[Ohne Hilfestellung]CM 11.0 | Android 4.4.2 KitKat | Jun. 28

TomTim

TomTim

Ehrenmitglied
6.425
CyanogenMod 11 & KitKat 4.4.4
Smart, einfach und ganz individuell
Android war noch nie so ansprechend und immersiv


Installationsvoraussetzungen
- Ein Sensation
- Rootrechte
- Firmware 3.32/3.33 (Universal) Mehr Infos und Download links gibt es hier.


[Neu-] Installation (Wenn du von einer anderen ROM kommst)
1. Full Wipe ausführen
2. ROM flashen, im Anschluss noch Google Apps
3. Neustarten und Einrichten
4. Spaß haben mit CyanogenMod 11


Update Ausführen (Wenn du das Bestehende System mit der neuesten Version Aktualisierst)
1. ROM flashen
2. Wipe cache & dalvik cache ausführen
3. Neustart.
4. Spaß haben mit CyanogenMod 11

Download: CyanogenMod 11 - Jun. 28

Download: Google Apps - 29.o6.2o14


Hinweise

Was ist Google Apps ?: Google Apps ist ein Paket von Google-Anwendungen, eine Sammlung mehrerer Applikationen in einer flashbaren Zip Datei. Beispielsweise: Gmail, Google Kalender, oder Google Maps.

Warum sind Google Apps nichts bereits in die ROM Integriert? Aus Lizenzrechtlichen Gründen.
Mehr zu Google Apps für Android

Entwickleroptionen (für USB-Debugging) müssen zuerst Freigeschaltet werden unter: Einstellungen/Über das Telefon/Build-Nummer
Build-Nummer sieben Mal (7x) anklicken danach findet sich Entwickleroptionen unter Einstellungen/System

Falls jemand das Erweiterte Neustart-Menü vermisst, dies lässt sich über Entwickleroptionen aktivieren.

Wer Änderungen am Kernel machen möchte der sollte dies in der 99Kernel Datei tun. Aufrufen und Bearbeiten lässt sich die Datei mit dem Implementierten Dateimanager sobald man unter Einstellungen den Root-Zugriffsmodus ausgewählt hat. Der Pfad zu dieser Datei: system/etc/init.d/99kernel

Informationen zur Änderungshistorie und sonstige weiterführende hinweise stehen im Thread des Entwicklers

Matt Filetto alias Albinoman887 ist der Entwickler dieser ROM, er greift jedoch auf die Arbeit und die Änderungen des CyanogenMod Teams zurück, die CM 11 nightly ist quasi die Basis.

Wer dem Entwickler Dank für seine Arbeit zollen möchte der kann dies hier tun.

Optional

Themes für das 4EXT Touch Recovery mit sorgsam ausgewählten Icons und Brillanten Bildern.

Wem die Auswahl an Implementierten Tönen oder Melodien nicht ausreichen der kann sich die Zip-Datei im nachfolgendem Link runterladen. Die Datei enthält 123 neue Audiotitel aus drei Kategorien: Alarm, Benachrichtigungen und Klingeltöne.

Es dürfte für jeden Geschmack etwas dabei sein, wie Beispielsweise Fluch der Karibik und Kill Bill für Filmfans, für Autonarren gibt´s einen satten V8 Sound, für Männliche Singles eine Stöhnende Frauenstimme für das Weibliche Geschlecht oder Schlafmützen unter euch habe ich angenehme Weckertöne zusammengestellt die das Aufwachen verschönern. Ihr findet Katzenschnurren für eintreffende SMS und vieles mehr... freue mich auf euer Feedback.
Installation: Die Zip-Datei bitte entpacken und den Inhalt der einzelnen Ordner in das entsprechende Gegenstück auf dem Sensation kopieren.
Pfad: System/Media/Audio/

Download: Sensation-Sounds

Xposed Framework

Voraussetzung

1a. Rootrechte
1b. (Optional) Nandroid-Backup

Installation

1. Kopier die heruntergeladene APK-Datei auf die SD-Karte deines Android-Geräts und installiere diese.
(Hinweis: Unter Einstellungen/Sicherheit muss der Haken bei Unbekannte Quellen gesetzt sein!)

2. Öffne die App und klick auf Framework
3. Bestätige mit OK
4. Klick auf Installieren/Aktualisieren
5. Bestätige mit OK

Jetzt startet das HTC Sensation neu. Sobald der Startvorgang abgeschlossen ist, habt ihr Xposed Framework erfolgreich installiert.

Download: Xposed Framework

Xposed Module


Das gewünschte Modul lässt sich entweder über den Download Bereich des soeben Installierten Xposed Installer herunterladen oder aus anderen Quellen und als apk ausführen.

Vorgehensweise

1. Das gewünschte Modul herunterladen/installieren
2. Xposed Installer öffnen und unter dem Menüpunkt Module einen Haken setzen um das Modul zu aktivieren.
3. HTC Sensation neu starten

Empfehlen möchte ich euch XBlast.

Das Modul XBlast versteht sich als Toolbox, mit der Vanilla-Android-ROMs aufgemöbelt werden können. Die Fülle an Tweaks ist riesig: Das fängt beim Anpassen des Lockscreens an, geht weiter über Änderungen an der Status- oder Navigationbar (wie z.B. spezielle Farben oder auch Position der Uhrzeit) Oder anders gesagt, hier werden viele einzelne Module in ein großes zusammengefasst.

Hinweis: Nach einem Update beziehungsweise nach einer Aktualisierung der ROM müssen die Module stets erneut aktiviert werden.

Ein Klick auf den Danke Button im ersten Beitrag würde mich freuen, falls die hier bereitgestellten Informationen hilfreich sind und auch weiter Aktuell gehalten werden sollen.

Danke für eure Kooperation :thumbup:
 

Anhänge

  • Theme 01.jpg
    Theme 01.jpg
    174,2 KB · Aufrufe: 902
  • Theme 02.jpg
    Theme 02.jpg
    95,7 KB · Aufrufe: 933
  • Theme 03.jpg
    Theme 03.jpg
    2,4 KB · Aufrufe: 740
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Leo1909, Semih_styl61, dieCry1ng und 17 andere
Der Fehler ist momentan überall. Hab auch davon in xda threads gelesen
 
Ein Update steht im Thread des Entwicklers bereit, ich werde den link später von Zuhause aus einfügen - bis dahin Bitte über Goo.im laden.

Änderungshistorie:

Nov-14
* Fixed freezing with SIM card inserted
* Fixed proximity sensor
* Fixed permissions with sdcard and some apps
* Upstream updates

Gesendet von meinem HTC Sensation mit der Android-Hilfe.de App
 
Die Fehlermeldung kommt leider weiterhin. Diese Rom ist auch noch nicht alltagstauglich.
 
JulianDarkBlue schrieb:
Die Fehlermeldung kommt leider weiterhin. Diese Rom ist auch noch nicht alltagstauglich.

Welche Fehlermeldung?
Bei mir läuft es momentan gut
 
Läuft soweit gut, aber ich kann mich nicht bei meinem Google-Konto anmelden.
 
Matschi21 schrieb:
Welche Fehlermeldung?

Es ging um folgende Fehlermeldung: "android.process.media" welche in der Version Nov. 13 auftauchte und die Bedienung verhinderte. Die Version Nov. 14 hätte das Problem beheben sollen - tat es aber nicht.


ger_kar schrieb:
Läuft soweit gut, aber ich kann mich nicht bei meinem Google-Konto anmelden.

Aus welchem Grund?
 
So, jetzt funzt alles. Hab wieder alles fertig eingerichtet und bisher noch keinen Fehler entdecken können.
 
Geht bei dir ein Intaktes Bildschirmfoto?
 
Macht schon ein Bild, aber mehr so ein Pixelsalat. Da hätten wir ja einen Fehler.
 
  • Danke
Reaktionen: HTCfreak123 und TomTim
Bei mir gibt´s ebenfalls nur Pixelmosaik. Ohne den Fix waren die Bilder Spiegelverkehrt, konnten aber nicht gespeichert werden.
 
Gibt ja zum Glück Apps für so etwas. Irgendwann wird das auch wieder alles richtig funktionieren.
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    2,2 KB · Aufrufe: 704
Hallo TomTim,

also Screenshoot ging bei mir schon nicht bei Jellybean (Beim StockRom hatte ich keine Probleme). Aber auch bei Kittykatty geht es nicht.

Sonst geht es aber ohne Probleme, die Discomaps sind wohl auch Geschichte. G-Maps startete ohne Fehler und lief auch so Problem los.

Kamera geht auch.

Bis jetzt ein Super Rom. Bleibt also.
 
Hab grad das hier entdeckt. Das K steht hier sicherlich für KitKat? :cool2:

Einfach mehrmals in den Telefoninfos auf die Androidversion drücken.
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    25 KB · Aufrufe: 595
JulianDarkBlue schrieb:
Hab grad das hier entdeckt. Das K steht hier sicherlich für KitKat? :cool2:

Genau! Wenn du nun noch weiter am Bildschirm schrubbst und wischt dann kommt ein Rotes Hintergrundbild mit dem Hinweis zur Version "Android 4.4" ... und wenn du nun nochmals weiter schrubbst und wischt dann kommt ein Bilder Mosaik das alle Android Versionen Beinhaltet. :laugh:
 
Schöne Spielerei ... :p Der Akkuverbrauch scheint auch sehr ausgewogen zu sein. Nach 8 Stunden "Nichtnutzung" habe ich immer noch 93%.
Für eine Testversion sehr gut. Erinnere mich da noch an ganz andere Testversionen.
 
So, hab es auch mal ausprobiert, für eine so frühe Version ganz nett.
Der Stock Browser zeigt bei mir nur ein schwarzes Bild, Hidden APP Rights funktioniert (noch?) nicht.
Den Launcher finde ich aus folgenden Gründen nicht sehr prickelnd:
-Suchleiste auf jedem Homescreen und nicht deaktivierbar
-Generell kaum Anpassungsmöglichkeiten
-Es bleibt nicht viel Platz für Widgets übrig
-Appdrawer verschenkt viel Platz und die Icons sind viel zu groß

Mal schauen, ob ich es behalte oder noch warte. So oder so ist für mich ein anderer Launcher fällig, hat jemand einen Tip?
 
Versuch es mal mit einem anderen Launcher ... Apex z.B.
 
So, hab jetzt den Nova Launcher.
Habe jetzt das Problem, dass ich manche GApps nicht permanent löschen kann. Will Google+ und Hangout weg haben. Die Deinstallation per Titanium klappt auch, nach jedem Reboot sind da aber wieder da ;(
 
Weil sie aus dem Play Store erneut geladen wurden?
 

Ähnliche Themen

TomTim
Antworten
60
Aufrufe
16.538
TomTim
TomTim
TomTim
Antworten
83
Aufrufe
25.705
SycomX
S
ger_kar
Antworten
313
Aufrufe
88.859
Esen
Esen
Zurück
Oben Unten