[ROM][5.1.1] SlimSaber [SlimKat][Unofficial Build]

D

Dr.No

Ehrenmitglied
7.508
SlimKat bacon SaberMod 4.8 Unofficial builds
Making SlimKat more faster and smoother

0pvn.png

SlimSaber: SaberMod toolchain 4.9.3
SlimKernel: SaberMod toolchain 4.9.3

Installation über eine andere Rom:

  • Für das Unlocken des Bootloader und Root bitte hier weiter lesen
  • Full wipe: system, data, cache, dalvik cache.
  • Flasht das SlimSaber build.
  • Flasht die 5.1 Gapps von hier

Update einer vorhandenen SlimSaber 5.x-Rom:


  • Wipe cache and dalvik cache.
  • Flasht das SlimSaber build.
  • Die Gapps bitte nicht neu flashen
aktuelles Release
Latest 5.1.x: https://www.androidfilehost.com/?w=files&flid=32005

  • Inaktivitätsdisplay
  • Layers
  • Livedisplay


Danksagung
kufikugel - for his great work making the SlimKat available on bacon.
Dorimanx - for patches to disable sqlite fsync.
DHO, PrimeDirective, NuclearMistake - for awesome fixes and improvements from VanirAOSP.

Sources
https://github.com/SlimSaber

How To Build
See this post

 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: EdgA, CoMar, Spaulding89 und 3 andere
schon jemand getestet? Bin mal sehr gespannt :)
 
Ja, ich. Läuft sehr gut. Leider funktionierte DT2W nicht bei mir, egal welchen Kernel ich nahm. Die Rom ähnelt der AICP 5.0, also von der Einstellung der DPI gesehen.

Ich habe sie gesichert und teste gerade die aktuelle Build von K900.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: CoreGaming
okay top :D bin zZ auf AICP, also teste ich Slim erst nächste Woche..
 
Hab sie gestern Abend mal installiert, aber noch nicht weiter angeschaut. Läuft jedenfalls als 2nd ROM im MultiROM ;)

DT2W gibt's nicht, oder habe ich da was übersehen?
 
D2TW gibt es wohl nicht, läuft aber auch nicht mit einem CustomKernel.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es sind zwar kleine Einstellungen extra, die andere noch nicht haben, aber d2tw wurde noch nicht implementiert.
 
Ja, und es wurde bereits in den letzten 3 Beiträgen erwähnt.

Der ursprüngliche Beitrag von 15:05 Uhr wurde um 16:46 Uhr ergänzt:

Wenn hier jemand diese Rom testet, könnt ihr mal bitte schauen, welche DPI hier eingestellt ist, oder welche ich gefahrlos einstellen kann, ohne mein OpO zu bricken.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es wurde aber nur geglaubt, gewohlt. hab nur klar gestellt, dass es nicht gehen kann, da es noch nicht in die Rom eingebunden ist;)

Dpi hatte ich 365 eingestellt, wie bei jeder rom.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Dr.No
Ok, dann verstehe ich deinen Post jetzt auch.
 
  • Danke
Reaktionen: Jrp Defy
Neues Build vom 30.11. Online. DT2W geht jetzt auch!

a new build is up...three main changes: double tap to wake!, reduce backlight timeout to 1 second and keyboard swiping is back!. see changelog for the full changes.
 
  • Danke
Reaktionen: Niro96, CoreGaming, Kutti und eine weitere Person
Wenn du in den richtigen Thread reinschauen würdest, wüsstest du es.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hm, ist das nicht der richtige?
 
Doch, jetzt ja, nachdem ich deinen Beitrag verschoben habe. Du warst vorher im 4.4 KitKat-Thread.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie kann ich hier die dpi wieder auf normal stellen?
 
Textroider
 
hmm, bei audio gibts wohl Probleme? Der Ton ist trotz weitergehender Wiedergabe irgendwann ausgegangen und ich konnte die App nur noch durch nen FC beenden. Außerdem hat mein Wecker einen FC bewirkt
 
Habe ein Riesenproblem und hoffe, ihr könnt mir helfen.

Habe die aktuelle SlimSaber 5.0.1 per Multirom installiert, alles ganz wie immer. Wenn ich nun aber das OPO neu starte und die SlimSaber (als zweite Rom installiert) hochfahren möchte, kommt eine lange Fehlermeldung:

An error occured.
Shutting down MultiROM to avoid data corruption.
Report this error to the developer!
Debug info: /sdcard/multirom_log.txt

Press POWER button to reboot.

Ich versuche, die multirom_log.txt anzuhängen.

Na ja dachte ich mir, starte ich eben meine primäre ROM (Slimkat 4.4.4) mal. Das OPO fährt zwar hoch, aber 4.4.4 ist weg und es ist 5.0.1 da. Natürlich ohne passende GApps ...

Bin etwas am Verzweifeln ... was ist da nur schief gelaufen bzw. was soll/kann ich nun tun, damit alles wieder so wird, wie es war?

Ich danke euch für eure Hilfe!!!
 

Anhänge

  • multirom_log[1].txt
    48,1 KB · Aufrufe: 1.066
Ich bin kein Dev und kenne mich mit Linux auch nicht so gut aus, aber aus dem log erkennt man zumindest, dass scheinbar beim kexec-call etwas schief gegangen sein muss...zumindest dürfte das die schwerwiegendste Fehlermeldung sein (ist auch eine der letzten), denn dieser call ermöglicht es, direkt von dem grade laufenden Kernel in den nächsten Kernel zu booten. Wenn das schiefgeht...nun ja, dann kommt scheinbar das bei raus ;) Jetzt aber erstmal Ruhe bewahren - wenn der Lolli noch bootet dann ist ja erstmal alles im grünen Bereich. Jetzt mal das One an den PC dranhängen -> sind noch alle Daten da ? Falls ja, sichern. Dann die alte Rom suchen. Sind die Dateien noch da ? Oder hat Multirom quasi die alte Rom beim abstürzen "überschrieben" ? Wie gesagt, Multirom ist nicht so meins, aber das würde ich erstmal probieren. Stand hier außerdem nicht noch irgendwo, dass Multirom bei 5.0 nicht unterstützt wird ? Kann mich aber auch irren. Falls das nichts hilft wirst du um einen Clean Flash vermutlich nicht herumkommen. Wenn du kein Nandroid-Backup gemacht hast, dann ist im schlechtesten Fall wohl das angesagt.
 
  • Danke
Reaktionen: visionmaster4000

Ähnliche Themen

j_d_
Antworten
0
Aufrufe
1.940
j_d_
j_d_
electric540
Antworten
187
Aufrufe
22.234
electric540
electric540
Sunny
Antworten
0
Aufrufe
1.334
Sunny
Sunny
Zurück
Oben Unten