Zurück   Android-Hilfe.de > Hersteller Foren > Motorola Forum > Motorola Defy Forum > Root / Hacking / Modding für Motorola Defy > Custom-Roms für Motorola Defy


Jetzt kostenlos registrieren. Mitglieder surfen ohne Werbung auf Android-Hilfe.de!

[Custom ROM] Nightly Builds CyanogenMod 7 (Android 2.3.7)

Das Thema "[Custom ROM] Nightly Builds CyanogenMod 7 (Android 2.3.7)" befindet sich unter Custom-Roms für Motorola Defy auf Android-Hilfe.de.


Antwort

 

Themen-Optionen Ansicht
Alt 23.02.2012, 08:06   #4461 (permalink)
Fortgeschrittenes Mitglied

Modell: Motorola Defy, Motorola Xoom 2 Media Edition

Registriert seit: 19.03.2011
Beiträge: 385
Abgegebene Danke: 72
Erhielt 35 Danke für 32 Beiträge
Standard AW: [Custom ROM] Nightly Builds CyanogenMod 7 (Android 2.3.7)

Zitat:
Zitat von bitboy0 Beitrag anzeigen
Auch wenn es bei CM7 so ist ... aber es war sicher nicht der Plan von Google ein OS zu machen welches fast täglich erneuert wird. Es ist wirklich nicht einfach updates so in ein System zu spielen das es keine Nebenwirkungen gibt. Bei uns hier wird oft von irgendwelchen Version aus ein Update auf irgendwas neues gemacht ... und es gibt IMHO keinen mechanismus der garantieren kann das eine Config-Datei nach einem Update die Inhalte passend zum neuen Umfeld hat. In der Regel kümmert sich die aufrufende BIN darum fehlende EInträge zu ergänzen und andere werden evtl einfach "liegen" gelassen ... vielleicht ist ein oder zwei Updates später irgendwas dann wieder in Benutzung was vorher auf einem alten Stand liegen geblieben war ... oder das Format eines Eintrags unterscheidet sich etwas.

Ausgehend von einer ganz frischen Installation ist natürlich immer am besten, nur da hat ja NIEMAND Lust täglich alles ganz neu aufzusetzen.

Dafür das es jedesmal "ein schuss in's Blaue" ist klappt es doch eigentlich ganz prima

gruß
ist das die antwort auf meinen beitrag/frage ?
erzu ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.02.2012, 08:59   #4462 (permalink)
Fortgeschrittenes Mitglied
 
Benutzerbild von G00fY

Modell: HTC First

Registriert seit: 12.08.2011
Beiträge: 310
Abgegebene Danke: 78
Erhielt 207 Danke für 78 Beiträge
Standard AW: GELÖST: Wifi verbindungsgeschwindigkeit

Zitat:
Zitat von wieselmuff Beitrag anzeigen
Ich muss beschämt eingestehen: Ich bin ein Idiot.

wpa_supplicant löschen hat die Probleme gelöst.
Wann wäre ich ja auch ein Idiot.

Hab eben die wpa_supplicant in der data/misc/wifi gelöscht und das Handy neugestartet. Es scheint jetzt wirklich zu klappen! Vielen Dank.

Edit: Nachdem es anfangs noch einmal geklappt hat, besteht das Problem nun anscheinend unverändert.

Zitat:
Zitat von sirmonac Beitrag anzeigen
Evtl. noch voll laden und die BatteryStats wipen/löschen!
Hat bei mir einiges gebracht (Akkulaufzeit quasi verdoppelt!)
Zu diesem Mythos mal ein Stellungnahme einer Entwicklerin:
Google Engineer Debunks Myth: Wiping Battery Stats Does Not Improve Battery Life

Ich selbst spare mir seit dem das Wipen.

Geändert von G00fY (23.02.2012 um 12:00 Uhr)
G00fY ist offline   Mit Zitat antworten
Folgende Benutzer bedanken sich bei G00fY für diesen Beitrag:
phynix5800 (23.02.2012), vetzki (23.02.2012)
Alt 23.02.2012, 09:02   #4463 (permalink)
Android-Guru
 
Benutzerbild von bitboy0

Modell: Nexus 4, Nexus 7

Registriert seit: 20.12.2010
Beiträge: 3.165
Abgegebene Danke: 448
Erhielt 634 Danke für 398 Beiträge
Standard AW: [Custom ROM] Nightly Builds CyanogenMod 7 (Android 2.3.7)

Zitat:
Zitat von erzu Beitrag anzeigen
ist das die antwort auf meinen beitrag/frage ?
Ja, oder sagen wir so: Könnte sein!
Solche Probleme, die -ausser einem selber - keiner hat, sind oft nur zu beseitigen wenn man von vorne anfängt. Sowas KANN eben bei irgendeinem Update passieren, oder wenn man eine ganz spezielle FW üder eine ganz spezielle andere macht.
Wenn du alles sicherst und - ausgehend von Froyo-SBF - neu startest ist das zwar sehr nervig, aber dein Problem wird vermutlich dann weg sein.

Ich hab auch grade sowas hier mit einem DEFY... auch maniac hat KEINE Idee mehr was es sein kann... und das Problem hat auch sonst keiner. Werde ich wohl nur los wenn ich es auch neu aufsetze.

gruß
bitboy0 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.02.2012, 09:33   #4464 (permalink)
Fortgeschrittenes Mitglied

Modell: Motorola Defy, Motorola Xoom 2 Media Edition

Registriert seit: 19.03.2011
Beiträge: 385
Abgegebene Danke: 72
Erhielt 35 Danke für 32 Beiträge
Standard AW: [Custom ROM] Nightly Builds CyanogenMod 7 (Android 2.3.7)

Zitat:
Zitat von bitboy0 Beitrag anzeigen
Ja, oder sagen wir so: Könnte sein!
Solche Probleme, die -ausser einem selber - keiner hat, sind oft nur zu beseitigen wenn man von vorne anfängt. Sowas KANN eben bei irgendeinem Update passieren, oder wenn man eine ganz spezielle FW üder eine ganz spezielle andere macht.
Wenn du alles sicherst und - ausgehend von Froyo-SBF - neu startest ist das zwar sehr nervig, aber dein Problem wird vermutlich dann weg sein.

Ich hab auch grade sowas hier mit einem DEFY... auch maniac hat KEINE Idee mehr was es sein kann... und das Problem hat auch sonst keiner. Werde ich wohl nur los wenn ich es auch neu aufsetze.

gruß
das klingt eher nach einer vernünftigenantwort. ok, hat keiner, gut zu wissen, oaschkoatn zogen.

heißt das jetzt ich mach die ganze flash anleitung durch und schmeiss dann gleich die nightly drauf statt der stable?
erzu ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.02.2012, 09:36   #4465 (permalink)
Erfahrener Benutzer

Registriert seit: 05.12.2010
Beiträge: 207
Abgegebene Danke: 62
Erhielt 38 Danke für 25 Beiträge
Standard AW: [Custom ROM] Nightly Builds CyanogenMod 7 (Android 2.3.7)

Zitat:
Zitat von erzu Beitrag anzeigen
heißt das jetzt ich mach die ganze flash anleitung durch und schmeiss dann gleich die nightly drauf statt der stable?
Ich hab's so gemacht, und bin total zufrieden.
Glak ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.02.2012, 10:03   #4466 (permalink)
Android-Guru
 
Benutzerbild von bitboy0

Modell: Nexus 4, Nexus 7

Registriert seit: 20.12.2010
Beiträge: 3.165
Abgegebene Danke: 448
Erhielt 634 Danke für 398 Beiträge
Standard AW: [Custom ROM] Nightly Builds CyanogenMod 7 (Android 2.3.7)

Ja, SBF und dann die neueste nightly von maniac. Bei anderen KANG-Versionen bin ich nicht sicher ob/welchen Kernel die mitbringen oder ob man da noch eine "boot" vorher flashen muss damit alles geht... das kann vielleicht jemand anderes sagen?

WICHTIG: Wenn du mit - z.B. Titanium - alles gesichert hast darfst du NICHT einfach alles nachher zurückholen von dem Backup! Dann kann es nämlich passieren das du den Fehler in Form einer "kaputten" Config gleich wieder mit zurück holst!
Am besten ist es wenn du erst mal testest ob der Fehler weg ist... DANN aus dem Backup nur die Benutzerapps zurückholen, KEINE Systemdateien und keine Systemeinstellungen!

gruß
bitboy0 ist offline   Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer bedankt sich bei bitboy0 für diesen Beitrag:
erzu (23.02.2012)
Alt 23.02.2012, 10:58   #4467 (permalink)
Neuer Benutzer

Registriert seit: 23.05.2011
Beiträge: 16
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Standard AW: [Custom ROM] Nightly Builds CyanogenMod 7 (Android 2.3.7)

Moin moin

mir ist jetzt erst aufgefallen, dass in der Galerie beim Betrachten von Bildern die Bildnummer also bsp. 4/50, 5/50 usw. vom letzt geschossenen Foto an zählt, sodass dieses eben Bild 1/50 ist. Alternativ kann man sich ja auch den Dateinamen anzeigen lassen.

Frage: Gibt es einen Weg der Modifikation, sodass die Galerie das älteste Bild als 1 nummeriert, also genau umgekehrt wie jetzt? Das neueste Bild soll dann also als 50/50 angezeigt werden und das älteste Bild als 1/50.

Gruß und danke,
kalle
kalleklaus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.02.2012, 11:25   #4468 (permalink)
Erfahrener Benutzer

Registriert seit: 18.05.2011
Beiträge: 230
Abgegebene Danke: 102
Erhielt 18 Danke für 14 Beiträge
Standard

Hallo,

Seit dem letzten Update von Google Maps werden die Karten nur noch im Hochformat dargestellt (Automatische Bildschirmausrichtung ist eingeschaltet, aber Maps und Latitude drehen sich immer ins Hochformat)

Einzig die in der KFZ-Modus befindliche Navi und Maps App funktionieren noch wie gewünscht.

-Kann das jemand bestätigen?
-weiss jemand, ob das am CM7 liegt (Maniac Fork), oder an Google Maps?
-kennt jemand einen Weg, dass die Bildschirmausrichtung wieder übernommen wird?

Fragen über Fragen...
-

Gesendet von meinem MB525 mit Tapatalk

P.s. danke an Maniac, Dein letztes Build läuft stabil wie ein Felsen und flink wie ein Gekko. Ich finde, Motorola sollte mal direkt bei Dir anfragen, wie man das hinbekommt ;o)
my2ct ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.02.2012, 12:46   #4469 (permalink)
Android-Hilfe.de Mitglied
 
Benutzerbild von Swift

Modell: Samsung Galaxy S3 Mini (I8190)

Registriert seit: 10.05.2011
Beiträge: 158
Abgegebene Danke: 30
Erhielt 43 Danke für 30 Beiträge
Standard AW: [Custom ROM] Nightly Builds CyanogenMod 7 (Android 2.3.7)

Zitat:
Zitat von my2ct Beitrag anzeigen
Hallo,

Seit dem letzten Update von Google Maps werden die Karten nur noch im Hochformat dargestellt (Automatische Bildschirmausrichtung ist eingeschaltet, aber Maps und Latitude drehen sich immer ins Hochformat)

Einzig die in der KFZ-Modus befindliche Navi und Maps App funktionieren noch wie gewünscht.

-Kann das jemand bestätigen?
-weiss jemand, ob das am CM7 liegt (Maniac Fork), oder an Google Maps?
-kennt jemand einen Weg, dass die Bildschirmausrichtung wieder übernommen wird?

Fragen über Fragen...
-

Gesendet von meinem MB525 mit Tapatalk

P.s. danke an Maniac, Dein letztes Build läuft stabil wie ein Felsen und flink wie ein Gekko. Ich finde, Motorola sollte mal direkt bei Dir anfragen, wie man das hinbekommt ;o)
Kann es nicht bestätigen. Maps (V6.3.0) wechselt einwandfrei zwischen Hoch- und Querformat.
__________________
Wer "so" sagt hat schon viel geschafft!


Swift ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.02.2012, 15:03   #4470 (permalink)
Android-Experte
 
Benutzerbild von der von da

Modell: Motorola Xoom, HTC One Mini

Registriert seit: 12.04.2011
Beiträge: 819
Abgegebene Danke: 62
Erhielt 51 Danke für 34 Beiträge
Standard AW: [Custom ROM] Nightly Builds CyanogenMod 7 (Android 2.3.7)

Ich auch nicht, habe die gleiche Version und alles dreht sich hin und her.
der von da ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
cm7, hintergrunddienst, maniac ist unser king, nightly, signal, ton, übermenschliche freaks

Themen-Optionen
Ansicht


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[ROM/Diskussion] CyanogenMod NIGHTLY & UNOFFICIAL Builds [Update: CM 10.1] TimeTurn Custom-Roms für HTC Desire HD 2385 18.03.2014 22:47
[Custom ROM] CyanogenMod 9 (Android 4.0.4) Nightly Builds Gazman Custom-Roms für Motorola Defy 2511 20.11.2013 22:51
[ROM] CyanogenMod 7 nightly builds unserer Foren User -FuFu- Custom-Roms für Motorola Milestone 11 13.12.2011 21:14
[ROM][NIGHTLY] CyanogenMod 7 Nightly Builds || This is the ROM you're looking for. ramdroid Root / Hacking / Modding für HTC Wildfire 109 18.03.2011 10:06




Du liest gerade: "[Custom ROM] Nightly Builds CyanogenMod 7 (Android 2.3.7)" unter "Custom-Roms für Motorola Defy" auf Android-Hilfe.de.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2014, vBulletin Solutions, Inc.
Search Engine Friendly URLs by vBSEO
© Android-Hilfe.de 2012 - All rights reserved.