[ROM][5.0.2] CyanogenMod 12 [Unofficial / Experimental - Entwicklung gestoppt]

Donald Nice

Donald Nice

Enthusiast
2.682
ACHTUNG! Hier geht es nur um die Unofficial Builds von Daleski, dessen Entwickung eingestellt wurde! Hier gehts weiter zu den Official Builds: https://www.android-hilfe.de/forum/...nmod-12-1-official-nightly-builds.648654.html

logo.png



BITTE NUR FÜR ERFAHRENE USER!


CHANGELOG


ovwx9rlr.png

Der CyanogenMod [saɪ.'æn.oʊ.dʒɛn.mɒd] (CM) ist eine Aftermarket-Firmware-Distribution für eine Reihe von Mobiltelefon- und Tabletmodellen. Er ist ein Abkömmling des von Google entwickelten freien Betriebssystems Android, der von der Android-Gemeinde erstellt wurde und gepflegt wird, vor allem vom namensgebenden Entwickler Cyanogen (Steve Kondik). Der CyanogenMod bietet für die unterstützten Geräte gegenüber den mitgelieferten Firmwares zusätzliche Funktionen und behauptetermaßen Verbesserungen der Leistung und Stabilität. Es ist mit mehr als neun Millionen Nutzern die beliebteste angepasste bzw. Community-basierte Android-Distribution.

itw7j7yg.png

Unlocked Bootloader & aktuelle Custom Recovery, Flashen der .img-Files mit Flashify
- Download TWRP

HOW TO: Bacon Root Toolkit v1.0.2 | WugFresh


qt4om64q.png

(auf Basis von CM11 / CM11S)

Beim Update von CM11 ist kein FactoryReset erforderlich und alle Daten bleiben erhalten. Beim Update von CM11S wird ein FactoryReset dringend empfohlen!

- Flashe die aktuelle TWRP mit Flashify (WICHTIG!!!!)
- Kopiere die offizielle CM12 ZIPs und die Google Apps (optional) auf die interne SD-Karte
- Boote ins TWRP
- Formatiere / Wipe /System
- Führe einen FactoryReset aus (Empfohlen - NUR CM11S)
- Flashe CM12 ZIP von der internen SD-Karte
- Flashe Google Apps ZIP von der internen SD-Karte (optional)
- Wipe Dalvik / Cache
- Reboot


t5zf2tkg.png

Automatisch:


Manuell:
- Kopiere das CM12 Update auf die interne SD-Karte
- Boote ins CWM / TWRP
- Flashe CM12 ZIP von der internen SD-Karte
- ANMERKUNG: Das nachträgliche flashen von den Gapps und SuperSU ist nicht mehr nötig!
- Reboot


h29ytwiy.png

Wenn die Gapps nur neuste Versionen innerhalb des gleichen Releases sind können diese einfach überinstaliert werden.
Wenn man zwischen verschiedenen Gapps-Packages wecheln möchte empfehle ich folgenden Weg. Hierbei werden erst alle alten Gapps (und /system/, und damit auch das RecoveryScript von CM) entfernt und anschließend die neuen installiert.

- Neuste Gapps und aktuelle Nightly aufs Phone kopieren
- Reboot Recovery
- Wipe /system/
- Wipe /cache/
- Wipe Dalvik cache
- Install NeusteNightly.zip
- Install NeusteGapps.zip
- Reboot


p6yl26bg.png

Unofficial by Daleski


kxd8424g.png

PA Gapps 5.0.x


Flashen nur auf eigenes Risiko!!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Cheyenne, koi, KingJames23 und 17 andere
Videofunktion läuft perfekt, vom aufnehmen bis zum anschauen!
 
  • Danke
Reaktionen: Dr.No
Also ich hab die K900 Build 4 und ich habs getestet mit dem Standartplayer!
 

Anhänge

  • Screenshot_2014-11-17-08-12-10.png
    Screenshot_2014-11-17-08-12-10.png
    563,8 KB · Aufrufe: 693
  • Danke
Reaktionen: Dr.No
Habe die ROM seit 2 Tagen mit dem AK Kernel, läuft wirklich sehr sehr gut.

Was mir auch sehr gefällt ist die tolle Akkulaufzeit.
 
Changelog wäre schön! Kannst du das nachreichen? bin seit dem ersten Build darauf mit Ak Kernel und läuft top.
 
Kann mich anschließen, läuft derzeit mit AK Kernel unauffällig
 
Kurzes Fazit:

- Bluetooth funktioniert zwar, aber bekomme keine Verbindung zu einem Gerät. (LG GWR / Pebble / Radio)
- DashClock lässt sich nicht installieren (Weder PlayStore, noch Titanium. Liegt aber wohl an der App)

Schade..
 
Stimmt, jetzt wo du es erwähnst. Hatte Dashclock versucht zu installieren, aber die Erweiterungen gingen, das Widget selber jedoch nicht.
 
Jop, bei mir war es auch nur die HauptApp...

Naja, das wäre verschmerzbar gewesen, allerdings muss ich noch warten bis Bluetooth 100%ig funktioniert..
 
Soo.. Changelog dem Startpost hinzugefügt. Die Videofunktion scheint nur zu laufen, wenn auch der AK-Kernel geflasht wird. Deswegen habe ich es bisher nicht oben raus genommen.

BTW: BT läuft bei mit CM-Kernel 1A! Sowohl mit Smartwatch als auch FSE im Auto. Keinerlei Probleme!
 
  • Danke
Reaktionen: merhans und Klarooo
Selbst mit CM Kernel geht es nicht..
 
kann ich das auch im Multirom flashen?
 
Solange die MR Recovery aktuell ist..
 
  • Danke
Reaktionen: scrbenni
Ist es ein Full Wipe beim Updaten noch zu empfehlen? Oder reicht es mittlerweile ein Wipe?

Ich habe noch r4
 
Also ich flashe einfach Dirty. Das funktioniert bisher reibungslos.
 
Wie gibts root
 
Indem du einfach den OP liest..
 
http://download.chainfire.eu/593/SuperSU/BETA-SuperSU-v2.19.zip

Hier gibt es root.

Habe Mal die aktuellste von K900 drauf. Für mich soweit genug Alltagstauglich um auf 5.0 zu bleiben.

Das einzige was mich nervt ist die lautlos Variante die Google hier an den Tag legt. Hoffe das wird mit der Zeit in einer Custom Rom nach gebessert was die sich da haben einfallen lassen.
 
  • Danke
Reaktionen: KingJames23

Ähnliche Themen

j_d_
Antworten
0
Aufrufe
1.958
j_d_
j_d_
Sunny
Antworten
0
Aufrufe
1.357
Sunny
Sunny
tbremer19
Antworten
18
Aufrufe
2.721
Scoty
Scoty
Zurück
Oben Unten