[ROM][I9195][4.3.1] Carbon ROM [Unofficial]

N

noxx2

Erfahrenes Mitglied
27
Nase von der Samsung ROM.

Habe mir gerade die Rev 1902 von XDA geladen:
[ROM][Unofficial][Android 4.3] Carbon JB Galaxy S4 Mini LTE & 3G [I9195 & I9190] - xda-developers

Installation lief ohne Probleme, Anleitung siehe XDA.

Erster Eindruck, super.

Endlich frei von Müll-Apps, nun teste ich mal ausgiebig. Vor allem, Akkulaufzeit.

Melde mich.

Gruss

PS:
CM für Galaxy S4 Mini gibt dir keine Garantie. Alles was du mit dieser Software machst, geschieht auf dein eigenes Risiko. Eventuell verlierst du dadurch deine Garantie.
 
Ich finde Akku laufzeit in Ordnung.Surfe damit schreibe Whatsapp damit schaue videos und habe wenn ich es morgens geladen habe und hatte 100% Abends immer noch so zwischen 30-40%.So dann mal ne Frage an euch die auch die Carbon 4.3 fürs Mini I9195 LTE benutzen:Wie bekomme ich die Einstellungen in der Carbon Fibers auf DEUTSCH muss doch möglich sein oder eine Beschreibung was die ganzen Einstellungen bedeuten was man machen kann ect.Ok Vielen Dank im vorraus!!!!!!Gruss Frechdachs32:thumbsup:
 
Du ein paar Screenshot´s posten?
 
Wie meinst du das?Screenshoots die nicht in deutsch sind oder egal?
 
Die Sprache ist egal...es geht mir grundsätzlich mal um das Aussehen. Die Foto´s bei XDA lassen sich nicht vergrößern...

Wsenn möglich, zeig mal 2 - 3 von den Einstellungen...
 
Ok hier einfach mal welche gemacht
 

Anhänge

  • Screenshot_2013-10-12-22-10-45.png
    Screenshot_2013-10-12-22-10-45.png
    20,5 KB · Aufrufe: 1.956
  • Screenshot_2013-10-12-22-11-34.png
    Screenshot_2013-10-12-22-11-34.png
    18,2 KB · Aufrufe: 1.557
  • Screenshot_2013-10-12-22-11-15.png
    Screenshot_2013-10-12-22-11-15.png
    24,8 KB · Aufrufe: 1.496
  • Danke
Reaktionen: desinfektor
Akkulaufzeit ist bei mir besser.

Mit der Stock-ROM hatte ich einen Verbrauch von ca 7,5% pro Stunde.

Im Moment komme ich mit der Carbon ROM auf 2,5% pro Stunde.
 

Anhänge

  • Screenshot_2013-10-13-12-42-25.png
    Screenshot_2013-10-13-12-42-25.png
    23 KB · Aufrufe: 1.158
Zuletzt bearbeitet:
Ja sauber echt gut eingestellt aber mit den einstellungen bei carbon fibers auf deutsch kannst du mir nicht behilflich sein oder?
 
Ist bei mir auch auf englisch, denke nicht das man auf deutsch umstellen kann. Find ich aber auch nicht schlimm.
 
So. Auch der 24 Stundentest war positiv. Bisher sind mir nur 2 Fehler aufgefallen.

- Display wecken per Lautstärke-Taste geht nicht
- Nach dem wecken des Displays ist immer die letzte Seite sichtbar, die vor dem ausschalten sichtbar war. Eigentlich sollte immer erst der Homescreen kommen

Kann ich aber mit leben.

Akku ist auf jeden Fall gut.

my7yjy5a.jpg
 
Bei deinem zweiten problem kann ich dir glaubig helfen?Geh mal Systemeinstellung\CarbonFibiers\Lockscreen und mach ein Häckchen bei (Hide initial page hints)damit müsste es behoben sein?Gruss Frechdachs32
 
Zitat XDA: but i successfully build slimroms 4.3.1 today (for i9195) (yes finally).

Da lohnt sich wohl noch das Warten.
 
Rev 2242 online
 
Kann es sein, das GPS nicht funktioniert? Also bei mir gehts nicht.
 
Habe noch die 1902 drauf. Damit gehts. Maps getestet oder etwas anderes?
 
Hallo

ist es mögliche einzelne Kontakte zur blockiere / sperren ?
In der Original Andriod geht das

Danke
 
Einstellungen/Sicherheit/Blacklist
 
super danke :)

Der ursprüngliche Beitrag von 09:31 Uhr wurde um 10:13 Uhr ergänzt:

noch ne dumme Frage
die neue Rom Version einfach drüber installieren oder erst Wipe/Cache ?

Danke
 
Wenn vorher carbon installiert war, drüber flashen, den Cache wipen, mehr ist nicht notwendig
 
Wenn man xda mitgelesen hat, würde ich bei 1902 bleiben und warten.
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
2
Aufrufe
1.790
yourproblem
Y
bierma32
Antworten
138
Aufrufe
25.921
PurpleZ
PurpleZ
bierma32
Antworten
98
Aufrufe
15.591
bierma32
bierma32
Zurück
Oben Unten