[ROM][4.4.4] Mahdi Rom 2.7

sven78bln

sven78bln

Erfahrenes Mitglied
167
Title.png


G2.png

ACHTUNG: Durch das Flashen einer Custom Rom können Defekte am Gerät enstehen und die Garantie kann erlischen. Weder ich, noch android-hilfe.de, noch der Ersteller der Rom übernehmen Haftung für Schäden an eurem Gerät!


Willkommen zum android-hilfe.de Thread der Mahdi Rom für das LG G2! Meiner Meinung nach eine der besten AOSP-Rom für das LG G2. Die Rom läuft absolut smooth, und schwerwiegende Bugs gibt es keine!


Download



Installation

1. Alles Wipen (Außer "Internal Storage")
2. Mahdi Rom vom internen Speicher flashen.
3. Device Patch flashen
4. Gapps flashen
5. SuperSU flashen, damit der Root Zugriff erhalten bleibt. (Die meisten Recoverys bieten dazu eine Option.)
6. Kitkat Baseband flashen (nur nötig, wenn kein KK Baseband installiert ist)
7. Reboot (Der erste Reboot kann länger dauern!)
8. Mahdi Rom genießen!:)





Thread auf xda: [ROM] [4.4.2] [D800/801/802/803/LSVS980] Mahdi-Rom 2.5 [04/13] - xda-developers
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: DaBeat0, stöbener und Dodge
Ob die gar nicht auftauchen, weiß ich nicht. Mir ist jedoch bisher nichts aufgefallen.
 
  • Danke
Reaktionen: Alex0901
Alex0901 schrieb:
Sieht ja nicht schlecht aus das Rom. Wie verhält es sich dort mit Freezes wie bei CM11??

Wie wäre es mit selber testen??
 
Warum nicht voher fragen?? Ist das verboten jetzt?? Übrigens gibt es laut XDA schon einige freezes und SOD's...
 
  • Danke
Reaktionen: Dodge, seader und j0k3r1992
Neues Update vom 08.01. (Download in Post #1).

frameworks/base
-GlobalActions.java: fix soft reboot
-Add method to PowerManager that allows querying the lowest possible
brightness.
-Re-add auto brightness configuration UI
-SystemUI: Cleanup and enhance notification drawer header
-SystemUI: Fix notification header disappearing on tablets
-SystemUI: Add time-context headers to the notification header
-Quicksettings: Immersive mode tile add improved drawables
-Active display: Respect Quiet Hours
-Base: ActiveDisplay check for Immersive Mode Enable

packages/apps/camera2
-Camera: Change volume hard key button to zoom function
-camera: Keep touch focus intact during back-to-back ZSL shots
android/system/core
-adb: configure /system file permission with fs_config

packages/apps/settings
-Storage Settings: Allow user to trigger a volume rescan
-fix Home settings fc when layout is set to dual panel
 
Habe die ROM jetzt drauf zum testen da ich mit CM 11 extreme Laggs hatte...

Bisher läuft die ROM echt super und die Einstellungsmöglichkeiten sind echt der Wahnsinn!

Wenn weiterhin keine Laggs auftauchen könnte dies meine neue Lieblingsrom werden :).


// Edit: Zwar habe ich mit dieser ROM weniger Laggs als mit CM 11 aber dennoch sind diese vorhanden... :(.

Werde dann erstmals wieder zurück Stock wechseln.
 
Zuletzt bearbeitet:
sNjke schrieb:
// Edit: Zwar habe ich mit dieser ROM weniger Laggs als mit CM 11 aber dennoch sind diese vorhanden... :(.

Werde dann erstmals wieder zurück Stock wechseln.

mal die slimkat versucht? mit cm11 hab ich auch extreme laggs mit slimkat keine
 
  • Danke
Reaktionen: sNjke
sNjke schrieb:
Habe die ROM jetzt drauf zum testen da ich mit CM 11 extreme Laggs hatte...

Bisher läuft die ROM echt super und die Einstellungsmöglichkeiten sind echt der Wahnsinn!

Wenn weiterhin keine Laggs auftauchen könnte dies meine neue Lieblingsrom werden :).


// Edit: Zwar habe ich mit dieser ROM weniger Laggs als mit CM 11 aber dennoch sind diese vorhanden... :(.

Werde dann erstmals wieder zurück Stock wechseln.

Welche Lags wären das denn? Ich habe keine.
 
Nach einer Weile wird alles sehr träge und laggy... scrollen, Apps starten usw... erst wenn ich die Power Taste drücke und das G2 dann nochmals entsperre läuft alles wieder flüssig.

Mit CM 11 das selbe Problem... Slimkat werde ich mal ausprobieren :).

Würde aber in der Zukunft gerne wieder die Mahdi Rom flashem wenn dieses Problem nicht mehr auftritt.
 
Changelog - 1/12

Add official LG 4.4 audio build props
Fixed Netflix
Lowered all headphone volumes
Synced GPS to correct source

Changelog - 1/11

Synced to latest mahdi changes:
(mahdi changelog is down, but I know they at least switched bluetooth source from CM to AOSP)

More work on G2 device/vendor tree
Audio improvements + new VZW 4.4 audio blobs + new mixers from VZW 4.4 leak (thanks houstonn)
Try to fix a reboot some users were getting (up voltages by +25 if you SOD - I've been told this is the problem)
No longer manually swapping binaries for people with old recoveries - please update your recovery
Few other things I fixed up


thread up to date
 
Hat jemand ein paar Tipps wie man diese Freezes beheben kann?
Bei mir rennt die ROM 8-12 Stunden ohne jegliche Laggs oder andere Probleme...
Doch dann wird alles sehr träge und laggy... z.B. von einem Homescreen auf den anderen wischen oder im Browser scrollen usw...
Erst wenn ich dann den Power Button betätige und das G2 neu entsperre läuft alles wieder smooth.
Manchmal tritt das Problem erst nach 12 Stunden auf, manchmal alle paar Minuten.

Mir gefällt diese ROM echt gut aber diese Freezes halten mich davon ab auf dieser zu bleiben :(.
 
gibt schon wieder ein update...komm mit dem flashen fast nicht mehr hinterher. :)

bezüglich deiner lags oder freezes kann ich dir leider nicht helfen, da ich solche probleme nicht habe. hab nun extra mal penibel drauf geachtet, ob das system sich spürbar verlangsamt, aber kann nichts feststellen. :confused2:


edit: beim letzten build, den bluetooth fix (HIER) im anschluss flashen. sollte damit auch endlich gefixed sein. hat mich heute im auto erst wieder genervt, dass es nicht richtig funktioniert hat. :)
 
Hat die rom mehr einstellmöglichkeiten als aokp?
 
Hallo,
@leagon, Ist mir gerade aufgefallen
Link für die Gapps geht in einen leeren Ordner :winki:


Gruß, Alex
 
Redbull320 schrieb:
Hat die rom mehr einstellmöglichkeiten als aokp?

ich habe lange kein aokp mehr drauf gehabt, aber die rom hat wirklich sehr viele einstellungsmöglichkeiten.

alexf schrieb:
Hallo,
@leagon, Ist mir gerade aufgefallen
Link für die Gapps geht in einen leeren Ordner :winki:

danke, ist geändert.
 
  • Danke
Reaktionen: alexf
Neue Version ist online. Neben den untenstehenden Änderungen ist auch noch der Notifikation Lockscreen enthalten.

https://www.mediafire.com/folder/h4gx6s9a742ry/mahdi-1-17

------------------------------------------------------------------------------------------------
Changelog - 1/17

Mahdi Sync
Add in bluetooth headset fix
Use new RIL
Bring sprint tree up to date with other variants (make a backup)
Adjust volumes slightly (still a WIP)
Auto brightness adjustments (no longer really dark)
Misc fixes

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------
 
Zuletzt bearbeitet:
mesevyqe.jpg

Ich kann die zip nicht installieren. Woran liegt es?

Ist bei vielen anderen zips auch so
 
Dein Recovery ist nicht 4.4 kompatibel. Installier das neueste was aber eigentlich bekannt ist!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Komisch bei beanstalk hat es auch funktioniert. komisch

Habe das neueste installiert mit flashify. Komme nun nicht mehr ins recovery. Hmm mal schauen
 
Mahdi bekommt nun offizielle Unterstützung. Einer der Entwickler ist vom N5 zum G2 gewechselt. Er hat zwar ein 801 , wird aber 800-803 unterstützen.

http://mahdi-rom.com
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

jakob42
Antworten
114
Aufrufe
18.151
aPollO2k
aPollO2k
M
Antworten
0
Aufrufe
2.169
MB525
M
Unbeliver
Antworten
23
Aufrufe
6.787
TheCatEmpire
TheCatEmpire
Zurück
Oben Unten