[ROM] Cyanogen-Mod 9.1 Official Nightly´s (Ice Cream Sandwich)+Stable Release

Adinoid

Adinoid

Enthusiast
1.104
Hiermit hat nun auch die Entwicklung durch das Originale CM-Team begonnen, denn seit heute sind deren Server wieder online und die Build Bots haben wieder die Arbeit aufgenommen :flapper:

cyanogen-illustration.png


OFFICIAL CYANOGENMOD 9 NIGHTLY+Stable
GOOGLE APPS
CHANGELOG NIGHTLY
APP zum Download der CM-Nightly´s
ICS-Tablet1.png


ADDITION`s
[THEME][CM9-AOKP] Blue Infinitum
[THEME][CM9-AOKP] Black Infinitum
[MOD] ICS-Lockscreen & Multitask. | Honeycomb | Galaxy Note | Optimus 4X | SENSE 4.0
MOD|AOKPMod-TREX für CM9 4.0.4 [Wetter etc.]
MIUI Launcher-v4-CM9

RAM TWEAK-OPTIMIERUNG


THEMES
XDA THEME THREAD

 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: ichhalt, woodz, taette und 17 andere
Hört sich Ja gut an... :) Mal sehen wie sich die Rom entwickeln wird, bin gespannt...

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Wollte die doch glatt mal testen...nur welche gapps brauch ich denn dazu?
 
CHANGELOG der NIGHTLY wurde im Startpost aktualisiert :D
 
Gefällt mir sehr sehr gut. Die absolut erste Nightly und schon alles funktioniert. Auch der Speicherverbrauch ist enorm gut. Das System rennt einfach nur.

Eine Sache habe ich ausprobiert, die allerdings nicht wirklich funktioniert (oder bin ich zu blöd?) Ich hab mich schon gefreut, als ich in den Einstellungen "Face Unlock" gefunden habe. Mein Gesicht wird auch erfolgreich gescannt, allerdings erkennt mich das Telefon niemals, wenn ich es entsperren möchte.
 
Naja die "Face-Unlock" Funktion ist ja auch wirklich sehr eingeschränkt. Sobald ein wenig Dunkelheit ins Spiel kommt geht auch nichts mehr. Eigentlich schade, aber ich nutze sowieso schon immer "Slide-to-Unlock"
 
Hier muss natürlich noch die Info zur neuen CM9-Bootanimation hin:
CM9_New_BootAnimation.zip

Ist ne flashable zip und hier zu besichtigen.
Die von mir verlinkte zip aber einfach nur über die recovery flashen.
 
Ich hab mal geflasht und getestet, die CM9-nightlies sind wirklich schon sehr sauber, GUI ist performant und flüssig, ansich absolut alltagstauglich.

Das einzige Problem was ich habe, reproduzierbar (mehrfach hin und her geflasht) sind die absolut schlechten Down-/Upload Raten unter HSDPA.

Erklären kann ich mir das nicht, da das Radio ja gleich bleibt.

Gruß
Christian
 
Ich bin jetzt seit ein paar Tagen mit den Nightlies unterwegs.

Alles läuft stabil, und der Stromverbrauch ist sehr, sehr niedrig.
Insbesondere mit dem aktuellen SG-Kernel.
Eingestellt habe ich als Governor smartassV2 und als IO-Scheduler sio

Habe jetzt mal zusätzlich noch alle Spannungswerte um 25mV abgesenkt.
 
Sag, irgendeine Möglichkeit für einen alternativen Lockscreen gibt es nicht, oder? Die Nightly´s gefallen mir, aber ein Lockscreen a la "Octo" fehlt mir ein wenig.
 
blur schrieb:
:sneaky:

den aktuellen stabilen, den ersten aus Deiner Liste.

Allerdings hatte ich nach der Absenkung der mV 2 Reboots,
deshalb läuft er nun wieder mit den Standardwerten.

:sneaky: ..:D nicht böse werden, lieber Blur,:D:D:D

danke Dir, werde den auch mal probieren. Hatte bis jetzt immer noch den
Experimental laufen mit sehr niedrigen Akkuverbrauch (bin zur zeit bei 2 Tage und 5 Std und habe noch 40 % übrig ). Ohne Reeboots oder sonstiges!
 
blur schrieb:
:sneaky:

den aktuellen stabilen, den ersten aus Deiner Liste.

Allerdings hatte ich nach der Absenkung der mV 2 Reboots,
deshalb läuft er nun wieder mit den Standardwerten.

kann das daran liegen dass der kernel nicht von haus aus schon übertaktet ist? bild mir ein das mal gelesen zu haben :)
 
renna99 schrieb:
kann das daran liegen dass der kernel nicht von haus aus schon übertaktet ist? bild mir ein das mal gelesen zu haben :)

Er ist von Haus aus Undervolted !!
 
Wow, läuft CM9 aber gut !!! :D
 
T-REX600 schrieb:
Wow, läuft CM9 aber gut !!! :D

Habe die auch schon länger drauf. Mir gefällt vorallem die "Performance-Einstellung" wie z.B.

  • Dithering -an/aus-
  • 16-bit-Transparenz -an/aus-
  • KSM -an/aus-
  • Freigabe von Ressourcen -an/aus-

Außerdem sind die Nexus S Settings super! Schade nur das noch keine Designs hinterlegt sind. Die kommen aber bestimmt auch bald :D Bin mal gespannt wie das weitergeht. Erstmal bleib ich hier :thumbup:
 

Ähnliche Themen

d4Lux0r
Antworten
72
Aufrufe
16.875
Firetime
Firetime
d4Lux0r
Antworten
10
Aufrufe
8.842
AdO089
AdO089
Adinoid
Antworten
709
Aufrufe
113.891
Firetime
Firetime
Zurück
Oben Unten