[ROM] [ D855 ] AICP - 10.0 - LP 5.1.1_r6 | OFFICIAL STABLE

kingoftf

kingoftf

Ehrenmitglied
41.650
Hier eine ROM von Ice Cold Project, basierend auf CM 12.1 RC3 (!), also Lollipop 5.1

Die meisten Infos über die ROM habe ich von HTCmania:

ROM [D855] Android Ice Cold Project (Release) [Android 5.1 Lollipop]


Changelog wird bei den Defs immer als zip veröffentlicht, der letzte Changelog vom 15.04.2014 ist demzufolge dieser hier:

AICP | Android Ice Cold Project

Angesichts des "Riesen-Changelogs" habe ich es mir mal verkniffen, das zu übersetzen :lol:


Download letzte Nightly:

AICP Downloads

Gapps:

Download Android 5.1 Lollipop Gapps! | HighOnAndroid.com

SuperSu 2.48

http://download.chainfire.eu/735/SuperSU/BETA-SuperSU-v2.48.zip?retrieve_file=1


Bugs, falls vorhanden, sollten identisch sein mit CM.



Installation:

ROM runterladen, Gapps runterladen, beide in den Internen Speicher,
Reboot in Recovery, Full Wipe (Dalvik Cache, Cache, System, Factory Data Reset) ROM flashen, Gapps flashen Reboot, warten und fertig.

Screenshots sind noch keine vorhanden

Das Flashen der ROMs geschieht wie immer auf eigene Verantwortung, weder der Def noch irgend jemand anders kauft Euch ein neues G3, wenn es durch das flashen Schaden nehmen sollte.



Der SIM-Bug ist mit der letzten aktuellen Version vom 21-04 behoben
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: jaloviina
Habs schon drauf Ein bisschen eine Frickelei, aber jetzt läuft sie, mal sehen wie lange...
 
SIM funktioniert?
 
Mit dem trick killall rild meistens. Manchmal auch direkt nach den Neustart. Stabil ist aber was anderes...
 
  • Danke
Reaktionen: kingoftf
Habe vorher die PIN Abfrage ausgestellt! Wifi ging direkt beim 1.Boot, Netz und Mobile Daten hatte ich nach, ich glaube 3 mal rebooten. Zwischendurch 4 mal den RIL gekillt im Terminal, hat zwar gesagt, dass er nix zu killen hat, aber ich dachte, kann ja nicht schaden...
Ich sagte ja, Frickelei eben... Hatte halt die Zeit dazu
Jetzt läuft sie seit heute nachmittag, habe auch schon zweimal wieder gebootet wegen ThemeInstallation und so...
Also entweder ich rede mir das voll ein von wegen Placebo und so oder 5.1 ist wirklich ein Ferrari wegen der Optimierung der ganzen Speicherverwaltung...

Edit: alles gewiped ausser externe, und eben vorher in der anderen ROM schon die PIN Abfrage der SIM entfernt... Keine Sicherheit aber laufendes 5.1... Prioritäten und so
 
  • Danke
Reaktionen: kingoftf
Sch**** Flashsucht....


Download gestartet.....
 
  • Danke
Reaktionen: rambus, the-dobbi, hermi327 und eine weitere Person
Geschwindigkeitsmässig kann ich dem nur zustimmen. Es ist wirklich sauschnell. Leider hat er bei mir immer das Netz verloren. Na ja hab mal ein Backup aufgehoben. Mal schauen was die nächsten Tage kommt.
 
Ohne simkartensperre installiert dann pin aktiviert und nach reboot war Netz vorhandenen mal gucken wie lange...

Der ursprüngliche Beitrag von 22:58 Uhr wurde um 23:26 Uhr ergänzt:

Leider zu früh gefreut, ohne Eingriff Daten weg, kamen auch nach Reboot nicht wieder.

Schade, aber so im Moment als Daily Driver noch unbrauchbar, ansonsten läuft die wirklich rasend schnell
 
Leider sind die Roms noch nicht brauchbar. =(
 
Also ich für mich kann nur sagen, dass sie sehr stabil läuft... So oft rebootet man nun auch wieder nicht
Wenn man das Signal hat, verliert man es auch nicht mehr, ich zumindest nicht...
Es gab gestern auch schon einen fix von @invisiblek, der aber noch nicht vollständig funktioniert. Aber, sie sind dran!
 
Bei mir eben nicht.
Signal vorhanden und urplötzlich weg und auch nicht mit reboot wieder hervorgezaubert. Nix gemacht am g3....
 
Bei mir leider auch nicht. Signal plötzlich weg. Das kann 10min. Oder aber 5 Stunden dauern.
 
Ihr habt ja Recht, eben gerade auch gehabt. Aber nach Reboot ohne irgendwas anderes zu machen wieder da... Bis morgen bleibt die noch drauf, vermutlich gibt es dann eh ein neues Nightly

Edit: Das hier soll helfen, wenn nach dem Reboot kein Dienst da ist...

https://play.google.com/store/apps/details?id=com.iamthesquidward.cellnetworkreset


Ich hab übrigens 2 Dinge zu bemängeln, ich kann nicht swipen, obwohl ich die Bewegungseingabe aktiviert habe und mir fehlt das sonst obligatorische erweiterte RebootMenü zum boot ins Recovery
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: kingoftf
LAut HTCmania soll die 5.1 Euphoria den SIM Bug nicht haben.

[ROM] [5.1] [OFFICIAL] Euphoria-OS 1.1 [Apri… | LG G3 | XDA Forums


4/16/15
- Merged Android 5.1 (too many changes and bug fixes to list)
- LG G3: Data fix for Android 5.1


Ne, doch nicht, wenn man die letzte Seite von XDA liest......

Wäre ja auch unlogisch bei gleicher Base


Außerdem gibt es scheinbar bei allen 5.1 einen massiven Bug der CPU, der die Batterie frisst:

Like all the other 5.1 roms, two cores are running full speed and draining the battery within an hour
 
Zuletzt bearbeitet:
Ach ja, und das kleine Programm macht nichts anders als killall rild im terminal.

Der ursprüngliche Beitrag von 22:15 Uhr wurde um 22:16 Uhr ergänzt:

@jaloviina du hältst hier am längsten durch. Wie sieht die Batterie bei dir aus?
 
Ja klar, die App macht nix anderes... Aber die Faulheit siegt eben, wenn man nur noch einen Knopf drücken muss, anstatt zu tippen ;-)

Batterie ist bei mir okay, es ist halt ein bisschen schwer zu sagen, da das Telefon ja schon ab und zu (2-3 mal am Tag) rebootet werden muss, das verfälscht ja ziemlich. Was ich aber sagen kann, ich habe nicht diesen massiven Drain, den manche beschreiben, weil angeblich 2 Kerne immer in Volllast laufen. Ich schicke meine Telefon zwar aus Gewohnheit immer in den Deepsleep, wenn der Bildschrim aus ist (nur die Messenger sind davon ausgenommen, kein E-mail-Push etc.), aber das hat ja nix mit den Kernen an sich zu tun.
Ich schätze, ohne die ganzen Reboots kommt man mit der ROM auch wie bei 5.0.2 auf ungefähr 4,5 h DOT bei 50% Helligkeit ohne Spielen oder Musik. Vielleicht auch mehr, wenn sich das Gerät zurecht geruckelt hat. Die richtigen Ergebnisse hat man meiner Erfahrung nach eh erst nach ca. einer Woche, bis dahin ist alles Kaffeesatz lesen

Edit: Nightly ist da, mal schauen, ich werde berichten...

EditEdit: die Bootanimation von AICP ist aus der Hölle, sieht wie ein Pixel gewordener Bootloop aus, immer wieder spannend, ob das Teil startet... Tut es aber :-D

Edit3: Alle Probleme (SIM, Mobilfunk inkl. Internet) nach halbherzigem (cache, dalvik, system) Wipe noch drin. Hinzu kommt, dass ich selbst bei aktivem und funktionierendem Mobilfunksignal kein mobiles Internet kriege mit dem neuen build! Weiter mit clean install...

Edit 4: Müsst ihr nicht flashen, nix gefixt... Habe mir den Changelog auch mal angesehen, da steht auch was mit data, aber wie gesagt, in der Praxis alles beim alten, eher schlimmer geworden, rein gefühlt jedenfalls...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: scimitar
Hab sie jetzt doch laufen... Lässt mir ja keine Ruhe Seitdem ich das Modem der v20i noch geflasht habe, habe ich stabil ein Signal... Aber die erwähnten bugs sind noch drin... Ein Rollback zu 5.0.2 hat mich aber nicht glücklich gemacht, ganz schön langsam dieses 5.0
 
  • Danke
Reaktionen: ApfelWieBirne
Kleines Update: der extreme Drain mit den 2 Kernen in Volllast tritt auf, wenn das Handy versucht, wieder eine Verbindung aufzubauen, wenn diese weg ist...
 
  • Danke
Reaktionen: scimitar und kingoftf
Na, da warte ich doch lieber noch eine Weile, bis das einigermaßen rund läuft, der erste Eindruck war ja schon fantastisch, irre schnell die 5.1
 
Das ist das problem. Es ist wirklich irre schnell. Da wird man ungeduldig.
 

Ähnliche Themen

L
Antworten
6
Aufrufe
1.954
ArminiusMobilibus
ArminiusMobilibus
I
Antworten
30
Aufrufe
5.949
iSchneiderle
I
jigga1986
  • jigga1986
Antworten
1
Aufrufe
1.070
reinold p
reinold p
Zurück
Oben Unten