[ROM] Optimus Black MIUI 2.3.30 V2.1 Aroma

F

Flatzki

Gast
Moin Leute,

heute möchte ich die erste Custom MIUI für das Optimus Black vorstellen.... Herz der Rom ist das CM7 K8 Update für das Optimus Black.
Schauen wir mal was drinne ist


  • Huexxx Kernel V4.1
  • CM7 Tweaks
  • Aroma Installer
Was funktioniert momentan
-Audio

-Wi-Fi

-Vibration

-Mobile Network

-GPS

-Boot

-Bluetooth

-Themes

-Mount SD

-Video

-Camera

-Skip track via volume

-youtube

-Thememanager work full

-Sensors

-2/3 G data

-Rotation

-Frontcam - bedingt


Folgende Sprachen werden unterstützt
German

English

Espanol

France

Hebrew

Italiano

Polski

Russia

China​
Diese ROM befindet sich noch in der entwicklung und kann daher Fehler enthalten, für den alltäglichen gebrauch ist sie stabil.... Weiter Infos und Bilder zur ROM auf meiner FacebookSeite

Download

MIUI 2.3.30 V2.1 Aroma

Bekannte Bugs

Provideranzeige: Anstatt eines Providers werden wilde Zahlen oder Buchstaben angezeigt.... Dieses behebst du momentan so : starte dir app Systemsteuerung ( grünes Androidmännchen) danach auf statusbaroption, carrieroptions. Wählst du nun Logo erscheint oben links ein logo - je nach thema unterschiedlich. Custom Carrier - hier kannst du einen xbeliebigen Namen eintragen....
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: kaepen05 und Simbo
Wie immer tolle Arbeit! :) :) :)

Ich benutze die jetzt schon seit 1.0 und muss sagen, ich bin einfach richtig beeindruckt! Sie läuft super smooth, und die wenigen Probleme die ich mit der Rom hatte konnten wurden schon größtenteils perfekt gelöst:)

Mein black macht endlich spass :D

Frage zu v2.1:
Sein die Patches die Frank für die v2 auf xda gepostet hat schon enthalten? Sonst flash ich die gleich mit ;)

Und was ich mich immer noch frage:
Ich wollte eigentlich den extended settings mod installieren. Dann war da aber schon die app da. Soweit ich weiss sind jedoch noch ein paar mehr Einstellung s Möglichkeiten in der seperat erhältlichen (Dock komplett ausblenden etc.)

Ist das jetzt genau die?

RIESEN dank nochmal!!!

sent via tapatalk
 
der phonecallfix von frank ist mit dabei, jedoch nicht der frontcam fix, warum ? sie buggt.. hab erstmal die camera auf den 2.0 stand zurück gesetzt.. sie funktioniert absolut normal...
das tool war seit anfang an mit dabei soweit ich weiss :razz:
 
Ok.. also das was ich gemeint habe ist schon enthalten :D

War bloss zu doof um e zu sehen :banghead:

Soweit gut ! :)

sent via tapatalk
 
:cool2:so hab es mir geladen werde es jetzt mal testen erstmal vielen Dank
 
Sie läuft super smooth,bis jetzt ! sind zwar einige anwedungen die nicht starten bzw. ständig beendet werden aber werde es erstmal ausführlich testen nochmals Danke
 
1A das Rom, Das einzige was mich noch wurmt ist, das
*101# noch nicht geht um mein Guthaben bei Netzclub abzufragen. Steht aber auch in der FAQ bei XDA..

Gesendet von meinem LG-P970 mit Tapatalk
 
Es geht bald weiter laut TheFrankenstain laut FB *freu* hoffe das es lauter wird. Musik mit Kopfhörer ist extrem leise. Volume Plus Aap bringt nicht wirklich was.

Gesendet von meinem P-970 mit Tapatalk
 
Copkiller2011 schrieb:
Es geht bald weiter laut TheFrankenstain laut FB *freu* hoffe das es lauter wird. Musik mit Kopfhörer ist extrem leise. Volume Plus Aap bringt nicht wirklich was.

Gesendet von meinem P-970 mit Tapatalk

Da hat sich bis Heute aber viel getan :ohmy: :lol:
 
Leider kann man mit der Systemsteuerung die unnötigen Apps nicht aus dem Drawer entfernen :(

Hab keine Freude mit den ganzen Chinesischen zeug... Ansonste macht es einen guten ersten Eindruch.
 
B-Hard schrieb:
Leider kann man mit der Systemsteuerung die unnötigen Apps nicht aus dem Drawer entfernen :(

Hab keine Freude mit den ganzen Chinesischen zeug... Ansonste macht es einen guten ersten Eindruch.

Geh in den settings auf acces control oder so, da kannst du dann die apps ausblenden

sent via tapatalk
 
Simbo schrieb:
Geh in den settings auf acces control oder so, da kannst du dann die apps ausblenden

sent via tapatalk
Danke, das hat mir schon sehr geholfen (hab schon ewig kein Miui mehr verwendet :razz:)

Aber Apps wie den Rechner welcher ja auch in Chinesisch angezeigt wird kann man nicht ausblenden da er gar nicht angezeigt wird... ?
 
Welchen Rechner meinst du? Wenn er nicht angezeigt wird stört er ja auch nicht ;)

sent via tapatalk
 
Ich meine in den Settings zum ausblenden.. Am homescreen wird er natürlich schon angezeigt.

Gibts auch irgendwo eine Option um bln zu deaktivieren?
Spart es überhaupt Akku wenn man bln deaktiviert.?

Asonsten ist die Rom echt flott!

Gesendet von meinem Sony Tablet S mit Tapatalk 2
 
Öhm ich komm gerade nicht mehr mit. Meinst du mit Rechner jetzt eine app oder was anderes?
Und was soll bln sein? Hab ich noch nie was davon gehört :p

sent via tapatalk
 
Die rechner app ja, oder auch die anderen mit chinesischen zeichen. Werden alle in dem sicherheitsmanager nicht aufgeführt.

Bln ist backlight notification. Die tasten leuchten immer blau wenn man eine sms/email bekommt.noch nicht aufgefallen?

Gesendet von meinem Nexus S mit Tapatalk 2
 
Wollt ihr apps mit chinesischen Zeichen deinstallieren? Schon mal Titanium Backup versucht? Ja, das kann auch Sachen deinstallieren ;)
 
Bln ist im Kernel integriert, normal kann man es nicht ausschalten.

Und er hat ja gefragt wie man die apps aus blendet, nicht deinstallieren :p
Man kann die apps auch einfach aus System/ app entfernen, aber besser ein Backup vor dem loschen machen ;)
sent via tapatalk
 
Also das BLN verschlingt tatsächlich den Akku, darum wechsle ich...

Oder hat wer die Rom mit alternativem Kernel laufen bzw. welchen würdet ihr empfehlen?
 
B-Hard schrieb:
Also das BLN verschlingt tatsächlich den Akku, darum wechsle ich...

Oder hat wer die Rom mit alternativem Kernel laufen bzw. welchen würdet ihr empfehlen?

Probier doch mal die neue MIUI ROM, läuft auf Android 4.0!
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
0
Aufrufe
1.956
DrWhodiwho
D
B
  • blasterxox
Antworten
0
Aufrufe
7.198
blasterxox
B
S
  • siggi_dragon
Antworten
0
Aufrufe
2.111
siggi_dragon
S
Zurück
Oben Unten