[Rom ICS][AOPK B33] MasterChief's Rom v3 [29.06.2012]

Radagast

Radagast

Ehrenmitglied
23.366






MASTERCHİEF's ROM fürs I9000







Features:
--- v3: Base: Build 33 ---


NOVA and MIUI Launcher
720p Video Recording
Devil2 Kernel
IQ File Explorer
Titanium Backup
SuperSu
AOPK Lockscreen
AOPK Rom Control
Modem SGS XXJW4
better battery-life than v1



+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++



Anmerkungen







Um diesen "CustomRom Beitrag Sauber zu halten, bitte nachfolgendes Beachten​


  • Rom betreffendes Hier Posten und darüber diskutieren - Offtopics werden Hier gelöscht



Besten Dank für euer Verständnis und viel Spaß mit dem Rom!​



+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++


Screenies:


screenshot2012060221171.jpg
screenshot2012060221163.jpg


screenshot2012060221162.jpg
screenshot2012060221162.jpg


screenshot2012060221161.jpg
screenshot2012060221155.jpg


screenshot2012060221154.jpg
screenshot2012060221153.jpg


screenshot2012060221153.jpg



what's working?

everything



what doesnt work?


anything...

but if you find report me HERE





INSTALLATION GUIDE


Your phone must be rooted and installed CWM 5.5.0.4


1 - Wipe data/factory reset

2 - Wipe cache partition

3 - Advanced - Wipe Dalvik Cache - Go back

4 - Mounts and Storage - Format /system - Go back

5 - Install zip from sdcard - choose zip from sdcard

6-Choose MasterChief's rom and flash

7-if your phone has bootloop,remove battery and go CWM and make full wipe than flash rom again




Credits:

special thanks my team

thanks XDA

thanks AOSP

thanks kernel for DerTeufel1980

thanks testers and I can't remember another people

and thanks to you for use my team's rom




please ask your questions in this thread






Download MasterChief's Rom










Bislang 1 User (beicuxhaven --> DANKE)





- Installation: problemlos - (GApps enthalten - Fixes extra nein)
- Einrichtung (Auto-Wiederherstellung Apps (Nein)
- Umfang Einstellungen (Rom-Control: ja- umfangreich
: Datenzähler mit Zyklus wählbar, Extra-Einstellungen vom Dev eingebaut: Themes online wählbar)
- gefühlte Geschwindigkeit sehr schnell und smooth
- Benchmark-Test? Antutu Ondemand 3094
- GPS-Empfang: nach DELETE GPS DATA über Angry GPS nach 3sek 8 Satelliten
- Sprachqualität ?
- Akku: bisher gut, wie v1
- OTA / NEIN
- Update-Häufigkeit: 1. Update nach 11 Tagen
- mitgelieferte Apps: siehe Bilder (ein paar)
- mitgelieferter Kalender - ICS
- Kamera: noch nicht getestet
_ Musik-Player: funktioniert
- Speichererkennung SD/ext.SD: ja für beide




Ein erstes Fazit meinerseits (beicuxhaven)(DANKE :thumbup: )
Der Versionssprung von V1 auf V2 läßt großes hoffen. Dies wird m. E. aber nicht so ganz erfüllt. Bis auf die Änderungen, die der Dev selber schon veröffentlicht hat, ist die V2 genau wie die V1.
Extrem schnell und smooth mit leichten Verbesserungen in der Optik.. Ein kompletter WIPE ist nicht nötig wenn man von der V1 kommt. Wer also Wert auf
NOVA and MIUI Launcher, 720p Video Recording legt, dann los.
Die Titanium App fehlte nach der Installation bei mir, wird aber im ChangeLog als vorhanden angegeben. Die bessere Akkulauzeit kann ich noch nicht bestätigen.

Es möge jeder selber entscheiden, ob sich der Umstieg von V1 auf V2 lohnt..







Bewertung der Rom (v1):
(versuchen wir es mal mit dem neuen System)​



Bislang 2 User:

- Installation: problemlos - (GApps enthalten - Fixes extra ja Play Store)
- Einrichtung (Auto-Wiederherstellung Apps (Nein)
- Umfang Einstellungen (Rom-Controlja- umfangreich
: Datenzähler mit Zyklus wählbar, Extra-Einstellungen vom Dev eingebaut, Themes integriert)
- gefühlte Geschwindigkeit sehr schnell und smooth
- Benchmark-Test? Antutu Ondemand 3108
- GPS-Empfang ausgezeichnet
- Sprachqualität sehr gut
- Akku normaler Verbrauch

- OTA / NEIN
- Update-Häufigkeit: seit 8 Tagen kein Update
- mitgelieferte Apps: ??? fast alle gelöscht
- mitgelieferter Kalender - ??? gelöscht
- Kamera: Fotos u. Videos funktionieren, gute Qualität
_ Musik-Player: integriert, geht nicht (bei bvt-1)
- Speichererkennung --> SD / ext.SDja für beide
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: setfan9, beicuxhaven, pannes und eine weitere Person
Screenshots von "beicuxhaven"

(In Aurich is traurich, in Leer noch viel "meer", willst einen bestrafen, schickst ihn nach Cuxhaven :flapper: --> okay, letzter Teil ist eigentlich Wilhelmshaven, meine Heimatstadt :laugh:)




Ot aus, hier die Screenies:


Miniaturansicht angehängter Grafiken




 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: beicuxhaven und efendy46
Hört sich gut an


Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk
 
Mehr infos gibt es zur zeit sich noch nicht ...

Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk 2
 
wo hast du das teil her? :D
 
Zwar erst vor einer Stunde geflasht, aber positiv überrascht, einzig der Play Store läuft nicht, muss ich den Fix nochmal suchen.
Bislang keine Einstellungen am Kernel vorgenommen n..

Mal ein paar eigene Screenshots, die pflege ich morgen früh im ersten Post ein...
Ich kann nur sagen, probiert die Rom mal :thumbup:

527162bb-2214-7492.jpg
527162bb-2237-1743.jpg
527162bb-2240-bdfc.jpg
527162bb-2249-4948.jpg
527162bb-2251-fda6.jpg
527162bb-2259-db93.jpg
527162bb-2261-3af0.jpg
527162bb-226b-2358.jpg
527162bb-2274-b5b5.jpg





Play Store habe ich bis jetzt nicht zum Laufen gebracht ... Das Euch zur Kenntins.
Neuinstallation, andere Play-Store-APK, Daten löschen, de- und wieder installieren, nichts hat geholfen ...
Hat noch wer ne Idee?
Ansonsten eine gelungene Rom, meiner bescheidenen Meinung nach :p
 
Zuletzt bearbeitet:
Wäre schön, wenn jemand diese Rom auch mal probiert, lohnt sich!
Mein Problem nur immer noch:
Play Store Server Fehler... Habe schon etliches versucht, Daten löschen, andere apk, Neuinstallation und dies und jenes.

Hat wer noch ne untypische ausgefallene Idee, weil sich die Rom echt lohnt?

Bvt-Tapa2talk
 
bvt-1 schrieb:
Wäre schön, wenn jemand diese Rom auch mal probiert, lohnt sich!
Mein Problem nur immer noch:
Play Store Server Fehler... Habe schon etliches versucht, Daten löschen, andere apk, Neuinstallation und dies und jenes.

Hat wer noch ne untypische ausgefallene Idee, weil sich die Rom echt lohnt?

Bvt-Tapa2talk
Ich mach sie mal drauf...
Also was da so bei der installation stand, ich schätze türkisch? Macht mir ein wenig Angst..

OK,gleich was positives: Musik wenn sich die ROM nach der Installation startet, das dauert ja immer ein wenig.. COOL
Ja, PlayStore funzt nicht
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Radagast
Habe es bei XDA auch gepostet, dort ist man ratlos ... ich auch. Mir gefällt die Rom optisch nämlich sehr gut, sonst auch kein Grund zum meckern, außer Play Store ....
Versuchts Du noch, da zu "basteln"?
Wenns klappt, meldest Du bestimmt, wie Du es geschafft hast !!!
 
allgemein sehr schöne app, jedoch(!) googleplay geht bei mir auch nicht.

aber was zur hölle ist das für'n bootsound? :D erstmal deaktivieren...
 
Das ist ja nicht so schön mit dem Play Store ...
Ich habe auch geschaut, IMEI ist noch da ... was aber für den
"Server-fehler" auch unerheblich sein sollte ....
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir geht es!
Jetzt werdet ihr mich für blöd erklären... ich habe beim ersten mal komplett sauber geflasht. Da ging es nicht. Beim zweiten mal einfach über die remics drüber ohne wipe. PlayStore läuft. das hilft aber auch nicht wirklich, weil ich nicht weiß warum es nun geht..

Bin mir jetzt nicht ganz sicher, aber mir kam es vor, als wenn bei der installation und dann beim konto einrichten, im gegensatz zu anderen roms, irgend was gefehlt hat. Kann mich aber auch irren. innerhalb einer stunde 4 mal flashen macht mich gaga :lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Radagast
Nun bei XDA, Zitat Grondinm:

FIX: Ok so the issue was as i thought the fact that ro.product.model and ro.build.product where set to SGS-I9000 and that both ro.product.name and ro.product.device where set to Chief's-I9000.

i changed all of these to GT-I9000 as in AOKP and market works great now.

Attached is a flashable zip that will change your build.prop to correct settings...i find it hard to believe that with build.prob set with the values you had it would have worked for anyone at all.

I don't want to make a new post since i am still last in thread but something odd is going on...seems something is always receiving when i am connected to WIFI....will monitor and report back later today.just for the record i have not installed any apps yet.

Fix: Market-Fix, oder Play-Store-Fix



Macht natürlich Sin,, wenn das in der build.prop nicht als GT-i900 angezeigt wird, daß die Abfrage nicht funzt ... da habe ich natürlich nicht drauf geachtet und werde es in Kürze probieren !!!


Kann es erst heute abend oder morgen testen .... wer will ??
 
  • Danke
Reaktionen: beicuxhaven
Ich mache es gerade komplett neu drauf mit dem fix und werde mal berichten wenn genehm..

Der ursprüngliche Beitrag von 17:18 Uhr wurde um 17:22 Uhr ergänzt:

Als aller erstes: Der Fix funktioniert!
Einfach direkt nach dem rom flashen und dann starten lassen...

Nach dem ersten Start werden auch gleich 5 Updates angeboten

Der ursprüngliche Beitrag von 17:22 Uhr wurde um 18:10 Uhr ergänzt:

Ich hatte ja schon mal mit Punkten bewertet, und da ich von Natur aus faul bin: alles original, keine Änderungen. Weder Modem noch Kernel etc..

Und here are die Results von the Jury bisher:

Installation 10 /10
Geschw. 10 / 10 bis jetzt...
W-Lan 09 / 10
GPS ? / 10
AKKU 5 / 10 in 15min 5% weg, vielleicht wegen installieren etc...mal abwarten. Grundeinstellung ist smartassV2
FM-Radio ? / 10
TV-Out ? / 10
Musicplayer ? / 10

SWYPE lässt sich nicht updaten aufgrund von " konflikt in der signatur". Sehr schade!
Alles darf, kann und soll bitte gerne auch von anderen bewertet werden..


Jetzt erst mal Fussball :rolleyes2:
 
  • Danke
Reaktionen: Radagast
Super, danke Dir .... und: ich mußte es doch nochmal ausprobieren ... es juckte zu sehr in den Fingern, bei mir läufts nun auch :thumbsup:

@beicuxhaven:

Mit Original-Rom habe ich nur 2 Sateliten gefunden ...
Mit Faster Fix und Gps-Test aus Play Store (Faster Fix auf Deutschland und GPS-Test --> Clear AGPS und Update AGPS in einem von Gebäuden umschirmten Innenhof immerhin 6 Sateliten mit 15m Genauigkeit ...

Wir wollen zwar die Ausgangs-Rom-Konifiguration bewerten, ist auch gut und richtig, nur bei Roms aus "fremden Ländern" wird GPS nicht auf Deutsch eingestellt sein ....
Nur mal so angemerkt ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
bvt-1 schrieb:
Super, danke Dir .... und: ich mußte es doch nochmal ausprobieren ... es juckte zu sehr in den Fingern, bei mir läufts nun auch :thumbsup:

@beicuxhaven:

Mit Original-Rom habe ich nur 2 Sateliten gefunden ...
Mit Faster Fix und Gps-Test aus Play Store (Faster Fix auf Deutschland und GPS-Test --> Clear AGPS und Update AGPS in einem von Gebäuden umschirmten Innenhof immerhin 6 Sateliten mit 15m Genauigkeit ...

Wir wollen zwar die Ausgangs-Rom-Konifiguration bewerten, ist auch gut und richtig, nur bei Roms aus "fremden Ländern" wird GPS nicht auf Deutsch eingestellt sein ....
Nur mal so angemerkt ;-)

Ich hatte ein ? dran gemacht weil ich es noch gar nicht getestet hatte. Aber nun in der ersten Halbzeit habe ich 4% weniger Akku, trotzdem ich nichts gemacht habe. Also ich für meinen Teil werde jetzt erst mal wieder auf Rem ICS gehen und morgen vielleicht noch mal von vorne an fangen. Aber mit dem Akku geht gar nicht. Jedenfalls bei mir...
 
beicuxhaven schrieb:
Ich hatte ein ? dran gemacht weil ich es noch gar nicht getestet hatte. Aber nun in der ersten Halbzeit habe ich 4% weniger Akku, trotzdem ich nichts gemacht habe. Also ich für meinen Teil werde jetzt erst mal wieder auf Rem ICS gehen und morgen vielleicht noch mal von vorne an fangen. Aber mit dem Akku geht gar nicht. Jedenfalls bei mir...

Ich denke es ist wegen ROM-Flash.
 
beicuxhaven schrieb:
Verstehe ich nicht. Was meinst du?

Er meint wohl mit deiner wegen hohen Akkuverbrauchst an die Anfang wenn du wo geflascht hast...:scared:


EDIT: Nach einem Flash ist es ganz normal daß man erst mal ein bischen Akkuverlust hat...es dauert ja meist eine Weile bis sich das neue System eingespielt hat...so nach ein oder zwei Ladezyklen sollte sich das aber geben...:)
 

Ähnliche Themen

kingoftf
Antworten
20
Aufrufe
11.673
Islaris
Islaris
scorp182
Antworten
22
Aufrufe
6.776
sgs9000A
sgs9000A
R
Antworten
86
Aufrufe
23.224
Sattich
S
Zurück
Oben Unten