[OC-Kernel][CM10][AOKP][P75XX/7100] OC1.4 Kernel für GT-P75XX/7100 [26.01.2013]

hanspampel

hanspampel

Ehrenmitglied
9.863
So nun hat Pershoot seinen CM10 für Jelly Bean - 3.1.10 Kernel - offiziell gemacht. Der Kernel ist nur für CM10, sollte auch mit AOKP auf CM10-Basis funktionieren. Der Kernel kommt natürlich wieder übertaktbar bis 1.4GHz daher. Die GPU bleibt aber unberührt.

Achtung!! Diesen Kernel nur in Verbindung mit CM10 bzw. Android 4.1.2 benutzen!!

Changelog

Changes:
-Revert “tegra: dvfs: add extra slot for CPU_DVFS to accomodate 15 slot TEGR
_OC range”
-Revert “tegra: dvfs: core|speedo/aon +25mv over cpu and adjust DVFS (for TE
RA_OC)”
-tegra: dvfs: adjust voltages
…..

Quelle

Ganz wichtig!!!


Bevor ihr anfängt irgendwas zu flashen, macht immer ein Nandroid Backup.
Das Flashen geschieht auf eigene Gefahr, ich bin nicht verantwortlich über gebrickte Tabs.


Wie mache ich ein Nandroid?

Ich gehe ins Recovery und gehe dort auf den Punkt "Backup" und ausführen. So seid ihr immer auf der richtigen Seite und könnt problemlos zurück falls was beim Flashen schief läuft.


Wie flashe ich den Kernel?

Einfach per Recovery, dabei vorher Cache und Dalvik Cache wipen und dann die Zip-Datei mit "install zip from SD card" flashen. Danach rebooten. Bitte den Kernel nach dem ROM flashen, sonst bringt es nix!!!;)

Downloads

Jelly Bean:
10.1-Wifi (GT-P7510/7511):
boot-cm_2636.4_p4wifi_ics-oc-xtra-vfpv3-d16_fp-071112.zip:
Download: P4WIFI – 01/26/13

10.1 3G (GT-P7500/7501):
Download: P4 – 01/26/13

10.1v (GT-P7100):
Download: P3 – 01/26/13
Welche ist die richtige Version für mein Tab?
Da scheinbar nicht für jeden sofort ersichtlich ist, welche Version man für sein eigenes Tab auswählen sollte, füge ich es mit an.

- P4 --> für alle 7500/7501(oder 10.1N) also 3G und WiFi

- P4WiFi--> für alle 7510/7511(oder 10.1N) nur WLAN Variante.
- P3--> für das 10.1V



Edit: OP geupdatet (26.01.2013)


PS: Ein
post_thanks.gif
tut nicht weh.;)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: ChriPi, egon55 und klaona
Neue Version vom 19. ist da.
 
  • Danke
Reaktionen: hanspampel
Danke habe den OP angepasst.
 
Hab da mal ne Frage an euch Profis, ich konnte zwar die Navigation Bar etwas verstellen, aber er übernimmt die Änderungen irgendwie nicht und so ist die Leiste immer etrem breit und wenn der menü Button dazukommt verschiebt sich die ganze Navigation. Ist das bei euch auch so ?
 
Das hat aber nix mit dem Kernel zu tun.:flapper: Liegt am AOKP und muss vom Dev geändert werden. Vielleicht kann man auch selber in den XMLs rumwurtschteln. Weiß aber nicht wie.
 
Neuer Kernel für CM10 [Android 4.1.2] verfügbar. Im ersten Post.
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
9
Aufrufe
2.505
bierma32
bierma32
Ciran
  • Ciran
Antworten
0
Aufrufe
1.475
Ciran
Ciran
Aisha
  • Aisha
Antworten
16
Aufrufe
6.030
Aisha
Aisha
Zurück
Oben Unten