[ROM][5.0.2][OFFICIAL]CyanogenMod 12[Snapshot]

H

Halfubter

Fortgeschrittenes Mitglied
41
Dies ist der Diskussionsthread zu CyanogenMOD 12 (Android 5.0)
Bei Fragen zum neueren CM12.1 (Android 5.1) [ROM][5.1.1][CM12.1][OFFICIAL][NIGHTLY]D802 LG G2 CyanogenMod


Wie man ein paar Features der Stock-Rom unter CM12.0 nutzen kann, könnt ihr HIER erfahren
Diese Rom nutzt den JellyBean (Loki) Bootloader und das Kitkat Modem

Downloads:

Google Apps (Playstore, Google Play Services):
Gapps im Cyanogenmod Wiki
Rom:
CyanogenMod Downloads (Die letzte Snaphot von 12.0 müsste noch hochgeladen sein)

Modem /!\ Nur installieren, wenn man entweder keinen / sehr schlechten Empfang hat, oder wenn die Autorotation nicht richtig funktioniert:
http://forum.xda-developers.com/show....php?t=2705509

Links zum Forum xda:
XDA
Super Su wird nicht mehr gebraucht. In CM 12 kann man die Rootrechte unter den Entwickleroptionen aktivieren!

Installation:

First time installing CyanogenMod 12 to your LG G2 (D802), or coming from another ROM:
- Read the official wiki
- Copy GApps and CM12 ZIPs to your SDCard
- Boot into Recovery
- DO A DATA WIPE / FACTORY RESET
- Flash CM12 zip from SDCard
- Flash GApps zip from SDCard
- Reboot


Upgrading from earlier version of CyanogenMod 11/12.0:
- Copy CM12 ZIP to your SDCard
- Boot into Recovery
- Flash CM12 zip from SDCard
- Flash cm12.1 Gapps!!
- Reboot



The best recoveries for use with this ROM are:
TWRP: 2.8.1.1 or greater http://forum.xda-developers.com/lg-g...tools-t2898705
CWM: 6.0.5.2 or greater
PhilZ: 6.0.4.8
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: agruener, Manni09, GalaxyROM und 3 andere
Moin
ich habe die Rom drauf sie läuft erstaunlich gut :)
 
Ja stimmt, hab sie seit nen Tag am laufen. Fürs erste not bad ;)
Warte schon aufn update.
 
Halfubter: Bitte Vorstellung in Deutsch gestalten! - Anderenfalls müssen wir die Voratellung evtl. löschen :(
 
  • Danke
Reaktionen: Sertan und Meikel_61
Ich habe gemerkt das wenn ich den Bildschrim locken will, wird er einfach schwarz jedoch bleibt der Touchscreen aktiv. Teilweise kann ich auch garnicht locken.
 
Hab die Rom auch schon ein paar Tage am laufen. Akku ist stabil, WLAN + Mobile Daten auch :D (somit gehen die für manche wichtigsten Funktionen wie Whatsapp, Chrome...). Telefonieren ging bis jetzt auch immer ohne Probleme und Camera Bilder sind ok (Videos gehen nocht nicht)

Wer sich schon mal auf Lollipop einstellen will dem kann ich die CM 12 nur empfehlen :D

Ich find das neue Menü von 5.0 ziehmlich super gelungen (Bis auf die Vibration bei neuen Nachrichten, welche man im Lautlosmodus nicht mehr ausschalten kann wie früher durch Lautstärke tasten minus)
 
Moxle schrieb:
Ich habe gemerkt das wenn ich den Bildschrim locken will, wird er einfach schwarz jedoch bleibt der Touchscreen aktiv. Teilweise kann ich auch garnicht locken.

Hab die ROM grad nicht mehr drauf, aber ich glaub das war unter display settings dann "zum anheben aktivieren" ausstellen (wenn es nicht unter display ist, dann irgendwo.. auf jedenfall war das die einstellung, hatte das problem auch).
 
kann man das windowscase damit neutzen und ist der cm updater mit an bord?
 
Halfubter schrieb:
kann man das windowscase damit neutzen und ist der cm updater mit an bord?

Hi!
1. Nö
2. Nö

noch ziemlich Alpha halt ;)

Solltest mal #4 lesen

lg
 
  • Danke
Reaktionen: Halfubter
So ich habs jetzt auch installiert und finde, dass man es als Daily nutzen kann. Bis jetzt keine Abbrüche oder sonstiges....

Negativ nur: Keine Funktion Windowscase und Doppelklick Sperre geht nicht, obwohl es in den EInstellung steht?!?!?
 
Und wenn du einen von den Buttons mit der Doppelklick Sperre belegst?
Wäre doch ne Möglichkeit.

Gruß, Alex
 
Bei mir alles ok mit Knock-On und Off keine Probleme !
und für Knock-On und Storage sollte man Gleich den Fix mit flashen :)
ich habe zum beispiel Nova Prime am Laufen mit Screen Off and Lock
 
Zuletzt bearbeitet:
CM-Updater tauchte bei mir irgendwo mal auf..
Akkuverbrauch ist im Standby mit 0.6%/h spitze! Besser wie CloudyG3!!

Es fehlt mir imho folgendes:
1. Nicht alle Benachrichtigungen im Lockscreen anzeigen lassen, in der Statusleiste aber schon..
2. Ändern der Quicksettings bzw deren Reihenfolge? (Falls Überhaupt möglich)
3. Batterie-Icon mit %-Text.. (soll bald wieder zurückkommen)
4. Quicklogin wenn PIN im Lockscreen eingegeben..
5. Musiksteuerung im Lockscreen sowie Skippen wenn Vol-Tasten bei ausgeschaltetem Display gedrückt..
6. Navbar verkleinern..
...

@Halfubter wirst dus noch übersetzen? sonst machen die Mods noch ärger :rolleyes:

ansonsten liefer ich es in paar Std via Notebook aus :p
 
@ der Tester.
Welchen fix?
 
loswerden? wieso das?

ich würde die rom.zip nochmal flashen
 
Da gebe ich Dodge recht am besten neu flashen ! wenn du den fix nicht mit installierst wird dein interner Speicher nicht angezeigt und du musst es über das Terminal per Hand eingeben!
 
Hi!
Eben nicht. Ich brauchte diesen Fix nicht. Hat auch schon vorher geklappt. Hab ihn aber trotzdem geflashed und mein Speichersystem war im Eimer. Kein Zugriff mehr auf den internen Speicher. Konnte natürlich auch nichts mehr draufkopieren.
Bin jetzt wieder auf mein vorheriges ROM zurück und jetzt gehts wieder.
Pfuuuuu ...... nochmal "Schwein" gehabt und mein LG ist heil geblieben ;)
lg

PS. Hab wieder CM12 drauf und jetzt das Problem das es kein WLAN findet???? Ideen ???
lg

PSPS. Hat sich erledigt. Suche nach WLAN dauert etwas länger als sonst ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
du hättest die ROM auf USB Stick kopieren können, dann in der Recovery via OTG flashen :rolleyes2: aber clean-flash ist immer gut! :)

Meine Empfehlung: Überarbeitet die Build.prop! Das Wifi-Suchintervall ist festgelegt auf 15s, was ziemlich am Akku nuckelt..

Daher füge ich immer folgende "Hacks" in die Build.prop (zu finden unter /system/build.prop):
Code:
wifi.supplicant_scan_interval=300 
ro.ril.power_collapse=1
pm.sleep_mode=1
ro.telephony.call_ring.delay=0
mot.proximity.delay=0
ro.lge.proximity.delay=250

Bewirkt folgendes:
1. Automatischer WLAN-Suchintervall auf 6 Minuten
2. Energiesparen des Mobilfunknetzes im Standby
3. Energiesparen der CPU im Standby
4. Verzögerung beim eingehenden Telefonat auf 0s
5. Display aus (Annäherungssensor) beim Telefonat auf 0s
6. Display an (Annäherungssensor) beim Telefonat auf 250ms


E: CM Updater (lt. TitaniumBackup v2.2) unter Einstellungen - Über das Telefon - Systemupdates zu finden.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Laterio, thloe, Rkhighlight und 3 andere

Ähnliche Themen

jakob42
Antworten
18
Aufrufe
5.162
jakob42
jakob42
jakob42
Antworten
114
Aufrufe
18.008
aPollO2k
aPollO2k
Unbeliver
Antworten
23
Aufrufe
6.763
TheCatEmpire
TheCatEmpire
Zurück
Oben Unten