[ROM] [4.4.4] [UNOFFICIAL] ParanoidAndroid 4.6 BETA6 [FINAL] - HOVER - PEEK - DSB

Lars124

Lars124

Dauergast
604
Da die Rom hier noch nicht vertreten ist, habe ich mal einen Thread für sie erstellt. ;)


aospa_thread.jpg


[ROM] [4.4.2] [UNOFFICIAL] ParanoidAndroid 4.2 [BETA3] 01.04.2014 - PIE - xda-developers

Installation:
1. Recovery updaten (CWM oder TWRP vom ADC-Team)
2. Factory Reset (Falls man von einer anderen Stock oder Custom Rom kommt)
3. Rom flashen
4. Gapps flashen
5. Custom Kernels können den Root "brechen". Einfach die SuperSU neu flashen

Falls ihr von einer vorherigen PA 4+ Version kommt, ist nur "Wipe Cache" und "Wipe Dalvik Cache" notwendig.


Quellen:
https://github.com/AOSPA-legacy
https://github.com/AriesVE-DevCon-TEAM


Credits:
AOSP/Google, Cyanogenmod, Goo, XDA, Krebsmilk, giannisgx89, Liquid,
AOKP, unsere Nutzer, Unterstützer und Spender, jeder der uns in der Vergangenheit geholfen hat
Danke an euch alle. :)


ADC-Team Mitglieder:
[Dev] CastagnaIT, Christopher83, krislibaeer, ivendor
[Tester] ktulu84, smeroni68, Rhonin86, XeLLaR*


Links/Entwicklung:
PA Changelog: [Change Log] Paranoid Android [AOSPA] - xda-developers
PA Xda: Paranoid Android > XDA
Github: https://github.com/AOSPA
Gerrit: https://gerrit.paranoidandroid.co/#/q/status:open,n,z


Netzwerke:
Google+
Twitter
Facebook


Bilder:
FACETS


Weitere Infos:
- Die Rom wird wöchentlich vom PA Team geupdated
- PIE funktioniert, allerdings ist die Bedienfläche für PIE noch sehr klein. (Wird gerade dran gearbeitet)
- PA Gapps und ADC-Team Gapps können benutzt werden
- "Gerätebaum", Kernel, audio-caf, media-caf, display-caf und native frakmeworks des ADC-Teams werden benutzt. Ansonsten ist alles AOSPA

Danke an Rhonin86 für das Testen. ;)


Downloadseite für die einzelnen Versionen und Gapps:
Rom
Gapps


Beschreibung/Eigenschaften
[post=7403820]Hier[/post] findet ihr eine Liste mit den Eigenschaften der Rom. ;)
Danke@Rhonin


4.6 - BETA6 - FINAL 09.11.2014
Saubere Installation empfohlen
Implementierung von Dynamic System Bars
Kürzlich: Implementiert CardStackView Redesign
Geänderte Größe von Uhr und Datum (Erweiterte Status-Bar) (credits an Tano Abeleyra)
Synchronisiert mit ADC-Team CM11 R13 EOL (device tree und kernel)
Merged final changes by PA Team on KitKat branches (check gerrit/github)

4.6 - BETA4 11.10.2014 - Release Humble Huckleberry
Make all Quick Settings tiles act similarly in edit mode
GPS Fehler behoben
Neue AOSPA Hintergrundbilder hinzugefügt
Geschwindigkeit und Stabilität des "Kerns" verbessert
Adapt to the Peek standalone application package name change
Synchronisiert mit letzten PA Änderungen

4.6 - BETA2 26.09.2014
Synchronisiert mit ADC-Team Änderungen (RL12)
Synchronisiert mit letzten PA Änderungen

4.6 - BETA1 03.09.2014
Introduce the swipe-up gesture to dismiss Hover
Misc fixes to theme engine.
Synchronisiert mit letzen PA Änderungen

4.5 - BETA1 10.08.2014
Synchronisiert mit letzten ADC-Team (CM11) Änderungen
Speicher Swap für PA
Synchronisiert mit letzten PA Quellen
Kernel 3.4.102

4.5 - BETA1 07.08.2014
Fixed App2SD (wieder)
Synchronisiert mit letzten PA Änderungen

4.45 30.07.2014
Synchronisiert mit letzen PA Änderungen
Kernel 3.4.100

4.44 24.07.2014
Synchronisiert mit letzen PA Änderungen
Kernel 3.4.99

4.43 15.07.2014
Berichtigt Build Number
Berichtig Stumm-Funktion bei Anrufen (credits to ADC-Team)
Verbunden mit letzten ADC CM11 Änderungen (R10)
Synchronisiert mit letzten PA Quellen(4.43)

4.4.2 10.07.2014
Synchronisiert mit letzen PA Quellen

4.4.1 1.07.2014
Fixed Peek (AOSPA hat die Unterstützung für Geräte ohne Gyro entfernt, aber Educk hat einen Weg gefunden den alten Status wieder herzustellen)
Fixed PIE Abstürze
Fixed allgemeine SystemUI Abstürze
Stabilitätsverbesserung
Synchronisiert mit dem letzten PA Quellcode (4.41)

4.4 FINAL 25.06.2014
Finaler Fix für App2SD
USB-Massenspeicher wieder aktiviert
Synchronisiert mit letzten ADC-Team Updates
Synchronisiert mit finalen PA Änderungen (AOSPA 4.4)

4.4 RC2 20.06.2014
Android 4.4.4 KTU84P
"Alle kürzlichen Anwendungen löschen" behoben bei legacy Geräten
Mikrofonprobleme während Anrufen behoben
Synchronisiert mit PA Upstream

4.4 RC2 19.06.14
Saubere Installation empfohlen
Synchronisiert mit letzten ADC-Team Quellen

O3 Optimierungen on LLVM (clang) -> Bietet schnellere Ausführung (Danke@ David Eddlemon und JustArchi)
Nutzung von MTP anstatt von Massenspeicher um App2SD zu fixen(Danke@Davidteri91 für die Idee und SferaDev für die Implementierung)
Viele Fehlerbehebungen (Ton-Warnungen soft-reboot fix, App2SD fix, PA Hover/Peek upstream fixes)

4.4 RC 1 11.06.14
Build auf Android 4.4.3 release 1.1 (KTU84M) basierend
Allgemein:
Behebungen für "Kürzliche Ansicht", verhindert NPEs
On boot keyguard dialog improvements
Cleanup LED implement a bit
Logical fixes

Hover:
Erste stabile Version
Verschiedene Verbesserungen
Ticker Handhabung verbessert, zeitApps auf der Blacklist an
Don’t open current notification in floating if is from current foreground app
Glätte/Flüssiger

Theme Engine:
Zum letzten CM Status geupdated
Offizieller 0-Day supportet upstream Änderungen
Home button Aktualisierung bei Übernahme eines Themes gelöst

Pie/Immersive:
Verbessert PIE’s trigger
Verbessert Navigationbar Handhabung
Bereinigung der öffentlichen API

4.3 BETA 1 03.06.14
Saubere Installation nötig
Allgemein:
In über 30 Sprachen übersetzt
Zahlreiche Verbesserungen vom AOSP Master
Schnelleinstellungen verbessert
Verschwischende Sperrbildschirm Funktion entfernt, dafür benutzerdefinierter Hintergrund durch die Theme Engine
Synchronisiert mit letzen AOSP Quellen

Theme Engine:
CM11 Theme Engine eingebaut
WARNUNG: Home Button wird nur durch einen Reboot oder beenden des SystemUI aktualisiert

Pie/Immersive:
Removed my AriesVE hack for PA Diems, triggering area is activated by gestures now
Verbesserte immersive API (Thx@User, der bei der Suche nach dem Feher geholfen hat
Vastly improved triggering, and allow you to trigger from any area on the edge on tablets.
Pie dreht sich nun wie die NavigationBar
Aktiviert Pie nur im immersive Modus (In Schnelleinstellungen aktivieren)
Fixed AOSP immersive bug issue where apps would register a touch when swiping statusBar*and/or navBar.
Zahlreiche Frezzes behoben
AOSP Fehler behoben, bei dem Apps eine Berührungen wahrnehmen wenn man über die Status/Navigation Bar gleitet

4.3 BETA 7 27.05.14
Mind. K^Kernel 2.0 benötigt
Synchronisiert mit letzten ADC-Team Änderungen
Neue KitKat Adreno Treiber
Peek Behebungen
Ein paar Fehlerbehebungen
Synchronisiert mit letzten AOSPA Quellen

4.3 BETA 4 (REV1) 20.05.14
Alle Frezzes permanent beseitigt - Danke@0xD34D
Neu synchronisiert mit letzten ADC Team Änderungen (RC5)
ROM und Kernel mit Linaro GCC 4.8 gebildet - Danke@Christopher83
O3 Optimierungen on ARM target
Einstellungen: DoppelTap auf Statusbar für Standby aktiviert - Danke@Steve Kondik
PEEK: Beautify bridging layers code - Danke@Carlo Savignano
Andere Synchronisationen mit letzten AOSPA Änderungen

4.3 BETA 4 13.05.14
Einige Speicher Verbesserungen
Sync mit letzten PA Änderungen

4.3 BETA 3 06.05.14
Verbesserte und zusätzliche Übersetzungen
Fehler in Dokumente beseitigt ( Stürzte beim Öffnen einiger Dateien öfter ab)
Der Launcher wurde im Verlauf angezeigt, wenn die schnellschalt Version des Verlaufsbuttons genutzt wurde - Dieses Verhalten wurde abgestellt
Möglichkeit geschaffen die Apps aus dem Verlauf im "Floatingmode" zu starten durch langes Drücken auf die App
Möglichkeit geschaffen direkt aus dem Benachrichtigungsbildschirm in den "Floatingmode" zu kommen durch langes Drücken auf die Benachrichtigung
Root Berechtigung sind in den Entwickleroptionen verfügbar gemacht (aus, nur apps, nur adb, apps und adb)
AppOps Kategorie Reiter entfernt, da nur noch eine Kategorie in der App Privacy angeboten wird.
Diverse Bug fixes
Hover blacklist hinzugefügt (Zu finden in den app infos)
Verbesserungen und Fehlerbereinigungen
Das ehrfurchtsgebietende Styling wurde um 3 % verschönert - Die Frauen werden Dich lieben

4.3 BETA 2 01.05.14
Sync mit letzten PA Stabilitätsbehebungen
Synced Kernel mit letzten ADC-Team Quellen

4.3 BETA 1 29.04.14
Saubere Installation nötig (Mit wipen von /data und /system)
Benachrichtigung Peek hinzugefügt (Funktioniert nicht wie es sollte)
Doppelklick auf Statusleiste um Handy in Standby zu bringen (Einstellungen -> Display)
Aufwecken bei Anschließung des Ladekabels (Einstellungen -> Display)
Andere Verbesserungen

BETA 4 09.04.14
Fresh sync mit PA Quellen
Offizieller Changelog

BETA 3 01.04.14
PIE Empfindlichkeits Verbesserungen mit benutzerdefinierten Werten für AriesVE(Danke @Rhonin86 für seine Unterstützung beim Testen)
Max. Helligkeit beim Reboot gefixed
Sync mit ADC-Team Quellen
Sync mit PA Quellen

BETA 2 25.03.14
PIE hinzugefügt (Danke an BigBrother1984 D4rKn3sSyS Anu6is David96 drcmda)
Immersive mode modifications
QuickSettings sound tile
Benutzerdefinierter Sperrbildschirm
Update App ops (App privacy) layout
Update download notification formatting

BETA 1 23.03.14
GPS Fehler behoben
Fehlende qcom repos für BT, WiFi und GPS hinzugefügt
Sync PA repo

Beta 1 22.03.14
Erste Version

png_banner.png
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Lizzy1965 und magicw
Danke für's Erstellen - hatte heute morgen angefangen was vorzubereiten - aber so werde ich Dich tatkräftig unterstützen :D

2 Anmerkungen

  1. Es heißt Peek und nicht Peak - muß ich Educk auch noch mal sagen ;)
  2. Und Pie is inzwischen implementiert - gestern haben wir noch rum experimentiert, da die "Trefferfläche" für PIE zu klein ist - in der 2.1-er BETA ist die Fläche von 6 Pixel auf 12 Pixel erhöht worden -> meine Zielvorstellung 30 Pixel - dann sollte es komfortabel bedienbar sein

Hatte mich mit Educk soweit abgestimmt, dass ich die noch fehlenden Übersetzungen an ihn weiter reiche, wobei ich sicherlich bei einigen Dingen noch Eure Unterstützung benötigen werde - falls mir nichts passendes einfällt.

Bzgl. der Features gibt es bei den XDA's ein schönes Post, dass ich hier auch gerne in übersetzter Form einbringen möchte - darin ist die Bedienung der ROM relativ gut erklärt...

CU

Rhonin
 
  • Danke
Reaktionen: Lars124
Danke für die Unterstützung. ;)
Habe das mal mit PIE im Startpost geändert. ;)
 
Unterstützt die ROM USB-OTG und den K Kernel 1.7??
 
Der K^Kernel 1.7 müsste funktionieren. Über OTG habe ich noch nichts gelesen. :)
 
Der Kernel läuft definitiv - habe ihn getestet, aber zu USB-OTG kann ich nichts sagen , kann aber mal Educk diebezüglich fragen - oder Du probierst es und berichtest ;)

CU

Rhonin
 
naja er referenziert auf CM11 + PA-Sourcen. Dann sollte USB-OTG doch auch gehen.
 
Würde ich auch vermuten - aber die Funktion überprüft wurde noch nicht unter Educks Version... und ich kann es leider nicht prüfen, da ich das entsprechend Kabel nicht habe und eigentlich auch keine Verwendung dafür habe....
 
In dieser Post werden sämtliche Eigenschaften der ROM aufgeführt. Die aufgelisteten Eigenschaften werden nach und nach mit Infos gefüllt, die zusätzliche Erläuterungen liefern und zeigen, wie es aktiviert wird. Ich werde anfänglich hauptsächlich meine Erfahrungen einfließen lassen, aber sobald ihr auf Unstimmigkeiten stößt oder aber Beschreibungen verbesserungswürdig sind - scheut Euch nicht und schickt mir eine PM.

Benutzer Einstellungen [Aufgeführt in den Systemeinstellungen]

Drahtlos & Netzwerke
----mehr….
--------Mobile Netzwerke
------------National data roaming (muss noch übersetzt werden in der ROM)

Töne
----Lautstärke
--------Verknüpfe Klingeltonlautstärke&Benachrichtigungslautstärke
--------Spiele Ton während des Einstellens der Lautstärke (mithilfe der Lautstärketasten) ab
----Ansteigender Klingelton

Display
---- Hintergrund ---- Lockscreen ( sollte angepasst werden auf Bildschirmsperre wie in CM11)
---- Benachrichtigung via Peek (ist noch nicht in der inoffiziellen Version verfügbar)
---- Benachrichtigungs-LED

Buttons (sollte analog zu CM11 auch in Tasten umbenannt werden)
----Wecken mithilfe der Lautstärketasten

Akku
----Icon in der Statusszeile

Sicherheit
----Verschwommener Sperrbildschirm
----Maximiere Widgets (scheint bis beta 2.2 nicht auf unserem Phone zu laufen)
----Telefon verschlüsseln

Sichern und Zurücksetzen
----Präferenzen zurücksetzen

System
----App Privatsphäre (Google App Ops)


Dynamische Einstellungen, die sich nicht in den Systemeinstellungen finden

  • Den Vollbildmodus könnt Ihr über die zugehörige Kachel bei den Schnelleinstellungen aktivieren. Aktiviert Ihr die 2. hinterlegte Kachelfunktion, so könnt Ihr wählen zwischen Vollständiger Vollbildmodus, Nur Statusleiste oder nur Navigationsleiste, was ja bei unserem Handy nicht wirklich sinnig ist - meine Meinung ;)
  • U1X59de.png

    Pie erscheint sowohl im Vollbildschirmmdous als auch im Vollbildmodus mit nur der Navigationsleiste (Statusleiste sichtbar und Navigationsleiste versteckt)
    Zur näheren Erläuterung gucke unter Vollbildmodus verschiedene Modi

    PIE kann unten am Bildschirm oder an den Seiten platziert werden in dem man PIE an die gewünschte Stelle zieht

    Anmerkung: Die Einstellungen können zurückgestellt werden indem man unter Einstellungen -> Sichern und zurücksetzen -> Präferenzen zurücksetzen antippt
  • Erreichbar über -> Schnelleinstellungsbildschirm -> Edit Mode Taste
    Beschreibung: Erlaubt dem Benutzer Kacheln zu entfernen oder neu zu ordnen (on the fly), wenn der Editier-Modus aktiviert wurde

    - Zum Entfernen einer aktiven Kachel einfach auf diese tippen
    - Zum Hinzufügen einer inaktive Kachel diese nochmals berühren
    - Um das Layout zu ändern halte die Kachel gedrückt und verschiebe sie an die gewünschte Stelle

    Wenn alle Änderungen vorgenommen wurden, drücke den Schalter noch einmal oder schließe einfach die Schnelleinstellung
  • UOlfhxL.png

    Die Einstellung erscheint , wenn Ihr die Schnelleinstellungen an der rechten Seite herunterzieht.
    Zur Deaktiverung bitte über Einstellungen -> Sichern und zurücksetzen ->Präferenzen zurücksetzen
  • Helligkeit (einfach)
    -- Langes Drücken um automatische Helligkeit an- oder abzuschalten
    -- Einfaches Antippen aktiviert den Helligkeitsslider

    Einstellungen (einfach)
    -- Langes Drücken hat keine Funktion
    -- Einfaches Antippen aktiviert die Einstellungen

    RSSI / Mobile Network mode (Duale Kachel)
    -- Langes Drücken zeigt den Datenvolumenverbruach an, Einfaches Antippen schaltet Datenverbindung aus der ein
    -- 2. Ebene: Netzwerkmodie können durch Antippen gewechselt werden (2G -> 2G/3G -> 3G)

    Wi-Fi / Wi-Fi AP (Duale Kachel)
    -- Langes Drücken ruft den WLAN Dialog auf
    -- Einfaches Antippen schaltet das WLAN an oder aus

    Akku (einfach)
    -- Langes Drücken hat keine Funktion
    -- Einfaches Antippen to go to battery stats

    Automatisches Drehen (einfach)
    -- Langes Drücken um die Einstellungen aufzurufen
    -- Einfaches Antippen um das Drehen an oder aus zu schalten

    Standort / Standort modi (Duale Kachel)
    -- Langes Drücken um die Standrt Einstellungen aufzurufen, single tap to toggle on/off
    -- Einfaches Antippen location modes to switch modes

    Flugmodus (einfach)
    -- Langes Drücken hat keine Funktion
    -- Einfaches Antippen schaltet den Flugmodus an oder aus

    Bluetooth / Bluetooth Suche (Duale Kachel)
    -- Langes Drücken öffnet die Bluetoth Einstellungen, Einfaches Antippen schaltet BT an oder aus
    -- Einfaches Antippen schaltet die Suche an oder aus

    Power / Display Auschaltzeiten (Duale Kachel)
    -- Langes Drücken öffnet das erweiterte Neustart Menü, Einfaches Antippen Schaltet das Display aus
    -- 2. Ebene Einfaches Antippen verändert die Ausschaltzeiten des Displays

    Klingelmodus / Lautstärke (Duale Kachel)
    -- Langes Drücken öffnet das Ton-Menü, Einfache Antippen schaltet die verschiedenen Modi durch
    -- 2. Ebene: Langes Drücken öffnet das Ton-Menü, Einfaches Antippen öffnet den Lautstärke-Slider

    Leuchte (einfach) sollte bei unserem Handy deaktiviert werden
    -- Langes Drücken startet die App
    -- Einfaches Antippen schaltet die Lampe an oder aus

    Vollbildmodus (Duale Kachel)
    --Schaltet Vollbildmodus (oder PIE) an bzw. aus
    --2. Ebene: Schaltet zwischen den verschiedenen Modi (vollständig / Nav-Leiste versteckt / Status-Leiste versteckt)
  • ykfAw9F.png

    Wie der Name schon sagt - wird die Meldung bei zu hoher Lautstärke über die Kopfhörer unterdrückt

Nicht konfigurierbare Standard Einstellungen

  • Erweitertes Neustartmenü
  • Schnellaktivierung nach Eingabe der PIN
  • Deaktiviere Vollbildtastatur
  • Erweiterbare Download Benachrichtigung (Download Geschwindigkeit)
  • Lautstärkenmenü ist erweiterbar
  • Einzel klickbares Datum und Uhrzeit
  • Musiktitel überspringen durch langes Drücken der Lautstärketaste
  • Löschtaste für gemachte Screenshots
  • Im App Verlauf: Einblenden der Taste alle Apps aus der Liste löschen in Abhängigkeit vom Kontext.

Stand: [31.03.14 - 09:00] noch nicht vollständig
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: nuck und Lars124
Hi Leute,

hier schon mal ein kleiner Ausblick auf die neuerliche Entwicklung von offizieller Seite :D

  • AOSPA 4.2 Beta 3 <2014-04-01>
  • Hover (ursprünglich mal bekannt unter HALO)
  • Vollbildmoduskachel upgedated
  • Live wallpaper können im App-Verlauf angzeigt werden
  • allgemeine Fehlerbeseitigung
  • Personalisierter Sperrbildschirm sollte nicht mehr crashen, wenn er auf durchsichtig geschaltet ist
  • Grafikfehler von Pie control im App-Verlauf sollte behoben sein
  • Fehler: Volle Helligkeit nach Reboot sollte behoben sein
  • Zufällige Anzeige der Navigationsleiste im Vollbildmodus sollte behoben sein
  • OTA Fehlerbeseitigung....

Ich hoffe die Übesetzungen passen so einigermassen - ich werde gleich mal Educk fragen, was er davon umsetzen kann/wird.

EDIT: Educk hat sich gemeldet und zugesagt, dass er die ROM heute noch kompilieren will.... :thumbsup:

@Lars124: Vielleicht kannst Du diesen Beitrag von mir in der OP verlinken unter Eigenschaften / Beschreibung der ROM....

Vielen Dank

Rhonin
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Lars124
Habe deinen Post in der OP verlinkt. ;)
 
  • Danke
Reaktionen: Rhonin
Thread auf Beta 3 geupdated. ;)
 
  • Danke
Reaktionen: Rhonin
So,

nun kann ich auch ein wenig mehr von der Paranoid Android berichten. Zwischendurch habe ich zwar immer mal wieder ein paar kleinere Haker drin, aber was mir wichtiger ist, dass ich mich auf sie verlassen kann - sprich keine "Komplettabstürze".

Was ich verändert habe:

  • Das Xposed Framework läuft mit den Modulen Greenify, XuiMod, Networkspeed indicator.
  • K^Kernel 1.7 366 MB
  • Die camera2.apk aus CM 11 R 4 eingespielt
  • NexPlayer als Standard Musicplayer
  • DSP-Manager aus CM 11 R4 als Equalizer nachdem ich einige Perfomanceprobleme mit dem eigentlich besseren Viper4Android bekommen hatte

Bis dato aufgetretene Probleme:

  • Gerade eben beim Starten hatte sich eine ....Mediadatei aufgehängt, danach aber keine weiteren Probleme.
  • Der mitgelieferten Kamera fehlt ein entscheidenes Untermenü, in dem man Qualität, Focussierdauer, Bilder speichern etc. eingeben kann

Besonders gut gefällt mir das neue Bedienkonzept mit den "2-stufigen Kacheln", mit denen man sofort Einstellungen des Untermenüs eingeben kann ohne das Untermenü aufzurufen - z. B. Standort 1 .Ebene an aus schalten und in der 2. Ebene kann man wählen zwischen Gerät, genau und Batterie.

Auch die Verbrauchswerte sind meiner Meinung auf einem sehr guten Niveau. Ich habe mal ein paar Screenshots angehängt. Ich muss dazu sagen, dass ich nachts immer auf den Flugmodus stelle und das Handy nur als "Reservewecker" nutze. Allerdings habe ich das mit den ROMs vorher auch so gemacht, sodass das für mich eine Vergleichsbasis ist...

Soviel ersteinmal von meiner Seite

Gruß

Rhonin
 

Anhänge

  • Screenshot_2014-04-07-04-37-16.png
    Screenshot_2014-04-07-04-37-16.png
    15,9 KB · Aufrufe: 503
  • Screenshot_2014-04-07-04-37-10.png
    Screenshot_2014-04-07-04-37-10.png
    22,4 KB · Aufrufe: 487
  • Screenshot_2014-04-07-04-36-36.png
    Screenshot_2014-04-07-04-36-36.png
    18,9 KB · Aufrufe: 496
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Lars124
Beta 4 wird noch heute released - Changelog sieht noch etwas mickrig aus - da muß ich erst auf Erik warten. Wem bei der Kamera das Untermenü fehlt, sollte die alts camera2.apk durch die aus der CM11 R4 ersetzen. Die Kameraproblematik wird erst im nächsten build behoben - Viel Spaß damit

Ups - Schon hochgeladen -> Link

und hier noch der Changelog:

[09.04.2014] BETA 4

*Mit dem neusten PA Quellcode abgeglichen
*Offizieller Changlog -> Link

Für uns interessant ist die Einbindung des neuen open-source Dialers, sowie die Ausblendung des erweiterten Neustartmenüs im gesicherten Sperrbildschirm und divese kleine Fehlerbereinigungen..


Einen schönen Tag Euch noch

Rhonin
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Lars124
Thread auf Beta 4 geupdated. :)
 
  • Danke
Reaktionen: Rhonin
Hab die Rom jetzt auch seit knapp 1er Woche drauf. Läuft eigentlich schon recht gut. Das einzige was mich ein wenig stört ist, dass das Handy sich relativ oft ausschaltet während es im Standby ist.
 
Hatte auch 2 mal das Problem - Educk gab mir den Rat die Daten der Telefonapp zu löschen, da dort einige Änderungen mit der beta 4 gekommen sind. Aber ich vermute mal, dass Du eine saubere Installation drauf hast.... Ich habe leider keine LOGs, die einen Hinweis geben könnten :(
 
  • Danke
Reaktionen: Lars124
Ja, ich hatte eine saubere Installation durchgeführt. Den Tipp werde ich aber mal ausprobieren. ;)
 
Bringt aber eigentlich nur etwas, wenn Du "nur" ein Update gemacht hast - bei einer sauberen Installation solltes Du keine "Überreste" im System haben...

Also bei mir ist es im Zusammenhang mit Internetzugriff über 2G abgeschmiert - läßt sich aber nicht so wirklich reproduzieren.... Hatte auch schon überlegt, ob es nicht irgendwie mit dem K^Kernel zusammenhängt...

Einen schönen Abend noch

Rhonin
 
So hab das Teil auch mal draufgemacht mit KKernel 1.7 exUV und habe so ~1-2 Standbyabstürze pro Tag (Handy geht nach dem absturz nicht automatisch wieder an), allerdings wird die PIN gecached, es fährt dann also wieder komplett hoch, ohne pin eingabe...
 

Ähnliche Themen

L
  • Lohenstein
Antworten
5
Aufrufe
2.477
se1111
S
magicw
Antworten
185
Aufrufe
31.132
special1986
special1986
flasher78
Antworten
17
Aufrufe
3.100
flasher78
flasher78
Zurück
Oben Unten