[ROM] MorphRemiX v1 / 226MB interner Speicher

K

k8500

Fortgeschrittenes Mitglied
66
DOWNLOAD VERSION 6 (vom 28.09.2013) (Hotfile)
DOWNLOAD VERSION 3 (vom 19.05.2013) (Hotfile)
DOWNLOAD VERSION 2 (vom 07.05.2013) (Hotfile)
DOWNLOAD VERSION 1 (ältere Version) (Hotfile)


Obwohl ich das Rom getestet habe, können immer wieder unerwartete Sachen passieren. Ich bin nicht verantwortlich für etwaige Probleme die durch die Installation auftreten können.

Ziel dieser Rom ist es, eine solide Basis zu bieten. Daher habe ich mit möglichst wenigen Veränderungen dem MorphX Rom zusätzlichen internen Speicher spendiert. Statt ~160MB habt ihr hier 226MB. Zusätzlich wurde der Installationsprozess für die Neupartitionierung des Speichers stark verreinfacht.

Weitestgehend identisch mit MorphX v2, daher hier nur die Anpassungen meinerseits:
  • [v6] Bug behoben
  • [v5] Neue Bootaninmation
  • [v5] Mehrere Apps aktualisiert
  • [v5] Aktuelle Adreno Treiber
  • [v5] Rückstände virtuelle SD Karte beseitigt
  • [v5] Verschiedene Bugfixes
  • [v3] Fehler in Partitionierung korrigiert.
  • [v3] Neues Bootlogo
  • [v3] Bootanimation repariert
  • [v2] Standard Browser wieder integriert.
  • [v2] Notification Toggle und Google Play aktualisiert.
  • [v2] ADW Launcher statt Holo Launcher / Go Launcher.
  • [v2] Neue Bootanimation.
  • [v2] Englische und Deutsche Installationsskripte enthalten.
  • DATA vergrößert auf 226MB, SYSTEM verkleinert auf 160MB, CUST und DATA2 entfernt.
  • Standard Huawei Boot- und Shutdown-Animation (statt Telekom)
  • Verschiedene Apps aus System entfernt
  • Holo Launcher statt Go Launcher
  • Prey (Diebstahlschutz) vorinstalliert
  • Link2SD vorinstalliert
  • Notification Toggles vorinstalliert
  • Tesla Flashlight vorinstalliert
  • Touch LED Notifications vorinstalliert
  • Aktuelles Google Play
  • Aktuelles SuperSU
  • Aktuelle Adreno 200 Treiber (Dank an antaril)
  • Neues Batch-Installationsskript (Dank an JonasOS für das Grundgerüst)
  • Treiber und CWM im Archiv enthalten (Dank an woingenau und det-happy)
  • Kleineres AutoRun.iso Image (Dank an JonasOS)
  • Verschiedene build.prop tweaks (Dank an D3V!Lc0r3)
Bitte testen und Feedback geben! Falls euch die entfernten Apps wurmen sollten mach ich evtl. später einen Patch. Man kann praktisch alles wichtige aus dem Play Store nachinstallieren. Die System-Apps könnt ihr mit Link2SD selbst anpassen.

Falls ihr mehr integrierten Speicher ohne eine Neuinstallation wollt, schaut mal [OFFURL="https://www.android-hilfe.de/5585096-post33.html"]hier[/URL] und hier[/OFFURL].

Und ein Riesen-Dankeschön an MorphX, Andromi, Segler11, D3V!Lc0r3, JonasOS, woingenau, det-happy, antaril und alle anderen deren Beteiligung ich eventuell vergessen habe.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: medianer, McBud, andro-eddi und 11 andere
schön gemacht!!! Werd ich mir evt mal ansehn;) Wobei meine nun "saubere" CM7 einfach geil läuft ;)

*sorry*
 
Ich habe das Rom soeben installiert. Es funktioniert alles ohne Probleme und Speicherplatz ist nun auch endlich (etwas) mehr vorhanden. Vorher (MorphX v2) waren meist nur noch 20 MB übrig, nun sind es über 60 MB. Link2SD macht übrigens noch immer was es soll.

Also: Vielen Dank an k8500!
 
  • Danke
Reaktionen: antaril und k8500
Super, Dankeschön. Falls irgendwas haken sollte oder fehlen sollte Bescheid geben! :)
 
freut mich das link2sd funktioniert! Keine Ahnung wieso es bei mir und Jonas os nicht wollte... aber egal ;)
Ich wollte auch immer soetwas machen, (kann man auch nachlesen) war aber momentan zu beschäftigt mit meinen Ports ;) Außerdem hab ich nun mehr als genug Platz (fast unendlich ;) ) Somit war das für mich nicht mehr wichtig!! Ich finde diese Version super!! Aber versuch mal (m)eine CM7 mit S2E nach Anleitung!! Du wirst nie mehr Platzprobleme haben...
Eine ext Partition vorrausgesetzt!!

Trotzdem nochmals... Tolle Arbeit
 
Kann sie zwar erst in einer Woche testen, wenn mein neues Move kommt, aber auf jeden Fall schonmal danke; auch für die Erwähnung :)
 
Antarils Beteiligung (aktuelle Adreno 200 Treiber) vergessen, und nachgeholt. Danke!

Falls Interesse besteht würde ich mich an der gleichen Modifikation fürs CM7.2 versuchen. Einfach hier schreiben.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: antaril
also wenn du willst, kannst du das gerne bei meiner CM7 machen. Würde das dann bei mir im Thread einbauen. Haste mal S2E versucht? ;)
 
Das Installationsskript hatte ein paar unschöne Macken (rein kosmetischer Natur). Ausgebessert und neu hochgeladen. Falls ihr schon habt ist ein neuer Download nicht notwendig.

S2E hab ich schon probiert und hatte so einige Probleme damit. Ja, theoretisch wäre S2E besser als Link2SD, aber ich hab eher die Erfahrung gemacht dass Link2SD zuverlässiger arbeitet.

Wegen der Anpassung fürs CM7 schau ich noch. Leider kann ich die vold nicht neu kompilieren, und daran könnte es dann leider auch scheitern. In deiner Just Blue CM7 wäre zudem die Systempartition zu voll um diese Anpassung drauf anzuwenden.
 
Wenn du da ran willst, kannst du auch unnötiges einfach rausschmeißen!
Also bei mir läuft S2E schon ne Weile ohne jegliche Probleme!!! Hab immernoch 159MB Speicher frei intern ;)

Einfach nur cool!
 
Hallo,

deine Arbeit sieht super aus! Da ich auch immer Speicherplatzprobleme habe, würde ich gerne dein ROM ausprobieren.

Muss das Handy dafür gerootet sein?
Kommt noch eine Anleitung für die Installation? :)

Danke vielmals!
 
Hi Radicalnoiz,

Wie die MorphX Rom ist diese hier "prerooted", das heißt egal ob du vorher gerooted bist oder nicht, danach hast du root.

Installationsanleitung brauchst du keine! Starte einfach die .BAT-Datei per Doppelklick und folge den Anweisungen auf dem Schirm. Folgst du den Anweisungen wird auch nichts schiefgehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe das Rom nun installiert (Danke an k8500) und bin begeistert!

Das Telekom Move hat ungeahnten Speicherplatz und es ist um einiges flotter als vorher mit der Rom, die ich hier im Januar installiert hatte.

Kann jedem empfehlen es auch zu installieren!
Danke!
 
  • Danke
Reaktionen: k8500
hallo k8500 würde es auch gerne mal ausprobieren und aufspielen
reicht es einfach die morphremix_v1 auf die sd karte zu kopieren?

und dann install morphremix anzuklicken
oder muss die noch in einen ordern hinein?

und ich habe noch einen alten cwm,ein altes backup von meinem move auf der speicherkarte muss das vorher gelöscht sein?
 
Zuletzt bearbeitet:
Sämtliche Anweisungen sind in der BAT Datei drin, wenn du denen folgst kann nichts schief gehen. Es muss auch jeder Schritt bestätigt werden.
Und ja, es reicht die morph_remix.zip vorher irgendwohin auf die SD Karte zu kopieren. Aus Sicherheitsgründen unbedingt (!) ein CWM Backup des alten Systems behalten. Ob du das neu erstellst oder dein bestehendes nimmst ist deine Sache.
 
ok das find ich schon malgut das das so ausführlich gemacht worden ist
nur noch 2 fragen habe ich
und zwar ich habe früher schonmal mit einer alten "cwm"
ein backup von meinen move erstellt(würde aber gerne nochmal ein aktuelles von jetzt machen)

kann ich denoch die neue 6er cwm version benutzen oder gibt es dann probleme

und die 2 frage wäre ich hatte ja damals auch treiber installiert das das alles funktioniert
benötige ich dann extra noch die treiber die du mit reingepackt hast?

achja eine frage wäre da trotzdem noch und zwar muss ich mein move vorher irgendwie wipen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

sorry das ich mich einmische ;)

Also wenn du das 5er CWM hast, passt das schon. Kannst natürlich auch das 6er nehmen, wie du willst!
Mach ein Backup von deiner aktuellen Rom, und Wipe anschließend alles! Also Dalvic usw...
Danach dann einfach die Rom installieren und warten!
Beim nächsten Reboot hast du dann ein frisches Android!

Treiber brauchst du keine nachinstallieren, sind ja alle Aktuell!
Und dein altes System hast du ja gesichert und wird im Wiederherstellungsfall komplett so auf dein Phone zurückgespielt, wie es mal war!!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: k8500
das problem ist ich weiss nicht ob es das 5er ist da ich das ganze schon im januar gemacht habe
vieleicht ist das darum dann ein älteres kann ich das vielleicht an der datei gröse erkennen?

und wenn es jetzt eine doch ältere version wäre dann geht es wohl nicht?
 
soweit ich weiß sind sie kompatibel, solange du tar Sicherungen machst! Wenn du blob hast, nicht!
CWM sollte erkennen obs geht oder nicht! Wenns ne Fehlermeldung mit dem einen gibt, wars das andere ;)
Ich bleib beim 5er weil ich keinen Vorteil in der 6er sehe...
 
  • Danke
Reaktionen: k8500
ah ok und danke für die infos:)
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
14
Aufrufe
2.806
handyworm
H
K
Antworten
1
Aufrufe
2.476
medianer
M
No_User_Manual
Antworten
4
Aufrufe
2.287
antaril
antaril
Zurück
Oben Unten