[ROM][5.0] AICP [AK-Kernel] [Unofficial Sabermod]

onspeed

onspeed

Erfahrenes Mitglied
44
GhQyhHk.png
AICP​

Android Ice Cold Project​


Danke an:

  • AK
  • AOKP team
  • CM team
  • maxwen
  • SlimBean rom team
  • ParanoidAndroid team
  • CarbonRom team
  • LiquidSmooth rom team
  • Omni rom team
  • Community


Features:
  • AK kernel compiled using sabermod 4.9.3 graphite (toolchain date: 25/11/2014)
  • Statusbar clock customization + initial interface + color
  • Advanced reboot menu
  • Double tap to wake
  • Double tap to sleep
  • Battery percentage
  • One finger QS pull down
  • Status bar brightness
  • Adaptive brightness


Installation



Upgrade auf ein neues Build:

  • Reboote ins recovery
  • Installiere die neue Rom-Build
  • Installiere Supersu
  • Reboot


Download Link
image.png


SCREENSHOT CONFIG:
-Nova launcher
-Gem Icon
-Notification toggle

BUG:

  • Gps icon in status bar still active even if gps is disabled

SYNAPSE SETTING :
Gamma panel
  • CABC control
  • Color enhancement
  • Sunlight readability enhancement
  • Gamma selection = 1

CHANGELOG:
28-11-2014
  • Kernel updated
  • Fix sensors
  • bacon: Enable low-latency audio capture
  • Settings: statusbar clock customization + initial interface + color
  • Add OP_WAKE_LOCK to device AppOp template
  • Settings: Add Superuser entry
  • Development settings: Remove icon from root dialog
  • Add preference for enabling root access
  • Settings: Add ability to control default value of DOZE_ENABLED
  • Remove lights settings unless intrusive LED bools are true
  • Add back missing Notification ringtone title
  • Frameworks: Statusbar clock and date customizations …
  • Frameworks AppOps: Enable MODE_IGNORED for OP_WAKE_LOCK
  • Add color values referenced in TRDS google apps
  • Turn off carrier provisioning by default to allow tethering
  • Frameworks: Add ability to control default value of DOZE_ENABLED
  • selinux: Fix up device-specific policies
  • msm8974: Enable battery LED settings overlay
  • msm8974: Update GPS parameters
  • Call qcom sepolicy.mk
  • AND SYNCED WITH CM REPO

--------------------

Bin gerade am Saugen bzw flashen! Werde dann berichten!

Sollten die Downloadlinks nicht funktionieren bitte an mich wenden, dann erstell ich einen Mirror!

--------------------



QUELLE :

[28-11-2014][ROM+AK kernel][5.0LoL][UNOFFICI… | OnePlus One | XDA Forums


 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Jrp Defy und Dr.No
Danke. Ich bin gerade am laden. Hatte den Thread auf xda schon seit heute Morgen verfolgt.
 
  • Danke
Reaktionen: onspeed
So, erstes Fazit, eher nicht so meine ROM!
 
Zuletzt bearbeitet:
Macht einen sehr guten Eindruck. Die CM11_AICP mochte ich nicht so. Diese erinnert mich gleich an die Nameless Rom. Beim Einrichten des Google-Kontos kann man sogar auswählen welche Apps wiederhergestellt werden sollen. War das vorher auch schon so und ich habe es nur nicht gesehen, weil diese Rom hier eine andere DPi hat?

Nur hat die Wiederherstellung nicht geklappt? Komisch. OK, das hat jetzt sehr lange gedauert bis Google die Wiederherstellung gestartet hat, oder die Rom war zu schnell für Google :lol:

Also die höhere Auflösung des Homescreens gefällt mir sehr.

Stimmt, die Installation ging so schnell. Respekt!
 
Zuletzt bearbeitet:
Schneller als die Gapps installiert die Rom! Hehe!

Bei allen 5.0er die ich bis jetzt geflasht habe war diese Option mit den Apps wiederherstellen! Liebe ich auch weil ich es schön langsam satt habe andauernd alles neu einzurichten,...

Wenn ich die Musik App öffne -> Track abspielen -> Bei 2. Sek hängt alles, nun hängt auch der Playstore...

Ich mach mal einen Neustart!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Du hast mich falsch verstanden. Android 5.0 hat eine Wiederherstellungsroutine die alle Apps wieder herstellt. Das weiß ich :biggrin: Ich meinte, das hier bei dieser Rom ein Reiter auftauchte wo ich auswählen konnte ob alle oder nur einige wieder hergestellt werden sollen. Von den anderen 5.0-ern kannte ich bisher nur das ich auswählen konnte von welchem letzten Nutzungszeitraum ich wieder herstellen möchte.

:flapper: hier hängt nichts.
 
Achso, entschuldigung!
Bei hängt sich sich in einer Tour alles auf sprich: Playstore,Musik,Google Musik,... Den Dailer ladet er gar nicht!

Ich flash mal wieder Blitz :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Du bist ja schneller mit Fazit ziehen wie die Rom installiert ist. Warum plötzlich nicht dein Fall? Was stört dich schon nach so kurzer Zeit?

Das ist schon komisch. Ähnliche Phänomene hatte ich auch bei anderen Roms schon und dann genauso wie du gedacht und gehandelt. Bei mir rennt der Play-Store gut durch alle 72x Apps. Danach sehe ich dann wie sie sonst so ist. Auf xda gab es auch User bei denen der Player hing. Kein Wunder, steht auch so drin: NU-Player verwenden (experimentell). NU-Player Abschalten und gut ist.

Hast du evtl. ein Kernelproblem mit den Sensei? Ich habe noch Stock-Kernel drauf.

OK, jetzt verstehe ich was du meinst. Noch bin ich nicht durch mit der Rom, aber die ersten Macken gab es schon.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich flash mal sauber neu und klopf mal den kernel manager rauf!

Der ursprüngliche Beitrag von 18:13 Uhr wurde um 18:30 Uhr ergänzt:

Ich flash mal sauber neu und klopf mal den kernel manager rauf!

So, nein, bringt auch nichts! Hab jetzt nur die Musik App auf Funktion geprüft, ohne Erfolog & reicht mir als Grund diese Rom nicht mehr zu verwenden!
Den NU-Player hab ich auf OFF gemacht, kam dann einen Bildschirm weiter zur "Akuteller Titel" Übersicht aber dann wieder eingefroren..

Ich hoffe ich bekomm mein Mahdi Backup wieder zurückgebacken, sonst Zick ich mich selbst an! Andauernd diese Zwanghafte Rom Flasherei!
 
Zuletzt bearbeitet:
Berichtet dann mal bitte wie sich der Akku so verhält.
Mit der Version, die ich vor 3 Tagen geflasht hatte, hatte ich starken Akku Drain.
 
Also die Rom macht einen sehr guten Eindruck. Leider läuft sie nicht ganz sauber. Kann versthen, wenn es nur der NU-Player wäre, aber auch mit abgeschaltetem Player hängt sich die Rom auf.

Warten wir mal die nächste Build ab.

Der ursprüngliche Beitrag von 18:39 Uhr wurde um 20:06 Uhr ergänzt:

Bei aller Euphorie um neue Rom´s. Würdest du bitte den Startpost in deutsch anpassen (gemäß den Forenregeln!).

Danke.
 
Eine neue Version vom 29.11.2014 ist online

Quote:
audio fix:

  1. developer setting
  2. untick "use nuplayer"
  3. reboot
  4. install viper4android_fx_a4.x.apk
  5. start it
  6. install driver (high quality or battery saving)
  7. reboot
  8. open again viper and tick "enable" under master power ..do it for headset and phone speaker panel
 
changelog :

30-11-2014

  • sabermod toolchain updated
  • selinux: Enforcing
  • libstagefright: Fix wrong #ifdef statement
  • raw : Increase the input/output buffer size of raw omx component.
  • audiopolicy: Reject offloading for non-music streams
  • msm8974: Misc startup changes
  • framework: Forward port adb over network
  • systemui: Bring back animated rotation tile merged
  • pm: Add persist property to enable lazy dexopt
  • and sync cm/aosp stuff
 
Bitte wenigstens den OP noch ins deutsche Übersetzen, der Changelog ist nicht so tragisch.. ;)
 
Da der TE nicht auf unsere Bitten reagiert, habe ich das mal so weitegehend angepasst.
 
  • Danke
Reaktionen: Klarooo
Hey Leute,

Irgendwer ne Idee wie ich die Backlights der Hardware Tasten deaktiviere aber deren Funktion gleichzeitig erhalten bleiben? Hab schon nen init.d Script ausprobiert aber das Funktioniert garnicht und bei der ROM finde ich keine Einstellung (Nur eine um die Softkeys einzuschalten und die Hardware Buttons auszuschalten aber das genau möchte ich ja nicht).

Das Script hab ich übrigens von hier ausprobiert: http://forum.xda-developers.com/oneplus-one/general/5-0-how-to-activate-screen-buttons-t2938686

Gruß Robin
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Niro96 und Spider1996
Nur so zur Info wer keine Lust hat sein System neu aufzusetzen: Ein Dirty Flash von der letzten Unoffical auf die Nightly vom 15.12.2014 funktioniert auch super.

Würde es zwar auch selbst tun aber geht ja nicht, wäre auch cool wenn einer den Startpost abändern würde da sich ja der Threadersteller nicht darum zu kümmern scheint.
 

Ähnliche Themen

j_d_
Antworten
0
Aufrufe
1.952
j_d_
j_d_
Sunny
Antworten
0
Aufrufe
1.346
Sunny
Sunny
electric540
Antworten
187
Aufrufe
22.300
electric540
electric540
Zurück
Oben Unten