Aktuelle ROM Liste//Mini PRO & Mini

Speea

Speea

Stammgast
97
All this roms are ONLY for the Device "Sony Ericsson Xperia X10 Mini PRO"
m_trennbalken.jpg

MiniCM7 2.3.7 Sony Like super akkusparend und sehr schnell , mein fav !
[ROM] MiniCM7 - SonyStyle - V11 - Released (New features) - xda-developers //DOWNLOAD
trennbalken.png

[ROM] Flame.E v0.2[beta] (2.3.7 nightly) 9/10/2011
[ROM] Flame.E v0.2[beta] (2.3.7 nightly) 9/10/2011 - xda-developers // DOWNLOAD
trennbalken.png

GinTonic v2.3.9 //Android 2.3.7 by Slade87
>>DOWNLOAD<<
trennbalken.png

[ROM] GinTonic.SE | v2.3.7 - 10/09/2011 // Nicht von mir getestet!
[ROM] GinTonic.SE | v2.3.7 - 10/09/2011 - xda-developers // DOWNLOAD
trennbalken.png

GingerDX v17 Android 2.3.7 // Empfohlen von "Glenfiddich01" // Nicht von mir getestet
>>DOWNLOAD<<
trennbalken.png

Cyanogenmod 7 Android 2.3.5 // soweit keine fehler vorhanden ausser ANT
>>DOWNLOAD<<
trennbalken.png

Cyanogenmod 7 Android 2.3.3 // Rom // FEHLERFREI!
>>DOWNLOAD<<

trennbalken.png

Cyanogenmod 7 Android 2.3.3 // Rom (einige aber nicht weiter störende bugs)
>>DOWNLOAD<<

trennbalken.png

Cyanogenmod 6 Android 2.2.1 // Rom (bug frei)
>>DOWNLOAD<<
trennbalken.png

[ROM] ArcMini NxT6 [For Stock, nAa & Other Kernels] [Tested & Fully Working]
>>DOWNLOAD<<
trennbalken.png


Ich übernehme keine Garantie für kappute Handys , wer nicht weiss was er tut ist selbst schuld!
Du kennst eine ROM die du empfehlen kannst ? schreib mir doch eine PM und ich füge sie hinein als getestet von "NUTZER" ;) Jedoch nur mit einem Nachweis das diese wirklich für das X10 Mini Pro ist!
All this roms are ONLY for the Device "Sony Ericsson Xperia X10 MINI"
All die ROMS für das X10 Mini sind nicht von mir getestet d.h ich weiss keine fehler , keine kernel nichts dergleichen , ledeglich zusammengesucht. Nicht getestet weil : Kein x10 mini vorhanden.
m_trennbalken.jpg

MiniCM7-2.1.2 Gingerbread 2.3.5 >>DOWNLOAD<<
 
Zuletzt bearbeitet:
Solltest dazu schreiben, das die alle nur für das X10mini pro sind.
 
mir fehlt das Ginger DX v17 ;)
 
Es fehlen einige roms , deswegen steht dort ja wer empehlungen hat melden und GingerDX arbeiten meines wissen nach jetzt mit slade87 zusammen d.h die version die ich gerade auf meinem handy besitze;)
 
Hallo,

vielen Dank für die ROM-Liste!
Leider blicke ich nach vielen Stunden Recherche immer noch nicht durch.
Was ist der Unterschied zwischen "Cyanogenmod 7 Android 2.3.3 // Rom // FEHLERFREI!" und "Cyanogenmod 7 Android 2.3.3 // Rom (einige aber nicht weiter störende bugs)" in der ROM-Liste von Speea?

Welches ROM ist derzeit das stabilste und ausgereifteste?

Meine Telefondaten:
Xperia X10 Mini Pro
Modell: U20i
Firmware: 2.1-update1
Baseband: M76XX-TSNCJOLYM-53404015
Kernel: 2.6.29 SEMCUser@SEMCHost #1
Build: 2.1.1.C.0.0
 
s.t.a.r.s schrieb:
Solltest dazu schreiben, das die alle nur für das X10mini pro sind.

Hallo zusammen,
Sind Mini und Mini pro so unterschiedlich, dass die o.g. ROMs nicht auf nem "nur" Mini laufen?

Dachte die wären gleich, das Mini pro hat halt noch die große Tastatur...!

Crassus
 
jup, aber meist findest du auf xda die selbe rom ohne pro

der thread ist aber hoch veraltet... du must dir auf xda eine aktuellere suchen
und 100% bugfrei stimmt nicht!
 
Speea schrieb:
MiniCM7 2.3.7 Sony Like super akkusparend und sehr schnell , mein fav !

Hi Speea,
ich weiß, dein Beitrag ist älter, aber ich hab hierzu noch eine Frage: wie lange hielt/hält dein Akku mit dem ROM? Ich hab mir das jetzt draufgepackt und bin auch eigentlich sehr angetan. Es ist wirklich superschnell, nur mein Akku ist nach weniger als 5 Stunden schlapp. Hauptverbraucher ist neben dem "Display" (54%), der "Mobilfunk-Standby" (satte 15%), der "Ruhezustand" (13%), sowie "Anrufe" (immer noch 11%). Bei vorherigen ROMs war das nicht so üppig. Wie war/ist der Stromverbrauch bei Dir? Hast Du einen Tipp, welche Änderungen ich vornehmen könnte, um zu einem zufrieden stellenderen Ergebnis zu kommen?

dank Dir und liebe Grüße.
Norma
 
Norma Dubium schrieb:
Hi Speea,
ich weiß, dein Beitrag ist älter, aber ich hab hierzu noch eine Frage: wie lange hielt/hält dein Akku mit dem ROM? Ich hab mir das jetzt draufgepackt und bin auch eigentlich sehr angetan. Es ist wirklich superschnell, nur mein Akku ist nach weniger als 5 Stunden schlapp. Hauptverbraucher ist neben dem "Display" (54%), der "Mobilfunk-Standby" (satte 15%), der "Ruhezustand" (13%), sowie "Anrufe" (immer noch 11%). Bei vorherigen ROMs war das nicht so üppig. Wie war/ist der Stromverbrauch bei Dir? Hast Du einen Tipp, welche Änderungen ich vornehmen könnte, um zu einem zufrieden stellenderen Ergebnis zu kommen?

dank Dir und liebe Grüße.
Norma

Hallo,
full wipe gemacht ? Welche helligkeit hat dein Display ? und den Mobilfunk (Mobiles Internet) habe ich nie genutzt, du wirst kein handy finden welches ewig halten wird.

greets Speea
 
Speea schrieb:
Hallo,
full wipe gemacht ? Welche helligkeit hat dein Display ? und den Mobilfunk (Mobiles Internet) habe ich nie genutzt, du wirst kein handy finden welches ewig halten wird.

greets Speea

Hi Speea.
Danke für deine schnelle Antwort. Ich habe das ROM mittlerweile 5 mal neu aufgespielt, jedes mal hab ich so einen full wipe (ist das gleichbedeutend mit "factory reset"?) vorher gemacht. Nun läuft es ganz gut und der Stromverbrauch scheint auch im Rahmen zu sein. Mein Display hab ich aufs Minimum geschoben, aber das war ja auch nicht das, was mich so überraschte. Es war eher das mit dem Standby, weil ich immer dachte, dieser Modus wäre zum Stromsparen da. Naja, ich beobachte das jetzt mal weiter.
 
Ok!
Da ich nun auf ein Symbian Handy umgestiegen bin (aufgrund dessen das mein süßes kleines schnuckelchen am arsch is...), kann ich dir jetzt nicht so dolle weiter helfen tut mir wirklich leid!

greets Speea
 
Hallo

Um mal wieder etwas Schwung hier rein zu bringen :)
Ich habe folgendes ROM auf meinem X10 Mini Pro installiert :

http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=1225668

Super Optik, flott und ich habe bisher keine Bugs finden können.
Großer Vorteil, es läuft auf dem Stock Kernel und ist so "anfängerfreundlich".

VG
Hardy

Gesendet von einem Sony Handy mit Hardwaretastatur :)
 
  • Danke
Reaktionen: Speea
Habe die Rom der Liste angehangen, vielen dank, aufgrund dessen das ich nun das neue Motorola RAZR i habe, steh ich natürlich riesig aufm Schlauch beim U20i, (flachband kabel ebenfalls gerissen) somit kann ich nichts weiteres beim U20i testen. Bin also in sachen Roms voll auf euch angewiesen.
 
Kann mir Jemand einen Link von einer Gingerbreadversion (am besten Sony Style) für das Xperia x10 mini, inkl. Gapps und Bootloader?.
Ich hab leider nichts passendes gefunden.
 
whaaaaat ?! Wusste garned das es fuer mein Mini Pro Roms gibt xD naja Rooten usw . Und mal was Testen :o Da ich das ding seit Jahren ned mehr Rausgekramt habe , hatte ich nie daran gedacht ein Rom aufzuspielen :D

Tapatalked mit meinem XCover.
 
Ygreck schrieb:
las den Sony Style quatsch!

Installier die beste GB-Rom die du findest und installiere dieses CM7 Design
[THEME][LDPI] Xperia S CM7 Theme | v16 | 18.06.13 - xda-developers

außerdem diesen Launcher:
[App] Tweaked Xperia S Home Launcher (Dock and/or Corners) for LDPI - v5.1, 04/05/12 - xda-developers

Unabhängig von der Optik fehlt mir noch der Bootloader, ich habe Gingerbread von dem Link oben heruntergeladen, habe mir auch Gapps für Gingerbread gezogen war aber verwundert, dass bei der Rom kein Bootloader dabei war, bisher habe ich den immer bei der Rom gefunden und irgendeinen will ich ja auch nicht installieren, will ja keinen Softbrick riskieren.

Gesendet von meinem Nexus 5 mit der Android-Hilfe.de App
 
Zuletzt bearbeitet:
Chillout87 schrieb:
Unabhängig von der Optik fehlt mir noch der Bootloader, ich habe Gingerbread von dem Link oben heruntergeladen, habe mir auch Gapps für Gingerbread gezogen war aber verwundert, dass bei der Rom kein Bootloader dabei war, bisher habe ich den immer bei der Rom gefunden und irgendeinen will ich ja auch nicht installieren, will ja keinen Softbrick riskieren.

Gesendet von meinem Nexus 5 mit der Android-Hilfe.de App
Das ist ja keine Rom, sondern ein Thema für eine CM 7 Rom und die muss vorher installiert sein!
 
Das habe ich ja schon verstanden.
Ich habe aber das Problem, dass ich flashen wollte mir Gingerbread und Gapps gezogen habe aber keinen Bootloader gefunden habe.
Das mit dem Theme ist wirklich schön das würde ich mir danach noch aus dem Playstore ziehen.
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
15
Aufrufe
2.689
Aaskereija
Aaskereija
Z
Antworten
2
Aufrufe
1.524
zakorr
Z
Kryotech
Antworten
3
Aufrufe
2.049
Aaskereija
Aaskereija
Zurück
Oben Unten