Jellymod

D

danycagiva

Gast
Jellymod (Based on CM10.1 31122012)

Ich hab mich mal an den neuesten Cyanogenmod drangesetzt, ein bisschen modifiziert und für das Galaxy S3 optimiert. Gleich vorab: Die Rom basiert zu 100% auf dem Cyanogenmod 10.1 vom 31.12.2012. Ich werde versuchen immer die neueste Version zu modden.
Zu den Features:
V0.1:
Playstation Certified (App muss nachinstalliert werden)
Alle Google Apps bereits installiert
Apollo mit Google play Music ersetzt
Google Play Books ist vorhanden
Android 4.2.1 Keyboard mit Swype (Original CM10.1 scheint darstellungsfehler zu haben)
Kamera mit Photosphere
Galaxy S3 Ringtones
Nexus 4 Boot Animation
Besseres Bluetooth (größere Reichweite)
Voreingestellt auf Deutsch
Chrome ist als Browser vorhanden (Stock deinstalliert)
Der Launcher ist weiterhin Trebuchet aber auf Wunsch kann ich auch den Launcher vom Nexus 4 integrieren.


V0.2:
Playstation Mobile App vorinstalliert (PSCertified)
S Voice vorinstalliert
Google + ist auch dabei
Google Play Apps entfernt (können direkt aus dem PlayStore bezogen werden)
Chrome aufgrund der Probleme entfernt und den Stock Browser installiert
Samsung Apps und Samsung Konto installiert (Samsungservices wird benötigt um Apps wie Musichub oder Gamehub zu benutzen)
Musichub und Gamehub funktionieren ohne Probleme (nicht vorinstalliert)
Cyanogenmod File Manager deinstalliert und mit dem ES Datei Explorer ersetzt

Whats coming:
Smartrotate & Smartstay
S Memo & Snote
S planner

Installation:
Datei runterladen und auf die sd karte packen
In CWM (custom recovery) rebooten
Die Jellymod.zip auswählen und installieren
nun einen factory reset ausführen und den cache wipen
Nach der Installation, falls nötig, Google Maps und Streetview nachinstallieren

Was nicht funktioniert:
FM Radio
TV Out

Was laggt:
Der Trebuchet scheint sich nach einer Deinstallation selber neuzustarten

Downloadlink:
Neueste Version:
V0.2:
https://www.dropbox.com/s/g1lv29pmk5v880x/jellymod 0.2-signed.zip

Ältere Versionen:
V0.1:
https://www.dropbox.com/s/6rwm9ujhapg4xic/jellymod-signed.zip

Bei Problemen:cursing: bitte PM

Credits:
Cyanogemod Team (Big thanks for your extraordinary work:thumbup:)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wie ist die Akkuleistung der Rom?
 
Wäre im Custom Rom Bereich bestimmt besser aufgehoben. ;)
 
Zum Thema Akkulaufzeit:
Soweit ich das beurteilen kann besser als bei der stock rom
 
Ich hab gelesen und gelesen...
Ausser das Apps hinzugefügt wurden oder entfernt wurden, is doch nix gemoddet...
Da es auf cm basiert, richtet man sich als regelmäßiger flasher TB ein, der übernimmt nach updates die freezes etc oder ich stell mir meine gesicherten Apps bei nem fullwipe wieder her.

Der Aufwand is bestimmt gut gemeint, aber irgendwie aus meiner sicht zu sehr "personal custom"

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
Kiray1982 schrieb:
Ich hab gelesen und gelesen...
Ausser das Apps hinzugefügt wurden oder entfernt wurden, is doch nix gemoddet...
Da es auf cm basiert, richtet man sich als regelmäßiger flasher TB ein, der übernimmt nach updates die freezes etc oder ich stell mir meine gesicherten Apps bei nem fullwipe wieder her.

Der Aufwand is bestimmt gut gemeint, aber irgendwie aus meiner sicht zu sehr "personal custom"

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2


Ja das ist auch so richtig! Ich habe diese rom als mod erstellt!
Ich hatte nicht vor den cm neu zu erfinden! Er ist an sich ja super!
Nur gibt es Fehler, die z.B. das Bluetooth o.ä. betreffen! Diese habe ich behoben!
Dazu kommt noch das ich das manko von custom roms behoben habe, welches die samsung apps betrifft! Ich habe soweit alle frameworks installiert, damit man wenigstens den musichub oder den gamehub benutzen kann!
Behobene fehler aus der nightly: photosphere ist in der kamera vorhanden; die tastatur hat keine darstellungsfehler; das bluetooth hat eine größere Reichweite!
Wie geschrieben will ich auch noch smartstay und smartrotate inkludieren!
Wie gesagt, ich habe nicht vor den cyanogenmod neu zu erfinden sondern nur zu verbessern und zu erweitern
 
Werde es testen

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
habs drauf. finde es recht gelungen, danke. bei mir funktioniert die taschenlampe in den kacheln nicht. hat noch wer das problem? wobei es ja kein großes ist, es gibt ja welche aus dem store, die man sich laden kann. gibt es ne möglichkeit die uhr in der statusleiste zu zentrieren? greetz
 
m4dd0gg schrieb:
habs drauf. finde es recht gelungen, danke. bei mir funktioniert die taschenlampe in den kacheln nicht. hat noch wer das problem? wobei es ja kein großes ist, es gibt ja welche aus dem store, die man sich laden kann. gibt es ne möglichkeit die uhr in der statusleiste zu zentrieren? greetz
Wäre ohne weiteres möglich man müsste nur die systemui modifizieren.
Hier gibts eine kleine Anleitung [HOW-TO] Center Status Bar Clock - Galaxy S III Themes - RootzWiki
Danke fürs testen
 
danke für den tipp. aber das ist mir zuviel act. und ich glaube wenn ein update kommt, kann ich das von vorne machen. dachte da gibt es was zum flashen. aber auch nicht so übermäßig wichtig ;)
 
Zurück
Oben Unten