[ROM][DEV][8 May] OpenSensation | Android 4.0.4 | CM9

garak

garak

Ehrenmitglied
5.349
Da es langsam sehr stabil läuft, wollte ich euch mal auf die in der XDA-Community weiterentwickelte Version von CyanogenMod 9 aufmerksam machen, deren Ergebnisse auch wieder zu Cyanogen zurück fließen (anders als bei Trip).

Da immer noch alles auf der Testversion der Treiber von HTC beruht, gibt es nach wie vor Probleme u.a. mit Bluetooth und Video-Aufnahme/Wiedergabe. Nichts desto trotz ist dieser Weg der Entwicklung der richtige und vielleicht will/kann der ein oder andere sich daran auch beteiligen.

Hier die entsprechenden Links:

OpenSensation | CyanogenMod 9 KANG

Anleitung für download Quellcode und kompilieren

Viel Spaß!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Q00LB
Supie, den Fred hab ich auf XDA schon gesehen und habe es auch schon auf meinem Sensation drauf. Soweit lüpt bis jetzt alles zufriedenstellend. BT und Video nutz ich mal nur sehr selten, stört mich jetzt also weniger, was mich allerdings mehr stört ist die Tatsache, dass Navigon Select den Dienst mit der Meldung "nur für aufgelistete Geräte" verweigert.

Ich hab mein Sensa von T-Mobile, bisher lief es auch unter Android 4.0.3 (leider nur in 2D).
Was kann ich tun um mein geliebtes Navigon ;) wieder zum laufen zu bewegen?

MfG usw.
eXciter
 
Das war ja mal Gedankenübertragung. Wollte heute eigentlich mal fragen, ob es ein gutes CM9-Rom gibt....habe bisher nur OpenSensation und Sharpy gefunden...beide ja noch in den Kinderschuhen (wenn ich das mal so sagen darf). Werde dieses Rom mal im Auge behalten...bin doch auf BT angewiesen (Freisprecheinrichtung).

Ati74
 
Zekene schrieb:

Das ist streng genommen nicht das gleiche. Die aus dem Rom Manager kommen hierhttp://fitsnugly.euroskank.com/skankwich/?id=pyramid her und nicht von den XDA's.
Fitsnugly hat sich bei den XDA Developers zurückgezogen. Erst und sein Team erzeugen eigene Nightlys mit Cerry Picks - Dinge die noch nicht offiziell ins Build eingebunden sind.
Aber schön zu sehen das es jetzt auch von Euroskang ein Build gibt. Die mochte ich schon auf dem Nexus one sehr.


Gesendet von meinem HTC Sensation Z710e mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Zekene
Interessant..sag mal bitte bescheid ob es geht
 
Moin,
ich war gestern einfach zu neugierig und musste das Rom selber testen. Flashen ging ratz fatz und nachdem ich mein Titanium Backup rückgesichert habe sah das ganze auch schonmal gut aus. Es gibt da wohl noch ein Display-Problem beim starten. Wenn man den Pin für die Sim-Karte eingeben will gibt es en wildes rumgeflackere...da man in der Regel aber nicht jeden Tag neu startet (zumindest ich nicht) sollte das in dieser Phase nicht so wichtig sein. Wichtiger ist BT und da konnte ich heute morgen meine Erfahurng sammeln....also bei mir funktioniert BT nicht.
Ich habe mich ins Auto gesetzt...Fernsprecheinrichtung gestartet...BT am Handy aktiviert. Das Handy hat die Freisprecheinrichtung auch gefunden..ich also auf Pairing geklickt. Es erscheinte auf dem Display auch "Verbindungsaufbau mit HTC Pyramid"...aber es verbindet sich nicht wirklich. Soviel mal uz meinen ersten Erfahrungen!

Gruß
Ati74
 
  • Danke
Reaktionen: garak
Danke erst einmal für deinen Bericht. Das Problem liegt wohl in den BT-Treibern, die ohne Sense z.Zt. nicht funktionieren wollen. Das erkennt man auch daran, dass alle ROMs die Sense weglassen kein BT haben. Das Blöde ist (wurde auch auf XDA angemerkt), dass man dem BT-Problem nicht mit aLogcat auf die Spur kommen kann, weil es eben ein proprietärer Treiber von HTC ist, den man so nicht loggen kann (kein Quellcode). Meine Hoffnung ist die, dass HTC einen Treiber ohne Sense herausbringen MUSS, weil Google ja ab ICS von den Herstellern auch Stock-Betrieb fordert. Vermutlich einer der Gründe warum sich die Hersteller mit den ICS-Updates so schwer tun, weil diese Forderung überraschend und kurzfristig kam. Sollte es aber so sein, werden wir dann hoffentlich bald Treiber haben, die auch mit CM9 zuverlässig funktionieren.
 
Das mit aLogcat hatte ich auch gelesen....was mich allerdings wundert ist, das dort BT angeblich bei einigen funktionieren soll. Ich befürchte das diejenigen BT nicht richtig getestet haben. Mein Handy z.B. sagt es wäre mit der Freisprecheinrichtung verbunden...aber diese "Liebesbekundung" ist eben nur einseitig.
 
Kommen auch nightlys?

Gesendet von meinem HTC Sensation XE with Beats Audio Z715e mit Tapatalk
 
Ati74 schrieb:
was mich allerdings wundert ist, das dort BT angeblich bei einigen funktionieren soll.
Immer dann wenn keine PIN zur Koppelung nötig ist. Aber bei Freisprecheinrichtungen kenne ich das nur mit PIN.

soxian schrieb:
Kommen auch nightlys?
Es kommen manchmal sogar stündlich Builds, weil z.Zt. ca. 5 Entwickler daran beteiligt sind. Es ist halt davon abhängig, dass wieder etwas geht.
 
D.h. das es wieder die selben Probleme wie bei CM 7 gibt? Bei mir funktioniert die BT Verbindung mit PIN damit auch nicht. Zumindest beim testen mit einer Nokia BT GPS Mouse. Dazu wird ebenso das Kameraproblem wie ich im XDA verstanden habe auch nicht zu lösen sein? :sad:

Misst, wieder auf das falsche Spielzeug gesetzt...Dabei wollte ich doch nur ein schönes und gutes Gerät, jedoch ohne Ballast.
 
Abwarten! Die Probleme traten bei anderen CRs auch auf, aber mit der aktuellen Firmware sind diese behoben. D.h. diese muss jetzt noch in CM9 eingesetzt werden und mit ein wenige Glück funktioniert es dann. Bis dahin verwende ich jetzt https://www.android-hilfe.de/forum/...sp-experience-senseless-ics-4-0-3.182155.html, das kommt dem CM9 doch schon recht nah. Und so kann man etwas gelassener auf die "richtige" Version warten.
 
@garak
Das Rom kenne ich nicht (nutze aktuell InsertCoin5.1.0). Geht denn dort BT und Kamera? Inwiefern kommt es CM9 denn sehr nahe..würde es dann vllt gleich mal flashen.

Ati74
 
Es hat kein Sense (außer der Kamera) und ja, es geht alles.

Gesendet von meinem HTC Sensation Z710e mit der Android-Hilfe.de App
 
garak schrieb:
Es hat kein Sense (außer der Kamera) und ja, es geht alles.
Ich kann garak nur zustimmen. Ich nutze auch VI 4.0.0, weil da alles geht, schau aber bei CM 9 immer wieder vorbei, weil das meine erste Wahl wäre wenn es halbwegs läuft.
Ich muss sagen es wird immer besser. Ich schätze mal noch so 2-3 Wochen und man kann es auch mal länger drauf lassen.

Gesendet von meinem HTC Sensation Z710e mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab gestern auch VI geflasht und kann nur sagen das bisher alles läuft.
 
Hallo zusammen,

hat jemand neue Erfahrungen gemacht? Gab ja in der letzten Woche vier neue builds.
Läuft jetzt BT mit Pinbasierten-Geräten?

Ati
 
Moin,

da sich ja alle anderen hier verweigert haben ;), habe ich heute morgen mal die Version von gestern geflasht. Nach der Installation sah erst alles gut aus, aber dann ist folgendes passiert....mit dem Display-Timeout deaktivierte sich auch die SIM-Karte....ich musste immer wieder meine PIN-Nummer eingeben damit ich telefonieren konnte. Dann habe ich versucht die PIN für meine SIM-Karte zu deaktivieren, aber das Resultat war das gleiche...Display-Timeout und schon hatte ich kein Netz mehr. Habe jetzt wieder VI geflasht.

Ati74
 

Ähnliche Themen

O
Antworten
0
Aufrufe
905
OneGamer
O
ger_kar
Antworten
313
Aufrufe
88.854
Esen
Esen
ger_kar
Antworten
119
Aufrufe
27.735
Bench
Bench
Zurück
Oben Unten