[ROM] [ICS] [AROMA] [v30b] Marvel ICS v 10 - Highly Customizable ROM

SaschaKH

SaschaKH

Ehrenmitglied
9.121
tantrums:
Marvel_splash.png


Marvel Ice Cream Sandwich version 10 (Highly Customizable ROM) - Ice Cream Sandwich 4.0.4 v30b [Fast, Lite, Deodexed and Zipalligned]

Marvel ICS v 10 is a highly customizable ROM using AROMA installer - Feel the power of your LG Optimus Black , now is all in your hands !!!

Requirements:

1. Of course a rooted LG Optimus Black P 970 (Find infos how to root here: [HOW TO]The Big N00B how-to! - nooby's thread)
2. CWM / ROM Manager / other apps with CWM or capability of flashing from zip file.

How to use:

1. Backup - use NANDROID (just in case something went wrong)
2. Copy the zip file in your SD card (copy in root folder)
3. Boot in CMW, Clear Data/cache and choose "install zip from SDCARD" or
Use ROM Manager and choose install zip from SD card.

--

den Rest bitte hier lesen:
[ROM] [ICS] [AROMA] [v30b] Marvel ICS v 10 - Highly Customizable ROM - xda-developers

Ich weis jetzt wird wohl wieder der eine oder andere sagen: Nicht schon wieder ein weiteres v30 ROM aber wenn es neben IZC noch ein anderes v30 ROM gibt über das man sprechen kann dann wohl das hier.
 
  • Danke
Reaktionen: schogix
Schaut sehr gut aus. Wäre einen Versuch wert und eine Alternative zu IZS :)
Ich werd mir das mal runterladen...
Hab ja am WE sonst eh nix vor ;)

Gesendet von meinem LG-P970 mit der Android-Hilfe.de App
 
An und für sich gutes Rom.Leider GPS unakzetabel.(Provider Google,Kontinent Europa und Region Austria.Da kein Hidden Menue zu Verfügung steht ,Wenig Möglichkeiten Einstellung zu verändern.Aber vieleicht kommt ja noch was nach.Vom Aufbau und Flüssigkeit Alternative zu IZS.Wie gesagt nur Gps geht auf _"meinem Black_ überhaupt nicht.Habs wieder runtergenommen.Bundschuh
 
bundschuh schrieb:
...Gps geht auf _"meinem Black_ überhaupt nicht...

Geht gar nicht im Sinne von "fix dauert ewig" oder wirklich überhaupt nicht?


Gesendet von meinem LG-P970 mit der Android-Hilfe.de App
 
Geht bei mir gar nicht.Nur ein Sat.ganz schwach.Von Fix gar keine Rede.Gruss Bundschuh


Gesendet von meinem lg p970

Der ursprüngliche Beitrag von 11:33 Uhr wurde um 11:44 Uhr ergänzt:

Sollte jemand andere Ergebnisse oder Lösungsvorschläge haben,bitte posten.Gruss Bundschuh
 
Ich geb ja zu ich hab Marvel 10 noch nicht mal ausprobiert, hab ja jetzt erst mal IZS drauf gemacht und das ist zwar wohl bisher das Beste aber ganz zufrieden bin ich noch nicht also werde ich Marvel auch bald mal probieren und um Euch auf dem Laufenden zu halten, hier die Ankündigung:

tantrums schrieb:
Marvel 11 is ready. But I want to test first. :)

Change log:

General Mods:
- added task manager by diazao (long press home key will display kill all)
- adjusted wifi scanning every 180 seconds (for better battery)
- adjusted SDCard read buffer to 1024 (for faster SD card reading)
- more changed icons (browser, video player, simtoolkit, etc.)

Apps, Mods & Enhancements:
- Optimus G ported apps
LG Optimus G Home
LG Weather Widgets
LG Optimus G Lockscreen by transmusic
LG Gallery
LG MMS
- Added in Launcher - Razr I Launcher + widget
- Added in Audio / Video Enhancements - SRS
- Lockscreen options : Opti G, Stock, ICS Default
- Search options: Google Now or Quick Search Box
- Added IME Option: HTC IME/Keyboard
- Added LG Theme : LG Love Theme

Will upload when I test especially battery.

:p
 
SaschaKH schrieb:
Ich geb ja zu ich hab Marvel 10 noch nicht mal ausprobiert, hab ja jetzt erst mal IZS drauf gemacht und das ist zwar wohl bisher das Beste aber ganz zufrieden bin ich noch nicht also werde ich Marvel auch bald mal probieren und um Euch auf dem Laufenden zu halten, hier die Ankündigung:

PMed ihn halt mal, evtl kann dann gleich jemand vom beta test feedback geben... bin nämlich mit der aktuellen IZS auch nicht so happy...

Gesendet von meinem LG-P970 mit der Android-Hilfe.de App
 
Sodala :smile:
Ich habe gestern abends kurzentschlossen Marvel draufgehaut. Momentan bin ich recht zufrieden damit. Es ist schnell und stabil. Genaueres kann ich natürlich aber erst in ein paar Tagen sagen...
Für's erste: GPS funzt bei mir auch nicht. So wie beschrieben nur ein schwacher Satellit, von einem fix weit entfernt.
Da mir das aber momentan nicht soooo wichtig ist, lass ich es vorläufig mal drauf :cool2:
Ich werde weiter berichten...
 
Nach einigen Tagen Verwendung jetzt mal ein kurzes Resümee :)
Grundsätzlich läuft Marvel flott und auch stabil. Keine Hänger, keine Probleme. Wenn sich auch jetzt nachdem das Black seit fast vier Tagen durchgehend läuft die ersten Fehler einstellen. Es läuft momentan nicht richtig rund und ein wenig hakelig. Ich werds wohl mal neu starten müssen :rolleyes:
GPS funktioniert. Habe einen fix zB mit Runtastic nach ca einer halben Minute. Habe es aber noch nicht wirklich im Einsatz gehabt. Nur mal versucht ob es überhaupt geht. Habe, damit es fixt, was es zuerst nicht getan hat, mit FasterFix den Server auf Europa eingestellt. Dann hats geklappt...
Was allerdings gar nicht geht und somit auch das ko-kriterium ist für mich, ist der Stromverbrauch :eek:
Aber dieses Problem scheinen ja leider alle ICS-Versionen fürs Black zu haben. Auf dem ersten Bild sieht man wie überall anders auch dass das System selber der grösste Schluckspecht ist.
Ich hab, nur so nebenbei erwähnt, den "fetten" Accu mit 3500 mA drin. Mit dem Original wäre es wohl schon mittags leer. Und ich bin ein ausgesprochener "Handy-wenig-Verwender"...

Ich werde wohl mein letztes Backup von der 6.4er von Zeus wieder herstellen.
Schade eigentlich... :(


Gesendet von meinem LG-P970 mit der Android-Hilfe.de App
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1360135600361.jpg
    uploadfromtaptalk1360135600361.jpg
    17,3 KB · Aufrufe: 264
  • uploadfromtaptalk1360135617379.jpg
    uploadfromtaptalk1360135617379.jpg
    36,3 KB · Aufrufe: 360
Zuletzt bearbeitet:
tantrums Change Log:

Marvel ICS version 11

General Updates:
- added task manager by diazao (long press home key will display kill all) here.
- adjusted wifi scanning every 180 seconds (for better battery)
- adjusted SDCard read buffer to 2048 (for faster SD card reading)
- added autozipallign on boot
- more changed icons (browser, video player, simtoolkit, etc.)

General Apps, Mods & Enhancements:
- Added in Framework : Marvel Framework With Hidden Statusbar here
- Optimus G ported apps here.
LG Optimus G Home here
LG Weather Widgets
LG Optimus G Lockscreen by transmusic
LG Gallery here
LG MMS here
- Added in Audio / Video Enhancements : SRS
- Lockscreen options : Opti G, Stock, ICS Default
- Search options: Google Now or Quick Search Box
- Added IME Option: HTC IME/Keyboard Black
- Added LG Theme : LG Love Theme
 
SaschaKH schrieb:
...Marvel ICS version 11...

Lohnt sich ein Flash aus deiner Sicht? Bessere "Batterienutzung" scheint ja nicht dabei zu sein ;)
Ansonsten "flutschts" ja eh...
 
@schogix
Mir ist das echt ein Rätsel, warum du solch extreme Akkuprobleme hast mit deinen ICS Versionen?! Irgend was musst du drauf haben, das sich ständig mit dem Internet verbindet und dein System so runter zieht oder du hast echt einfach was falsch eingestellt.

Ich hatte weder mit der Original ICS, der Repack von NOOBY oder jetzt mit der von Huexxx ein Problem. Bei guten Empfangsbedingungen geh ich morgens um 7.00 Uhr raus und habe Abends um 17.00 Uhr immer noch zwischen 60 und 70%. Bei mir ist aber die Synchronisation aktiv, Wifi steht auf Automatisch, Daten sind im Mobilen Netzwerk aktiviert, GPS steht sowieso auf Auto und der Google Standortdienst ist auch aktiv.
Nutze mehrmals am Tag TeslaLED, führe 3 - 5 Gespräche über das Handy und habe die Bildschirmabschaltung auf 2 Minuten eingestellt. In diesem Sinne verstehe ich das bei dir gar nicht.
Gruß,

snoopy-1
 
schogix schrieb:
Lohnt sich ein Flash aus deiner Sicht? Bessere "Batterienutzung" scheint ja nicht dabei zu sein ;)
Ansonsten "flutschts" ja eh...

Ich hab ja auf mehrfaches Anraten in diesem Forum dann doch erstmal die IZS installiert und muss sagen sie gefällt mir immer mehr. Die Marvel werd ich aber sicher auch noch probieren. Optisch bietet sie wohl klar mehr aber kommt doch auch sehr auf den Akkuverbrauch an.

Gesendet von meinem LG-P970 mit der Android-Hilfe.de App
 
@ snoopy:
Wenn ich mit deine Antwort so durchlese, muss ich feststellen dass wir sehr ähnliche Einstellungen gewählt haben. Auch unser Nutzverhalten ist vergleichbar. 3g an, WLan aus, sync alle halbe Stunde, GPS an, Wetterapp synct alle 6 Stunden. Ansonsten läuft da nix was sich dauernd aktualisieren oder synchronisieren würde. Zumindest nicht wissentlich oder absichtlich :confused:
Marvel ist das zweite ICS das läuft bei mir. Nur das die Stock zusätzlich noch meine Karte ein paar mal am Tag rausgeschmissen hat :D
Gibts eine einfache Möglichkeit den vermeintlichen Täter ausfindig zu machen, ausser alles runter zu schmeissen und einzeln unter Beobachtung wieder zu installieren...

@ sascha:
Wenn ich das längerfristig nicht in den griff bekomme, dann werd ich auch mal das IZS versuchen. Einstweilen komm ich mit dem dicken Akku eh klar :cool:


Gesendet von meinem LG-P970 mit der Android-Hilfe.de App
 
schogix schrieb:
@ sascha:
Wenn ich das längerfristig nicht in den griff bekomme, dann werd ich auch mal das IZS versuchen. Einstweilen komm ich mit dem dicken Akku eh klar :cool:

Ich hab ja jetzt fast ne Woche das IZS drauf und bin alles in allem ganz zufrieden. Besstes ICS bisher aber doch noch recht hungrig (OK besser als alles davor). Morgen werd ich mir aber wohl endlich die Marvel drauf machen und dann natürlich gleich die 11.

Wenn ich nicht den 3500mA Akku hätte wüst ich nicht ob ich nicht schon wieder bei Zeus 7.06 wär. Ich dacht es wär ein CM Problem aber ICS ist genauso hungrig.

Gesendet von meinem LG-P970 mit der Android-Hilfe.de App
 
Irgendwie ist das ja "komisch"...
Aber der Durst mit ICS ist auch nicht stabil. Gestern hatte ich zB noch fast 70% als ich es am Abend zum laden eingesteckt habe. Und jetzt (seit der Früh im Betrieb) im Moment bin ich auch noch auf über 70 % :ohmy:

2013-02-08-15-12-31.jpg

Wenn das immer so wär, wär ich sehr glücklich mit ICS. Und insbesodere mit der Marvel :cool2:

Falls du diie Marvel draufmachst, schreib mir doch bitte ob danach deine USB-Verbindung noch funzt. Hab heute erst festgestellt dass sie seit Marvel nicht mehr geht :crying:
Weder das Black, noch der (oder die) getesteten Computer reagieren auf irgendeine Weise wenn ich es anschliesse... :sad:
Zufall?
 
Zuletzt bearbeitet:
schogix schrieb:
Irgendwie ist das ja "komisch"...
Aber der Durst mit ICS ist auch nicht stabil. Gestern hatte ich zB noch fast 70% als ich es am Abend zum laden eingesteckt habe. Und jetzt (seit der Früh im Betrieb) im Moment bin ich auch noch auf über 70 % :ohmy:

Anhang anzeigen 168968

Wenn das immer so wär, wär ich sehr glücklich mit ICS. Und insbesodere mit der Marvel :cool2:

Falls du diie Marvel draufmachst, schreib mir doch bitte ob danach deine USB-Verbindung noch funzt. Hab heute erst festgestellt dass sie seit Marvel nicht mehr geht :crying:
Weder das Black, noch der (oder die) getesteten Computer reagieren auf irgendeine Weise wenn ich es anschliesse... :sad:
Zufall?

Factory reset gemacht? Hatte den bug nämlich sogar bei stock ICS, ohne mods... die werkseinstellungen habens gerichtet ;-)

Gesendet von meinem LG-P970 mit der Android-Hilfe.de App
 
N00BY0815 schrieb:
Factory reset gemacht?...[/SIZE]

Naja, ich habe halt wie immer vor dem flashen in CWM alle Resets gemacht. Hätt ich mir aber auch sparen können. Bin dann beim installieren draufgekommen dass das der Aromainstaller sowieso angeboten hätte :winki:
Danach habe ich aber keinen mehr gemacht...
Das mit dem USB-Fehler hat sich erledigt. Habe das (? heisst es das?) Baseband von NOOBY geflasht und jetzt wird es erkannt :smile:
 
schogix schrieb:
Naja, ich habe halt wie immer vor dem flashen in CWM alle Resets gemacht. Hätt ich mir aber auch sparen können. Bin dann beim installieren draufgekommen dass das der Aromainstaller sowieso angeboten hätte :winki:
Danach habe ich aber keinen mehr gemacht...
Das mit dem USB-Fehler hat sich erledigt. Habe das (? heisst es das?) Baseband von NOOBY geflasht und jetzt wird es erkannt :smile:

Ok... baseband hat zwar meines Wissens nach (und das ist nicht viel ;) ) nix mit der USB Verbindung zu tun... aber wenns funkt is ja alles gut. Aber werkseinstellungen nach ICS Installation liefert wohl die besten Ergebnisse und scheint auch einige Bugs zu beheben, die so der eine oder andere hat...

Gesendet von meinem LG-P970 mit der Android-Hilfe.de App
 
  • Danke
Reaktionen: schogix

Ähnliche Themen

B
  • blasterxox
Antworten
0
Aufrufe
7.210
blasterxox
B
SaschaKH
  • SaschaKH
Antworten
2
Aufrufe
2.605
SaschaKH
SaschaKH
D
  • Darth01
Antworten
1
Aufrufe
1.108
Sascha_94
S
Zurück
Oben Unten