[Liste] [KK 4.4.x] alle Kitkat Roms & geeignete Kernel

GalaxyROM

GalaxyROM

Ehrenmitglied
958
Die umfangreiche 4.4.x ROM / Kernel Liste für das LG P880 / X3

-> Kernels befinden unten in der Liste
-> Recoveries haben ihren eigenen Thread
-> Hier geht's zum Android 5.0 Rom-Thread


-Ihr habt neue Roms gefunden oder es gibt eine Rom nicht mehr? Schreibt sie einfach in diesen Thread und ich werde sie aufnehmen / entfernen :)

-LEGENDE:

-[F2FS] experimentelles F2FS Dateisystem. Benötigt spezielles Recovery UND spezielle Custom Kernel

- [P880-dev]: Diese Rom basiert auf den P880-dev Sourcen. Sollen minimal schneller als Official CM sein, sind aber manchmal instabiler als Official Sourcen.

- [CMSource]: Diese Rom basiert auf den Offiziellen CM Sourcen. Normalerweise sehr stabil und alles Funktioniert soweit. Jedoch minimal langsamer als die P880-dev Sourcen.


Nur bei P880-dev Roms:
- [LGB]: verwendet LGs Originale blobs, manchmal etwas träge. Aber sehr stabil und alles Funktioniert

- [N7B]: verwendet Nexus 7 (2012) Blobs. Dadurch läuft das Gerät sehr flüssig...Camcorder geht ab dem 06.03.2014, Nur das Scannen von Barcodes geht noch nicht.
--ANDROID 4.4.x ROMs-

-Android Open Source Project[P880-dev][N7B]
->XDA - Thread
->Thread auf Android Hilfe
-> Das Vanilla Android, ohne Root und ohne jegliche Mods



-Cyanogenmod (Offiziell) [CMsource]
->Download
-> Aufgeteilt in Nightlies und Monatlichen, Extrem stabilen Builds
-> M und N Builds sind zueinander inkompatibel, will man hin-und her wechseln, hilft leider nur ein Full Wipe
->sehr stabil, hat aber nicht viele Features integriert.
->Thread auf Android Hilfe



-Cyanogenmod (inoffiziell) [P880-dev] [N7B]
->XDA - Thread
-> Wie offizielles Cm11, aber mit P880-dev Sourcen und N7 Blobs.
->Thread auf Android Hilfe



-BeanStalk Kitkat (inoffiziell) [P880-dev] [CMsource]
->XDA - Thread
-> CM mit vielen etra Features, sehr flüssig
-> Mit beiden Device Source verfügbar
->Thread auf Android Hilfe



-SlimKat (inoffiziell) [P880-dev] [N7B]
->XDA - Thread
-> Sehr klein und minimalistisch. Sehr stabil
->Thread auf Android Hilfe



-OmniRom (offiziell) [P880-dev] [N7B]
->XDA - Thread
-> alternative Version vom Italienischen Androidiani - Forum:

OMNI ROM R8-A [KK][4.4.4]:Download
OMNI KERNEL R8-A (OTTIMIZZATO PER LA ROM):Download
OMNI GAPPS R8-A:Download
->Thread auf Android Hilfe



-Vanir Nightlies (offiziell)[P880-dev] [LGB]
->XDA - Thread
->Soll sehr schnell sein
->Thread auf Android Hilfe
-Downloadseite



-Nameless Rom Nightlies (offiziell) [P880-dev] [N7B]
->XDA - Thread
->Thread auf Android Hilfe



-Thinking Bridge (inoffiziell) [P880-dev] [N7B] (Entwicklung eingestellt)
->XDA - Thread



-Paranoid Android Legacy(Offiziell) [P880-dev] [LGB]
->XDA - Thread (LGB)
->Direkter Downloadlink


- MoKee OpenSource (Offiziell) [Eigene Sourcen und eigener Kernel]
->XDA -Theread
->Thread auf Android Hilfe



-MagicMod [P880-dev]
->XDA -Thread



-Pac Rom [P880-dev] [N7B]
->Download
-> Mix aus den bekannten Roms
->Thread auf Android Hilfe



-Andoid Ice Cold Project/ A.I.C.P. [P880-dev] [N7B]
->XDA - Thread
->Thread auf Android Hilfe



-CyanFox (offiziell) [CMOfficial]
->XDA - Thread
->Thread auf Android Hilfe



-XenonHD (inoffiziell) [CMofficial] (Entwicklung vermutlich eingestellt)
->XDA - Thread



-LiquidSmooth (offiziell) [p880-dev][N7B][F2FS]
->XDA - Thread
-> Alternative Version
->Thread auf Android Hilfe
-> http://www.modaco.com/index.php?/to...uring-Mourta-Kernel-3.4.x-(updated-2014-10-15



-Carbon Rom [p880-dev] [N7B] [F2FS]
->XDA - Thread
->Thread auf Android Hilfe



-Ressurection Remix [P880-dev] [N7b]
->XDA - Thread



-AOKP (inoffiziell) [p880-dev] [LGB]
->XDA - Thread



-Team Gummy Rom [p880-dev] [N7B]
-> XDA - Thread
-> Thread auf Android Hilfe


-CMB Rom [P880-dev] [N7B]
->XDA - Thread



- Lego Rom (inoffiziell) [P880-dev] [N7B]
->XDA -Thread
-> Basierend auf SlimKat, aber mit MASSIVEN Verbesserungen, also das bessere SlimKat. Hat z.B. Halo-support



- AOSB Project [P880-dev][N7B][F2FS]
->XDA - Thread
-> Der Nachfolger von ProBam



- Mahdi Rom beta (unofficial) [CMofficial]
-> XDA - Thread


Roms vom Entwickler fluoxetine wurden Entfernt, da sie einen Keylogger verwendet haben

-Android 4.4.x kompatible Kernel-

- IodakX3 Kernel [F2FS + EXT4]
->XDA - Thread
-Erkennt Automatisch, ob F2fs Partitionen da sind und passt sich selbst daran an
-viele Features, gute Stabilität, relativ guter Ausgleich zwischen Akku und Leistung
-Entwicklung leider eingestellt, Letztes Update: Juli 2014

- Mourta Kernel
-> Links im Android Hilfe Thread
- Basiert auf Linux 3.4 :)
- Thread auf Android Hilfe

- Werewolf Kernel
->XDA - Thread
-Extreme Leistung va. beim Gaming, Akku bei manchen Super, bei vielen aber auf Kosten der Leistung sehr schlecht.

-CopyCat Kernel
->XDA - Thread
-Sehr kleiner Kernel mit en Paar guten Features

-Optimus Prime Kernel
->XDA - Thread
->Sehr flüssig, SEHR Akkusparend :)

- Cyodak Kernel
-> Auch ein IodakX3 Fork
-> Mit vielen Patches aus dem CM11 Kernel
-> XDA - Thread
----------------------------------------------------------------------------------------------------

So, dass wars erstmal. Vielen Dank an all die Entwickler dass unser Phone noch so aktiv mit Kitkat unterstützt wird, einen solchen Support bekommt nicht jedes Phone.

NICHT VERGESSEN DEN THREAD GUT ZU BEWERTEN UND DANKE ZU KLICKEN (ich habe mehrere Stunden gebraucht um diesen Thread zu erstellen)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: linuxnutzer, BlackManta, PocketRocket83 und 35 andere
Super! Ich würde ja gern DANKE klicken, aber wo ist der Button?
 
Schreib noch einen Beitrag und du wirst ihn sehen ;) geht nämlich erst ab 10 Beirägen
 
...Ok, ich übe noch!
 
  • Danke
Reaktionen: GalaxyROM
@GalaxyRom

gute Idee + gut umgesetzt ;)


Vielleicht wäre es noch gut die p880-dev Roms in Grouper Blobs(z.B.NamelessRom) und in die alten Blobs (z.B. OmniRom) zu unterscheiden
 
  • Danke
Reaktionen: GalaxyROM
Gibt es Zwischen den blobs Unterschiede?
 
Die CMSourcen und die p880-dev sourcen (mit alten blobs z.B. OmniRom) haben zwar die gleichen blobs , jedoch gibt es kernelseitig einige Verbesserungen .
Und die Unterschiede zwischen p880-dev (Grouper) und p880-dev(mit alten blobs ) sind die gleichen wie bei CMSourcen und GrouperSourcen.
 
Achso... Werde mal schauen ob ich das hinbekomme. Man kann kaum irgendwo etwas finden über die in den Roms verwenden Blobs. So, habe nun mal bei ein Paar Roms Infos hin geschrieben.

Der ursprüngliche Beitrag von 14:24 Uhr wurde um 14:42 Uhr ergänzt:

so, Thread wurde Aktualisiert. Bei vielen Roms gibts nun Blob infos
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: dreamlander25 und hallodri
Coole Sache! Danke!
 
Also wer sich fragt wie der Switch in C11 Unofficial geht: in Terminal Emulator eingeben: -videorec für LG Blobs
videoplay für N7 blobs
 
Kann mir mal jemand verraten, wofür hier das Wort blobs steht?
Ansonsten danke für deine Mühe, super Liste! :)
 
Blobs sind Proprietäre Gerätetreiber. Diese liegen nicht als Code vor, sondern fertig kompiliert als Blobs.
 
@ GalaxyRom, hier hab ich noch 3 roms für deine Liste :thumbsup:

illusion, LIQUIDSMOOTH und rr-Resurrection_Remix_KK

LG
 
Kannst du mir die XDa Links geben?
 
Gut, also Liquid habe ich aufgenommen, die Flouxetine Roms sind ja nicht mehr aktuell(Flouxetine ist leider nicht mehr aktiv), daher würde ich sie nur ungern aufnehmen ;)
 
Es fehlt noch meine lieblings Rom :
CarbonRom (N7B)

http://d-h.st/3DY

Fluoxetin's Roms sind nicht outdated , heute hat er z.B. Liquidsmooth +Carbon compiled .

Hier noch als Alternative zur LiquidsmoothRom(LGB) :

Liquidsmooth mit N7B (heute von flux compiled)

http://d-h.st/3jB

Und die Anmerkung , dass die Video Cam bei den N7B nicht geht , können wir bald weglassen , da Adam77Root das ,,Problem'' gefixt hat . :D
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: GalaxyROM
Super, sofort aufgenommen :) freut, mich dass flux wieder zurück ist.

Carbon werde ich sicher mal testen, da ich die Rom auch sehr mag :)

Der ursprüngliche Beitrag von 21:58 Uhr wurde um 22:10 Uhr ergänzt:

@flying dog, REs Remix ist nun auch drin, bei Illusion glaube ich nicht dass noch was passiert, wenn aber, dann werde ich die auch aufnehmen
 
  • Danke
Reaktionen: hallodri
Ohh. Wurden die Grouper Blobs gefixt. YES! Das perfekte, flüssige KK ist nun da :). Mal ne Frage: ist der fix Kernelseitig, oder Rom-Seitig
 

Ähnliche Themen

Phoenics
Antworten
5
Aufrufe
5.616
Phoenics
Phoenics
GalaxyROM
  • Angepinnt
  • GalaxyROM
11 12 13
Antworten
245
Aufrufe
80.536
GalaxyROM
GalaxyROM
S
  • stevehh
4 5 6
Antworten
105
Aufrufe
16.828
stevehh
S
Zurück
Oben Unten