unter den Nägeln :)
Danke schonmal für hilfreiche Antworten!
 
Ich glaube, dass die meisten sich einfach die Beschreibung der div. Kernels durchlesen und miteinander auch vergleichen - es sind ja alle schön beschrieben. Einige werden auch der zufriedenen Mehrheit folgen, andere wiederum werden einfach mal flashen und gucken.

Denk ich mal.
 
Hallo an euch

Ich will den callrecorder nutzen, laut denen ihre Beschreiben benötige ich dazu einen kernel with 2-way call recording patch, weiss einer von euch welcher Kernel das ünterstützt ?
Der Hi-Q MP3 Voice Recorder Funktioniert auch nicht, wenn ich Angerufen werde bricht er ab. Die Telefonate soll er nicht aufnehmen nur nach dem Telefonieren weitermachen.

Ich habe hier was gefunden: https://www.android-hilfe.de/forum/...ne-x-zwei-wege-anruf-aufzeichnung.244677.html Funktioniert aber auch nicht.
MfG Andreas
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich finde auch der Stock-Kernel arbeitet am besten. Übertakten ist meiner Meinung nach eh totaler Blödsinn beim HOX also was spricht nun wirklich für einen Custom Kernel?
Konnte nichts finden um ehrlich zu sein. Bei mir wurde es eher instabiler!?

Ein Stock Kernel der nur runtergetaktet wird also max. 1,3Ghz wäre vielleicht interessant?! Gibt's sowas oder nur per App dann?

Beeinflusst der Kernel eigentlich auch den Empfang?! Hatte jetzt mal kurz den faux-007m drauf und da sprang gestern bei mir das mobile Netz wie die Hölle hin und her also von 3G auf H und dann auf G???
 
Ich verwende zZ den Kernel von Alex_V, ist ja Stock mit S2w OC brauche ich auch nicht, da gebe ich Soulfly999 recht bei einem Quadcore ist OC blödsinn.
 
Hallo, kann mir mal jemand nen Link geben, wo ich den Alex_V Kernel downloaden kann ?

Hab mir schon nen Wolf gesucht, auch im XDA, versteh das nicht :confused2:
 
Also habe den jetzt auch ein paar Tage drauf und manchmal hakelt es ein wenig. Habt Ihr das auch? S2W ist ja schon ein nettes feature.
 
Ich benutze auch den Alex_V habe keine Ruckler. Aber ich finde das nicht in der build.prob power.saving.mode=0 das andere ist vorhanden.... !?
 
hey leute,

könnt ihr mir einen kernel empfehlen, der bei der cm10 nightly gut läuft? am besten einen, der sehr akku sparend ist und dennoch ruckelfrei läuft.

vielen dank !
 
Bellitsch89 schrieb:
Ich benutze auch den Alex_V habe keine Ruckler. Aber ich finde das nicht in der build.prob power.saving.mode=0 das andere ist vorhanden.... !?
Wenn ich nicht irre, braucht man das nicht mehr eintragen/ändern läuft auch so ganz prima.

@Soul
Verwende den Kernel nu schon einige Wochen, aber bei mir hakt nix.

@Smogga
Der bricked soll ganz gut sein, hab den aber selber nicht getestet.

https://www.android-hilfe.de/forum/...-7-sweep2wake-mpdecision-02-10-12.240816.html
 
  • Danke
Reaktionen: Soulfly999

Ähnliche Themen

Touchscreen-Lover1
Antworten
22
Aufrufe
6.051
Vapeilas91
Vapeilas91
cstanky
Antworten
22
Aufrufe
4.603
hamza21
H
starbase64
Antworten
543
Aufrufe
54.101
One-X-master
O
Zurück
Oben Unten