[ROM][XXLSZ][JB]AllianceROM v3 Evolution of TW Custom ROMs

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
C

Cpt. Future

Gast
alilogosmall.png


AllianceROM N7000 JB XXLSZ v3

Check the changelog HERE

Download Alliance-ROM_N7000 JB XXLSZ HERE
How to install go HERE

How , what, where , when , why ... FAQ : HERE
Report Bugs HERE

DIVISOR.PNG
Download: Mirror1 / Mirror2
MD5Hash: e65d777f7a519ed71304b7dc73d9eed5
danke an Bangsti
:thumbup:
DIVISOR.PNG

A huge thanks to AOKP , LEGENDK95, Mythrandyr and especially Goldie for figuring out some of the codes and T!v@K for his sharing his device with me

Major Credits to Ficeto without him our ROMs would never be as stable as they are because of his work in the kernels, scripts and more and more... Appreciate the guy , dont let work that you dont see at first hand be in vain
biggrin.gif

And offcourse credits to my fellow DEVs comnam90 and Goldie

DIVISOR.PNG

Changelog XXLSZ 4.1.2 v3


  • Fixed install extra apps script . no more hanging in recovery !
  • Fixed BASH
  • USB connect sound (on/off) toggle fixed
  • Implemented Stock as well as Alliance Theme in one ROM, so simply choose what theme you want to boot before flashing. So new script in the ROM and a new config for ROM Customizer. If you select the ROM via ROM customizer you will be presented with the option to flash with alliance theme or simply untick for stock.
  • A lot of work done on making the stock theme look better with the toggle MOD
  • Removed touch scripts ( not working correct)
  • Removed adb persist
  • changed default text/toggle colors in smali so stock boots nice and green and alliance nice and blue
DIVISOR.PNG

HOW TO FLASH ?

Coming from a AOSP ROM (AOKP/CM/PA/whatever) get to a rooted stock TW ROM first, so flash stock via Odin and root it with a kernel.
Flashing another Custom ROM will not help clean your phone


Rooted stock TW ROM:

Flash via ROM-Customizer (free)
1. Put the ROM on external or internal storage
2. New and improved noob proof install script. Choose the rom via flash file from sd in rom customizer and u will be presented with a flash configurator.
I will always advise to tick wipe
Light ROM whatever
biggrin.gif

Make your own and choose one of these combos via the rom config
- with samsung and google apps
- without samsung with google
- with samsung without google
- without samsung and google

NEW NEW NEW....CHOOSE BEFORE FLASHING WHAT THEME U WANT THE PHONE TO BOOT WITH VIA THE ROM CONFIG.
O STOCK OR ALLIANCE ITS UP TO YOU
biggrin.gif

DIVISOR.PNG

Red Theme by tobiasos & hara74





https://www.dropbox.com/s/zrlhgxihbq...d_Theme_v1.zip

Wie bei allem bitte vorher nen Backup machen für den Fall der Fälle,
und wie überall: flashen auf eigene Gefahr

Installation:

einfach die zip auf die interne oder externe SD kopieren und mit dem Rom Customizer flashen,
aufpassen dass ihr net aus Versehen wipe data anklickt ;)

P.s für das beste Ergebnis sollte man unter den Alliance Settings schonmal alles, wie Batterieicon, Wlan, Signal usw auf #ffad0404 einstellen

Noch mehr Bilder findet Ihr HIER

Viel Spaß mit dem Red Theme :thumbsup:
DIVISOR.PNG

Start Post bezieht sich auf die ROM die ab dem #294
vorgestellt wurde. Bitte ab dort weiterlesen!!!

DIVISOR.PNG

QUELLE: XDA
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Berlino, hara74, Malzbier und 14 andere
[/quote]

Hi Viper5, hihi du weist was jetzt kommt....oder.
Gruß papa

Oh man die immer mit Ihrem English und mein übersetzungsprogramm schreibt mir immer mist,
jetzt steh ich da und weiss nicht weiter.
Vielleicht kann mir jemand ne deutsche übersetzung rüberschicken.
Wäre nett.
Und wo ich das schicke ROM herbekomme wäre auch nett.

Habe von Darky das ROM drauf

2.3.6
N7000XXLB2
Kernel ficteto 2.6.35.7
Darky Note 3.4.1 EE

und diesen schei... emmc chip

Also
erstmal bis dann.
Lg papa
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Papa, ja ich weis was jetzt kommt!
Editiere bitte deinen Beitrag und reduziere es bis auf deine Frage:tongue: Der Beitrag ist bereits lang genug du musst es nicht noch zitieren!
Und ja "deutsch" sollte bestimmt machbar sein. Wird sicher jemand sich dafür bereit erklären!

Ruhig Papa, english ist nun mal eine weltsprache. Du kannst es nicht downloaden, weil es noch nicht fertig hochgeladen ist.
Warte bitte...

Gruss
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Reddy
Bilder gehen nicht Viper
 
Aktuliasiere die Seite auf deinem Browser. Der erste Beitrag enthielt die Bilder in einer kleineren Form. Volle Darstellung haben nur registrierte User des AllianceRom Seite gehabt. Jetzt müssten alle die Bilder "gross" sehen!?

Edit:
Also mich springen die Bilder förmlich an.
Wenn nicht auch nicht schlimm. Sobald die ROM endlich hochgeladen ist, hast es ja dann Live!

Gruss
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nope- geht immer noch nicht. Auch nicht mit nem anderen Browser
 
  • Danke
Reaktionen: speedrazor
Also Viper5 und Desireinmyhead, bei mir geht alles ich seh alles auch ohne Brille.
Ja ich weiss das english ne weltsprache ist aber nicht mehr für mich bin da zu lange raus.
Sorry aber das Rom sieht einfach klasse aus.
gruß papa
 
Wemn ich die Installationsanleitung lese, vergeht mir schon die Flashlust. Warum kann man nicht einfach drüberflashen, wenn man schon ein ICS-ROM hat?

Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk 2
 
  • Danke
Reaktionen: speedrazor
Semenchkare schrieb:
Wemn ich die Installationsanleitung lese, vergeht mir schon die Flashlust. Warum kann man nicht einfach drüberflashen, wenn man schon ein ICS-ROM hat?

Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk 2

+1
So ging es mir auch als ich das gelesen und halb verstanden habe.

Sent from GNote
 
Semenchkare schrieb:
Wemn ich die Installationsanleitung lese, vergeht mir schon die Flashlust. Warum kann man nicht einfach drüberflashen, wenn man schon ein ICS-ROM hat?

Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk 2

Ja, klingt ein wenig kompliziert, soll aber einen sicheren Weg bieten, denke ich.
Habe gerade im "Heimatforum" eine Frage diesbzgl. gepostet.

@viper5: kannst Du uns da evtl. schon aufklären? Warum dieser Repack?
 
Investier deine Zeit lieber einmal für 10 Minuten richtig als dass du hinterher einen 500 Euro teuren Briefbeschwerer hast. Klingt abgedroschen, ist aber so. Natürlich ist es umständlich. Aber es ist vor allem eines: SICHER.

Kannst es ja mal ohne probieren und uns berichten was passiert...
 
  • Danke
Reaktionen: Reddy
Da der erste Thread etwas zugespammt wurde eröffne ich diesen neu! Schreibt bitte erst wenn die ROM online ist...
dürfte gleich soweit sein!!!
Ansonsten haben wir wieder 50 Beiträge für umsonst!!! Und einen genervten Frank dazu:cool2:
 
  • Danke
Reaktionen: Reddy und bullwei
Lazy Rich schrieb:
Investier deine Zeit lieber einmal für 10 Minuten richtig als dass du hinterher einen 500 Euro teuren Briefbeschwerer hast. Klingt abgedroschen, ist aber so. Natürlich ist es umständlich. Aber es ist vor allem eines: SICHER.

Kannst es ja mal ohne probieren und uns berichten was passiert...

Was soll denn bitte passieren, wenn man später eh ein anderes (das Alliance) ROM und den Ficeto-Kernel drauf hat? Sag lieber WARUM das sicherer sein soll, wenn Du es offenbar weißt. DANKE.

Gesendet von meinem GT-N7000 mit der Android-Hilfe.de App
 
Es gab doch Beta-Tester. Haben die jedesmal diese Prozedur durchgeführt oder hat von denen auch mal jemand getestet, ob man direkt drüberflashen kann?

Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk 2
 
... ohnmacht...
 
viper5 schrieb:

Nix für ungut, aber jetzt verstehe ich Dich nicht ganz.

1.) hast Du den Thread eröffnet, bevor das Rom da ist
2.) wird hier nicht wieder wild OT spekuliert, sondern konkrete Fragen zur Installation gestellt und das Rom - soweit bekannt - diskutiert.

Dafür ist der Thread doch da, oder?

Nochmal: nothing for ungood wie loddar sagt. ;)

Der ursprüngliche Beitrag von 16:28 Uhr wurde um 16:50 Uhr ergänzt:

Also für die, die es (wie ich) genau wissen wollen.

1.) Schritt ist eine stabile, gerootete GB-Basis.
2.) Dann der Repack für die veränderten ICS-Partitionen.
Der Repack ist von Robbie/ficeto mit eigenem Kernel und /data-Partition modifiziert. Sollte also brickfrei sein.
3.) Und darauf wird dann das AllianceRom geflasht.

Ist aufwendig, ja. So wie mir das aber eben erklärt wurde, sollte es den Aufwand wert sein. Viel Erfolg an alle Flasher!
 
  • Danke
Reaktionen: watcherlein, majemaco, manupot und eine weitere Person
So wie es momentan klingt wird der upload noch dauern:bored:
Zitat Robbie Hood vor 12 Minuten:Dont know had to restart because of connection issues and im not home right now
 
cheezusweezel schrieb:
Was soll denn bitte passieren, wenn man später eh ein anderes (das Alliance) ROM und den Ficeto-Kernel drauf hat? Sag lieber WARUM das sicherer sein soll, wenn Du es offenbar weißt. DANKE.

Gesendet von meinem GT-N7000 mit der Android-Hilfe.de App

Was dann passiert? Du wirst Root verlieren. Es gibt momentan nur diesen einen korrekten Weg. Ein Upgrade von GB auf Stock ICS mit Custom Kernel MUSS momentan über ein Repack gemacht werden, sonst ist Root weg.

Probier es aus.
 
trahzebuck schrieb:
Nix für ungut, aber jetzt verstehe ich Dich nicht ganz.

... ohnmacht ... weil es schon längst online sein sollte! Und wie unhold31 berichtet hat, gibt es probleme mit dem upload. Ich bat um freigabe um Ankündigung, damit es nicht so wird wie beim ersten mal:lol:
Das es probleme mit dem upload gibt... konnte er ja auch nicht ahnen...

oohhhmmmm:thumbup:
 
  • Danke
Reaktionen: Reddy und trahzebuck
Wozu diese Diskussion? Wer sich nicht an die Anleitung des Entwicklers hält, wird unter Umständen merken, wozu diese da ist.
 
  • Danke
Reaktionen: Reddy, bullwei, pakino und 3 andere
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

bauner
Antworten
3
Aufrufe
5.415
bauner
bauner
bauner
Antworten
76
Aufrufe
24.845
Talinsei
T
bauner
Antworten
333
Aufrufe
70.567
bauner
bauner
Zurück
Oben Unten