[ROM]CM 11.0 | CarbonRom | Android 4.4.4 | 23 November

TomTim

TomTim

Ehrenmitglied
6.425


Installationsvoraussetzungen
- Ein Sensation
- Rootrechte
- Firmware 3.32/3.33 (Universal)
- Aktuelles 4EXT Touch Recovery (V1.0.0.6 RC3)


[Neu-] Installation (Wenn du von einer anderen ROM kommst)
1. Full Wipe ausführen
2. ROM flashen, im Anschluss noch Google Apps
3. Neustarten und Einrichten
4. Spaß haben mit CyanogenMod 11


Update Ausführen (Wenn du das Bestehende System mit der neuesten Version Aktualisierst)
1. ROM flashen
2. Wipe cache & dalvik cache ausführen
3. Neustart.
4. Spaß haben mit CyanogenMod 11

Download: CyanogenMod 11.0 - 23 Nov.

Download: Google Apps - 14.12.2014

Hier geht es zur Quelle, Beziehungsweise zum Koch.

Hinweis:

Die Google Pakete gibt es in unterschiedlicher Größe und folgerichtig auch mit unterschiedlichem Inhalt. Ich verlinke hier stets das „Mini-Paket“, wer dagegen ein anderes Google Apps Paket benötigt der wird hier fündig.

Optional:

Meine selbst konzipierten Designs

Dezember
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: DevilD51 und julialex
es macht einen guten Eindruck. Bis OTG und HDMI geht alles. Wenn ich noch herausfinde wie man einen localen Calendar installiert, steige ich von meinem abgespeckten stock-rom um.
 
Was meinst du mit "einen localen Calendar"?
 
Ein Kalender der local abgespeichert ist und nicht mit Google synchronisiert wird . Bei htc und Samsung roms gibt es die Möglichkeit immer.
 
Dem Google-Kalender lässt sich die Berechtigung zur Synchronisation entziehen unter: Einstellungen/Konten/Google/Kalender

Ansonsten eine andere Kalender Applikation aus dem Play-Store nutzen.
 
die Standbei Schätzung ist eher Müll
 

Anhänge

  • 1410782014475.jpg
    1410782014475.jpg
    2,1 KB · Aufrufe: 478
  • 1410782050173.jpg
    1410782050173.jpg
    2,1 KB · Aufrufe: 483
  • 1410782097591.jpg
    1410782097591.jpg
    2,6 KB · Aufrufe: 587
Verstehe nicht, was du damit sagen willst.
 
Hallo,

ich habe da mal eine Frage. Ich habe ja jetzt doe Carbon Rom drauf. Die ist so einstellt, dass wenn das Handy aus einer dunkelen Umgebung (Hosentasche, Handtasche) geholt wird, angeht und der Lockscreen zu sehen ist.

Das hat mir letzens den Hals gebrochen. Ich habe meine Tasche auf gemacht umd was heraus zu holen. Das Licht ha gereicht um das Handy an zu machen, dann ist es aus dem Lockscreen raus und hat sich dann random duch die Menüs. Vermutlich durch die von aussen kommenden Drücke. Nun ist es in den Menübereich wo alle Daten verschlüsselt werden rein und hat das auch gemacht. Als ich dann das Handy anmachen wollte ging es nicht, was das Handy bis dato gemacht hat, habe ich ja nicht gesehen. Ich dachte an absturz und habe den Akku rein und raus gemacht. Dabei habe ich natürlich den Verschlüsselungsvorgang abgebrochen, was das heißt brauche ich hier glaube ich keinem mehr zu erleutern.


Meine Frage ist nun wie kann ich das Verhalten abstellen?
 
Unter: Einstellungen/Carbon Fibres/Sperrbildschirm/Active Display
 
  • Danke
Reaktionen: escud80
es gab mal die Frage über Energieaufnahme bei der Rom.
 
Der Verbrauch hängt von der Individuellen Nutzung ab. Daher macht eine Frage oder eine Aussage über den Verbrauch keinen Sinn für andere Nutzer. Selbst der einzelne Standort verändert den Strombedarf individuell, (durch den Netzausbau beziehungsweise den Empfang - und somit die Stromintensive Suche nach einem Netz).
 
Hallo TomTim,

danke schön.
 
Neue Version, September 30

Eine der Neuerung ist:Applikationen lassen sich nun auf die SD-Karte verschieben.
 
Also nach dem Update war die zweite Partition fur link2sd nicht mehr eingebunden. Version vom 27.09
 
Jetzt lassen sich die Apps ja wieder wie gewohnt verschieben, ohne link2sd.
 
Servus zusammen.

Ich hab seit dem Update vom 27.9. ein paar Probleme mit der Rom, welche vorher nicht da waren.
1. Systemabsturz: Handy startet plötzlich neu, und bleibt dann aber im Bootscreen hängen. (bisher 1x passiert)
2. Kein Netzempfang: hatte heute den ganzen Tag keinen Empfang, obwohl es angezeigt wurde. Habs erst gemerkt, als ich heut Nachmittag ins Internet wollte und nix ging. Nach einem Neustart war wieder alles ok und da hab ich gemerkt, das ich schon seit heut früh nicht erreichbar war.
3. Akkuverbrauch jenseits von gut und böse: Vor dem Update hat mein Anker-Akku gut 1 1/2 Tage durchgehalten, aber heut war nach ziemlich genau 8 Stunden Feierabend. (könnte vlt. mit dem Netzproblem zusammenhängen)

Ich habe das Update auch nicht nur über die bestehende Rom drübergebügelt sondern hab nen Fullwipe gemacht. Hat sonst wer auch noch Probleme, oder eine Idee für meine?

THX im Vorraus
MfG us19
 
Die Netzsuche verraucht viel Energie, vor allem wenn es über einen längeren Zeitraum geht. Ich denke das wird wohl die Ursache für den erhöhten verbrauch sein.
Ein Absturz hatte ich bislang noch nicht.

Das einzige Problem das mir jetzt spontan einfällt ist: Beim Betätigen des Power-Buttons zum starten des Gerätes fehlt manchmal die Reaktion, es lässt sich erst einschalten nachdem ich 4 oder 5 Mal drücke aber das könnte auch ein Hardwareproblem sein, mein Sensation ist bereits seit Ende 2o11 in Gebrauch.
 
Jetzt wo du es erwähnst, das Vibrieren beim Start ist mir auch schon abgegangen. Hab dann auch mehrmals gedrückt zum Starten, kann aber nicht sagen, ob es nicht vielleicht doch schon beim ersten mal funktioniert hat.
 
Bisher war es mir leider nicht gelungen OTG zum laufen zu bringen.
Tut es mit dem Kernel oder sollte ich doch ein vom Sultanxda lieber verwenden?
 

Ähnliche Themen

O
Antworten
0
Aufrufe
905
OneGamer
O
ger_kar
Antworten
313
Aufrufe
88.854
Esen
Esen
TomTim
Antworten
83
Aufrufe
25.703
SycomX
S
Zurück
Oben Unten