[ROM][Kang]CyanogenMod 9 ICS Preview (only WiFi) 01/30/12

Schnello

Schnello

Enthusiast
667
Update: 01/30/12
Danke an Seraphimserapis für diesen wirklich guten Build welchen er kompiliert hat.

Works:
  • WiFi works
  • No more SOD or display flickering
  • Buttery smooth
  • HQ Videoplayback
  • USB Transfer - use the MTP mode and stop complaining about ICS

Doesn't work
  • Camera doesn't work

I will not provide detailed Changelogs. Read CM9 Gerrit ICS & P4Wifi for that.

GAPPS (4.0.3):
Multiupload.com - upload your files to multiple file hosting sites!
I recommend deleting Wallet.apk because the app does FC a lot.

01/30/12 (Compiled 01/30/12):
https://rapidshare.com/files/2317911975/p4wifi.zip <- NEW



Quelle: Galaxy Tab 10.1 Android 4mrmad.net | Smartphones | Tablet Computers & so much more
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Icedsoul, Andromepat, mrmad und eine weitere Person
Ja aber leider kein 3G.:(
 
Das Rom ist ne verdammte Offenbarung, was die Geschwindigkeit angeht. Hab noch nie so ein fluessiges Android erlebt.
 
stimmt, stürzt aber hier und da noch manchmal ab....
 
Wie ist das eigentlich: Habe ein 3G Gerät, könnte ich die Version drauf flashen und habe dann kein 3G, oder funktioniert es gar nicht?

Würde mich mal wirklich interessieren.
 
Genau, es geht alles bis auf 3G. Würde 3G funzen hätte ich es schon längst drauf.:drool:
 
  • Danke
Reaktionen: MacMuffin
Gut, da ich bei meinem Gerät seit längerem keine Sim Karte mehr drin hatte, werde ich mal die ROM Flashen.

Wie ist es eigentlich, im xda Forum steht nicht, wie ich das drauf flashen soll, ich nehme an per CWM?

Muss dann mein Gerät noch rooten, hatte ich ehh schon lange vor.
 
Manche sagen CWM 4 aus dem Market würde gehen, ich habe es nicht hin bekommen. Habe dann mit Odin im Download-Modus die letzte CWM 5 installiert. Links dazu sind sicher im Forum, bzw. auf dem Link unter dem Video zu finden (sorry dass ich meinen eigenen Artikel so dreisst pushe, stand heute morgen aber vor dem gleichen Problem, weil ich schon Ewigkeiten kein CWM geflasht hatte).
Probier es also am besten zunächst mit der 4er (vorher nandroid Backup) und Bericht und notfalls gehst du den Umweg über Odin. Wäre aber langfristig eh besser auf CWM 5 zu updaten.
 
  • Danke
Reaktionen: MacMuffin
Dann mache ich doch einfach gleich cwm 5 mit Odin druff und gut ist!

Danke!
 
Jo, ist zwar etwas langwieriger aber empfehlenswert...

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk
 
Joa.

Also das Tab ist gerooted und CWM 5.0.2.7 ist drauf. Mache jetzt noch ein Nandroid Backup.

Dann Full Wipe und dann kann ich auch ICS draufflashen und mich daran *hoffentlich* erfreuen.

EDIT: ICS hat sich ohne Probleme installiert. Ich bin super zufrieden! Jetzt weiter erforschen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gut, dass die Links hier drin sind, wurden nämlich im xda thread gelöscht, weil die sich mal wieder in die Haare bekommen haben.

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk
 
Hallo zusammen,

ich habe mir zu Weihnachten ein Galaxy Tab 10.1N P 7511 gekauftt. Da ich schon ein Galaxy S besessen habe und ein S II besitze, bin ich jetzt nicht ganz unbedarft in Sachen Android.

Ich habe allerdings in keinem Forum -weder hier- noch bei xda etc einen extra Thread für Roms des deutschen GalaxyTabs 10.1N gefunden oder eine konkrete Aussage darüber, wie es sich mit der Komatibilität zu anderen Roms verhält oder den Methoden wie man das Gerät im Vergleich zum 7510 rootet.

Daher würd ich gerne wissen, ob ich diese ROM hier auf das Gerät ohne Probleme aufspielen kann, oder ob es da zu Problemen kommen kann ?

Vielen Dank
 
Chrisah schrieb:
Hallo zusammen,

ich habe mir zu Weihnachten ein Galaxy Tab 10.1N P 7511 gekauftt. Da ich schon ein Galaxy S besessen habe und ein S II besitze, bin ich jetzt nicht ganz unbedarft in Sachen Android.

Ich habe allerdings in keinem Forum -weder hier- noch bei xda etc einen extra Thread für Roms des deutschen GalaxyTabs 10.1N gefunden oder eine konkrete Aussage darüber, wie es sich mit der Komatibilität zu anderen Roms verhält oder den Methoden wie man das Gerät im Vergleich zum 7510 rootet.

Daher würd ich gerne wissen, ob ich diese ROM hier auf das Gerät ohne Probleme aufspielen kann, oder ob es da zu Problemen kommen kann ?

Vielen Dank

P7511??? Das 10.1N sollte P7501 sein! Und die ROMs fuer P7500 (10.1 3G) laufen auf dem P7501.

Oder gibts jetzt noch ein neues Tablet mit einer neuen Bezeichnung <confused>.
 
  • Danke
Reaktionen: Chrisah
7511 ist natürliuch das Gegenstück zum 7510. Also nur WLAN.

7500 --> 3G
7510 --> WLAN

7501N --> 3G
7511N --> WLAN
 
  • Danke
Reaktionen: divine
Erledigt*
 
Zuletzt bearbeitet:
Normal sollte es funzen. Würde aber vorher ein Nandroid Backup machen. Es wird sich wohl nur der Name Deines Gerätes ändern. Steht dann wohl 7510 statt 7511.
 
  • Danke
Reaktionen: Chrisah
Eine Sache verstehe ich noch nicht ganz.

Wieso wurde der Thread bei XDA gelöscht? Habe nur mitbekommen, wie sich einer beschwert hat, dass in der ROM irgendwelche Sachen nicht funktionieren, bzw. die Installation nicht klappt und dann ging es hin und her.

Doch wieso musste man den Thread sofort schließen? Was war so schlimm?
 
Weil diese Version nicht veröffentlicht werden sollte und nur für bestimmte Beta Tester zugänglich war.
 
ich glaube auch, weil sich die alteingesessenen nicht damit abfinden konnten, dass ihnen ein relativ unbekannter zuvorgekommen ist. da sind viele neidereien im spiel.

P.S.: Thread ist wieder online mit lächerlich großen credits. sollen mal lieber ein paar ordentliche screenshots reinmachen. aber man sieht, wer was wann wo gemacht hat, ist mittlerweile wichtiger als das produkt selbst.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

S
Antworten
16
Aufrufe
3.600
bierma32
bierma32
special1986
Antworten
2
Aufrufe
1.652
bierma32
bierma32
bierma32
Antworten
224
Aufrufe
99.763
bierma32
bierma32
Zurück
Oben Unten