[ROM][OFFICIAL][4.4.4]Cyanogenmod 11 - Android 4.4.4 für LG G2

C

cbt1982

Erfahrenes Mitglied
58
Hallo,

habe gerade folgendes gefunden :thumbup:

CM 11 > CYANOGENMOD 11 - ANDROID 4.4

Changelog der Nightlies

attachment.php


WICHTIG: ICH ÜBERNEHME KEINE VERANTWORTUNG FÜR DIE RICHTIGKEIT DIESER ANGABEN

Wenn Ihr von einen anderen Rom bzw. Stock Rom kommt:
1. Lade und speichere die aktuelle Nightly auf der internen SD-Karte
2. Lade und speichere das aktuelle "Kitkat-Baseband Spezialversion für AOSP-Custom-ROMs" aus dem folgenden Thread hier
3. boote ins Custom Recovery (Achtung bei TWRP ist mindestens 2.6.3.3 erforderlich)
4. Mach ein NANDROID-Backup des aktuellen ROMS!
5. Fullwipe (Data Wipe und Factory Reset) !!! ACHTUNG: Alle Einstellungen und Daten werden gelöscht !!!
6. Flashe die Nightly
7. Flashe das "Kitkat-Baseband Spezialversion für AOSP-Custom-ROMs"
8. Optional: Installiere Google-Apps (Gapps)
9. Reboot

Upgrading von einer früheren Version von CyanogenMod 11:
1. neue Nightly auf die SDCard kopieren
2. Lade und speichere das aktuelle "Kitkat-Baseband Spezialversion für AOSP-Custom-ROMs" aus dem folgenden Thread hier
3. bootet ins Custom Recovery
4. Flashe die neue Nightly
5. Flashe das "Kitkat-Baseband Spezialversion für AOSP-Custom-ROMs"
6. Reboot

Berichtet eure Erfahrungen zu der offiziellen CM 11 für das D802.
 

Anhänge

  • CyanogenMod-logo-neu.jpg
    CyanogenMod-logo-neu.jpg
    16,2 KB · Aufrufe: 3.302
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Aljeex, savoy2k, Andr0le und eine weitere Person
Die erste CM11 nightly ist raus (D802 international):
CyanogenMod Downloads

Bin schon am Backup anlegen :D
 
  • Danke
Reaktionen: blasen187 und Alex0901
Vollwipe nötig?
 
bmwpowerf11 schrieb:

Wie immer empfohlen :) aber nicht unbedingt notwendig (laut diversen Stimmen aus XDA) - ich denke, ich sichere alles erst mal weg und beginne "ganz frisch" :blushing:
 
Bin erst einmal zurück zu CM10.2 - unter CM 11 brachte der Playstore ständig Fehlermeldungen.

Müssen bei CM 11 anderer Gapps geflasht werden?
 
Wäre sinnig. Spielst bei 4.3ja auch keine alten gapps ein oder : -)
 
  • Danke
Reaktionen: M.Starke
Hi,

also ich persönlich hab die PA GApps benutzt, lediglich der Kiosk stürzt ab - den hab ich aber eh kurz danach deaktiviert. Ansonsten funktioniert alles soweit ohne Probleme :)

Sehr sehr smooth CM11, keine FCs, REboots etc. KnockOff mit Nova eingerichtet - fertig ;) mal schauen wies sich die Tage schlägt :D

Gruß

Andi
 
Ich kann weder die RC1 noch die Finale 10.2-version booten. Komisch komisch.
Mit CM-Kernel und Wootevers Kernel probiert. Dabei war es eigentlich nur ein Update von einer Nightly. Versteh ich nicht :D
 
Bei mir genau so.

Ich habe heute früh nicht genau hin geschaut - CM11 - übersehen und das heutige Update einfach - ohne vorheriges Backup - installiert.
Zurück auf CM 10.2 ist nun, ohne FullWipe, nicht mehr möglich.

Nach der Installation der 4.4 gapps läuft CM 11 einigermaßen.

Xposed Framework (2.4.1) und somit auch die GravityBox (2.8.0) funktionieren aber nicht mehr?
 
fehlen in der offiziellen CM11 Nightly immer noch viele CM features wie Battery Prozentanzeige und Akku LED Einstellungen ?
 
Ich war schon auf der alpha 3 von cm11 und wollte nun die nightly flashen aber es kam ein fehler. deswegen wollte ich einen kompletten wipe machen.. und jetzt habe ich ausversehen den internal storage gewiped :/ das heißt ich habe die rom und gapps gelöscht :( :(

Was habe ich jetzt für optionen mein handy wieder herzurichten :/ ?!
 
adb sideload über TWRP
Erst die ROM, dann Gapps. Und danach halt neu einrichten.
Passt ja, wo gerade CM11 als Nightly draußen ist. ;)
 
  • Danke
Reaktionen: ReuterCD und andiak
Wie genau funktioniert das oecke? Habe im TWRP jetzt auf ADB Sideload gestartet. Jetzt steht dort:
ADB Sideload
Usage: adb sideload filename.zip

da drunter in der console steht:
"Starting ADB sideload feature..."
 
jetzt brauchst du die adb.exe

dann drückst du Shift+Rechtsklick in dem Ordner, wo die adb.exe ist. -> Eingabeaufforderung hier starten .

Dann in der Konsola eintippen adb sideload datei.zip
 
ich bekomme leider die meldung error device not found :/
Hab schon einen anderen usb slot versucht :/
 
Es ruckelt noch ein wenig - viele Übersetzungen fehlen und einige Settings wie Inlandroaming fehlen - aber so an sich schon ganz nett soweit... mal sehen, wie stabil die erste Nightly ist...

edit: Battery Prozentanzeige und Akku LED Einstellungen sind schon da.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jop. dankeschön, nachdem ich den rechner neugestartet habe konnte er auch mein device finden oO. JEtzt kopiere ich erstmal die cm11 rüber...

bekomme trotzdem ein fehler beim installieren der cm zip
set_metadate_recursive: some changes failed
E: Error execution updater binary in zip ":... sideload.zip"

lade gerade die zip nochmal neu runter... jemand ne idee ?


yeah konnte das problem selbst lösen :p habe die neuste version von twrp über sideload geflashed, neugestartet und dann konnte ich auch die cm und gapps flashen :)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Nafi
Gesprächslautstärke lässt sich mit CM 11 nicht ändern - ist extrem laut - Gesprächspartner hören sich selbst sprechen.
 
andiak schrieb:
Jop. dankeschön, nachdem ich den rechner neugestartet habe konnte er auch mein device finden oO. JEtzt kopiere ich erstmal die cm11 rüber...

bekomme trotzdem ein fehler beim installieren der cm zip
set_metadate_recursive: some changes failed
E: Error execution updater binary in zip ":... sideload.zip"

lade gerade die zip nochmal neu runter... jemand ne idee ?


yeah konnte das problem selbst lösen :p habe die neuste version von twrp über sideload geflashed, neugestartet und dann konnte ich auch die cm und gapps flashen :)
Die eigenen Erfolge sind doch die Schönsten ;)
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
0
Aufrufe
2.162
MB525
M
reppy
Antworten
10
Aufrufe
6.215
s2i9100
s2i9100
jakob42
Antworten
18
Aufrufe
5.187
jakob42
jakob42
Zurück
Oben Unten