[B2G][Diskussion]Boot2Gecko

Es juckt mich schon wieder in den Fingern :D

Aber nein, ich warte erstmal auf eine Beta, dann flash ich das vielleicht mal.
 
sieht schon lecker aus das ganze....na mal abwarten was noch kommt ansonsten nicht übel finde ich:thumbsup:
 
Für Daily-Use defintiv nicht geeignet, da keine SMS und kein telefonieren funktioniert.
 
es juckt mir auch in den fingern :D
aber ich werde erstmal widerstehen und warten bis die wichtigsten funktionen einwandfrei laufen

aber ist ein sehr sehr guter ansatz...
 
hmm bei mir bleib ich imme beim Gelben ! hängen warum auch immer :blink:
 
Thoddü;2803710 schrieb:
Sieht ganz nett aus. Eben auch sehr minimalistisch, ähnlich MIUI.

Interessant wäre es, wenn es B2G als .zip zum Flashen geben würde, wie jedes andere Custom-ROM auch. Dann könnte da wirklich was draus werden.

Schau mal hier! https://www.android-hilfe.de/forum/custom-roms-fuer-samsung-galaxy-s2.355/b2g-anleitung-ohne-heimdall-odin-cwm6-backup-boot2gecko-fuer-sgs2.243449.html

Funktioniert als zweitROM mit Siyah Kernel. Die B2G Version ist allerdings noch Pre-Alpha. Aber sie läuft auf dem S2.

CU
 
EDIT: Verlinkung durchgeführt! :thumbup:

Dann finden die User mit Fragen, die über die reine Installation hinausgehen, auch leichter her.

Und nun, gutes schaffen und viel Spaß! :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Lass dir Zeit. :D

Weiß man eigentlich schon ob es irgendwie von Handys unterstützt wird wie,
Samsung oder Nokia?
 
hi @ all hätte mal ne frage: hab alles ganz normal installiert jez werden mir jeddoch bei bestimmten andwendungen keine icons angezeigt und kommt keine pin-abfrage -.- Hab ich irgendwas flasch gemacht oder ist das normal weil das ja noch ne Pre-Alpha ist? :D
 
Ja, das mag an der frühen Phase der Entwicklung liegen. Wie läuft/ lief es sonst bei dir?
Irgendwas sehr Positiv/Negativ aufgefallen (außer dem was debaki ja schon feststellte)?

CU
 
Also erstmal is das teil mal richtig geil :D w-lan funktioniert ebenso der "Market" sonst werden mir bei " System " und weiteren Anwendungen ( nicht bei allen ) keine Icons angezeigt - so ganz smooth ist die Rom noch nicht bei mir jedoch stable d.h. keine abstürze oder FCs oder dergleichen aber ein leichtes " Ruckeln " beim scrollen ist zu vernehmen. Und wie bereits gesagt kommt keine pinabfrage und ( zu mindest bei mir ) auch keine bootanimation.

FAZIT:
Das Teil ist echt Klasse und hat meiner Meinung nach großes Potenzial! Wer mal ne deutlich Abwechslung zu den anderen Roms haben will sollte die Boot2Geeko im Blickbehalten und auf einen alltagstauglichen Release warten ;)

Ich werde die Rom noch weiter testen und dann noch berichten was noch/oder ( nicht) Funktioniert (Y)
 
  • Danke
Reaktionen: ->TopAZ<- und Temur
Ich glaube trotzdem nicht, dass es sich richtig gegen Android durchsetzen kann...da wird eher (K)Ubuntu Mobil durchsetzen...aber das ist nur meine bescheidene Meinung... ;)

Was mich hier eher reizen würde, wäre HTML5, dann kann ich endlich mal selbst was proggen... :D
 
ich denke mal,moz will mit b2g gar kein konkurrenzprodukt zu android oder ios schaffen..sondern einfach nur ne neue offene plattform als alternative anbieten ;)
dass der hype langsam auf html5 schwappt, gefällt mir irgendwie nicht. html5 ist zwar klasse, aber alles im browser.. das geht ja leicht richtung chromeos, was mir ebenfalls nicht zusagt. aber mal sehen, vllt sind ja browser der desktop von morgen :D
 
Ubuntu und seien konsorten werden genauso wenig sich durch setzen..siehe WP7, will auch kaum ein Schwein haben..

Gecko wird kaum eine Zukunft haben, da das ganze auf HTML und CSS basiert hat es einen derben Nachteil, Apps, welche in der heutigen Welt wohl das mobile OS zum Giganten machen, werden kaum in kostenpflichtigen Varianten erhältlich sein.

Durch das ganze HTML und CSS kann der Dev sein Werk nicht ausreichend schützen. Bei iOS kann man zwar durch einen Mittel schwarz an bezahl Apps kommen, so auch bei Android, aber das dekompilieren ist bei iOS sehr viel schwerer was bei Android nicht ganz so schwer aber schwerer als mit HTML ist..

So sehe ich das. Meine bescheidene Meinung, aber wir werden es letztlich sehen ob es schafft sich durch zusetzen. Dafür muss es aber erstmal "fertig" werden.
 
  • Danke
Reaktionen: mecss
naja was will man tun um kostenpflichtige werke zu schützen? alles, was eine html5-app kann, muss im source stehen (deswegen vermeide ich js wo es geht und nutze stattdessen php). man kann zwar versuchen, den code unnötig aufzublähen und hier und da zu substituieren - aber im endeffekt is es dann nur ne frage der (minimalen) zeit, bis das ding geknackt is.
würde mich aber ehrlich gesagt ziemlich stark interessieren, obs da was zum absichern des quelltextes in html5 in der richtung gibt.
 
Ich denke wenn jemand Geld für Apps hat, dann kauft der sich die Apps.
Alle Apps die man im GooglePlayStore downloaden kann, kann man sich auch schwarz holen.
Ist jedem selbst überlassen den Entwickler der Apps mit einem kauf zu unterstützen.
---------

Mich wundert es nur, das B2G in ca 3 Sekunden startet ....
Währe unglaublich finde ich, wenn B2G fehlerfrei Funktionieren würde, also Kamera und so auch und dann auch noch ca. 3 Sekunden zum starten brauchen würde.

Kann jemand sagen, warum es so schell startet? ^^

EDIT:
Ich dussel... basiert ja auch HTML und CSS :O
 
Zuletzt bearbeitet:
CM7 startet ohne Bootanimation auch in 3 Sekunden
 
Ich hatte vor kurzem auch CM7 ohne Bootanimation aber der start kam mir wie ca. 7 - 10 sec. vor....
Auf welche Android Version basiert B2G eigentlich? 4.0 ?
 

Ähnliche Themen

Nick Knight
Antworten
57
Aufrufe
10.066
Foh
Foh
->TopAZ<-
Antworten
100
Aufrufe
30.024
jskeletti
J
Zurück
Oben Unten