[ROM][GT-P7500] CM9 KANG (ICS Preview) (01/24/2012)

Molli70

Molli70

Ambitioniertes Mitglied
41
Und wieder was neues!
Diesmal mit 3G :thumbsup:, aber immer noch ohne Kamera:unsure:.

Bin nicht der Ersteller, habe ich nur hier gefunden!

Hi all,

this is a CM9 KANG built for the
GT-P7500 (3G) model.

All credits to the CyanogenMod team and Pershoot, they're the real heroes.

Credits to isimobile as well for the 3G stuff. All you guys are great, keep up the awesome job!

What works:
- 3G
- HW video decoding
- Quite a lot more
- Voice Search (lib and apk from XWKK4 HC build) (see below for download)

Not working:
- Camera
- WiFi tethering

Bugs:
- For auto-brightness to work, lock/unlock the screen once.
- Searching for network providers doesn't work.

How to Install:

Do a FULL WIPE in CWM if coming from another ROM

If coming from any previous version of this ROM, full wipe/cache wipe shouldn't be necessary.
Then, flash in this order:
- ROM
- Gapps
- Kernel modules (optional)
- Voice search fix (optional)
without rebooting between flashes.

Additional Info:
To get 3G working, make sure you have the right APN with the right settings for your network provider selected.
For the most part this is autodetected but sometimes it's not detected properly.

Kernel modules are optional. If you want support for things like nfs, ps3 controllers etc... flash this. You will have to do the modprobing yourself (in a terminal window: first get root access with su, then modprobe <modulename-without-.ko>)
cifs.ko, ntfs.ko and tun.ko got moved into the ROM, no need for modules zip if you just want those.

To get your Tab to show up on your computer when connected via USB, goto Settings -> Storage -> click the three dots in the upper-right corner. Enable MTP or PTP.

Looking for a changelog? There's no changelog in the traditional sense but the latest merged changes can be seen here: http://review.cyanogenmod.com/#q,sta...branch:ics,n,z (ignore all android_kernel_* and android_device_* projects) & https://github.com/pershoot/

Don't flash the kernel from Pershoots thread on this ROM. The latest kernel is included in this ROM already. The one in Pershoots thread is for Honeycomb.

Download:
Hier! Wird immer aktualisiert!

Gapps (with removed Wallet):
Gapps.zip - 77.4 MB

Enjoy!


Gruß MOD
[/SIZE] [/SIZE]
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: jr.chewbacca, bengel85, Mo Jito und 3 andere
Danke schonmal, werde das sofern ich heute Abend wieder Internet habe ausprobieren.
 
Das Rom läuft auf meinem 10.1N sehr flüssig!

3G funktioniert einwandfrei, trotz eines Fehlericons (gelbes Dreieck) und nur grau hinterlegtem Statussymbols.
MTB muss nachträglich aktiviert werden
USB Charging funzt
 
meine meinung zum rom ist auch durchweg positiv. ich kann es schon jetzt für mich als alltagstauglich bezeichnen. auf die kamera kann ich sowieso verzichten - bis auf skype hab ich sie eh nicht genutzt.

ein kleiner minuspunkt geht an den sich noch in der entwicklung befindenden launcher - den habe ich durch den launcherpro plus ersetzt.
 
also ich habs geflasht und finde es toll!!! sieht schick aus ist viel schneller als 3.2! aber mein 3g umts speed ist eher wie edge/gprs total lahm ist das bei euch auch so?
 
Ich habe noch die Version vom 24.01. insallt und kann mich über die Geschwindigkeit 3G (Vodafone) nicht beschweren!

Edit: Provider hinzugefügt
 
Zuletzt bearbeitet:
Habs nun auch drauf und ich will kein 3.2 mehr :D Es läuft einfach genial!!!
3G funzt super und auf die Camera kann ich eh verzichten. Dafür hab ich mein SGS II. :)
 
Hallo zusammen!

Es sind da ja die ROM, die Kernelmodule und Gapps zu flashen.

Da hätte ich zwei Fragen:

1. Sind die Kernel und Gapps genauso mit "Install from SD- Card" zu flashen und in welcher Reihenfolge?

2. Was sind Gapps?

Bei Ganbarou war es ja nur eine zip. File...

Danke im Voraus

D.
 
Hi

Gapps sind die Google Apps. Ist nur die Abkürzung. Ohne diese kannste kein Account anlegen.

Du flashst alles per Recovery. Erst das ROM, dann die Gapps. Die Kernel-Module brauchste nicht, es sei denn du legst Wert auf das Andongeln eines PS3 Controllers etc. Aber auch diese werden normal geflasht. Sind aber nur optional.
Nicht vergessen vorher nen Nandroid Backup zu machen, nur falls was schief geht.;) und Fullwipe nicht vergessen.
 
  • Danke
Reaktionen: Douglas1979
Danke!

Nandroid kann ich im Market nicht finden, vielleicht nur für Smartphones?

Ich habe die Anleitung fürs Backup gelesen.

https://www.android-hilfe.de/forum/...android-titanium-backup-my-backup.134149.html

Wiederherstellen des Nandroid- Backups erfolgt über CWM Recovery.
Ist es bei Titanium- Backup das selbe, steht nicht dabei...

Falls wirklich was schief läuft, ist die Wiederherstellung übers Recovery auf jeden Fall top.

Gruss D.
 
Hi

Bei Titanium ist es nicht das selbe. Denn beim Nandroid machste ein Abbild des aktuellen ROMs. Also alles was drauf ist.
Bspl: Du machst ein Nandroid von Honeycomb und wechselst dann zum CM9. Das gefällt dir nicht und du restoresd einfach das Backup und schwupps haste wieder Honeycomb drauf.;)
Bei Titanium, man kann auch My Backup nutzen, kannst nur die Apps an sich wiederherstellen usw. Das ROM musste aber noch flashen, das wird nicht mitgesichert.
 
Alles klar, Danke!
 
mein Problem mit umts Geschwindigkeit = sehr langsam ging nicht durch reboots weg sonder ich musste die Datenverbindung aus und wieder einschalten!!!
 
Funktioniert die Version auch auf dem 8.9 Tab 7300?
 
Denke eher nicht. Da müssen sicherlich noch ein paar Anpassungen vorgenommen werden. Auch wird der Pershoot Kernel nicht mit dem Tab kompatibel sein.
 
irgendwie find ich keine Dateibrowser App mehr,
die bei der alten 3.2 Version noch drauf war.

Was mir des weiteren aufgefallen ist, es werden keine *.avi Filme abgespielt.

wie schauts bei euch aus...:unsure:
 
aufgrund der vielzahl an dateibrowser hat sich das cyanogenmod-team entschieden, keinen speziellen einzubinden, da jeder persönliche und individuelle bedürfnisse hat - sprich, man sich seinen x-beliebigen dateibrowser vom market selber besorgt.

für .avi´s holst du dir einfach einen passenden player aus dem market.
 
Hallo Zusammen.

ich hab mir mal das Rom raufgepielt. Hab auch die Gapps installiert. Nach dem Start werden 7 apps aktualisiert. Leider ist bei mir kein Market vorhanden. Also download von Market über den Browser und danach installiert.
Beim Start des Market steht dann wird geladen und bricht ab.

Kann mir jemand helfen?

weixi
 
Zuletzt bearbeitet:
im zweifelsfall gapps nochmal flashen und cache partition wipen.
 
  • Danke
Reaktionen: weixi

Ähnliche Themen

Ciran
  • Ciran
Antworten
0
Aufrufe
1.424
Ciran
Ciran
M
Antworten
9
Aufrufe
2.419
bierma32
bierma32
Aisha
  • Aisha
Antworten
16
Aufrufe
5.941
Aisha
Aisha
Zurück
Oben Unten