[ROM][P605][4.3][BNC2] *23.04.2014* StockyROM V2.0 + StockyMOD V2.0

Darkman

Darkman

Ehrenmitglied
14.789
WICHTIGER HINWEIS: Weder ich, noch Android-Hilfe.de, übernehmen eine Garantie auf Erfolg, oder die Haftung für jegliche Beschädigungen an eurem "Galaxy Note 10.1". Wenn ihr nicht sicher seit, was ihr macht, könnt ihr hier gerne Fragen stellen, aber wenn ihr danach immer noch nicht genau wisst, was ihr tut: Lasst es bleiben!

Durch das flashen eines CustomRecovery und das aufspielen eines CustomROM wird KNOX auf 0x1 gesetzt. Mehr Infos darüber findet Ihr im KNOX Unterforum!


Samsung Galaxy Note 10.1 2014 LTE

SM-P605



P605-Stocky-L-Perspective_black.png P605-Stocky_Front_black.png P605-Stocky-R-Perspective_black.png




Er basiert auf den Offiziellen Samsung Flash Files und ist deodexed, gerootet, BusyBox, ZipAlign und beinhaltet eine unsecured boot.img.



Features

  • Android OS, 4.3 JellyBean
  • MultiCSC / CSC Regions (ATO,PHN,BRI,SER,TGY,AUT,BGL,BTU,DBT,LUX,DTM,EUR,I TV,NEE,PHE,ROM,SEB,SEE,SIO,TMN,TPH,XEF,XEH,XEO,XSK ,ABS,ACR,AFG,AFR,ECT,EGY,FWD,JED,KEN,KSA,KSS,KSZ,L YS,MAT,MED,MID,MRT,MWD,PAK,SAC,THR,TMC,TUN,TUR,WAN ,WTL,XFA,XFE,XFM,XFU,XFV,XSD,XSG,XSI,XSM,XST,XSZ)
  • Insecure boot.img (ermöglicht Befehle wie Adb remount)
  • Modem.bin (Baseband) und NON-HLOS.bin (LTE Modem) muss bei Bedarf manuell geflasht werden!! Siehe Chancelog
  • Rooted mit su binary und SuperSU app v 1.93
  • Busybox v 1.21.1
  • Deodexed System Apps und Framework für einfacheres Modding und Themen
  • init.d Support
  • Zipaligned
  • Touchwiz
  • Mehrfachbildschirm
  • und alle gewohnten Stock ROM Funktionen
  • viele System Apps nach DATA verschoben für mehr System Speicher! und leichtere Deinstallation. (~295MB)
  • ES WURDE KEINE SAMSUNG APPS entfernt! (Es wird ein Script geben zum Automatischen entfernen)
  • Knox entfernt (Apps, Container etc)
  • OTA Updater entfernt und das Menü deaktiviert
  • Bootsound deaktiviert
  • build.prop Tweaks für bessere Batterie Standby und smoother ROM
  • Kamera Option aktiviert für den Kamera ShutterSound zu deaktivieren
  • Kamera kann nun auch während einem Telefonat benutzt werden
  • SMS werden nicht mehr Automatisch in eine MMS umgestellt
  • SMS Sende-/Empfangs Limit auf 999 erhöht
  • Anruf Button direkt neben dem Kontakt
  • Youtube fix (Cache deaktiviert)
  • Gear Manager (1.6.132701)
  • Sketchbook HD (2.9.0)(Samsung Galaxy Edition)
  • eigene Hintergrundbilder integriert
  • eigene Bootanimation DANKE AN DARKTROOPER!!! Ich könnte sie mir stundenlang ansehen :D
  • Ab sofort sind ALLE Apps in dem S-Pen Fenster und im MultiWindow zur Auswahl (auch nachträglich installierte) Hier könnt ihr die Funktion sehen (Video) *neu*
  • 1% Batterie MOD inkl.
  • 4-Way Reboot MOD (Extended Reboot)
  • added Faceunlock für den Entsperrbildschirm
  • Custom Bootanimation aktiviert (Bootanimation.zip nach System/Media/ kopieren und Berechtigungen setzen [rw-r--r--])
  • mehr wird kommen.....

Bugs:
  • Samsung Cloud Sync (Kalender) verursacht einen Fehler
  • noch keine (ich arbeite daran :D)

Credits & Danksagung

  • Google - die Entwicklung von Android
  • Chainfire - für den SuperSU
  • Dsixda - dsixda's Android Kitchen
  • Schmalzstulle - für mein ROM Logo
  • Darktrooper - für die Unterstützung beim Themen!
  • mike1986. (XDA) für die generelle Unterstützung!
  • DutchDanny für die Unterstützung bei der Kernelanpassung
  • .....
  • Thread bei XDA

Vorraussetzungen



Anleitung für das flashen des ROMs

  1. ROM downloaden (Download Links sind im zweiten Post #2)
  2. P605-xxxx-StockyROM-VX.X.zip auf das Handy kopieren
  3. ins Custom Recovery booten
  4. wenn ihr zum ersten mal einen meiner ROMs installiert ist ein Full Wipe zwingend erforderlich!!!
  5. Cache und Dalvik Cache wipen
  6. ROM installieren (dauert ein paar Minuten)
  7. Gerät Rebooten (erster Start dauert auch etwas länger - kann bis zu 15min dauern!)




Manuelles flashen des Modem (NUR bei Bedarf!):

Wenn sich bei euch das WLAN nicht aktivieren lässt, dann müsst ihr das passendes MODEM und LTE MODEM manuell über Odin (bei CP/PDA [Odin 3.09]) flashen!!

  1. Modem Pack downloaden und entpacken (Download Links sind im zweiten Post #2)
  2. dann mit Anhang anzeigen Odin3-v3.09.zip zuerst die modem.bin über CP - PDA flashen
  3. Gerät neustarten und nochmal in den Odin Modus
  4. dann die NON-HLOS.bin über CP - PDA flashen
  5. Gerät neustarten
  6. fertig

Hier findet ihr meinen ROM auch im XDA Forum: [ROM][P605][4.3] Galaxy Note 10.1 2014 ★★StockyROM★★

Sollte ich euch mit diesem Thread geholfen haben, würde ich mich sehr über ein
post_thanks.gif
sehr freuen.... Oder spendet mir ein Kaffee / EnergyDrink :D



 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: spucky, Ampel_Mann, sgs9000A und 15 andere
darkman-albums-sammlung-picture6185-downloads.png


Android 4.3 Jelly Bean XXUBMJ9 V 2.0

DOWNLOAD


(Bitte macht keine eigenen Uploads oder eigene Alternativen Download Quellen! Ich richtige mich nach den Downloadzahlen welchen ROM ich wann update etc.)



Download Modem Pack V 2.0

DOWNLOAD



Alle älteren Versionen findet ihr auf meiner Homepage:


www.StockyROM.de
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: sgs9000A
darkman-albums-sammlung-picture6217-chancelog.png

23.04.2014
- StockyMOD V 2.0


11.04.2014
- StockyMOD V1.8 veröffentlicht

V 2.0
  • update der Base auf die aktuellste Version ZSUBNC2
  • Entsperrverzögerung im Lockscreen wurde nun endlich von Samsung beseitigt! Deswegen gibt es eine neue Base aber keine neuen Funktionen (erstmal). Die Funktionen der V1.2 wurden natürlich alle übernommen.

    Ein Bug ist bisher bekannt, der Kalender Sync über die Samsung Cloud scheint nicht zu funktionieren. Da ich diese selbst nicht nutze benötige ich hier mehr Infos wenn jemand von euch auch dieses Problem hat! Danke

V 1.2
  • Update SuperSU V 1.93
  • alle Apps sind jetzt im S-Pen Window und dem MultiWindow verfügbar
  • neue CSC Regions (ATO,PHN,BRI,SER,TGY,AUT,BGL,BTU,DBT,LUX,DTM,EUR,I TV,NEE,PHE,ROM,SEB,SEE,SIO,TMN,TPH,XEF,XEH,XEO,XSK ,ABS,ACR,AFG,AFR,ECT,EGY,FWD,JED,KEN,KSA,KSS,KSZ,L YS,MAT,MED,MID,MRT,MWD,PAK,SAC,THR,TMC,TUN,TUR,WAN ,WTL,XFA,XFE,XFM,XFU,XFV,XSD,XSG,XSI,XSM,XST,XSZ)
  • 4-Way Reboot MOD (Extended Reboot)
  • added Faceunlock für den Entsperrbildschirm
  • Bootanimation.zip für Custom Bootanimation aktiviert
  • added StockyROM Bootanimation DANKE AN DARKTROOPER!!!

V1.1
  • 1% Batterie MOD inkl. (verschiedene Icons kommen in den nächsten Tagen) *neu*
  • gesamt Theming entfernt in V 1.1 (kommt als Add-On zum manuellen Flash) *neu*
  • Ab sofort sind ALLE Apps in dem S-Pen Fenster zur Auswahl (auch nachträglich installierte) Hier könnt ihr die Funktion sehen (Video) *neu*
  • Pen Window Manager entfernt (wird nicht mehr benötigt)
  • Symbole auf der Samsung Tastatur entfernt

V1.0

  • erster Release


darkman-albums-sammlung-picture6186-addons.png

Es ist mal wieder an der Zeit für etwas neues. Ich habe einen MOD "gekocht" der auf dem AROMA Installer basiert. In diesem Installer könnt ihr jeden MOD von meinem ROM einzeln installieren oder deinstallieren. Damit könnt ihr nun zB auswählen ob ihr alle Apps im Multiwindow haben möchtet oder nur im SPen Window oder in beiden zum Beispiel.

Desweiteren habe ich noch ein paar Note Pro Icons portieren (Quick Panel Icons wurden manuell angepasst) können (siehe Screenshoots):

2014-04-09-08-29-11.png 2014-04-09-08-29-34.png 2014-04-09-08-29-55.png 2014-04-09-08-30-40.png
2014-04-09-08-34-05.png 2014-04-11-07-25-43.png 2014-04-11-07-27-15.png


Folgende Optionen stehen im Installer zur Option (neue Optionen ROT gekennzeichnet):

# Multiwindow & SPen Window Option

  • alle Apps im Multiwindow und SPen Window
  • alle Apps nur im Multiwindow
  • alle Apps nur im SPen Window
  • beide MODs deaktivieren

# Telefon MOD

  • Telefon Funktion deaktivieren
  • Telefon Funktion aktivieren

# Allgemeine MODs

  • Extended Reboot Menü
  • Custom Bootanimation Support inkl. StockyROM Bootanimtion 1
  • Custom Bootanimation Support inkl. StockyROM Bootanimtion 2
  • Faceunlock als weitere Entsperroption für den Lockscreen
  • Bootsound deaktivieren
  • Xposed Framework (V 2.5.1) installieren (auf Userwunsch eingebaut)
  • Deaktivieren des Extended Reboot Menü
  • Deaktivieren des Custom Bootanimation Supportes
  • Deaktivieren des Faceunlock Support
  • Aktivieren des Bootsound

# Add-On Apps
  • Sketchbook HD (V 2.9.1 Update)
  • Gear Manager für die Gear und Gear 2 (V 2.0.14040401)
  • Gear Fit Manager + Gear Fitness (V 1.50.0415 / V 1.1.05.0404)
  • Wanam Xposed Modul (V 2.9.4)

# Batterie Icons (Vorschau Bilder sind im Installer)

  • Darkman`s Avatar
  • Circle White
  • XorBattery Circle
  • Stock White
  • Stock White with numbers
  • Stock Green
  • Stock Green with numbers
  • Apfel Battery
  • Clock Battery
  • Zoopa Circle V2

# Themed Apps

  • Note Pro Settings Icon-Set
  • Note Pro Reboot Icon-Set
  • Note Pro Quick Panel Icon-set
  • Note Pro Keyboard Icon-set (Siehe folgenden Screenshoots)
  • Note 10.1 2014 Settings Icon-Set (Original Zustand wiederherstellen)
  • Note 10.1 2014 Reboot Icon-Set (Original Zustand wiederherstellen)
  • Note 10.1 2014 Quick Panel Icon-set (Original Zustand wiederherstellen)
  • Note 10.1 2014 Keyboard Icon-set (Original Zustand wiederherstellen)

Hier die beiden Bootanimationen die nun zur Verfügung stehen:

Danke nochmal an dieser Stelle an Darktrooper für diese beiden tollen Bootanimationen :thumbup: :thumbsup:

Variante 1:
stockyrom.gif

Variante 2:
lens-test.gif

DOWNLOAD V2.0

Durch die Möglichkeit ALLE Option zu aktivieren oder zu deaktivieren könnt ihr alles probieren und euch den ROM so gestalten wie IHR es möchtet. Ich werde auch weiter an diesem MOD arbeiten und in in einem der nächsten Releases in den ROM integrieren.

Ich hoffe es gefällt :)


darkman-albums-sammlung-picture6189-screenshoots.png


Screenshot_2014-02-12-23-31-04.png Screenshot_2014-02-12-23-31-27.png Screenshot_2014-02-12-23-31-42.png
Screenshot_2014-02-12-23-35-42.png Screenshot_2014-02-12-23-32-20.png Screenshot_2014-02-12-23-35-24.png


darkman-albums-sammlung-picture6187-banner.png


Banner-schwarz.png


Banner5.gif
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: nboss und thorsten99
Moin, sooo...die Rom ist geflasht.
Die Installation ging völlig problemlos, das Wlan ging direkt, ohne das Modem nachzuflashen.
Das einzige was mir bisher auffällt, dass das Batterie Icon nur weiss ist wenn das Tab am Ladegerät hängt, ansonsten ist es grün bei mir.

Top Arbeit Darkman, ein fettes DANKE für die Rom! :thumbsup:
 
  • Danke
Reaktionen: Darkman
Hallo,

wird bei der Installation der Knox Couter um 1 erhöht oder nicht?
Bitte um Info.:confused2:
 
Jep, definitiv geht der Knox Zähler auf eins. Siehe auch im oben verlinkten recovery Thread.
Wenn der Zähler bereits auf 0x1 ist bleibt er auch so, also geht nicht auf 0x2 oder so.
 
  • Danke
Reaktionen: Darkman
Danke für die Info, steht noch auf 0. Da ich das Gerät erst 5 Tage habe.
 
Wird sich auch nicht ändern lassen. Willste ein CS Rom, musste TWRP flashen. Das triggert den Knox Counter.

@Darkman

Glückwunsch zum Release. Bist mir ja zuvorgekommen.:thumbsup:
 
  • Danke
Reaktionen: Darkman
Na dann mach mal hinne ;) die Community wartet!! Auf auf wir brauchen mehr CRs ;)

Mike ist auch fleißig am kochen....
 
Hallo da bin ich, meine Note läuft super, seit einer Stunde. Wo und wie kann ich helfen?
 
Gibt ein Update:

V1.1
  • 1% Batterie MOD inkl. (verschiedene Icons kommen in den nächsten Tagen) *neu*
  • gesamt Theming entfernt in V 1.1 (kommt als Add-On zum manuellen Flash) *neu*
  • Ab sofort sind ALLE Apps in dem S-Pen Fenster zur Auswahl (auch nachträglich installierte) Hier könnt ihr die Funktion sehen (Video) *neu*
  • Pen Window Manager entfernt (wird nicht mehr benötigt)
  • Symbole auf der Samsung Tastatur entfernt
  • neuer Mirror zum Download (goo.im kommt später)

Und ein kleines Video wo die Funktion des S-Pen Fenster kurz erklärt wird:

All Apps in Samsung Galaxy Note 10.1 2014 (P605) S-Pen Window - YouTube
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Xrunner, thorsten99, SunSide und 2 andere
Erster MOD ist online. Die meisten werden ihn nicht brauchen, aber mir ist es ein persönliches Anliegen diesen zu programmieren :D

Telefon Anrufe (Eingehend / Ausgehend) deaktivieren / aktivieren
Download: Aktivieren // Deaktivieren

Was macht dieser MOD?
Dieser Telefon MOD deaktiviert in der Framework das dieses Tablet telefonieren kann. Ich nutze mein Tablet mit einer MultiSIM Karte und immer wenn ich mobil damit unterwegs bin klingelt das Tablet mit. Für manch einen mag das eine tolle Sache sein, mich nervt es einfach nur :D. Deswegen habe ich es deaktiviert. Die SMS und die mobile Datenverbindung ist das davon natürlich nicht betroffen und beides funktioniert weiterhin.

Die ZIP (aktivieren oder deaktivieren) könnt ihr einfach und schnell über das Custom Recovery flashen.
 
  • Danke
Reaktionen: muzel0815, Huskie und Xrunner
Servus zusammen,
wie wird denn das SM-P605 am sichersten gerooted?
Da ich zuvor ein N7100 benuzte ist mir das Root-Prozedere dafür bekannt.

.... via App
 
So los geht es mit den ersten Batterie MODs, ich hoffe es sind ein paar für euch dabei,....

Battery MODs (flashable over CustomRecovery // you need StockyROM >=V1.1)


DOWNLOAD



DOWNLOAD



DOWNLOAD



DOWNLOAD



DOWNLOAD



DOWNLOAD



Hier noch ein sehr cooles :D IconSet, dieses hat mir ein toller User (NadMaj) gemacht!




Der ursprüngliche Beitrag von 00:16 Uhr wurde um 00:23 Uhr ergänzt:

Xrunner schrieb:
Servus zusammen,
wie wird denn das SM-P605 am sichersten gerooted?
Da ich zuvor ein N7100 benuzte ist mir das Root-Prozedere dafür bekannt.

TWRP über Odin flashen und SuperSU.zip über das TWRP flashen fertig ;) (KNOX geht aber auf 0x1!!)
 
  • Danke
Reaktionen: grzzhppr, Darktrooper, muzel0815 und 2 andere
Danke für die Antwort.
Der Zirkel-Mod v1 gefällt mir gut.
Würdest du vlt. die Farbe des Ringes von Weiß auf Grün ändern können/wollen? Dr.Ketans Battery-Mod hat auf dem N2 und 4.3 leider nicht mehr funktioniert. Deshalb vermute ich, daß besagter Mod auf unseren Tabletten unter 4.3 auch nicht laufen wird.


.... via App
 
Zuletzt bearbeitet:
Klar kein Problem das kann ich machen. Das Samsung grün? Hast du einen Link zu dem MOD? Dann würde ich mir das mal ansehen.
 
http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=2296698

Guten Morgen Darkman,
das ist der Link zu dem Xposed-Batterie-Modul.
Den von mir favorisierten "1. Green Circle"-Mod gibt es sowohl für Android 4.1.2 als auch für 4.3.. Auf dem N7100 lief das Modul unter 4.1.2 problemlos. Nach dem Update auf 4.3 bekam ich beide Versionen nicht mehr ans Laufen. Während für die AMOLED-Display's die Farbe Schwarz von Vorteil ist, sollten doch für die LCD's unserer P605 hellere Farben besser darstellbar sein, oder?
Die transparente Statusleiste unter 4.3 gefällt mir, nur leider ist der besagte Mod für AMOLED ausgelegt.

Schau mal bitte ob und ggf. was du da 'kochen' kannst. :)

Gruß Xrunner .... via App
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe meine Statuszeile mit GraVtiyBox eingerichtet und auch die Farbe eingestellt. Ich finde das besser da kann jeder nach seinen Wünschen es einstellen.
 
Wenn man xposed hat kann man auch das wanam framework installieren, da lassen sich die farben auch super einstellen.
 
Und deswegen werden alle optischen Veränderungen als Add-On angegeboten ;) so kann jeder das flashen was er möchte :D

Ich mag kein Xposed weil es meiner Meinung nach das System ausbremst!

Bestes Beispiel ist der 4-Wege-Reboot MOD. Über Xposed dauert es immer länger dieses Menü aufzurufen als wenn es richtig im System integriert ist.
 

Ähnliche Themen

davidmueller13
Antworten
52
Aufrufe
15.709
Fuhrmann
Fuhrmann
davidmueller13
Antworten
29
Aufrufe
14.570
MikeU
M
davidmueller13
Antworten
40
Aufrufe
14.822
dasding
D
Zurück
Oben Unten