Stock ICS mit S-Off | PG58IMG.zip flashbar

MaoHD

MaoHD

Erfahrenes Mitglied
207
Hallo Community,

da ja nun die offiziellen ICS RUU´s fürs Sensation /XE veröffentlicht wurden habe ich mich mal ran gemacht und flashbare Zips mit entsperrtem Bootloader erstellt. Damit ist es sehr einfach auf ICS zu updaten ohne S-Off zu verlieren. :thumbup:
Sie erhalten alle Dateien die auch mit dem offiziellem Update installiert werden, allerdings ist der Bootloader entsperrt und ich habe das Recovery entfernt. Somit bleibt das Stock oder CustomRecovery unverändert. ;)

Offizielles ICS 3.32.401.5http://www.share-online.biz/dl/VAXK8W1MHI5J bzw. 3.32.401.105http://www.share-online.biz/dl/7E7FBW1MOZ und Firmware von hier :thumbsup:

>>>Weder Ich noch Android-Hilfe.de kann Haftung für unsachgemäßen Gebrauch und dadurch auftretende Schäden übernehmen!<<<


Vorteile:

- Stock ICS 4.0.3 Sense 3.6 mit S-Off
- Aktuellstes Radio 11.23.3504.07_M2
- Gingerbread und älteres ICS updatebar
- kein vorherigres flashen der Firmware
- keine Änderung des Recovery
- einfaches Fullupdate über Bootloader


Was benötigt wird:

- Sensation / XE mit S-Off
- Speicherkarte
- eine der hier angebotenen PG58IMG´s

Wie ihr S-off erlangt könnt ich hier nachlesen. Allerdings hört ihr dann an dem Punkt Perma Root auf.
Wer danach wieder rooten möchte läd sich die hier im Thread verlinkte Datei und macht hier bei Perma Root weiter.


Download:

- Ice Cream Sandwitch 3.32.401.5
Mirror 1 & Mirror 2
(MD5: 7235640203C47869784EC043092C29CF)

- Ice Cream Sandwitch 3.32.401.105 XE
Mirror 1 & Mirror 2
(MD5: 61AEF50BF887DC741405207A06CAE67F)


Optional:

- Root und BusyBox

- Custom Boot/Down Animation

- Batterieanzeige mit Prozent

- HQ Kamera


Die Zip-Datei auf die Speicherkarte (oberste Ebene, in keinen Ordner) kopieren.
Sensation in den Bootloader starten, das Update beginnt dann automatisch. Bei System läuft der Vorgang 6 oder 7 mal durch also nur Geduld :thumbup:
Habe beide Versionen geflasht und laufen tadellos! Nur bei der XE Version wird beim normalen Sensation der 1,2 Ghz Kernel geflasht. Beim XE wird ganz normal der 1,5 Ghz Kernel geflasht.
Wer trotzdem dem 1,5 Ghz Kernel auf seinem normalen Sensation möchte muss rooten und installiert sich einen CustomKernel.

Viel Spaß damit :D

FAQ:

Ist diese Version wie das OTA Update?
Ja es ist aus der offiziellen Ruu somit 100% Stock wie HTC es released hat.


Kann ich diese Rom auch flashen wenn ich über OTA geupdated habe?
Nein da bei dem OTA Update wie bei der Ruu ein gesperrter Bootloader geflashed wird.


Bleiben damit meine Benutzerdaten erhalten?
Nein da es ein Fullupdate ist werden alle Daten gelöscht.


Ich habe ein Sensation XE kann ich es damit auch updaten?
Ja, dafür die Version fürs XE downloaden. Damit hat man Beats und 1,5 Ghz.


Kann ich die Version vom XE auch auf mein normales Sensation flashen?
Ja, allerdings bleiben dann die 1,2 Ghz.


Ich komme nicht mehr in das Recovery, warum?
Da das Zipfile bei jedem Start vom Bootloader eingelesen wird muss diese nach dem Update wieder entfernt werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: XEP-624, megic, evver und 17 andere
hallo,
habe mal eine frage ich habe mein HTC Sensation XE ja auf ics geupdatet so jetzt ist ja wieder S-ON aber der bootloader in den .zip Dateien ist ja entsperrt richtig ? kann ich denn dann einfach flashen ?
 
Nein, da dein Bootloader ja jetzt wieder gesperrt ist.
Du kannst erst wieder einen neuen Bootloader flashen wenn dein jetztiger entsperrt wurde. ;)
 
na oki dann heißt es wohl erstmal noch warten .......... trotzdem danke :)
 
Ist das mit sense 4 oder 3.6

Gesendet von meinem A501 mit der Android-Hilfe.de App
 
Tyrion schrieb:
Ist das mit sense 4 oder 3.6

Gesendet von meinem A501 mit der Android-Hilfe.de App

Android 4.0.3 und Sense 3.6 ;)
Habs im Startpost angepasst.

Edit: Neue Mirrors hinzugefügt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Michelin3
Danke für deine Mühe nochmal Schrenz!
Alle hoster haben wohl jetzt diese Limitierung, aber 2Stunden sind ja wenigstens noch zu verkraften auf Uploaded.to :)
Und mit oberste Ebene meinst du einfach ganz oben von den ganzen Ordnern ?
 
Ja bin auch verwundert warum die mittlerweile wieder so dermaßen drosseln...
Genau einfach auf die SD Karte kopieren in keinen Ordner. Sollte dann so aussehen /sdcard/PG58IMG.zip ;)
 
Ja vielleicht hat's was mit der Megaupload Sache zutun
 
Richtig, es ist alles enthalten was für ICS gebraucht wird ;)
Wenn du kein XE oder ein gebrandtes Gerät hast, wird damit (da ja die CID sowieso auf SuperCID geändert werden muss) ganz einfach debranded oder auf ein XE geflasht.
Es ist aber kein OTA sondern ein Update aus der Ruu, d.h. es werden alle Benutzerdaten gelöscht.
 
Doch, ich hab ein XE und das mit der RUU ist mir auch bewusst ;)
Im Moment hab ich ein InsertCoin 2.3.5 am laufen und würde auch gerne auf das InsertCoin ICS updaten. Kann ich nach dem update auf ICS ohne weiteres das InsertCoin ICS aufspielen?
 
Kannst du, aber dann ist es einfacher die Firmware zu flashen und dann übers Recovery das InsertCoin Rom ;)
 
Danke erstmal für die Hilfe ;)
Hab die Anleitung befolgt und ICS läuft einwandfrei. InsertCoin kann ich später ja immer noch flashen. Vielen Dank für den ganzen aufwand :thumbsup:
 
Was mich noch interessiert, läuft es jetzt wieder auf 1,5 Ghz oder 1,2?
Fürs Danke benutze bitte den Button ;)
 
Ich hab es auch gemacht und es funktioniert bei mir auch einwandfrei!
In den Hardwareinfos stehen 1,5Ghz, aber ich weiß nicht ob das davon überhaupt abhängt^^
Und kriege ich meine Kontakte eig. noch iwo her oder muss ich die alle neu eingeben?
Hab ich garnicht bedacht. ^^

Wenn ich mein Handy neustarte kommt immer "Android wird aktualisiert..." "1 von 26 Apps werden optimiert"
Manchmal sinds 26 manchmal 29...

Ich hab keine Root Zugriffsrechte mehr :o Bzw. komm ich auch garnichtmehr in den Bootloader...
 
Zuletzt bearbeitet:
Jap, sind wieder 1,5 GHz :)

Wenn du die Kontakte mit deinem Googlekonto synchronisiert hast, dann kannst du sie wieder zurückspielen. Ansonsten sind sie weg wenn du sie nicht anderweitig gesichert hast.

Beim neustart kommt das bei mir auch immer. Jemand eine Ahnung was das ist bzw woran das liegt?

Den Root bekommst du wieder, indem du
über das Recovery installierst ;)
Hast du den Schnellstart in den Einstellungen deaktiviert? Wenn nicht, deaktivier den Schnellstart und schon müsste es klappen in den Bootloader zu kommen
 
Also die zip Datei einfach auf die Sd kopieren und mit dem Rom Manager " ROM von SD-Karte installieren" ?

Und hab Schnellstart schon deaktiviert, trotzdem kann ich nicht in den Bootloader starten..

Edit: Das funktionier auch nicht weil beim Rom Manager dann folgende Meldung auftaucht: "Bei der ausführung von privilegierten Kommandos ist ein Fehler aufgetreten!"

Hab kp was ich jetzt machen soll.. kann nicht in den Bootloader starten, hab keine Rootrechte und beim Clockwordmod Recovery kommt diese Meldung..
 
Zuletzt bearbeitet:
Michelin3 schrieb:
In den Hardwareinfos stehen 1,5Ghz

HonkBorda schrieb:
Jap, sind wieder 1,5 GHz :)

Danke euch!
Ist ja interessant, dass es bei ICS über die MID ausgelesen wird.


Die Zip mit Root musst du über ein Recovery wie z.B. dem 4EXT Recovery Touch flashen ;)

Das mit dem aktuallisieren der Apps sollte sich mit einem wipe des Dalivk-Caches lösen. Einfach im Recovery den Punkt Wipe wählen und dann Dalivk-Cache ;)
 
Naja ich lass das erstmal so ich guck mal dann ob mir das jemand machen kann..
Das 4ext ding kostet ja auch 2€ was ich mal grad so nicht draufhab und es ja auch einen anderen Weg geben muss ..
Komisch nur das ich auch garnichtmehr in den Bootloader komme..
Ist mein Handy überhaupt noch S-Off?

Edit.. xD

Bin jetzt doch in den Bootloader gekommen und kann auch auf recovery
Dort gibt es auch die Option "wipe cache partition" hilft das ?

Und mit "install zip from sdcard" kann ich die rootrechte wieder holen oder? Also mit Busybox.

Hab die Cache gewiped aber das mit den 29Apps kommt trotzdem.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

O
Antworten
0
Aufrufe
901
OneGamer
O
nf320vr
Antworten
1
Aufrufe
1.821
nf320vr
nf320vr
K
Antworten
0
Aufrufe
2.001
korrosionsschutzz
K
Zurück
Oben Unten