[ROM][5.1]Euphoria-OS [Mahdi-Nachfolger]

Klarooo

Klarooo

Ehrenmitglied
22.918
m698nigz.png

Infos:
Hier haben wir den offiziellen Nachfolger der bekannten Mahdi-ROM.

Der Dev Robert Elg möchte eine neue ROM auf Basis Lollipop entwickeln und sich vom alten Namen lösen. Hier soll es auch nicht mehr Features im Überfluss geben, sondern nur das Wichtigste/Nützlichste. - Zitat des Devs: Post #5

Nachlesen kann man alles in der Google+ Communtiy.

Einen XDA Thread gibt es auch.

Features: Screenshots

- NavBar
- Hardware Button Konfiguration
- PowerButton Konfiguration
- DT2W / DT2S
- WakeUp beim laden
- Notification / Lade LED
- Battery %
- Lockscreen Carrier
- QuickPulldown
- ....

Da sich die ROM aktuell in der Entwicklung befindet, werden diese immer mehr...

Downloads:

- ROM
- GAPPS

Installation:

Erst-Installation oder von einer anderen ROM kommend:
- Aktuelle CWM oder TWRP Recovery nutzen!
- ROM & GAPPS auf Speicher kopieren
- Recovery booten
- DATA WIPE / FACTORY RESET
- ROM + GAPPS flashen (optional aktuelle SU.zip flashen, da manche Apps Probleme machen)
- Reboot
- keine SYSTEM DATEN mit TitaniumBackup wiederherstellen

Upate:
- ROM & GAPPS auf Speicher kopieren
- Recovery booten
- ROM flashen
- Reboot

Github: https://github.com/Euphoria-OS-Legacy

Wie immer, ALLES auf eigene Verantwortung
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: datt-bo, Dorny, Fabipro und 3 andere
Also ich habe eben mal Google angeschmissen und auch nichts zur ROM gefunden. Würde mich freuen, wenn jemand mehr darüber hat. Also ein eigenes Review hier reinschreibt mit Screenshots.

Mfg
 
Habe ich auch gerade gefunden. Warst schneller.
 
Ist der Nachfolger von der Mahdi Rom und ist die erste Lolipop Version. Bin gerade am laden und teste das ganze mal.

Hello everyone, just a little headsup. Mahdi-Rom is finished and I've been working on lollipop for the last couple of days now.

The new ROM will be called Euphoria-OS and the github is here https://github.com/Euphoria-OS, things will move slowly and its not going to be like this ROM, meaning
that it wont be overloaded with features, I will keep the same routine as before so I will release test builds with features before they are merged into stable. I kind of like
how lollipop is so at the moment there are no plans to start loading features in. I'm already running a build with preview binaries and kernel, also enabled Ambient Display which running well too. At the moment Gapps are not very good and there are also issues with recovery, Dees-Troy is working on merging lollipop recovery into TWRP so we should have a new version soon. Google should release images and kernel soon so we will have proper binaries and proper kernel to match.

So stay tuned and look out for the new thread which will come soon.

Thanks.
 
  • Danke
Reaktionen: amorosa
Dankeschön :).
Sieht ja recht interessant aus :).

Aber ich traue mich noch nicht es zu installieren. Oder doch ? Keine Ahnung :-D.

Wäre toll, wenn jemand dann kurz zusammenfassen könnte.

P.S.

Unsere Community ist echt genial ^^
 
In ca. 5 Minuten kann ich mehr dazu sagen.

@Thread Ersteller

Wenn du schon ein Rom vorstellst dann bitte richtig. 1 Minute Google hätte dafür gereicht um an Informationen zu kommen.
 
Nachfolger von Mahdi klingt doch sehr vielversprechend :)

Dann bitte einen vernünftigen OP mit den aktuellen Infos erstellen, dann haben wir alles sofort im Blick ;)
 
Habe sie auch gerade geladen. Welche gapps nimmt man da am besten. Mir gefallen die Gapps von bpear recht gut. Würde gerne auch paar eigene Sachen vor dem flashen rein machen aber die zip sieht ja ganz anders aus als unter kk
 
Ich nimm die Gapps von katinatez.

Installiere gerade..... (gleich mit dem neuesten AK Kernel)
Sytem booted.... (dauert auch hier wie bei denn anderen L Roms seeehhhhrrrr lange lol)
Bin durch (dauerte wirklich sehr lange) und richte mal alles ein. Auf dem ersten Blick nicht viel anders als die anderen L Roms.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: amorosa und störte
Hast du mal den link zu den gapps ? Ich steige bei den lollipop threads bei xda nicht mehr durch
 
Also der Launcher ist schon mal was anderes, ka aber welcher das ist. Sehr smooth aber alles aber sind die anderen L Builds ja auch.
 
Hat jemand Screenshots ?
Bugs ?
 
amorosa schrieb:
Hat jemand Screenshots ?
Bugs ?

Ja hier. Naja es gibt ein paar FC wenn man die Gallery öffnet bzw diese öffnet über eine andere App wie denn File Manager wenn man dort ein Bild öffnet und man gefragt wird mit was man dieses Bild anschauen möchte. Naja für gehört diese Rom auch zu allen anderen die noch nicht wirklich daily reif sind. Gehe wieder zu KK zurück. Videos laufen zumindest jene die mit der Kamera aufgenommen wurde.
 

Anhänge

  • Screenshot_2014-11-17-15-02-58.png
    Screenshot_2014-11-17-15-02-58.png
    252,4 KB · Aufrufe: 1.594
  • Screenshot_2014-11-17-15-03-02.png
    Screenshot_2014-11-17-15-03-02.png
    74,2 KB · Aufrufe: 696
  • Screenshot_2014-11-17-15-03-13.png
    Screenshot_2014-11-17-15-03-13.png
    31,5 KB · Aufrufe: 706
  • Screenshot_2014-11-17-15-03-16.png
    Screenshot_2014-11-17-15-03-16.png
    34,6 KB · Aufrufe: 583
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: thloe
Was ist denn der Unterschied von den ganzen gapps?

PlayStore bleibt doch PlayStore oder?
 
Im Grunde genommen hast du recht. Allerdings sind unterschiedliche apps drin neben den Standard Apps
 

Ähnliche Themen

Sunny
Antworten
0
Aufrufe
1.351
Sunny
Sunny
-HUGO-
Antworten
3
Aufrufe
2.226
-HUGO-
-HUGO-
M
Antworten
26
Aufrufe
3.648
Dr-Kimble
Dr-Kimble
Zurück
Oben Unten