[ROM] Nova (4.0.4) (v30B)

rrgrrg hat sie nun umbenannt in UltraICS Rom 4.01
d.h. wohl das das sozusagen der Nachfolger der iceboom ist?!
 
JaR01 schrieb:
rrgrrg hat sie nun umbenannt in UltraICS Rom 4.01
d.h. wohl das das sozusagen der Nachfolger der iceboom ist?!

Naja eigentlich ne RON, womit er selbst kaum arbeit hatte :p kernel von mir geklaut, die deodexed und zipaligned von tantrums, dann noch paar apps gelöscht, paar hinzu, verpackt, fertisch :) ich selbst seh da nix besonderes dran ;)

Gesendet von meinem LG-P970 mit der Android-Hilfe.de App
 
N00BY0815 schrieb:
Naja eigentlich ne RON, womit er selbst kaum arbeit hatte :p kernel von mir geklaut, die deodexed und zipaligned von tantrums, dann noch paar apps gelöscht, paar hinzu, verpackt, fertisch :) ich selbst seh da nix besonderes dran ;)

Gesendet von meinem LG-P970 mit der Android-Hilfe.de App

Na vielleicht kann man dann sagen, eine das war eine Teamarbeit ohne Team :D
Man muss ja nicht unbedingt immer das Rad neu erfinden, wichtig ist, wie ich finde, das derjenige der mitgewirkt und die eigentliche Arbeit damit hatte auch erwähnt wird und das hat er ja, eine ganze Liste :D
Das Ziel sollte sein, eine super, funktionierende Rom für eine möglichst breite Masse an Anwendern. :cool2: Hmm eigentlich Aufgabe des Hrerstellers :confused:

Habe sie jetzt auch mal installiert, Deinen Blue LED kernel geflasht und die Änderung das man den G-Key Unlock/Loc zum Ein/Ausschalten benutzen kann. Bin ja mal gespannt und werde weiter berichten.
 
Ich habe das Problem, dass nach einem Neustart des Handys verschiedene Apps nicht mehr auf ihrem Platz sind (da sind dann Lücken auf dem Bildschirm)
Muss diese dann erst wieder aus den Anwendungen holen und platzieren.
Habe übrigens alle Apps auf der Speicherkarte (Link2SD), hatte aber bisher keine Probleme damit.
Ich benutze übrigens noch Go Backup mit welcher ich auch wieder eine Sicherung zurückspielen kann und die Apps dann auch wieder alle an ihrem Platz sind.
Ist aber auf Dauer etwas aufwändig da die Rücksicherung ja doch etwas Zeit braucht.

Was mir auch noch aufgefallen ist, ist das die Favoriten für Kontakte fehlen.
Fand ich ziemlich nützlich weil ich da keine zusätzliche App wie Xphone oder Contacts+ brauche und diese besser zu handhaben war.
Gibt es eine Möglichkeit diese wieder zu aktivieren,draufzuspielen ect.?
 
anz30 schrieb:
Ich habe das Problem, dass nach einem Neustart des Handys verschiedene Apps nicht mehr auf ihrem Platz sind (da sind dann Lücken auf dem Bildschirm)

Genau das ist mir mal beim IceBOOM aufgefallen, hatte dem aber keine grosse Bedeutung zugeordnet. Bei dieser Rom ist es bei mir noch nicht vorgekommen.
Aber guter Tip mit Go Backup, ich nutze zur Zeit Titanium Backup, AppMonster und MyBackupRoot.

anz30 schrieb:
Was mir auch noch aufgefallen ist, ist das die Favoriten für Kontakte fehlen.
Hmm, meinst Du den Favoriten Button bei Kontakte? Wenn ja der ist bei mir vorhanden.

Bis jetzt ist bei mir alles Top und schicki, keine sd card ausfälle bis jetzt.
 
Ich meinte das Widget für Favoriten, dass ist aber schon geklärt.
Nobby0815 stellt dieses nach Weihnachten wieder zu Verfügung.
Ist ja im Prinzip seine Rom hier (zumindesten zu 90 %) ;)
 
Ist dort die email-app vorhanden, oder muß man sich ne app aus dem market holen?

Ich habe schon ein paar Varianten der v30b ausprobiert.

Bei manchen ist die app nicht dabei, sie intergiert sich aber sehr schön, weil sie im Sperrbildschirm schon anzeigt wieviel neue Mails da sind.
 
Geh mal unter Anwendungen in den App Manager, von dort kannst du die Email App wieder installieren.
Da sind auch die verschiedenen Themes wieder zum nachträglichen installieren.
 
gerdmitpferd die E-Mail (v 4.0.217) App ist drauf
anz30 das Email-Widget (v 3.1.23) kannst Du über den App-Manager installieren

Da ich beides nicht benütze kann ich nicht viel dazu sagen nur halt was in UltraICS 4.01 drin ist und das App und Widget zwei unterschiedliche Dinge sind. Ich vermute mal das die App Voraussetzung ist damit das Widget funktioniert aber man die App auch ohne das Widget zu installieren benutzen kann.
 
So nach fast einer Woche keine Abmeldung der SD Karte mehr :thumbup:
Auch das Problem das nicht mehr alle Apps nach einem Neustart auf ihrem Platz waren habe ich gelöst.
Das waren alle die Apps die ich nicht direkt über das Handy sondern über den Appstore vom PC aus installiert habe.
Habe diese Apps jetzt nochmal über Google Play vom Handy installiert und siehe da...sie bleiben an ihrem Platz.
Wenn Nobby0815 dann noch das Favoriten Widget nachreicht, bin ich mehr als zufrieden mit dieser Rom.

Schneller GPS Fix, Stabil und schnell (bis jetzt) und SD Karten Problem gelöst.
Einziger Wehrmutstropfen ist jetzt noch der hohe Akkuverbrauch, der hoffentlich auch noch gelöst wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Auch ich kann nach ein paar Tagen des testens sagen, bis jetzt die beste Rom die ich je installiert habe. Keine SD Card Ausfälle, kein Problem das sich irgendwelche Apps nicht mehr auf dem Launcher befinden. Schneller GPS Fix und stabil ohne Aussetzer. Ich meine der Akkuverbrauch ist nun dank No-frills cpu control auch akzeptabel, benutze es mit folgenden Einstellungen:
Max.Taktfrequenz: 1,0GHz
Min.Taktfrequenz: 300MHz
Automatische Regelung: interactive
I/O scheduler: cfq

Einzig der Launcher war teilweise etwas hakelig. Ich habe nicht den Launcher gewechelt, sondern nur das Hintergrundbild mit einem meiner Wallpaper. Seitdem läuft der Launcher bei mir flüssig und kein Grund zum wechseln.
Meine Konfiguration:
Nova Rom v4.01.zip von rrgrrg
V30B_LED_blue_fixed.zip von n00by0815
g-key_unlock_v30b.rar
No-frills cpu control


Inzwischen ist diese Version allerdings von rrgrrg auf seiner Website nicht mehr downloadbar, sondern nur noch die neue Vanilla Rom 5.01.
Aber auf der ersten Seite hier im Thread gibt es noch einen link zu der Nova Rom v4.01.zip
 
Seit gestern hat rrgrrg übrigens die Vanilla Rom 5.01 drausen, seh allerdings keine wesentlichen Veränderungen gegenüber der 4.01. GPS hab ich noch nicht getestet und ansonsten naja vielleicht geh ich sogar wieder zurück, wobei es mich schon genervt hat das die zweimal den Klingelton einfach wieder zurückgesetzt hat.
 
Seit ein paar Tagen ist ja die Nemesis Project \\_#1_// von rrgrrg draussen.
Hat die schon jemand ausprobiert und kann was dazu sagen?


 
Ja hab die drauf und bin mehr als zufrieden, also nicht unbedingt was neues aber alles funktioniert auch einwandfrei und bisher hat ich noch mit jeder die auf v30b aufbaut Ärger. Also unbedigt zu empfehlen.

Hatte ja die Vanilla 5.01 bis gestern drauf und das war bisher die erste v30b bei der GPS nicht ging, mit der Nemesis #1 läuft es wieder gut, hab es allerdings noch nicht unter harten Bedingungen probiert. Ich find auch nett das es die Hintergrundbeleuchtung der vier Softbuttons dimmt und sie nicht nur hell oder ganz aus sind. Was ich allerdings etwas störend finde ist das Google+, Google Play Books und Movies wieder System Apps sind aber was solls, der Akku hält trotzdem länger, das erste Mal das er wieder lange genug hält.
 
  • Danke
Reaktionen: JaR01
SaschaKH schrieb:
Ja hab die drauf und bin mehr als zufrieden, also nicht unbedingt was neues aber alles funktioniert auch einwandfrei und bisher hat ich noch mit jeder die auf v30b aufbaut Ärger. Also unbedigt zu empfehlen.

Hatte ja die Vanilla 5.01 bis gestern drauf und das war bisher die erste v30b bei der GPS nicht ging, mit der Nemesis #1 läuft es wieder gut, hab es allerdings noch nicht unter harten Bedingungen probiert. Ich find auch nett das es die Hintergrundbeleuchtung der vier Softbuttons dimmt und sie nicht nur hell oder ganz aus sind. Was ich allerdings etwas störend finde ist das Google+, Google Play Books und Movies wieder System Apps sind aber was solls, der Akku hält trotzdem länger, das erste Mal das er wieder lange genug hält.

Vielen Dank für das Statement, da ich mit der UltraICS auch noch super zufrieden bin, werde ich noch ein paar Tage warten. Schön ist ja dann, das man bei der Nemesis kein LED Fix mehr installieren muss und wohl auch kein No-frills cpu control, da wie Du sagst, der Akku auch so wieder etwas länger hält. Die zusätzlichen Apps wären bei mir nicht das Problem, könnte ich dann mühelos entfernen.
 
SaschaKH schrieb:
Was ich allerdings etwas störend finde ist das Google+, Google Play Books und Movies wieder System Apps sind


JaR01 schrieb:
Die zusätzlichen Apps wären bei mir nicht das Problem, könnte ich dann mühelos entfernen.

Ich weis nicht ob es so leicht geht, sind ja System Apps. OK z.B. über Titanium Backup geht es oft aber auch nicht immer aber hab ich diesmal noch nicht probiert. Beim letzten Mal, war glaub bei der IceBOOM, ging G+ aber Books nicht.

Gesendet von meinem LG-P970 mit der Android-Hilfe.de App
 
wenns mit titanium backup nicht funktioniert, dann mit root browser auf system/app und dann löschen. Und falls du sie noch brauchst, einfach auf system/app rausschneiden und auf di sd card einfügen

Gesendet von meinem LG-P970 mit Tapatalk 2
 
JaR01 schrieb:
Die zusätzlichen Apps wären bei mir nicht das Problem, könnte ich dann mühelos entfernen.


linzer_ schrieb:
wenns mit titanium backup nicht funktioniert, dann mit root browser auf system/app und dann löschen. Und falls du sie noch brauchst, einfach auf system/app rausschneiden und auf di sd card einfügen

Gesendet von meinem LG-P970 mit Tapatalk 2

Genau und falls man dann vielleicht doch die falsche Datei erwischt hat oder irgendwelche Abhängigkeiten bestehen die das System dann instabil werden lassen immer gut wenn man ein Nandroid hat das man zurückspielen kann um es nochmal etwas anderst zu probieren. Alles möglich und auch schon mal gemacht, nur wenn jemand das als mühelos bezeichnet find ich das schon etwas gewagt.

Gesendet von meinem LG-P970 mit der Android-Hilfe.de App
 
SaschaKH schrieb:
nur wenn jemand das als mühelos bezeichnet find ich das schon etwas gewagt.

Ja gut das war wohl etwas unglücklich ausgedrückt, obwohl mühelos entfernen kann man die system app schon ;) mit dem root explorer oder noch einfacher mit der Root App Delete. Anschliessend gehen erst die Probleme los, wenn es Probleme gibt. Aber man sollte schon wissen was man machen kann und was man lieber sein lassen sollte, wie Du schon richtig sagtest.
Als Orientierungshilfe zum removen ist diese Seite ganz nützlich:
Official ICS Removable apps - xda-developers
 

Ähnliche Themen

S
  • siggi_dragon
Antworten
0
Aufrufe
2.136
siggi_dragon
S
B
  • blasterxox
Antworten
0
Aufrufe
7.211
blasterxox
B
M
  • mouseover
Antworten
0
Aufrufe
973
mouseover
M
Zurück
Oben Unten