[AOSP-ROM][ICS] *28.06.12* Slim [4.2] - 65MB Clean, Simple and Fast

debaki

debaki

Dauergast
500
Sooo ich übernehme nun mal den
Thread, ich stell euch hier die Slim ICS-Rom vor.
Und ich muss sagen sie läuft göttlich und super Rund.
Werd auch bei Zeiten alles so gut es geht ins Deutsche übersetzen^^

slimnewlogo.png
IMPORTANT: FEATURE REQUESTS WILL BE IGNORED, MY BETA TESTERS WILL DO THAT DIRECTLY TO ME.

Key features:

  • Fully built from AOSP sources with some cherry picks from CM and AOKP team,
  • Easy to customize features (thanks to AOKP team) via ASS (Advanced Slim Settings)
  • Common Base ROM - 60MB
  • Device Essentials - ~20MB
  • 5 languages ( en, fr, de, it and es. No new languages will be added)
  • No GAPPS required, Gmail, Talk , Contacts and Calendar Sync already included, rest in removed addon zip file.
  • Zeam Launcher
What Works:

  • Everything for daily use
What Doesn't:

  • Video Effects and Face Unlock for all phones except Galaxy Nexus.
It currently supports the following devices, no extra devices for now:

  • Galaxy Nexus - I9250
  • Nexus S - I9020A/T, I9023
  • Nexus S 4G
  • Samsung Galaxy S II - I9100
  • Samsung Galaxy S - I9000
  • Samsung Captivate - I897
  • Samsung Vibrant - T959
Removed apps ( install via my OTA app):

  • Genie Widget
  • GoogleBackupTransport
  • GoogleFeedback
  • GooglePartnerSetup
  • Stock ICS launcher
  • LiveWallpapers
  • MarketUpdater
  • MediaUploader
  • OpenWnn
  • SetupWizaerd
  • VideoEditor
  • VoiceSearch
  • Youtube

Source:

https://github.com/krarvind/

Rest:
http://source.android.com

Latest version, Download Links and Change Logs : [URL=http://www.slimroms.com/changelogdownloadlink.htm]Here[/URL]

All Devices:

  • Restart SystemUI on theme change based on this commit
  • Modified xml for allowing easier theming based on this commit
  • Fix theming of shutdown thread based on this commit
  • System UI nav bar clean up based on this commit



of Slim in Action Miniaturansicht angehängter Grafiken




 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: kaligula, vivalasven, KapitänKirk und 2 andere
siehe das was ich als erstes geschrieben hab...

ich zitiere:

Ich übernehme nun mal den thread.. :)
 
Nein, der ursprüngliche Thread wird vom ursprünglichen TE nicht weiter geführt, daher dieser...steht aber auch dort und ganz oben hier ähnlich... ;)
 
:blink: Verwirrend, ...aber gut :thumbsup:
 
Nicht verwirrend, ist einfach nur bisschen spät oder auch früh wie man es auch sehen möchte, Nightly. ;)

Hœrt sich interessant an werd ich mir gleich mal ziehen.
Bin grade auf der Sakaschi und muss sagen Stock war "besser".
Ich bin gespannt.


Glückwunsch an die Übernahme.
 
  • Danke
Reaktionen: debaki
Die rom hier ist aber auch AOSP und somit nicht Stock =P
Lass dich überraschen ;)
 
Ja ich weiß. Will ja auch keine Stock haben, aber die einzige Custom mit der ich richtig zufrieden war, ist die CheckRom. Die haben aber noch ICS.Deswegen bin ich grad dabei eine nach der nächsten ICS AOSP zu testen. :D
Bin gespannt wer das Rennen macht.


Auf jeden Fall bin ich total begeistert von den ganzen Devs. Respekt an alle!!! :thumbsup:
 
Richtig, jeder Dev hat seinen Respekt verdient. :)
Die Rom hier ist echt eine gute, da kannste eigentlich nichts falsch machen ;)
 
@V2Monster

Dann sei mal so nett und teile uns diesmal deine Eindruecke von der ROM mal mit, hast ja nicht gerade viel geschrieben in der Vergangenheit ;)
 
Hey Debaki! Das ging ja flott, danke, danke!
Fragen habe ich zur Zeit keine, kann nur mal kurz meine Erfahrung teilen.
Habe die Rom seit gestern drauf und bin voll zufrieden. Akku Laufzeit scheint besser zu sein als bei anderen Aopk oder Aosp, allerdings muss sich das noch in einem Alltagstest bestätigten. Ein paar kleine aber unwichtige Einstellungen fehlen noch (Circle Mode der Akku Anzeige, Bewegen vom Curser mit den Lautstärke Tasen, mehr ist mir nicht aufgefallen) aber die werden bestimmt noch kommen.
Zusammengefasst: Bis jetzt bin ich sehr zufrieden.
Debaki, mach weiter so!

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App
 
  • Danke
Reaktionen: debaki
hihi danke. :D

Was für mich am wichtigsten ist wie sieht es den aus mit dem scrollverhalten,
läuft das ganze rund und hat es nen paar freeces oder läuft es einwandfrei? =)
 
Ahhhhh schon wieder debaki :sly:
Ich hab so das gefühl, dass jeder 5. CR - Thread von dir stammt :p Werd mir die Rom morgen mal flashen und berichten ;)
 
Ich bin eher in jedem Thread zu finden.

Ich hab glaub nur 7 Threads. :D

Die rom ist empfehlenswert. :>
 
Also, in meinen Augen ist das Scrollverhalten sehr viel besser als bei der Hydrogen. Aber Perfekt ist es noch nicht. Das gleiche gilt auch für die Helligkeits Regelung. Sie reagiert schneller als bei Hydrogen, könnte aber noch schneller sein.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App
 
Sry aber ich find auf der SlimOs Seite keinen Dl-link :what:
 
Zuletzt bearbeitet:
ich meinte download-link aber ich hab ihn schon gefunden und die Rom geflasht :D
und die is leider geil :D
 
also ich habs seit sonntag drauf.

anfänglich hatte ich ein paar probleme mit flashen, da ging irgendwie gar nix mehr. (stock => slim; ohne CM!)

aber irgendwie hab ichs dann doch hinbekommen und muss sagen:
bis auf die tatsache dass im appdrawer der hintergrund merkwürdig schwarz (düster) ist, ist das rom wirklich sehr gut.

genau das was ich suchte. unter "rom konfigurieren" in den einstellungen findet man nette möglichkeite alles auf seine bedürfnisse zu konfigurieren (lockscreen, akkuanzeige, etc)


wo wir beim thema lockscreen sind:
lässt sich leider keine whatsapp verknüpfung ablegen (zum direkt öffnen) :huh:

mal was anderes als der "ganze andere rest"!
 
Habe Whats App auf dem Locksreen.
System Einstellung-Rom Konfiguration-Sperrbildschirm-Aussehen-vierfach oder achtfach wählen-zurück und dann ganz runter scrollen. Da kannst du vier oder acht Apps für den Locksreen fest legen.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App
 
  • Danke
Reaktionen: supagosh

Ähnliche Themen

dj3d
Antworten
23
Aufrufe
9.136
karu2003
K
j1gga84
Antworten
58
Aufrufe
12.718
vonharold
vonharold
C
Antworten
15
Aufrufe
5.977
X IE N o T IR i X
X IE N o T IR i X
Zurück
Oben Unten