Allgemeiner Diskussionsthread zu CyanogenMod CM 9

Dann starte ich mal in diesem Thread mit den aktuellen Problemen die ich mit CM9 (02.02.2012) habe:

- Kamera funktioniert nicht (logisch)
- Videos funktionieren zum Grossteil nicht (spiegel.de zb)
- Eduroam Wlan sehr instabil, oft garkeine Verbindung
- Random Reboots und danach Bootloop, bis ich Akku rausnehme (besonders oft wenn ich in der Uni sitze, zuhause lustigerweise nie)
- Akkulaufleistung sehr instabil, starke Akkudrops, komme oft nicht ueber den Tag (war mit CM7 deutlich besser)
- Manche Benachrichtigung in der Leiste haben einen grauen statt schwarzen Hintergrund (lyrics app "music match" oder so, neuste Whatsapp Version)
- H für mobiles Internet wird nicht angezeit (auch nach manuellem Fix), stattdessen nur 3G. Schnell ist es aber trotzdem
- Teilweise sogar Probleme mein Home-Wlan zu erreichen, was definitiv nie ein Problem vorher war

Ist eine ganze Latte an Problemen und nervt teilweise wirklich hart, jedoch befinde ich mich in einem Zwiespalt. ICS ist so gut und schön zu nutzen, dass ich seit längerer Zeit mit diesen Problemen umgehe, jedoch nerven sie auf Dauer immer mehr leider. Und die Weiterentwicklung geht relativ langsam voran, da die CM9 Leute diesmal relativ langsam sind.

Ich denke ich werde nach 3 Wochen mal wieder zurueck auf CM7 gehen und schauen ob ich damit nicht besser fahre im Alltag.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App


Edit: versionsdatum hinzugefügt
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich sehe diesen Thread als kritisch über CM) Diskutieren schön und gut allerdings muss man sich dann Fragen über welche Version hier diskutiert wird was zu schlimmeren Verwirrungen führt als dies wohl bisher schon der Fall war.

Und da es (bisher) kein offizielles Release von CM9 gibt werden wir hier immer von unseren Custom Roms reden...

gleiches gilt natürlich auch für den CM7 Thread...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mir gestern auch mal CM9 draufgespielt und muss sagen das es sehr schoen ist und auch bedienervorteile hat!
Allerdings hab ich schon beim einrichten probleme festgestellt die dazu gefuehrt haben das ich wierder 7.2 draufgdemacht habe.
Emailaccount lies sich nicht einrichten. Ein teil der widgets hat nicht gefunzt. Kamera natuerlich nicht. Es gab kein swype mehr, kann das sein?
Mehr hab ich in den 2 stunden nicht gefunden.

Ich hoffe das das rom bald fertig wird weil ich es bis dahin sehr gut finde, außer die bootanimation.

Gruß Rebell

Gesendet von meinem MotoA953 mit Tapatalk
 
Zum Thema Swype: Das läuft so weit ich weiss noch nicht mal auf dem Galaxy Nexus. Könnt sich also um ein algemeines ics problem handeln (bin mir aber nicht sicher, kann beim Nexus auch am großen display liegen)
 
cm9-1percent-mod.zip verursacht einen Bootloop.
 
manuw schrieb:
cm9-1percent-mod.zip verursacht einen Bootloop.

hm das ist komisch bei den meisten hat es geklappt. welche version vom cm9 haste den drauf?

gruß me!
 
screenshot2012020810343.png


Siehts bei euch ähnlich aus? Was hats mitm cut in der Mitte auf sich?

Achso: Akku wurde bereits kalibiert!
 
me! schrieb:
hm das ist komisch bei den meisten hat es geklappt. welche version vom cm9 haste den drauf?

gruß me!

die letzte. Bin aber auch nicht der einzige anscheinend. Siehe alter Thread.

Edit:
Wieso verschiebt man die Files etc. eigentlich nicht zu Google Code. Hätte auch den Vorteil das dort direkt ein Wiki und auch ein Issue-System vorhanden ist.
Wäre doch als Anlaufstelle für Informationen bzw um Fehler zu melden einiges besser als immer den kompletten Thread durchgehen zu müssen.
 
Zuletzt bearbeitet:
jo habs gerade getestet chillje hat leider den alten 1% mod angehängt.

versucht mal die wo ich hier im anhang habe.

die sollte gehen.

@chillje: bitte die aus dem anhang bei dir auf die erste seite anhängen.

gruß me!
 

Anhänge

  • MS2_CM9__1%_Battery-Baumkuchen2.zip
    885,2 KB · Aufrufe: 210
  • Danke
Reaktionen: manuw
Jap, läuft jetzt auch.
 
Bäm;2686261 schrieb:
screenshot2012020810343.png


Siehts bei euch ähnlich aus? Was hats mitm cut in der Mitte auf sich?

Achso: Akku wurde bereits kalibiert!

Welches Programm verwendest du für die Aufzeichnung? Hast du zu dem Zeitpunkt etwas gemacht oder irgendeine Automatik (Mailabruf, Zonenwechsel,..)?
 
me! schrieb:
@chillje: bitte die aus dem anhang bei dir auf die erste seite anhängen.

Danke für den Hinweis, ist nun ausgetauscht.

gruß
chris
 
->--- schrieb:
Welches Programm verwendest du für die Aufzeichnung? Hast du zu dem Zeitpunkt etwas gemacht oder irgendeine Automatik (Mailabruf, Zonenwechsel,..)?


Nope gar nichts. Dürfte auch Nachts bzw. früher Morgen gewesen sein..
Zur Aufzeichnung benutzte ich den Akkumanager von CM9(GB). So an sich stört es mich kaum, wollte halt nur wissen obs bei euch genauso ist ;D
 
also ich habe auch solche akku sprünge. allerdings habe ich nur einen der kommt bei ca. 60% und dann hab ich auf einmal nur noch 50% danach läuft es ganz normal weiter.

aber wir reden ja hier von einem customrom welches noch nichtmal den Beta status hat. somit können solche probleme sicher auftreten.

gruß me!
 
Bei mir sind die Akkusprünge noch deutlich ausgeprägter, teilweise bis zu 40% aufeinmal weg.

Auch mit den neuen CPU und Displaysettings von "me!" hält mein Akku mit ein wenig MP3 hören und mobilem Internet nichtmal 10 Stunden durch. Ich ahne ja, dass mein Akku einen weg hat :(

5ce244ad-0602-9137.jpg


Deswegen versuch ich es nun mal mit CM7.2. Die CM9 Alpha ist mir echt zu instabil für den Alltag leider :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Das sieht ja wirklich nicht so gut aus. Hast du schon mal versucht 2-3x hintereinander völlig zu entladen und wieder voll zu laden? Manchmal bereinigt das solche Sachen.

Warum solche Spannungssprünge (entspricht ca. den %; 100% - 4,2V, 0% - 3,5V)) auftreten kann ich allerdings auch nicht sagen. Dazu kenne ich die Hardware der LiIon Akkus zu wenig. Mit der App lässt sich die Kurve genauer aufzeichnen. Wird aber am Verhalten nichts ändern.
 

Anhänge

  • b206.apk
    1,1 MB · Aufrufe: 184
Jo das hab ich schon versucht.. habs nun aufgegeben und bin erstma wieder mit CM7 unterwegs. Wenn sich an dem Rom hier was tut und die Kamera auch funktioniert komme ich wahrscheinlich eh wieder zurück ;)
 
@Bäm: dieser strich in der Mitte zeigt eigentlich einen Reboot oder ein Kommplett runterfahren des Systems an.

Greez Baum...
 
Hatte ich gestern Abend auch. Okay, ich hatte es im Betrieb. Aber so ein heftiger Absturz ist schon bisschen heavy :þ

Aber ich glaube ich kann mir auch ungefähr vorstellen, woran das lag.

Ich hatte es komplett leer werden lassen und beim Laden nicht wieder angemacht.
Eigentlich wollte ich es voll aufladen, aber ich musste es schnell benutzen und habe es bei ca. 30% angeschalten.
Nun sagte mir Android allerdings es sei bei 78% obwohl es 1 Minute vorher noch bei 30% war?!
Es ging dann auch recht schnell auf 100% Akku.

Könnte hier ein Fehler vorliegen, das Android behauptet es sei bei 100% aber in Wirklichkeit erst bei ~40% ca.?
Das würde den starken Akkudrop erklären, weil er nach dem Absturz wieder auf ~30% ist wie man auf dem Screenshot sehen kann und die Kurve danach sehr normal verläuft in Verbindung meiner Nutzung. (Hatte es danach nicht mehr geladen und über die ganze Nacht nur ein paar % verloren.
 

Anhänge

  • Screenshot_2012-02-10-11-27-58.png
    Screenshot_2012-02-10-11-27-58.png
    9,7 KB · Aufrufe: 385

Ähnliche Themen

chillje
Antworten
1.545
Aufrufe
186.558
Kleebl00d
K
3-S-E
Antworten
558
Aufrufe
63.968
Eyjafjallajökull
E
xclusiv
  • Angepinnt
  • xclusiv
10 11 12
Antworten
232
Aufrufe
39.794
UPS-L
UPS-L
Zurück
Oben Unten