Diverse Apps sind nicht kompatibel mit meinem DEFY

S

supernanny

Ambitioniertes Mitglied
1
Hallo,

ich möchte im September nach Australien daher bin ich aktuell nach der Suche nach Apps zugeschnitten auf Australien.

Unter Market.android.com mit dem Computer finde ich da auch einige mein Problem ist aber dass 99% nicht mit meinem Handy kompatibel sind und somit keine Installation möglich ist.

Kann es sein, dass wegen meinem "Ländercode DE" die Installation von so etwas nicht gestattet ist bzw. wie kann ich das ändern.

In Benutzung ist ein CM7 was hier aber doch eigentlich nichts zur Sache tut da ich das Problem mit dem Computerbrowser / Googleaccount habe

Kann es sein, dass es an etwas anderem Liegt wie z.b. die Displayauflösung .... stimmt nicht überein

Vielen Dank
 
Hallo,
Kenne mich mit cm7 nicht so aus.
Aber vielleicht kann man da auch einen
Fake in der/system/ build.prop machen
Wer da noch Probleme mit nicht mehr angezeigten Apps im Market hat,

z.B DasTeleonbuch, Navionics Seekarten

kann folgenden fix zum Faken einer "Kompatiblen Version" in der build.prop machen.

1) die org Einträge mit einer # am Anfang versehen

#ro.build.description=umts_jordan_emara-user 2.3.4 4.5.1-134_DFP-10 1307756769 release-keys #ro.build.fingerprint=MOTO/MB526_RTGB/umts_jordan:2.3.4/4.5.1-134_DFP-10/1307756769:user/release-keys

2)Folgende Einträge hinzufügen (hatte leider nur was von Eclair)

ro.build.description=umts_jordan-user 2.1-update1 JRDNEM_U3_2.51.1 4729366 release-keys ro.build.fingerprint=moto/MB525_RTDACH/umts_jordan/jordan:2.1-update1/JRDNEM_U3_2.51.1/4729366:user/release-keys

Lässt sich dann auch schnell rückgänig machen

Gruss
 
swapstick schrieb:
2)Folgende Einträge hinzufügen (hatte leider nur was von Eclair)

ro.build.description=umts_jordan-user 2.1-update1 JRDNEM_U3_2.51.1 4729366 release-keys ro.build.fingerprint=moto/MB525_RTDACH/umts_jordan/jordan:2.1-update1/JRDNEM_U3_2.51.1/4729366:user/release-keys


Wenn, dann würde ich die Build-Description aus 2.2 nehmen, und nicht aus 2.1.

Gruß

Nachtrag:
Folgender Script ist passend:
ro.build.description=umts_milestone2-user 2.2.2 MILS2_U6_2.4.24 8483028 ota-rel-keys,release-keys
ro.build.fingerprint=MOTO/DACH/umts_milestone2/A953:2.2.2/MILS2_U6_2.4.24/8483028:user/ota-rel-keys,release-keys

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Also mit Marketing enabler habe ich ein paar mehr apps bekommen aber immer noch nicht was ich will.was ist das den für eine Firmenpolitk von Google.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
supernanny schrieb:
Also mit Marketing enabler habe ich ein paar mehr apps bekommen aber immer noch nicht was ich will.was ist das den für eine Firmenpolitk von Google.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

das wird google wohl nicht ohne Grund machen.
Das kann auch mit Lizenzrechtlichen Gründen zusammen hängen oder sonst was - aber absichtlich machen sie das bestimmt nicht ;) dir apps vor-zu-enthalten :)
 
Splasher schrieb:
das wird google wohl nicht ohne Grund machen.
Das kann auch mit Lizenzrechtlichen Gründen zusammen hängen oder sonst was - aber absichtlich machen sie das bestimmt nicht ;) dir apps vor-zu-enthalten :)

Meinste dann dass ich in Australien die App anhand meiner IP Adresse bekomme und dafür keine deutschen mehr ?!:scared:
 
supernanny schrieb:
Meinste dann dass ich in Australien die App anhand meiner IP Adresse bekomme und dafür keine deutschen mehr ?!:scared:

Nein, ich denke nicht das das so läuft.

Aber evtl. wird das ganze über deinen googlemail-Account gemanaged?
Falls du es wirklich mal probieren willst, such dir nen Australischen-Proxy und erstell dir damit einen googlemail-account und melde dich damit mal im Market an.

War z.B damals auch so mit @gmail.com Adressen - hat man nur bekommen wenn man über nen US-Proxy sich ne adresse geholt hat, weil in Deutschland wohl irgedwas damit nicht erlaubt war
 
  • Danke
Reaktionen: supernanny
Hallo zusammen,

muss das Thema nochmal hervorholen. Habe das anscheinend nicht so seltene Problem, dass seit dem Umstieg auf CM 7 einige Apps nicht mehr Defy-kompatibel sein sollen.

Wollte erst den anderswo empfohlenen Titanium Market Doctor probieren, aber der ist nicht kompatibel...:crying:

Habe dann das probiert

Defy@1.1Ghz schrieb:
Wenn, dann würde ich die Build-Description aus 2.2 nehmen, und nicht aus 2.1.

Gruß

Nachtrag:
Folgender Script ist passend:
ro.build.description=umts_milestone2-user 2.2.2 MILS2_U6_2.4.24 8483028 ota-rel-keys,release-keys
ro.build.fingerprint=MOTO/DACH/umts_milestone2/A953:2.2.2/MILS2_U6_2.4.24/8483028:user/ota-rel-keys,release-keys

Gruß

also description und fingerprint eingefügt, alte Einträge auskommentiert, build.prop gespeichert. Dann Market Cache und Daten gelöscht und einmal gebootet.

Im Market wird es immer noch als Defy erkannt...:confused2:

Wäre schön, wenn einer der Experten noch eine Idee hätte!
(und sei es, mich auf meinen Fehler hinzuweisen)

Danke!

Christoph
 
Damit geht es!

Hab allerdings die ganze build.prop bei mir rein gefummelt und bin jetzt ein Defy+... ;-)) (nachdem ich mir über die lange Bootzeit schon Sorgen machen wollte...)

@ Defy@1,1 Danke schon mal - das per Knopfdruck folgt, wenn ich wieder am Rechner sitze.

Christoph
 

Ähnliche Themen

evilware666
  • evilware666
Antworten
1
Aufrufe
1.786
Cua
Cua
P
Antworten
2
Aufrufe
3.869
pseudodeed
P
V
Antworten
0
Aufrufe
1.975
villeneuve
V
Zurück
Oben Unten