[ROM][I8190][4.4.4] *08.07.2014* "Novafusion" SlimROM [Unofficial]

kosmas

kosmas

Stammgast
431
SlimRom 4.4.2
von NovaFusion

Zuerst:
Jeder ist für sein Handeln und das Flashen neuer ROMs selber verantwortlich! android-hilfe.de, der Entwickler dieser ROM oder ich übernehmen keinerlei Verantwortung für Schäden, die an eurem Gerät entstehen können.

Hier findet ihr den Original-Thread:[ROM][4.4.2] SlimROM 4.4 20140423 [DAILY] [FULLY WORKING] - xda-developers
(Da finden sich auch die Features, Screenshots und die Changelogs)

Weitere Informationen zur SlimRom findet ihr hier: Home

Download:
Die neuste Version und die neusten Gapps bekommt ihr hier: NovaFusion - New Android experience!


Installation:

Das Nandroid-Backup nicht vergessen!

Von einer Samsung Stock ROM

1. Root flashen! https://www.android-hilfe.de/forum/...covery-counter-reset-i8190-i8190n.415868.html
2. Nach dem Rooten sollte man unbedingt den efs Ordner sichern. Eine Anleitung gibt es hier: https://www.android-hilfe.de/forum/...y-s3-mini-efs-backup-imei-sichern.348509.html
3. In den Recovery-Modus booten mittels 3-Tastenkombo (Volume Up-, Home-, + Power-Button gleichzeitig)
4. Nach einem Reboot Gerät in den Recovery-Modus booten mittels 3-Tastenkombo (Volume Up-, Home-, + Power-Button gleichzeitig)
5. ROM flashen
6. Google Apps flashen
7. Factory reset, Wipe cache und Wipe Dalvik Cache
8. ROM booten lassen.

Von einer anderen Custom-ROM kommend:

1. Nach einem Reboot Gerät in den Recovery-Modus booten mittels 3-Tastenkombo (Volume Up-, Home-, + Power-Button gleichzeitig)
2. ROM flashen
3. Google Apps flashen
4. Factory reset, Wipe cache und Wipe Dalvik Cache (hat sich raus gestellt das es so besser ist)
5. ROM booten lassen.

Anmerkung: es wird das TWRP-Recovery von NovaFusion empfohlen. Das findet ihr als flashbare zip auch auf der Download-Seite von NovaFusion. Weitere Informationen dazu hier: https://www.android-hilfe.de/forum/...recoverys-fuers-s3mini-gt-i8190-n.547041.html


und jetzt viel Spass!

Gruß K.
 
  • Danke
Reaktionen: HirogenX, magicw und Goggle
leider läufts ja noch nicht ganz rund, aber die Vorfreude ist schon recht groß:thumbsup:
 
Guten Abend,

hatte jetzt auch mal kurz die Rom drauf. Es ist so, wie Hiro es beschrieben hat. Kein Empfang und schwarzer Bildschirm, wenn man in die Mobilfunkeinstellungen will. WLAN funktioniert aber. Bin noch nicht weiter eingestiegen, was bringt mir ein Telefon wenn ich nicht telefonieren kann?
Ich hoffe, dass das bald gefixt wird.

Gruß K.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,

es wird Zeit einen scheintoten Rom-Thread aus den Tiefschlaf zu erwecken :razz:. Es gibt ein Update:

Changelog:

it’s Android 4.4.4
built using JustArchi’s Optimizations V2
built using Linaro GCC4.8 and NovaTP GCC4.9
with full f2fs support – the best filesystem for mobile devices (/data, /cache, /system)
all other changes as for last CM11.0 releases

Ich weiß noch nicht ob ich das mal teste. Gibt es Freiwillige :rolleyes:?

Gruß K
 
  • Danke
Reaktionen: magicw und HirogenX
Hallo zusammen.
Ich hatte die letzten Monate immer die CM11 von Maclaw auf meinem S3 Mini. Ab 4.4.3 dann eine Zeit lang Omnirom und jetzt seit dem neusten Release Slimrom 4.4.4 mit System Cache und Data in F2FS fomatiert.
Ich habe noch keine Probleme festgestellt, läuft alles. Mir fehlen keine Funktionen. Fühlt sich auch am schnellsten an die Rom. Bleibe dabei.
Meine Erfahrungen mit F2FS sind auch gut. Erst hatte ich Cache und Data umformatiert. Dadurch war der Programmstart der Apps etwas schneller. Seitdem ich System umformatiert habe bootet das Handy wesentlich schneller.

Grüße

0hle
 
  • Danke
Reaktionen: kosmas
Guten Abend,

es gibt wieder ein Update :

Changelog:

SlimROM sources update
ART improvements
restored old Bluetooth config
f2fs update
Odin package update

Viel Spaß und Gruß K.
 
  • Danke
Reaktionen: magicw
muss hier leider sagen dass die Rom nicht wirklich gut läuft. Hatte sie nach meinem Totalausfall und der Rettungsaktion über Odin geflasht. und sie macht wirklich keine Spaß...sehr viele Ruckler, Apps werden beendet etc.
bin erstmal zur Omni zurück.
 
Ich habe bisher nur das Problem, dass Twitch wie bei allen NovaFusion Roms nicht funktioniert. Außerdem stürzen die Einstellungen ab, wenn ich die Leisten konfigurieren will.
Sonst läuft alles einwandfrei. Habe vor dem Wechsel von Omni zu Slim einen Full Wipe gemacht.
Bei OmniRom und CM hatte ich das Problem, dass das Handy wenn ich es nachts laden wollte es meistens nur bis circa 70 % aufgeladen hat. Mit der SlimRom nicht mehr.
 
Guten Abend,

das nächste Update ist da.

Changelog:

SlimROM sources update
fixed deep sleep issues
faster boot
better battery managment when BLN is enabled
updated toolchains
Calculator app bugfixes
battery stats should be more accurate right now
back to normal BT config
fixed minor issues with audio while using DSP Manager
headers update
build tree update and cleanup
Odin package update

Ich bin mit der Slim von Android-Andi leider:D sehr zufrieden, sonst würde ich ja........

Gruß K.
 

Ähnliche Themen

W
Antworten
2
Aufrufe
2.138
schdrag
S
EgLe
Antworten
1
Aufrufe
5.254
Laurinx
Laurinx
HirogenX
Antworten
21
Aufrufe
10.766
HirogenX
HirogenX
Zurück
Oben Unten