[ROM][4.4.4][CM11S] MIUI v5

C

catia

Stammgast
169
Für alle die gern MIUI auf ihrem OnePlus One haben möchten.

Ab jetzt in den Official Versionen.

Miui ROM https://www.dropbox.com/s/440o5qjqk5d89iz/miui_OnePlus_4.9.12_00dded7ff7_4.4.zip?dl=0 ( Official 4.9.12 )

https://www.dropbox.com/s/3xja53okkmwg4bg/multi.zip?dl=0 (Multi - Gapps Inclu)

DeCuRo ROM http://decuro.de/downloads/links.php?device=75 (Deutsch Inclu)



Flashanleitung:


  1. Download https://www.dropbox.com/s/440o5qjqk5d89iz/miui_OnePlus_4.9.12_00dded7ff7_4.4.zip?dl=0 (4.9.12) und Kopiert es aufs Phone
  2. Download Gapps package und Kopiert es aufs Phone
  3. Unlock bootloader und Custom Recovery müssen schon drauf sein.
  4. Reboot ins recovery
  5. Wipe data, cache, dalvik and system
  6. Installiert Miui Rom
  7. Rebooten lassen und MIUI account Setup machen.
  8. Startet wieder ins Recovery and flasht die Gapps wenn nötig
  9. Wipe Cache and Dalvik
  10. Reboot
  11. Viel Spaß mit MIUI V5 (KitKat)
Wer sich mit MIUI ein wenig auskennt kann sich die Gapps auch über den MIUI Market runterladen.
Wer noch ein MiUi Backup hat kann dieses ohne Probleme wiederherstellen.

Wer seine Apps auf Deutsch will sollte sich MoreLocale 2 aus dem Appstore ziehen.

Ihr könnt auch andere Kernel nutzen die für CM11s sind.

zb.

AK, damit könnt ihr DT2W/Gesten einschalten usw...

[KERNEL] [3.4][CC4.7][AOSP/CM11/CM11S] [24/0… | OnePlus One | XDA Forum

Franco

[KERNEL] [GPL] [OPO] franco.Kernel - r14 | OnePlus One | XDA Forum

LTE

Ihr müsst beim OPO LTE von Hand einschalten.

Ihr Tippt im Dialer *#*#4636#*#* und wählt in der Telefoninfo GSM/WDCMA/LTE aus.

Ihr müsst das nach jedem Neustart wiederholen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Maestro85, Dr.No, fred2346 und eine weitere Person
Hier die Screenshots...
 

Anhänge

  • Screenshot_2014-07-26-12-13-51.png
    Screenshot_2014-07-26-12-13-51.png
    416,9 KB · Aufrufe: 1.639
  • Screenshot_2014-07-26-12-14-42.png
    Screenshot_2014-07-26-12-14-42.png
    105,4 KB · Aufrufe: 1.243
  • Screenshot_2014-07-26-12-14-54.png
    Screenshot_2014-07-26-12-14-54.png
    63,3 KB · Aufrufe: 1.239
  • Danke
Reaktionen: Droidbabe, fred2346 und CVH
Der Dank gilt hier eher [URL="https://www.android-hilfe.de/forum/custom-roms-fuer-oneplus-one.1788/rom-4-4-4-aosp-paranoid-android-aospa-4.584653-page-2.html#post-7875589[/URL]

Ansich eine schöne Rom, auch mit den Sicherheitsfeatures und den Themes. Leider momentan nur auf Englisch und damit für mich nur eingeschränkt zu gebrauchen. Derzeit gewöhne ich mich an die CM11S und warte auf eine deutsche Fassung der MIUI oder dann doch gleich das MI-4.
 
Ja, da hat der Dr. Now recht, catia :biggrin: ... aber nein, ist nicht schlimm. Find's gut, dass
jemand das MIUI-Topic hier startet und pflegt.

Zur Sprache: Ich denke, ein Language-Patch (auf Deutsch) wird nicht lange auf sich
warten lassen. Mir persönlich gefällt zwar auch das Design von MIUI, aber nach einer
Weile hat man sich satt gesehen und vermisst doch so einige Features anderer Roms
und die "Individualisierungsmöglichkeiten" - MIUI ist in der Hinsicht zu sehr geschlossen
und ein Mi4 allemal (also keine Rom-Freiheit mehr).

Da würde ich schon lieber ein flottes MIUI auf dem OPO + Rom- und Individualisierungsfreiheit
haben wollen, statt das Mi4. Ich bleibe auf CM11S und warte ab was aus PA wird (sobald es
Android L gibt).

Ergänzung: Talk im OPO-Forum ... Mi4 oder OPO ... haha
 
Zuletzt bearbeitet:
Was mir heute im laufe des Tages aufgefallen ist.

Unter Miui schaltet das One viel besser in den Mobilen Netzwerken um.

Beispiel. Ich steh in Köln,hab H+ und geh ins Möbelhaus. Da drin nur bescheiden, also Edge...

Jetzt gehen wir aus dem Möbelhaus und das One bleibt im Edge hängen.

Das Nexus 5 (Mit MIUI Rom) meiner Frau schaltet sofort auf H+ zurück.

Das passiert mir mit der CM11S Rom öfter und ich muss von Hand umschalten. Mit der MIUI läuft es einwandfrei. LTE geht mit MIUI übrigens nicht!

CM11 Find ich auch gar nicht mehr so Übel. Jedoch das hängen bleiben in den Netzwerken find ich Schei..e! War/ist doch auch bei den OPPO FIND 7 Modellen ein Problem.

Über den Code *#*#4636#*#* hab ich mal was rumprobiert aber nix half.

Gibt's nen Fix?

Zum Thema Mi4 geb ich euch recht. Da bist du an Miui gebunden. Das ist mit ein Grund warum ich um One gewechselt bin.
 
Zuletzt bearbeitet:
Geht bei der Rom auch Aufwecken durch doppeltes Tippen und Gestensteuerung?
 
Derzeit noch nicht. Ist ja auch nur ne Portierte Beta.
 
  • Danke
Reaktionen: Geo123
So MIUI läuft jetzt bei mir seit ein paar Tagen.

NULL PROBLEME

LTE funktioniert auch wunderbar. Muss man nur einschalten unter *#*4636#*#*

DT2W geht derzeit leider noch nicht, aber es werden gerade Beta Tester für die Offizielle Miui gesucht. Hab mich dafür beworben...

Also mal ausprobieren!
 
catia, wie schaltet man es denn ein? Bin da ein Neuling, was das angeht. Danke
 
*#*#4636#*#* "anrufen" und dann unter Telefoninformationen einstellen ;)

Oben fehlt die 2te Raute..
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Dr.No und bandit1976
Du gehst auf Telefon/Dailer

Dort tippst du bitte *#*#4636#*#*

Bei Telefoninfo wählst du GSM/WCDMA/LTE aus.

Dann solltest du LTE haben.

Hab´s geändert. Danke
 
  • Danke
Reaktionen: bandit1976
Danke ihr zwei!!! Klartext, du hast keine anderen Hobbys außer hier zu helfen oder?
 
Mittagspause :p
 
Was ist denn das für ein Halbkreis wo er/sie die Apps auswählt? Ist das standard in MIUI (wäre mir neu) oder nur bei der Beta integriert? Oder vllt. sogar nur eine App zum nachrüsten?

Scheint ganz flüssig zu laufen bis jetzt. Vielleicht teste ich es mal.
 
Läuft Top,

WSM Manager und MiTool funktionieren mit der Rom auch fehlerfrei.

So könnt ihr unter Miui die Uhr,Rebootmenü usw... ändern, ähnlich Xposed

Hier ne kleine Anleitung:

1. Zieht euch die beiden APK´s

https://www.dropbox.com/sh/0lygsi153b5h22p/AABOMUOX6a8ovO9BDn1W0wJFa

2. Installiert zuerst WSM, inkl. Neustart.

3. Installiert MiTool´s

4. Geht in die WSM App und Aktiviert das MiTool.

5. Nehmt die gewünschten Änderungen im MiTool vor.

6. Neustart. Fahrt das Handy am besten richtig runter. Nicht nur einfacher Reboot.


Viel Spaß
 
Ist schon was geplant wegen doppeltes Tippen? Ist fast ein Feature, welches ich nicht mehr missen will.
 
Hab die Datei schon 2x runtergeladen, aber beim installieren kommt immer failed in twrp.

Gibt es ein md5 zu kontrollieren oder ist es ein Fehler twrp?
 
Fehlermeldung. Scheint wohl eine fehlerhafte Datei zu sein.
 

Ähnliche Themen

Sunny
Antworten
0
Aufrufe
1.357
Sunny
Sunny
b3i5i53ibi
Antworten
7
Aufrufe
15.878
amorosa
amorosa
TheProdigy
Antworten
0
Aufrufe
1.642
TheProdigy
TheProdigy
Zurück
Oben Unten