[ROM] Android 5.0 - Rooted Lollipop Stock Rom (V20A)

L

Lennert83

Erfahrenes Mitglied
107
Diesen Fred gibts schon einen fred unter dir XD
 
Was? Wer? Wo? Bin ich blind? :-D

Der ursprüngliche Beitrag von 09:19 Uhr wurde um 09:20 Uhr ergänzt:

Ah im KDZ Thread steht was drin... Sorry, dann kann hier ja zu.
 
Interessant schon. Aber ich habe schon die V20a geflasht. Wenn ich das alles richtig lese, dann müsste ich erst einmal zurück zu KitKat, dann custom recovery installieren, und dann wieder die Lollipop Firmware flashen. Außerdem scheint ein Factory Reset zwingend erforderlich zu sein. Und da xposed Framework noch nicht unter Lollipop läuft, halten sich die Möglichkeiten für root in Grenzen.
Also lieber noch ein bisschen abwarten :)
 
xposed Framework unter Android L da kannst dann aber erstmal lange warten. ;)
 
  • Danke
Reaktionen: carloträne
Wie lange?
 
mariachi84 schrieb:
Interessant schon. Aber ich habe schon die V20a geflasht. Wenn ich das alles richtig lese, dann müsste ich erst einmal zurück zu KitKat, dann custom recovery installieren, und dann wieder die Lollipop Firmware flashen. Außerdem scheint ein Factory Reset zwingend erforderlich zu sein. Und da xposed Framework noch nicht unter Lollipop läuft, halten sich die Möglichkeiten für root in Grenzen.
Also lieber noch ein bisschen abwarten :)

Ich habe die v20a auch drauf mit root allerdings ohne xposd(ART)
Bitte lies den anderen thread richtig
 
Root ist für mich noch essenziell um meine Apps auch mit Daten vollständig zurückzubekommen.

Das soll sich ja jetzt mit Android L ändern aber dafür müssen die Entwickler noch Ihre Apps anpassen und dann weißt Du wieder nicht bei welcher App gehts und bei welcher nicht.
 
Mal kurz berichten wie es läuft nach jetzt knapp 2 Tagen. Bin mittlerweile sehr zufrieden.Start war etwas holprig,jedoch sind die Probleme zu handeln bzw.abstellbar. TB funktioniert mit der Beta-Version einwandfrei. Hatte allerdings Probleme mit Adblock und Swiftkey. Die wollten Dateien auf die interne schreiben und konnten es nicht.Im XDA Forum ist gut beschrieben wie man mit einem Befehl im Terminal Emulator das Problem beseitigt. Alles in allem eine ziemlich gutlaufende Sache mit der V20a.Fetzt läuft alles sehr stabil...bis auf die wirre Anzeige der Verbräuche. Hatte vor etwa 5h 100% Anzeige.Jetzt mit 1h DOT noch 82 %.Also nicht besonders gut oder schlecht. Alles soweit an wie GPS,Wifi,Wlan und Synchronisation.
 
Hallo,

ich verschiebe den Thread jetzt in den Custom-Rom-Bereich. Da wir für solche Threads aber entsprechende Anforderungen haben, möchte ich den Threadersteller bitten, den Eröffnungspost zu überarbeiten. Tipps und Hinweise dazu finden sich hier https://www.android-hilfe.de/forum/...inien-fuer-custom-roms-und-kernel.630704.html

Sollte dies nicht möglich sein, kann auch gern ein anderer User den Thread und dessen Pflege übernehmen. Kommt diesbezüglich bitte auf den Moderator oder mich per PN zu.

Vielen Dank und viele Grüße
Handymeister
 
Läuft echt super, bin sehr zufrieden :)

20a + trwp + root

interessanter weise funktioniert root bei einigen tools, bei anderen nicht
Rootbrowser sagt root funktioniert, sämtliche root-checker sagen das selbe. Aber Titanium backup zickt herum.
 
Zuletzt bearbeitet:
hachi schrieb:
Läuft echt super, bin sehr zufrieden :)

20a + trwp + root

interessanter weise funktioniert root bei einigen tools, bei anderen nicht
Rootbrowser sagt root funktioniert, sämtliche root-checker sagen das selbe. Aber Titanium backup zickt herum.


Nimme bitte diese Titanium Backup App, die sollte funktionieren.
 
Sagt mal, zeigt er bei euch 4G oder LTE bei der gerooteten Version vom 1980
 
Von Titanium gibt es jetzt eine neue Version im Playstore, Changelog: Lollipop wird unterstützt
 
Hallo,

nochmal der Hinweis den Eröffnungspost bitte zu überarbeiten, bzw. den Thread einem anderen User zu übergeben. Anderenfalls nehmen wir den Thread raus, da er nicht den Regeln entspricht.

Vielen Dank und viele Grüße
Handymeister
 
Ich hab leider keine Zeit mich um den Thread zu kümmern. Hatte das bloß bei XDA gelesen und wollte die Leute im Forum darüber informieren. Dachte da reiche der Link zu XDA, da kann ja jeder alles nachlesen.
Da das nicht den Forumsregeln entspricht möchte ich den Thread gern an jemand anderen übergeben, damit er nicht verschwindet.
 
Nachdem die gerootete V20a installiert wurde und über TWRP einen Rebbot gemacht habe seitdem sehe ich nur das typische Bootlogo und das die LED´s blinken mehr passiert aber nicht, kann ich einfach den Akku rausnehmen um somit einen Neustart zu versuchen ?
 

Ähnliche Themen

jigga1986
  • jigga1986
Antworten
1
Aufrufe
1.061
reinold p
reinold p
Claus3006
  • Claus3006
Antworten
1
Aufrufe
2.408
Mucki
M
kingoftf
Antworten
3
Aufrufe
5.192
Uemit
U
Zurück
Oben Unten