[ROM] [GB] CyanogenMod 7.2 - Gingerbread 2.3.7

PJF16

PJF16

Ehrenmitglied
10.816
logoyoab.png


Info

Ich oder Android-Hilfe.de übernehmen keine Haftung dafür! Ihr seid für euer Handeln selbst verantwortlich!!!
Shortcut für den Download: DOWNLOAD!

CyanogenMod 7 sollte nur von erfahrenen Benutzer installiert werden. Es wird vorausgesetzt, dass man einfache Fachausdrücke kennt und man die FAQ's gelesen hat.


Dieser Thread wurde nach Absprache mit einem Moderator erstellt. Der alte Thread ist noch immer hier anzufinden:https://www.android-hilfe.de/forum/...n-eingeschraenkter-funktionsumfang.78480.html

Wenn ihr den Entwicklern für die tolle Arbeit danken wollt, dann schaut bitte in das offizielle Forum. Dort könnt ihr den Entwicklern über PayPal spenden.

Der Text stammt vom offiziellem XDA-Thread (Link unten) und der Text wurde von mir übersetzt. Alles was ich aus dem alten Thread entnommen habe, habe ich rechtmäßig zitiert und verlinkt!

Bei Kritik, Verbesserungsvorschlägen bezüglich des Textes o.Ä. bitte an mich per PN wenden. Im Thread sollte ausschließlich über den CyanogenMod 7 diskutiert werden!

XDA-Thread


Wichtig

CyanogenMod ist eine freie, von einer Community entwickelten, Firmware Distribution von Android 2.3 (Gingerbread), die dazu gemacht ist die Performance und Zuverlässigkeit im Gegensatz der Stock-Android von eurem Galaxy S zu erhöhen.

Code:
#include <std_disclaimer.h>
/*
 * Your warranty is now void.
 *
 * I am not responsible for bricked devices, dead SD cards,
 * thermonuclear war, or you getting fired because the alarm app failed. Please
 * do some research if you have any concerns about features included in this ROM
 * before flashing it! YOU are choosing to make these modifications, and if
 * you point the finger at me for messing up your device, I will laugh at you.
 */
The only rule of CyanogenMod: DON'T ASK FOR ETAs.


There is still some occasional progress made on CM7, however for the most part maintainers are working on CM9 exclusively. It isn't worth the time to revive the build cluster to a state in which it can build CM7, just to redo all of the work when we're ready for CM9.

Edit: This does not mean the end of CM7. There very well may be another stable release, this is just the end of nightly builds.https://plus.google.com/103712172077289099783/posts/9xBnN7tQJ2n

Installationsanleitung

Vor dem Installieren lesen: https://www.android-hilfe.de/forum/...-2-gingerbread-2-3-7.100669.html#post-1382599


Es wird empfohlen, eine JVR oder JVS Firmware als Basisfirmware zu verwenden! Für die Anleitung wird ein funktionierender ClockWorkMod benötigt!

Als erstes ladet euch folgende Dateien herunter:
  • Aktuelle CyanogenMod 7 Nightly herunterladen
  1. Kopiert dann die Datei auf eure interne SD-Karte.
  2. Geht in den ClockWorkMod und wählt "Choose .zip from SD-Card"
  3. Geht zu der Datei "cm_galaxysmtd_full-x.zip " und flasht sie!
  4. Nun rebooted euer SGS und wartet, bis euer SGS vollständig hochgefahren ist. Dies kann bis zu 20 Minuten dauern!
  5. Installiert die Google Apps. (optional)
  6. Have Fun ;)
Methode mit ROM-Manager (auch Update) (zurzeit nur für Premium Nutzer möglich!!!)

Info: Es werden ca. 100MB heruntergeladen. Deswegen stellt sicher, dass ihr über W-Lan herunterladet oder genügend Datenkontingent zu Verfügung habt! Bei Mobiler Datenverbindung sollte ihr nur mit 3G oder HDSPA downloaden, da es sonst sehr lange dauern könnte.
  1. ROM-Manager downloaden vom Markt
  2. ROM-Manager öffnen und dann auf "Download ROM" -> "CyanogenModNightlies"
  3. Nun rebooted euer SGS und wartet, bis euer SGS vollständig hochgefahren ist. Dies kann bis zu 20 Minuten dauern!
  4. Installiert die Google Apps. (optional)
Wie updated man von einer früheren CyanogenMod 7 Version?



Als erstes ladet euch folgende Dateien herunter:
  • cm_galaxysmtd_full-x.zip oder update-cm-7.1.0-GalaxyS-signed.zip
  1. Kopiert die Datei auf die interne SD-Karte
  2. Geht in den CWM und wählt "choose .zip from SD-Card"
  3. Nun wählt die Update Datei aus und rebooted!
  4. Wartet bis das SGS vollständig hochgefahren ist. Kann bis zu 20 Minuten dauern!
Andere Entwickler nutzen andere Hoster. Die Entwickler kontrollieren kontrollieren diese Versionen nicht und haben keine Ahnung was sie verändert oder getan haben! Für inoffizielle CyanogenMod 7 Versionen ist dieser Thread also nicht gedacht!

P.S Kernel with Voodoo sound stuff for those that want to flash that on top of CM7 from us. We support this even less than we support our own stuff so you're on your own but we figured some people want this and we're not going to add it to our kernel source tree in its current form.

Bug mitteilen

Die akutellen Bugs, findet ihr weiter unten im Bereich "Bugs". Zurzeit wollen die Entwickler keine direkten Fehlermeldungen an sie! Wenn ihr einen Fehler findet könnt ihr den gerne hier im Forum posten. Die Entwickler wünschen jedoch nicht, ihnen direkt Bugs mitzuteilen!

Buildanleitung (nur für Entwickler)

Compile CyanogenMod for GalaxySMTD - CyanogenMod Wiki



IRC-Chat

Host: irc.freenode.net:6667
Channels: #cyanogenmod, #cyanogenmod-dev, #cmsgs
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: b-gy, TenWariat, asanin und 39 andere
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: SlntBob, -stephan-, CptJack und 6 andere
btngetcyanogenxstq.png


Download
Offizieller Download
GitHub
GoogleApps
Systemcustomizer for Android_by_PJF16
Backup_Script_by_sunra
GPS Tweaks
Radio Images

Twitter
Teamhacksung (teamhacksung) on Twitter
CyanogenMOD SGS Team (CMSGSTeam) on Twitter
Kolja (dumdidum) on Twitter
Daniel Hillenbrand (codeworkx) on Twitter
Guilherme Pereira (guiperpt) on Twitter

Links

XDA-Thread


Weiteres

Die Bilder stammen von www.cyanogenmod.com

Wenn im ersten Post etwas geändert werden soll, dann schreibt es mir bitter per PN. Ich habe manchmal viel zu tun und lese nur mit dem Handy dann mit. Sehe es dann, finde es aber später am PC nicht mehr!

Also bitte eine einfache PN, wenn eine Änderung vorgenommen werden soll!

Unten hab ich ein Bild angehängt. Dort kann man einfache und häufige Probleme einfach lösen. Bevor ihr also fragt, einfach das "Bild" mal anschauen. Wo es heißt "Seek Help on XDA", stellt euch einfach vor, dass steht "Seek Help on Android-Hilfe.de" :thumbsup:
 

Anhänge

  • instructions.jpg
    instructions.jpg
    172 KB · Aufrufe: 6.650
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: deckelmouck, -stephan-, CptJack und 13 andere
:)
 
Ich fand den alten Thread eigentlich vollkommen ausreichend, aber ihr werdet euch schon was dabei gedacht haben.
Hoffentlich gibt's noch ne deutsche Übersetzung, auf englisch kann ich mir das genauso gut im Original auf xda angucken...
 
Übersetzung etc. folgt! Bin gerade dabei ;)
 
  • Danke
Reaktionen: scheichuwe
Ok, dann frage ich hier mal nach, ob es denn nötig ist beide Threads offen zu lassen? Ich glaube eher, dass dann doppelt und/oder durcheinander diskutiert wird.

Ich würde es besser finden, wenn nur einer offen bleibt.
 
  • Danke
Reaktionen: sge
So, ich habe den Thread nun hoffentlich vollständig übersetzt! Hoffe es passt euch so. :)

Ja, es sollte nur einer offen bleiben. Sonst wird, wie du gesagt hast, kreuz und quer diskutiert!
 
Zuletzt bearbeitet:
danke. ich muss kev zustimmen zwei threads sind wirklich etwas verwirrend.
 
leuts ich steh grad aufm schlauch...

wo find ich die gapps zum download? die waren doch immer im sourceforge ordner oder täusch ich mich:blink::D
 
Du täuschst dich! Schau in meine FAQ (Most Wanted Problems). Dort kannst du sie downloaden!

Ich werde sie, wenn ich wieder beim PC bin, im Startpost verlinken!
 
  • Danke
Reaktionen: elviroo
Danke für die Rückmeldung bzgl Push, müssen wir im Auge behalten, macht das Handy geringfügig unzuverlässig.

Grüße
Sascha
 
update zum bestehenden (custom) Platypus kernel:

hier mal ein neuer Kernel mit stabileren Compiler-Flags:

die signifikanteren Lags sollten größtenteils (oder ganz) wieder weg sein [durch die test-flags verursacht]

Link zum Post


der erhöhte Akkuverbrauch sollte eventuell auch behoben sein, kann ich aber auf die kurze Zeit nicht genau sagen [brauche Feedback ;) ]
 
  • Danke
Reaktionen: hermz, sge und PJF16
ein paar Fakten zum nächsten Update.


coming soon

- fixed preview on back camera
- front camera can take photos now
- old modem_ctl driver (fixes MMS problems)
- sensor hang should be fixed
 
  • Danke
Reaktionen: MrBusiness
Das hört sich doch schon mal gut an :)
 
Puh, nach langen rumeiern mit einer 2 Monate alten CM7 habe ich es endlich mal geschafft upzudaten. Muss schon sagen, Akku Drain ist deutlich weniger geworden.
 
Ich bin gerade durch Zufall auf eine Nightly von heute (6.5.2011) gestoßen. Wird wohl ein Leak seien. Ebenfalls bin ich auf eine (anscheinend) neue INITAL mit Kernel gestoßen.

Wenn ich mehr weiß, berichte ich hier!
 
  • Danke
Reaktionen: sunra
Wo bist du darauf gestoßen? Ich hab gerade eben wieder mal CM7 geflasht und gerade das erste mal gebootet. Ich wäre also ein idealer Kandidat zum Testen. Da ich heut den ganzen Tag Zeit zum spielen hab, hab ich mit jpu angefangen (bisher hab ich das immer mit 3-Tastenfix gemacht), ein Hardreset gemacht, also auch die interne SD formatiert und quasi mit einem jungfreulichen SGS alles frisch nach Anleitung aufgesetzt ...
 
Ich schicke dir den Link per PN. Ich werde wohl der erste sein (außer den Entwicklern), der die Version hat. ;)

Ich denke, es sollte nicht jeder die Datei haben, da es zu einem sehr gefährlich für Anfänger ist, diese zu flashen und zum anderen wir Entwickler in Ruhe arbeiten lassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja aber dann Poste den Link jetzt unter Vorbehalt das dazu keine fragen beantwortet werden. Ich würde es auch gerne Flashen....
 

Ähnliche Themen

kingoftf
Antworten
20
Aufrufe
11.588
Islaris
Islaris
scorp182
Antworten
22
Aufrufe
6.736
sgs9000A
sgs9000A
G
Antworten
13
Aufrufe
3.801
Tobi_Oo
T
Zurück
Oben Unten