[ROM] Nova v1

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
field1987

field1987

Dauergast
639
Auch wenn ich kein Black habe, dieses Rom ist mir heute bei XDA untergekommen!

Basiert auf der Stock Rom, beinhaltet aber:

- EXT4 (Kernel neu kompiliert)
- Unbranded und frei von LG Apps
- Gerootet
- Android 2.3 Klingeltöne und Nexus S-Boot-Animation
- B.prop/Browsing/GPS/VM/Ram Tweaks
- Stock Theme / Stock Launcher / Stock Tastatur

XDA Link

Downloade Link

Dankt dem User Noejn


Viel Spaß
 
  • Danke
Reaktionen: Cyraaxx, Skoten, Que und eine weitere Person
Hat das schon jemand von euch getestet ? und wie spiele ich richtig ein Rom rauf ?
mein englisch ist nicht so gut das ich es mir bei xda durch lesen kann und es auch richtig verstehe.
 
Hi,

ich rate davon ab dieses rom einzuspielen. es ist einfach nur ein aufgeraeumtes LG image mit standart kernel. es bringt keinen geschwindigkeits, und auch keinen nennenswerten speichervorteil.
 
Hab es gestern drauf geschmissen oder versucht. Leider kommt Error LG Security Team. Habe es 2 Mal getestet. Keine Ahnung ob bei mir was falsch lief oder ob von dem ROM abzuraten ist.
Ich bleibe schön brav noch ein weilchen bei dem alten

EDIT

Funktioniert! Irgendwie hat sich bei mir das alte CWM eingeschlichen Mit Clockworkmod v3.2.0.0 geht es auf jeden Fall. Werd dann mal testen
 
Zuletzt bearbeitet:
Moppedman schrieb:
Hi,

ich rate davon ab dieses rom einzuspielen. es ist einfach nur ein aufgeraeumtes LG image mit standart kernel. es bringt keinen geschwindigkeits, und auch keinen nennenswerten speichervorteil.

Das ist so nicht richtig. Der Kernel wurde modifiziert damit er auch EXT4 supportet. Und bei dem rom wurde auch einiges angepasst, z.B. EXT4 Dateisystem für die Systempartition, möglichkeit die anderen Partitionen auch EXT4 zu formatieren. Auserdem andere anpassungen in Sachen Geschwindigkeit vorgenommen (zipalligned, einige änderungen der build.prop...).
 
Hi,
Hätte da mal 4 kleine Fragen bevor ich mein black flashe:p

1. Instaliere ich die Clockworkmod auf dem black genau wie auf dem speed?

2.Und kann ich da auch die selbe Clockworkmod benutzen wie auf dem speed oder gibt es ne extra version für das black?

3.Simmt es das man beim Black nicht über die tastenkombi (leise+on/off) in die Clockworkmod kommt?

4.Kann man mit der Clockworkmod ein kompkettes backup von der Originalsoftware machen? Denke ja, frag nur noch mal sicherheitshalber:p

Danke schon mal im vorraus;-)
PS: Wenn es eine extra version für das Black von CWM gibt dann bitte ich noch um nen link:p
 
Wie und was brauche ich alles um ein Rom aufzuspielen ?
Mein Handy ist noch im Original zustand sprich kein root,etc... :)

Gerne auch per PN oder Chat würde mich freuen wenn mit jemand helfen könnte.

LG
Que
 
Soo hab die rom jetzt drauf, also so viel anders wie die lg rom sieht es jetzt nicht viel aus.. hab auch gleich die kernel geflasht,

Hab jetzt mal ne frage? Kann ich einfach auf diese rom ne batterie mod flashen oder bräuchte ich extra ne batterie mod für die nova rom?
Warte jetzt auf ne freigabe zum batterie mod flashen von euch weil wenn es nicht geht und das black nicht startet hab ich ein problem den man kommt ja nicht einfach per tastenkombi in dem recovery modus....
Danke im vorraus
 
Maxis schrieb:
Soo hab die rom jetzt drauf, also so viel anders wie die lg rom sieht es jetzt nicht viel aus.. hab auch gleich die kernel geflasht,

Hab jetzt mal ne frage? Kann ich einfach auf diese rom ne batterie mod flashen oder bräuchte ich extra ne batterie mod für die nova rom?
Warte jetzt auf ne freigabe zum batterie mod flashen von euch weil wenn es nicht geht und das black nicht startet hab ich ein problem den man kommt ja nicht einfach per tastenkombi in dem recovery modus....
Danke im vorraus

Wenn du die Originalakkuanzeige meinst, ja, die kann man ändern.
Einfach mit CWM flashen, ging bei mir ohne probleme.
 
Hab ein dickes problem.. nach dem ich das black mit der nava mod neu starten wollte ging es nicht und hängt im bootloader fest hab dann eine notfallwiederherstellung mit lg uptater versucht aber ohne erfolg.. bleibt bei 17% hängen.. ich hab aber bevor ich nova draufgespielt habe ein backup mit dem rommanager gemacht nur das blöde ist das man ja beim black nicht über tastenkombi rein kommt um es wiederherzustellen.. also meine eigentliche frage ist ob ich das backup was ja auf der sd karte ist nicht einfach mit einer software mim pc flashen kann...??? Danke im vorraus..
 
FINGER WEG von der nova mod, die ist noch nicht ausgereift! Mein Black ist jetzt schrott!!
 
Zuletzt bearbeitet:
nur weil du einen Fehler gemacht hast heisst es nicht das es nicht funktioniert.
Bei mir ist nichts geschrottet.
Einfach mal schnell Finger weg schreiben kann jeder.
Bis jetzt habe ich mein Handy schon immer wieder mit der Updater Methoder wieder hin bekommen. Egal welchen Fehler es hatte.
Sei es der Bootloop weil ich versucht hatte CM7 zu installieren oder der LG Security Team Error.
Blöd das du es nicht hinbekommst aber auch blöd das du einfach schreibst das etwas nicht funktioniert was im xda Forum noch keiner so geschrieben hat.
Bei mir rennt es mit dem dazugehörigen Kernel viel besser

Also..........
 
@ Maxis

Versuch es erst nochmal zu flashen. Das mit dem Bootloop hatten schon mehrere, und da ging es danach auch wieder.
 
Ich kann es nicht wiederherstellen mit dem ubdate tool.. mache das auf notfallwiederherstellung und jetzt gehts zwar komplett durch aber das handy bleibt dann beim 1&1 loader hängen und blinkt dann nur noch als rum, also das display geht an und aus, ich habs dann noch mal und noch mal wiederhetgestellt und trotzdem das selbe es kommt bis zum 1&1 bidschirm und man hört die hälfte von der start musik und dann blinkt es nur noch weis... ich weiß echt net was ich noch machen soll...
 
Maxis schrieb:
ich weiß echt net was ich noch machen soll...

Forum lesen hilft ;-)

Probier mal das hier:
https://www.android-hilfe.de/forum/anleitungen-fuer-lg-optimus-black.340/how-to-optimus-black-flashen-kdz.106331.html

Ansonsten einschicken. Der Supportdienstleister ist bei Softwarefehlern recht kulant.

Das Rom ist auf jeden Fall voll funktionsfähig. Hast wohl falsch geflashed. Je nachdem was du da überschrieben hast wird dir allerdings auch kdz flashen nicht helfen...
 
hmm schade das mir keiner dabei helfen kann, auf meinem handy eine mod zu installieren
 
Que schrieb:
hmm schade das mir keiner dabei helfen kann, auf meinem handy eine mod zu installieren

Auch hier wieder wie ein Beitrag drüber schon gesagt wurde Forum lesen hilft!
Du stellst Fragen die hier schon beantwortet wurden.
Die Suche sollte man zu benutzen wissen und mit umgehen können.
Hier gibt es niemanden der nicht helfen will aber doppelt muss ja nun nicht wirklich sein. Wurde alles bereits mehrfach erklärt
 
Maxis schrieb:
FINGER WEG von der nova mod, die ist noch nicht ausgereift! Mein Black ist jetzt schrott!!

FINGER WEG von Mercedes E-Klasse. Bin bei 170 auf der Landstraße ins Schleudern gekommen und gegen nen Baum geknallt. Mein Auto ist jetzt Schrott!!! :cursing:
 
  • Danke
Reaktionen: linzer_ und ramrod 11
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

B
  • blasterxox
Antworten
0
Aufrufe
7.208
blasterxox
B
linzer_
  • linzer_
2
Antworten
22
Aufrufe
7.315
Anz
Anz
Kr0n05
Antworten
0
Aufrufe
1.728
Kr0n05
Kr0n05
Zurück
Oben Unten