[ROM][4.3.1] SlimROM by NovaFusion (ehem. MaclawStudio)

Tuxy

Tuxy

Stammgast
109
SlimROM 4.3 by
NovaFusion (ehem. MaclawStudio)



Zuerst:
Jeder ist selber für sein Handeln und das Flashen neuer ROMs verantwortlich!
android-hilfe.de, ROM-Entwickler oder ich übernehmen keinerlei Verantwortung für Schäden, die an eurem Gerät entstehen.




Hier findet ihr den Orginal-Thread:

[ROM][4.3.1] SlimROM


Alle Releases stehen hier zum Download zur Verfügung --> NovaFusion

Alternativ die YourZgapps


ROM Infos

ROM OS Version: 4.3.x Jellybean
ROM Kernel: Linux 3.0.x
Based On: SlimROM



  1. Root flashen! [How-To] Rootanleitung mit Custom Recovery & Counter Reset (I8190/I8190N)
  2. Nach den Rooten sollte man unbedingt den efs Ordner sichern. Eine Anleitung gibt es hier ->efs-backup-imei-sichern.html
  3. In den ClockWorkMod booten mittels 3-Tastenkombo
  4. Nandroid-Backup durchführen
  5. Nach einem Reboot Gerät in den Recovery-Modus booten mittels 3-Tastenkombo (Volume Up-, Home-, + Power-Button gleichzeitig)
  6. ROM flashen
  7. Google Apps flashen
  8. Factory reset, Wipe cache und Wipe Dalvik Cache
  9. ROM booten lassen.
Es ist IMMER ein FULL WIPE nötig, egal von welcher ROM ihr kommt!!!
An das BACKUP Denken!!!





Bekannte Bugs:

  • Keine!


Aktueller Changelog:

  • SlimROM sources update
  • audio: autodetect for 44.1/48KHz
  • RIL: remove some uneeded AOSP stuff
  • better power managment
  • better memory managment (we have enough RAM to use it)
  • better apps running in background management
  • even more AOSP-like OMX implementation
  • AOSP-like RIL
  • small stability improvements
  • reduced spam in logs
  • less /data partition usage by system
  • better FM signal (but still needs SpiritFM to work)
  • better BT signal range
  • Odin package also updated



Wenn doch Bugs bekannt sind bzw. werden, bitte per PN melden wenn möglich mit Lösung.






Wir haben jetzt auch eine S3 Mini
Plauderecke
Der Link zum Thread

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: netguru, bensch80, Xanoris und 4 andere
Ist gemacht;)
 
Danke für die Erstellung des neuen ROM Threads.

Ich habe mal noch im Threadtitel das "SlimROM" ergänzt.

Auf was basiert denn der SlimROM? Auf CM?

Meiner Frau ihr Handy ist reif zum flashen.... die ist noch auf Stock :eek:
 
  • Danke
Reaktionen: Tuxy
In seinem Thread steht nur SlimROM, das Bootlogo ist Slim bean.
CM auf alle Fälle nicht, er betonte, dass ein full wipe erforderlich ist. Das müsste ja nicht bei cm based.
 
  • Danke
Reaktionen: Darkman
Na mal sehn... vielleicht mach ich ihr auch ne Special Hello Kitty Edition :D


Ich hoffe nun das mit dem Thread hier die SlimROM Gespräche in den ganzen anderen ROM Threads ein Ende hat.

Nachdem ich nun alles durch habe schwirrt mir ein wenig der Kopf! Ihr seid ja schlimmer als en Haufen Weiber beim Kaffeeklatsch :flapper: ;)
 
SlimBean ist auf Basis AOSP.

Hier die Referenz: Home

Die JB 4.3.1 ist in v2.2 auch final - ich geh mal davon aus, dass maclaw diese basis genommen hat.

Meine Frau schielt auch grad auf n S3mini, da kommt dann in jedem Fall diese SlimRom drauf.
 
Ist Gut die Rom muss nur einstellen, bin auch schon fast fertig... Sehr umfangreich und auch sehr schnell mal sehen wie Akku sich verhält, bis jetzt auch keine gravierende Fehler entdeckt

Gesendet von meinem GT-I8190 mit der Android-Hilfe.de App
 
Guten Abend

hab vorhin mal die SlimRom geflasht, alles wieder mit TB eingerichtet und leider feststellen müssen dass der mobile Datenempfang ziemlich gewackelt hat. Muß aber dazu sagen dass ich die YourZgappsXS genommen habe. Wenn schon neu dann richtig :smile:. Kann das damit zusammenhängen:confused: Werde es morgen mal mit den gapps von Maclaw probieren.

Gute Nacht!
K.
 
gapps haben erst mal nix mit mobilem Datenempfang zu tun.
Was für ein Baseband hast du drauf? Lass es mal 1 Tag "setzen", ggf. 1-2 reboots zur Neuinitialisierung.

Ach, "mit TB eingerichtet".... Systemeinstellungen, Konten etc. solltest du nicht über TB wiederherstellen sondern händisch neu einrichten.
Das einzige was einigermassen Zuverlässig und ROM-Unabhängig funktioniert sind die WLAN-Einstellungen. Aber der Rest bitte nicht von ROM1 auf ROM2 übertragen per TB.
 
Okay ersten Fehler gefunden, bei mir funktioniert die Kachel für das mobile Internet nicht! Muss über die Einstellungen gehen.
 
stimmt! ist mir auch aufgefallen. Außerdem kann man 2G/3G nur in der Statusleiste umstellen. Und wie gesagt spinnt der Datenempfang rum.

@magicw: hab mit TB nur meine apps wieder hergestellt. Keine Systemdaten! Baseband AMJ3.
 
Ich hab keine Probleme mit dem Empfang, habe AMJ3 drauf und das schon vor dem flashen.
 
Ich hab eine Lösung für die nicht funktionierende mobile Internet Kachel gefunden. Einfach die Kachel verschieben und durch eine ersetzen die nicht so oft genutzt wird. An einer anderen Position funktioniert sie.
 
Kann mir jemand verraten wie ich einen Screenshot mache bei der Rom? :confused:
 
Vol- + Power geht nicht?
 
Nein geht leider nicht auch Power+Home hat keine Funktion, ich benötige diese aber weil ich oft Screenshots von Bildern, usw. verschicke. :sad:
 
Power und Vol-
 
  • Danke
Reaktionen: MintDrops
Super danke es funzt. :)

Wie findet ihr bis jetzt die Akkuleistung über Nacht habe ich 21% verloren.
 
mmm dann wird es wohl Zeit für mich auch von der CM10.1 (19.11) auf Slim Bean zu wechseln...

Mich würden aber noch ein paar Akkuleistungen interessieren.
Bei der CM10.1 warens 6%, was ich finde sehr gut war :)
 

Ähnliche Themen

W
Antworten
2
Aufrufe
2.146
schdrag
S
EgLe
Antworten
1
Aufrufe
5.255
Laurinx
Laurinx
HirogenX
Antworten
21
Aufrufe
10.770
HirogenX
HirogenX
Zurück
Oben Unten