[ROM]CM11 | Android 4.4.4 KitKat | 07 April

TomTim

TomTim

Ehrenmitglied
6.425
CyanogenMod 11 by ivanich

Installationsvoraussetzungen
- Ein Sensation
- Rootrechte
- Firmware 3.32/3.33 (Universal)
- Aktuelles 4EXT Touch Recovery (V1.0.0.6 RC3)


[Neu-] Installation (Wenn du von einer anderen ROM kommst)
1. Full Wipe ausführen
2. ROM flashen, im Anschluss noch Google Apps
3. Neustarten und Einrichten
4. Spaß haben mit CyanogenMod 11


Update Ausführen (Wenn du das Bestehende System mit der neuesten Version Aktualisierst)
1. ROM flashen
2. Wipe cache & dalvik cache ausführen
3. Neustart.
4. Spaß haben mit CyanogenMod 11

Download: CyanogenMod 11.0 - 07 April

Download - Pico: Google Apps - 08.03.2015 (99 MB)

Download - Nano: Google Apps - 08.03.2015 (135 MB)

Download - Micro: Google Apps - 08.03.2015 (188 MB)

Download - Mini: Google Apps - 08.03.2015 (238 MB)

Download - Full: Google Apps - 08.03.2015 (362 MB)

Download - Stock: Google Apps - 08.03.2015 (422 MB)

Hier geht es zur Quelle, Beziehungsweise zum Koch.

Optional:

Aufgrund der Tatsache das dass HTC Sensation aus heutiger Sicht eine sehr Bescheidene Speicher Ausstattung aufweist, und dieser Umstand bei aktuellen Custom-ROMs häufig beim Benutzer für Frust sorgt, dafür gibt es jetzt eine Lösung. In Form einer Neuen Daten-Partition auf der SD-Karte. Dadurch wird der Speicher erstens erweitert, und zweitens sogar schneller.
Hinweis: Damit sich die ganze Geschichte auch wirklich lohnt, beziehungsweise damit ein spürbarer Geschwindigkeitsunterschied durch die Daten-Partition auf der SD wahrnehmbar wird sollte deine SD die Leistungswerte des Internen Speichers überschreiten. Eine solche SD wäre zum Bleistift eine SanDisk Ultra oder noch besser eine SanDisk Extreme.
8GByte Daten Partition

Meine selbst konzipiertes Design

Dezember
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: DevilD51 und Palladin
Ich habe die Rom grade aufgespielt und soweit funktioniert auch alles, nur die Sim Karte wird nicht erkannt!
Habe einen Full Wipe gemacht...
 
Bei mir verweigert sich die ROM nicht.
Welche Version war es denn Nov. 02? eventuell hilft dir Nov. 03
 
Läuft an sich sehr flüssig und stabil.
Hab nur leider das Problem, dass ich manchmal 15x den Power Butten betätigen muss, bis der Bildschirm angeht bzw bis mal die softkeys aufläuften... nur ich?
 
Nein, nicht nur du.

Doch dieser Umstand ist einem Feature geschuldet. Unter Einstellungen/Display findet sich der Menüpunkt „Unbeabsichtigtes Aufwecken verhindern“ wenn du dort den Haken entfernst wird beim betätigen des Powerbuttons nicht länger der Näherungssensor überprüft.

Dieses Feature soll verhindern das dass Handy in der Tasche unbeabsichtigt aktiviert wird.
 
  • Danke
Reaktionen: DevilD51
Perfekt, danke.
Bestimmt ganz praktisch, aber mein Sensor macht eh nicht mehr so ganz das was der sollte und so nervt es nur :p
 
kann ich die Rom auch nach einem unlock mit. htc dev flashen oder brauche ich zwingend s-off und root?

mfg
 
Puh, es ist schon fast drei Jahre her seit ich an meinem Gerät die nötigen Rechte erlangt hab. Theoretisch sollte das schon hin hauen mit dieser Anleitung. Allerdings ist das 4ext.img veraltet das dort verlinkt ist, deshalb füge ich dir mal die aktuelle Version (v1.0.0.6 RC3) bei – denn diese ist zwingend für die neusten Android Versionen (4.4.4) wie in diesem Thread.

(Die Zip.Datei entpacken um an das .img zu gelangen).
 

Anhänge

  • 4EXT_Recovery_Touch_v1.0.0.6_RC3.zip
    7 MB · Aufrufe: 359
Hallo,

habe das Problem das wenn ich die neue Rom installieren will gibt er mir nen Fehler irgendwas mit MD5 wäre nicht vorhanden, und somit lässt sich das Rom nicht installieren.
Habe dann bemerkt dass mein Kernel zu alt ist. Habe mir den Kernel 3.33 universal auf die Karte kopiert und als ich dann in den Bootlader bin hat er mir ein Update angeboten was ich natürlich mit YES bestätigt habe. so jetzt lässt sich das neue Rom immer noch nicht installieren wegen MD5 Fehler und das vorher angelegte System-Backup lässt sich auch nicht mehr aktivieren wegen MDF5 Fehler. Und am Sensation kommt nur noch die CyanogenMod-Boot-Animation wenn ich normal starte. Kann also nicht erkennen welcher Kernel nun drauf ist.
Wenn die Kernel-Zip (PG58IMG.zip) auf der SD-Karte ist bringt er mir im Bootlader sofort das Update. Weiter habe ich "Team Win Recovery Project v2.6.3.0" drauf.

Kann mir jemand sagen was ich machen kann?

Vielen Dank.

Steffen
 
Ich Schätze du hast im recovery die Option „toggle signature verification“ (unter "install from sdcard / toggle signature verification) aktiviert, deaktiviere diese Option dann sollte dem flashvorgang nichts mehr im Wege stehen.
 
egal ob an oder aus es kommt jedes mal der Fehler:"skipping MD5check: no MD5 file found."
 
Dann muss dein Downloadfile fehlerhaft sein du musst die ROM nochmals runterladen.

Die Version cm-11-20141123-UNOFFICIAL-pyramid muss folgende MD5 Summe haben: d5092e51aac1eae32aa0f86ada747246
 
ich lade noch einmal neu runter, wie überprüfe ich denn die MD5 Summe?
 
d5092e51aac1eae32aa0f86ada747246

und trotzdem der gleiche Fehler
 

Anhänge

  • 2014-11-23 17.44.37.jpg
    2014-11-23 17.44.37.jpg
    2,9 KB · Aufrufe: 551
  • 2014-11-23 17.50.03.jpg
    2014-11-23 17.50.03.jpg
    2,6 KB · Aufrufe: 559
Bist du noch S-on?

Tante Edit: Es könnte aber auch am Recovery selbst liegen. Schau mal im Beitrag #10 dort habe ich das aktuelle 4ext touch recovery verlinkt, lade dir die zip datei entpacke sie und führe die schritte aus die in dieser Anleitung unter Punkt 5 Ausgeführt sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
TomTim schrieb:
Bist du noch S-on?

nein das Sensation ist seit gut 4 Jahren gerootet, bis heute hatte ich CM 10 drauf, aber Junior meckerte dass es jetzt öffters mal hängt und da dachte ich mir machtst, wenn du es eh platt machst CM 11 drauf.

Der ursprüngliche Beitrag von 19:21 Uhr wurde um 19:24 Uhr ergänzt:

das mit dem 4EXTRecovery flashen in der Anleitung habe ich schon versucht leider kommt auch hier der Fehler mit MD5
 

Anhänge

  • 2014-11-23 19.25.26.jpg
    2014-11-23 19.25.26.jpg
    1,4 KB · Aufrufe: 578

Ähnliche Themen

O
Antworten
0
Aufrufe
917
OneGamer
O
ger_kar
Antworten
313
Aufrufe
89.187
Esen
Esen
ger_kar
Antworten
119
Aufrufe
27.947
Bench
Bench
Zurück
Oben Unten