[ROM+Kernel] 4.4.2 WIKO Deodexed Cleaned Stock V10 - TOP!!!

Lecter

Lecter

Erfahrenes Mitglied
187
Hallo Gemeinde,

nach knapp drei Wochen Test kann ich euch folgende ROM-Kernel-Kombination wärmstens empfehlen:

21425506zb.jpg
21425507sv.jpg
21425508xh.jpg



1. ROM: WIKO Deodexed V10 mit folgenden Features:

- es wurden alle unnötigen Apps entfernt (nur 299MB!)

- iPhone-Fonts systemweit - dadurch deutlich verbesserte Lesbarkeit!

- gesamtes ROM ist deodexed

- basiert auf der ansonsten unveränderten(!) letzten Stock-ROM V10, also kein Gebastel!

Download: https://www.androidfilehost.com/?fid=95916177934534298



2. Kernel:
Custom-Kernel WR2 3.4.106 V1.02

Download: WR2-Kernel - xda-developers DevDB



3. Root: SuperSU V2.46 als ZIP zum flashen

Download: SuperSU Download


R E B O O T !




4. XposedFramework V2.61 installieren und aktivieren

Download: http://dl-xda.xposed.info/modules/de.robv.android.xposed.installer_v32_de4f0d.apk



R e b o o t !



5. Gravity-Box V3.5.6 installieren und aktivieren

Download: http://forum.xda-developers.com/attachment.php?attachmentid=3223647&d=1427045059

Danach kann das System perfekt auf die persönlichen Bedürfnisse per Gravity-Box eingestellt werden. Hatte innerhalb von 3 Wochen keinen einzigen FC, sehr lange Batterielaufzeit bei super Performance!

Zusätzlich habe ich die Galerie2.apk gelöscht und durch Quickpic + RadCam (beides im Playstore zu finden) ersetzt, tolle Kamera und Gallerie! Aber das kann ja jeder mit seinen Lieblings-Apps dementsprechend anpassen... :winki:



 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: evilware666 und Steaven
Moin, gelesen hatte ich das auch schon im Netz.

Und Dolby kann ich auch dazu flashen? Hatte da etwas bei XDA gelesen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja es gibt ein Dolby-Paket mit und ohne Listview integriert.

Bilder von einem Stock-Rom? :confused2:
 
Sorry, das mit den Bildern ist reingerutscht. Das galt jemand anderem:winki:

Ok werde ich mir mal die Tage anschauen:smile:
 
Hallo ihr Lieben,

kann mir jemand verraten, ob die Radio-Funktion in dieser ROM erhalten bleibt?

Danke!
 
Ja, weil es sich um das STOCK-ROM handelt! Es funktioniert alles!
 
Ah sehr gut, danke für deine Antwort. Ich war etwas unsicher ob das nicht für manchen unter "unnötige Apps" fällt :winki:
 
Es sind nur die überflüssigen Google-Apps entfernt, die man aber alle je nach belieben über den Playstore nachinstallieren kann. Auch die Bootanimation und unnötige Widgets sind sauber entfernt.

Wie oben geschrieben hatte ich in drei Wochen noch kein einziges Problem oder Absturz einer App!:thumbsup:
 
Kurze Frage:

Muss ich schon 4.4.2 (KitKat) auf meinem Rechner haben ( meins läuft noch mit original 4.2) um diese Stock Version zu verwenden?

Danke.
 
Zuerst auf das letzte STOCK V10 updaten, dann per CWM diese ROM-Kernel-Kombination installieren!
 
Moin!
Ich habe eine Fehlermeldung beim Download-Link zu Gravitybox:

'Invalid Attachment specified. This can happen for a variety of reasons-- most likely because the thread or post you are trying to view has been moved or deleted'
 
Hast Du es mit Xposed Framework heruntergeladen?
 
Ich habe versuchsweise erst mal alle links im ersten Beitrag über den Browser am PC angeklickt. Da kam die Fehlermeldung.
 
Also bei Root Xposed Framework installieren. Dann unter Download GravityBox (KK ) auswählen usw. So mache ich es meistens:smile:
 
Danke für den Hinweis.
Ich werde das bei Gelegenheit mal checken, augenblicklich freue ich mich über ein stabiles System. Wobei dieser Zustand aufgrund meiner Neigung zum Flashen nicht lange anhalten wird...
:huh:
 
Dann mal gutes flashen:lol::thumbsup:
 
Gibts das Ganze auch irgendwo für die JB v14? Am besten noch debloated.
 
Nein, aber als KK-V13...benutze ich seit Wochen und bin sehr zufrieden!
 
KK ist für mich in der V4.4.2 keine Option.
 
Was heißt deodexed?
 

Ähnliche Themen

Lecter
Antworten
25
Aufrufe
5.883
t0W1i3
t0W1i3
T
Antworten
1
Aufrufe
1.181
tommi13
T
A
  • Anno1234
Antworten
9
Aufrufe
2.024
Anno1234
A
Zurück
Oben Unten