[ROM][P51XX][5.x.x] SlimLP

A

Android-Andi34

Enthusiast
1.621
SlimLP Android 5.0

tbn434lb.png


SlimRoms ist ein Custom-Android-Betriebssystem. Das Hauptziel ist es, Benutzern eine abgespeckte, aber immer noch funktionsreiche Alternative zu anderen Android-Betriebssystemen zu bieten.
Das gesamte SlimTeam arbeitet zusammen, um Ihnen diese maßgeschneiderte Schönheit direkt vom Android Open Source Project (AOSP) Quellcode zu bringen.
Alle Quellen können durch auf GitHub eingesehen werden und Sie können auf Gerrit halt machen, um Patches jeder Art einzureichen.


Download:
SlimLP wird nicht mehr aktualisiert!
Alte Roms und wichtige Informationen zu neuen Roms findet Ihr hier

Wichtige Links:
Entwickler-Thread bei XDA (englisch)
Offizielle Homepage von Slim

Slim auf:
Google+
Twitter
Facebook
Slim-Forum

Disclaimer :
Weder ich, noch Android-Hilfe.de oder SlimRoms übernehmen eine Garantie. Durch das Herunterladen, Installieren und Verwenden dieser Software können Hardware- sowie Softwareschäden entstehen - Diese können bis zum "Totalschaden" führen! Außerdem kann nicht für die Richtigkeit der ausgewiesene Download-Links garantiert werden und das diese frei von Schadsoftware sind. Ich übernehme diesbezüglich keinerlei Garantien oder Gewährleistung - Ihr handelt voll auf eigene Verantwortung und Risiko!!!
Von mir hinzugefügte Angaben und Hilfestellungen habe ich nach bestem Wissen formuliert und eingearbeitet. Für die inhaltliche Richtigkeit übernehme ich keinerlei Verantwortung.


Contributors
Android-Andi, SlimRoms
Source Code: SlimRoms · GitHub
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: schorsch36, Mr.Frost, Skydriver94 und 14 andere
Moin @Android-Andi34

ANDROID LOLLIPOP

Hab dem Lutscher (Lollipop:biggrin:) das laufen beigebracht auf dem Tab :thumbup:

Läuft soweit rund , Kamera gibts garnicht und Youtube kann keine Videos abspielen :unsure:
Hier und da fehlt noch was oder funktioniert nicht,aber du sagtest ja...Bugs werden noch gefixt:smile:

Ansonsten tolle Arbeit , dickes DANKE an dich und die Dev`s bei XDA :thumbsup:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: JüSo55 und Schwingdirdl
Funktioniert denn Recovery via TWRP?
Meine Backups wurden nämlich mit TWRP erstellt.
 
Moin

ANDROID LOLLIPOP

Ja ich hab's mit TWRP 2.8.1.0 geflasht:smile:

Das erste Booten dauert 'ne gefühlte Ewigkeit....schätz mal 'ne viertel Stunde mindestens:unsure:
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie hat du denn geflahst, volles Programm?
Welche Gapps hast du genommen?
 
ANDROID LOLLIPOP


...sorry für`s warten:winki:

Ich lad die Dateien in meiner Dropbox hoch,dauert`n Moment:unsure:
Weiß nicht ob der Link von Andi noch funzt:confused2:
https://www.dropbox.com/sh/0yhkffmc4ocsw4r/AACwbh3OOGK55UpyWZ9atrhma?dl=0

Der Link von Andi zwecks TWRP endet für`s GT-P51xx in der Version 2.8.0.1,müßte teoretisch auch gehen !?

Ich hab mit 2.8.1.0 geflasht und Backup gemacht...geht:smile:

Der ursprüngliche Beitrag von 14:40 Uhr wurde um 14:56 Uhr ergänzt:

Dropbox dauert noch 5 Minuten :unsure::scared:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: achvio
..... und Lollipop hat auch TWRP an Bord?​
 
ANDROID LOLLIPOP


...nö , hab alles mit meinem schon vorhandenem geflasht...hab bei XDA auch nichts gefunden ,was darauf hindeutet :unsure:


Nachtrag :

Hab grad gemerkt,beim Dateinamen des Ordners in der Dropbox fehlt das P , es muß richtig heißen : Lollipop Tab2 GT-P51xx...sorry :sleep:
Ps:
... so,hab`s berichtigt,nochmal sorry !
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: achvio
...was sagt Ihr denn zum Lutscher im Vergleich zum Schokoriegel?

- läuft besser
- läuft schlechter
- läuft gleich?
 
....du, ist noch lange nicht fertig..wird noch fleißig dran gearbeitet...gefixt !
Sind auch nur wenige Möglichkeiten zur Personalisierung...kommt alles noch :smile:

Kommt mit der Performence von zB. Slim 8.0 noch nicht mit ,läuft aber smuusee :rolleyes2:

Ich hab`s auch schon wieder runtergehau`n und warte bis die ganzen Bugs gefixt wurden ... aber schön zu sehen ,das es funktioniert auf unserem Tab2 :biggrin:
Denn : Mit unserem Tab sind wir zB. besser dran als mit einem Tab 3 die bis zum heutigen Tag offiziel (DBT) immernoch 4.2.x als aktuelle FW haben !
Da es schon seit Monaten in den umliegenden Ländern das Upgrade auf 4.4.2 gibt,wird spekuliert ob es für Dutschland überhaupt noch ausgerollt wird!?
Weiterhin gibt`s für`s Tab 3 noch nicht mal brauchbare Custom Roms ,so mußte ich mit einem User eine luxemburgische 4.4.2 FW flashen (Flash per Telefon) damit er überhaupt in den Genuß von KitKat kommt ! Ergebnis guckst du hier : https://www.android-hilfe.de/forum/...-galaxy-tab-2.620084-page-2.html#post-8361261
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: konsumhaus
...aber das kommt an seine Grenzen.

Ich hatte das mit 8.0 einige Zeit auf ART laufen....dann aber wieder zurück auf Dalvik umgestellt, weil das einfach flüsiger läuft...

Da Lollipop ja per se unter ART läuft habe ich da ehrlich gesagt wenig Hoffnung...
 
...na schau`n wir mal was wird , mit der Slim 8.0 lässt sich ja arbeiten :winki:

Ps:..hab meinen Text #475 ergänzt/überarbeitet , guckst du :scared:
 
  • Danke
Reaktionen: konsumhaus
Jep. Es sind halt immer nur einige devices, die mit in die Entwicklung der CR´s kommen.
Sehe das hier auch positiv und hoffe das AndroidAndi da noch ein bisschen bei bleibt.
 
  • Danke
Reaktionen: misterx31
So, nach einem kurzen Abstecher zur 5.0 bin ich wieder zurück zur Slim Kat 4.4.
Der Flash der Lollipop erfolgte ohne Komplikationen und nach gefühlten 15 Minuten startete das ROM. Die Einstellungen von WLAN und die Google Anmeldung verliefen ohne Probleme, meine Apps wurden importiert, Root war ebenfalls kein Problem. APPS wie Titanium Backup, Wakelook Detector und SD Maid funktionierten einwandfrei. Dafür stürzten die meisten von mir favorisierten Apps ab oder liessen sich erst garnicht öffnen. Infolgedessen ist das ROM für mich derzeit noch nicht alltagstauglich. Trotzdem gilt mein Dank AndroidAndi für den 1. Wurf. Wenn einer die Entwicklung dieser ROM erfolgreich gestalten kann, ist er es. Da bin ich mir sicher.
 
Könnte sich ein netter Mod eventuell bereit erklären,einen neuen Thread zu erstellen und die Beiträge ab #466 dort hin zu schieben :biggrin:

Es wird hier sonst schnell unübersichtlich :winki:

Der Thread könnte heißen : [ROM][P51XX][5.x.x]-Lollipop


Dankeschön
:smile:
 
Wenn ich von der Slimkat 8.0 stable auf dir aktuelle 8.16 weekly flashen möchte, einfach die ZIP im twrp flashen. Muss ich dann noch nen Cash löschen?
 
Liegt ggf an ART das einige Apps nicht laufen
 
Hi Mario

..ich würd cache und cache dalvik wipen ... müßte reichen :cool2: ..aaaber vorher Backup ...
 
  • Danke
Reaktionen: Mr.Mario
misterx31 schrieb:
Könnte sich ein netter Mod eventuell bereit erklären,einen neuen Thread zu erstellen und die Beiträge ab #466 dort hin zu schieben :biggrin:


Soeben erledigt, allerdings fehlt diesem ROM-Thread jetzt ein schöner Startbeitrag ;)
 
  • Danke
Reaktionen: misterx31

Ähnliche Themen

Prime Evil
Antworten
431
Aufrufe
124.239
Pazuzu-13
Pazuzu-13
netfreak
Antworten
32
Aufrufe
10.263
misterx31
misterx31
silvesternet
  • silvesternet
41 42 43
Antworten
857
Aufrufe
109.736
DonkeyShot
DonkeyShot
Zurück
Oben Unten