[ROM] CM7 - RC1 + Nightly + KANG (User Built)

Punisher

Punisher

Stammgast
279
url.png


CyanogenMod7 Gingerbread Android 2.3.4


Nightly Rom by CM-Team

KANG Rom (User-Built)

----------------------------------------------------------------------------------------------------------



CM7 RC + Nightly Rom by CM-Team


CM7 7.1.0 RC1 (Zwischen Nightly V59 und V60)
Release vom 27.06.2011


CM7 Nightly
Download Page

Change Log


Als kleine Erklärung für Nightly und Release Candidate.


Nightly´s:

Dies sind Rom´s die nicht für den Normaluser gedacht sind da täglich veränderungen einfließen und zu neuen Bugs führen können. Es werden nicht nur für das Speed Veränderungen eingeführt sondern für die generelle CM7 Software die auch für andere Handy´s bestimmt ist. Dadurch kann es immer wieder zu neuen oder alten Bugs kommen. Die Nightly´s werden täglich automatisch generiert.

Release Candidate:

Sind eigentlich nichts anderes als Nightly´s. Das interessante an einem RC ist das sie soweit stabil sind das sie freigebenen werden für den Normaluser der nun auch Bugs melden kann. Sollte es bei der RC zu keinen weiteren größeren Bugs kommen wird aus dieser eine Stable. Falls es doch zu Bugs kommt wird es solange eine RC geben bis die Entwickler es bedenkenlos als Stable freigeben.

Da es immer wieder Fragen gibt zu A2DP, Gtalk Videochat und die Radio Funktion. Dies wird in naher Zukunft nicht möglich sein da keine Treiber dafür verfügbar sind. Durch das offizielle Gingerbread Update könnte das eine oder andere dann funktionieren aber vorher sehr unwahrscheinlich. Deswegen nicht mehr nachfragen ihr werdet informiert falls sich was in der Richtung tut ;)


CM7 KANG Rom (User-Built)

Diese Rom ist keine Offizielle CM-Rom und wird von einem User aus dem XDA-Forum erstellt. Diese Rom basiert auf der benannten Nightly Version aber mit kommenden Verbesserungen der nächsten Nightly Version!

KANG ROM based on CM7
Download Page


Google Apps

Bei CM7 werden keine Google Apps wie Android Market, Google Maps usw. mitgeliefert.
Deswegen müssen diese mit der nachfolgenden Zip geflasht werden.



Da anscheinend keine Gmail App dabei ist noch ein Link wie ihr sie runterladen könnt mit dem Market Enabler.




Fix für
CM7 Nightly und KANG



RIL FIX für User mit der Baseband Version (auch mit vorkkernel möglich siehe Flags)

20110405
20110502
20110606
20110614
20110622


Da CM7 für die alte Baseband Version entwickelt wurde muss die RIL angepasst werden damit das System richtig mit der Baseband arbeiten kann.


Diese Zip kann einfach per CWM geflasht werden !





------------------------------------------------------------------------------------------------------------



Verfügbare Kernel für CM7 (Nightly & KANG Rom)



vorkKernel 1,4 GHz + 32MB mehr Ram
OC/UV Multi Kernel (Flag Support)


vorkKernelv24 vom 21.07.2011



Flags:


"-405" --> RIL Fix für Baseband 405

"-502" --> RIL Fix für Baseband 502

"-606" --> RIL Fix für Baseband 606

"-622" --> RIL Fix für BAseband 622

"-silent" --> Deaktiviert Sound der Video und Kamera App

"-boost" --> Erhöht die Kopfhörer Lautstärke

"-internal" - SD Karten wie bei LG Stock gemounted

"-density" - Ändert die LCD Density auf 220


"-noboot" --> Um die neue Bootanimation zu deaktivieren. Muss aber direkt beim ersten flashen des Kernels eingetragen werden sonst müsst ihr eure Rom drüber flashen um die Boot Animation los zu werden. Ich finde sie persönlich nicht wirklich schön und würde es jedem empfehlen. ;)

"-ext4 -" --> Die ist ein Service von Benee da es gewünscht wurde. Er will deswegen aber keine Supportfragen erhalten. Vor dem Flashen ein Nandroidbackup machen!!! Ihr müsst nach jedem flashen einer CM7 Rom dieses flag setzen. Falls ihr wieder zu ext3 wollt müsst ihr Pauls back to ext3 Zip flashen.


Für die Flags müsst ihr den Dateiname in das entsprechende ändern. Ihr könnte es so zusammenstellen wir ihr es braucht.

vorkKernel-VERSION.zip --> vorkKernel-VERSION-1080p-bc.zip

vorkKernel-VERSION.zip --> vorkKernel-VERSION-
1080p-bc-lecam.zip

usw....


Man benötigt die App "Pimp my Cpu" um die Einstellungen vorzunehmen.

Pimp My CPU 3.0

----------------------------------------------------------------------------------------------------------



Anleitung zum flashen:


1.


Die CWM 3.0.2.8 Version ist zwingend notwendig für das flashen der CM7!


Die CWM´s von Paul 3.0.1.4 Beta1, Beta2, Beta3 und R1 funktionieren nicht mit CM7 und deshalb müsst ihr die aktuelle Version von CWM installieren. Wer die Version schon hat kann den Punkt überspringen.

1. Möglichkeit

Installiert dazu den Rom Manager aus dem Market.
Dann geht ihr auf ClockworkMod Recovery installieren und müsstet danach die Version 3.0.2.8 haben.

Rom Manager

2. Möglichkeit

Ladet euch diese Zip herunter und flasht sie wie es im CWM Thread erklärt wird.

CWM 3.0.2.8

https://www.android-hilfe.de/forum/...lockworkmod-recovery-fuer-das-lgos.89770.html

2.

Macht ein Nandroid Backup mit CWM. Bitte Anmerkungen beachten bei wechsel von Stock Rom.

3.


1. Fullwipe
wipe data/factory reset


2. CM7 flashen
install zip from sd card (Nur von Externer SD)


3. GApps flashen
install zip from sd card (Nur von Externer SD)


4. Restart und fertig :)



---------------------------------------------------------------------------


Anmerkungen:

1.

Eure SD Karten werden anders gemountet.
Die externe wird als sdcard erkannt und genutzt und die interne kann man nur mit einem Explorer erreichen. Werden aber beide gescannt.

Hier die Adressen der SD-Karten


Externe SDCard /mnt/sdcard/

Interne SDCard /mnt/emmc/


2.

Wer Probleme hat sich aus dem Market Apps zu laden sollte sein Datum checken!

3.

Keine Radio, Fonts und Screen Capture App!

4.

Da einige Probleme haben ihr Titanium Backup einzuspielen wenn es auf der Internen liegt noch ne Anleitung.

Geht in die Einstellungen von Titanium Backup und wählt Backup Folder Location aus.
Dann drückt ihr so lang zurück bis ihr im Verzeichnis "mnt" seit. Da jetzt den Ordner "emmc" wählen und ihr seit auf eurer internen SD. Nun den Titanium Ordner mit euren Backups auswählen und es funktioniert wieder.

5.

Neulinge sollten sich dieses FAQ vorher durchlesen wo schon einige Fragen zu dem CM7 Rom beantwortet wurden.

https://www.android-hilfe.de/forum/...faq-cyanogenmod-7-lg-optimus-p990.107468.html



Links:


CyanogenMod

www.cyanogenmod.com

CM7 Stable

CyanogenMod Stable Download

CM7 Release Candidate

CyanogenMod Release Candidate Download

CM7 Nightly

CyanogenMod Nightly Download

CyanogenMod Nightly Change-Log

XDA - CM7 Nightly

Android-Hilfe - FAQ für CM7

KANG Version Based on CM7 Nightly

KANG Based on CM7 Nightly Download

Kernel:

XDA - vorkKernel

Android Hilfe - Pimp My CPU

XDA - Pimp My CPU



 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Icedsoul, iboss, HP2210 und 52 andere
Nice aber wie findest du es bis jetzt? Lohnt sich der Wechsel von Fr13?
 
Ich find es ganz gut. Konnte noch net so viel testen aber für ne erste Nightly läuft es top.

Man spürt teilweise das es nen Fortschritt ist aber allgemein läuft die Modaco Rom besser. Bugs konnte ich noch net wirklich festellen aber kommt wahrscheinlich noch da ich net alles probiert hab. Die Ausschaltanimation funktioniert auf jeden Fall schonmal nicht.

Ich werds erstmal drauf lassen und schauen was die Tage noch kommt.

Macht nen Nandroid Backup und testet es einfach. Falls es euch net zusagt könnt ihr ja schnell wieder zurück :)


Edit: Mir fällt gerade auf das die Interne SD üerhaupt net mehr verfügbar ist. Ich seh nur noch die Externe das gefällt mir jetzt weniger muss ich sagen. Deswegen sind die Benchs auch so schlecht :(
 
Zuletzt bearbeitet:
pointzero schrieb:
Nice aber wie findest du es bis jetzt? Lohnt sich der Wechsel von Fr13?

Habs heut morgen an stunde lang oben gehabt, geht ganz gut - nur die modaco rom is derzeit noch einen tick schneller und smoother. aber für die erste nightly is es sehr stabil und läuft bis auf wenige bugs die mir auffielen (an und ausschaltanimation, hdmi auf fullhd tv klappte nicht und videos mit 1080p haben nicht funktioniert) gibts nix zu meckern.

lg
 
Würdest du für mich ausprobieren, ob die Wii Controller App bereits läuft (natürlich nur, wenn du Zeit, Lust und auch ne WiiMote hast xD)? Wäre für mich ein großer Punkt von Stock auf Custom ROM umzusteigen.
Werde aber vorerst noch fernbleiben und weitere Builds abwarten.
 
Punisher schrieb:
Edit: Mir fällt gerade auf das die Interne SD üerhaupt net mehr verfügbar ist. Ich seh nur noch die Externe das gefällt mir jetzt weniger muss ich sagen. Deswegen sind die Benchs auch so schlecht :(

Jetzt weiß ich auch warum ich meine apps von der sd nicht installieren konnte. Das is allerdings ein grober bug! schade :huh:

Edit: bei xda gefunden

it's mounted as /mnt/sdcard/ (also as /sdcard/)

Your internal memory is now at /mnt/emmc/


da ich die modaco wieder oben hab kann ich das aber nicht überprüfen
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Punisher
field1987 schrieb:
Jetzt weiß ich auch warum ich meine apps von der sd nicht installieren konnte. Das is allerdings ein grober bug! schade :huh:


So wie ich das verstanden hab ist das kein Bug sondern ein Feature :D

Weil die meißten Apps die interne und externe Sd noch net unterstützen. Finds auch scheiße... :(

Vuze schrieb:
Würdest du für mich ausprobieren, ob die Wii Controller App bereits läuft (natürlich nur, wenn du Zeit, Lust und auch ne WiiMote hast xD)? Wäre für mich ein großer Punkt von Stock auf Custom ROM umzusteigen.
Werde aber vorerst noch fernbleiben und weitere Builds abwarten.


Hab keine Wii sorry ;)


field1987 schrieb:
Jetzt weiß ich auch warum ich meine apps von der sd nicht installieren konnte. Das is allerdings ein grober bug! schade :huh:

Edit: bei xda gefunden

it's mounted as /mnt/sdcard/ (also as /sdcard/)

Your internal memory is now at /mnt/emmc/


da ich die modaco wieder oben hab kann ich das aber nicht überprüfen



Ja, so ist es. Hab die Daten wieder gefunden. Finds trotzdem scheiße ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Frage: Lässt sich diese Version überhaupt ohne SD-Karte vernünftig benutzen?

add.: ich lese gerade bei den XDAs dass bei dieser version nur noch HSDPA oder 3G netze funktionieren, GPRS/EDGE wird nicht mehr gefunden. workaround:
*#*#4636#*#* And set network to gsm auto

ich glaub ich wart nochn paar tage ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Punisher
Freibiergesicht schrieb:
Frage: Lässt sich diese Version überhaupt ohne SD-Karte vernünftig benutzen?


Hab ich mich eben auch gefragt. Werds später mal testen wenn ich mehr Zeit hab. Wird denk ich so aussehen wie bei allen anderen Handy´s mit nur einer Externen SD.

Außerdem hat jeder der CWM nutzt ne Externe sonst bekommt man ja die Roms net drauf geflasht :)
 
kurze Frage nochmal: Wenn ich ein Nandroid Backup mache und anschließend Wipe+CM Flash+Google Apps Flash mache und dann wieder zurück möchte, dann reicht es wenn ich das Nandroid Backup restore oder muss ich noch irgendetwas beachten?
 
Ich dreh gleich durch!!! Wird sofort installier!!!
 
  • Danke
Reaktionen: bejo
Hallo,

habe mir die CM heute, nachdem ich gesehen das sie draussen ist, sofort draufgemacht.

Bin so lala zufrieden sind halt noch einige Dinge im Betastadium (Kamera App z.B.)

Desweiteren weis ich jetzt nicht ob es am System liegt oder woanders dran, ich find irgendwie die Gmail App net mehr?? Weder im Market noch auf dem System, alles andere von Google konnte ich nachinstallieren nur Gmail nicht :(

Dann noch eine Anfängerfrage:

Ich hatte bis heute morgen die FR12 drauf und habe mit titanium backup alles gesichert. Wie kann ich jetzt mit titanium backup einzelne Programme rücksichern?? Ich finde da einfach nichts in der App.


Danke für evtl. Hilfe
 
  • Danke
Reaktionen: Taube
Ranrick schrieb:
kurze Frage nochmal: Wenn ich ein Nandroid Backup mache und anschließend Wipe+CM Flash+Google Apps Flash mache und dann wieder zurück möchte, dann reicht es wenn ich das Nandroid Backup restore oder muss ich noch irgendetwas beachten?


Normalerweise ja aber bin es gerade am Testen. Sag dir gleich bescheid ;)
 
  • Danke
Reaktionen: Ranrick
RED_NINJA schrieb:
Desweiteren weis ich jetzt nicht ob es am System liegt oder woanders dran, ich find irgendwie die Gmail App net mehr?? Weder im Market noch auf dem System, alles andere von Google konnte ich nachinstallieren nur Gmail nicht :(

hast du die Gapps aus dem eingangsposting geflasht?
 
RED_NINJA schrieb:
Ich hatte bis heute morgen die FR12 drauf und habe mit titanium backup alles gesichert. Wie kann ich jetzt mit titanium backup einzelne Programme rücksichern?? Ich finde da einfach nichts in der App.


Danke für evtl. Hilfe


Du hast die bestimmt auf der internen SD gesichert, oder? Du musst in das Verzeichnis wo ich oben gepostet hab für die interne und den Ordner von Titanium Backup auf die externe Kopieren. Dann sollte es wieder gehen :)
 
Ich bin ja auch schon sehr gespannt aber warte lieber noch etwas wie sich die Lage entwickelt da ich mit meiner Fr12 recht zufrieden bin.

Könnte denn jemand der die CM schon drauf hat vielleicht ein paar Bilder posten ?! :)
 
Kann mal jemand sein Quadrantenscore mit CM7 posten?
 
Triage schrieb:
Kann mal jemand sein Quadrantenscore mit CM7 posten?

Net gerade toll aber dran denken ist ne Nightly ;)

~2300 Pkt bei Quadrant

~2600 Pkt bei Smarbench

~3500 Pkt Antutu


Edit:

@ Ranrick

Backup konnte ich wieder ohne Probleme einspielen von meiner FR14.

RED_NINJA schrieb:
Desweiteren weis ich jetzt nicht ob es am System liegt oder woanders dran, ich find irgendwie die Gmail App net mehr?? Weder im Market noch auf dem System, alles andere von Google konnte ich nachinstallieren nur Gmail nicht :(
Danke für evtl. Hilfe

Hab eben mal in die Zip geschaut die ich verlinkt hab. Sorry da ist keine Gmail App drin. Hab vorher die vom Rom Manager installiert und dann per Hand Gmail installiert. Danach diese Zip drüber und net dran gedacht. Ich verlink dann mal meine Anleitung wie man Gmail auch als deutscher bekommt ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Funktioniert die USB Verbindung bei euch ?!
 
hmm ich glaub ich hab irgendwas falsch gemacht, hab nen backup im recovery mode gemacht und nen backup unter titanium und hab dort alle user apps + system dateien sicher gemacht, danach gewiped und CM7 aufgespielt, allerdings hab ich jetzt keine ahnung wie ich meine kontaktliste wieder herstellen kann, oder hab ich das vermasselt?
 

Ähnliche Themen

sgspluss
Antworten
91
Aufrufe
21.782
djtw09
djtw09
luk
Antworten
176
Aufrufe
34.589
impidan
impidan
D
Antworten
66
Aufrufe
18.505
FooManski
FooManski
Zurück
Oben Unten