Miui decuro ROM's für das MI 3 (Updates,Erfahrungen, Bugs, usw.)

Mi-Cheffe

Mi-Cheffe

Enthusiast
1.404
Da es nun ja einen neuen Anbieter von Miui in deutsch gibt und dies schön langsam gerade für Neu Einsteiger etwas unübersichtlich werden könnte, hier der thread für alles um die Miui decuro ROM's.

Ich habe aktuell die 4.8.8 decuro drauf und die läuft sehr gut. Konnte keinerlei Bugs feststellen.

Download ist hier...

[MIUI | ROM] MIUI 4.8.8 DE|EN - decuro ROMs - deutsche custom ROM community

Auch für alle anderen Geräte. Wer es nicht sehen kann muss sich auf deren Seite registrieren.

Servus

Robert ;)
 
  • Danke
Reaktionen: Kalashnikitty und hara74
Momentan die beste Rom für Deutsch sprechende Xiaomi Mi-3 Nutzer.

Ein Bug gibt es der Musik Player lässt sich nicht vom Lockscreen aus starten ;)
 
Hallo,

danke für den Sammelthread.

@mircoh Wir schauen uns das mit dem Bug noch an. Heute abend kommt ja von uns die letzte MIUI 5. Und ab morgen arbeiten wir dann an der Deutschen Übersetzung für MIUI 6.

Das heisst, wenn alles gut läuft, bekommt ihr am 30 August die erste MIUI 6 für euer MI3.


Gruss
 
  • Danke
Reaktionen: Das Oe, Mi-Cheffe und hara74
Könnte der Bug wie bei anderen MIUI-Roms mit der MiKey-App zusammenhängen? Bei der Germany 4.7.18 hilft, in den APP-Einstellungen den MiKey zu deaktivieren.
 
@lingo
Hab die Mikey runtergeschmissen und geht trotzdem nicht. :(
 
Habe das selbe Problem im Auto. So gefällt mir das nicht. Dann muss ich immer an meinem Handy rumspielen während der Fahrt.:razz:
 
@taurus: Ich habe jetzt die decuro 4.8.8 drauf und der Musikplayer lässt sich über den Lockscreen bedienen. Vielleicht muss zuerst der MiKey deaktiviert werden, bevor man die APP löscht?
 
Mit der aktuellen Decuro läuft die Autoradio Funktion wieder ohne Probleme.


Was mich genervt hat....Er hat immer zufällig gewählt ob er die Music App oder die Google Music App startet wenn ich am Radio auf Play gedrückt habe.

Also habe ich die Music App mit Titanium eingefroren, genau wie ich es immer mit der MiKey App mache.:thumbsup:
 
  • Danke
Reaktionen: Lingo
Hey,
nutzt jemand den Mikey mit zugehörigem App ??
Seit dem Decuro 4.8.22 kann ich nimmer anwählen das ich übern MiKey mein WLAN an bzw. aus mache?
Jemand ne Idee, warum?
 
Die Option scheint von Xiaomi entfernt worden zu sein (gibt es bei der 4.8.8. auch nicht mehr).
 
  • Danke
Reaktionen: Das Oe
Oooohhh menno, trotzdem Danke!!
 
Nachdem ich mich quer durch sämtliche Foren gelesen habe und mir immer noch nicht sicher bin, wie ich genau vorgehen muss, um mein Mi3 neu aufzusetzen, frage ich hier nochmal nach.

Ich möchte gerne die Decuro 4.8.22 weiter nutzen. Momentan habe ich sie auch drauf, aber da mein Android-System so hohen Akku-Verbrauch (20 % anzeigt) und irgendwas ständig im Hintergrund läuft (lt. Wake Lock App 53 % wach - ist doch zu viel, oder?)) weiß ich nicht mehr weiter.

Habe schon alles möglich versucht, Push und Sync deaktiviert, Standortservice ausgeschalten und wer weiß was noch. Da ich so langsam nicht mehr sicher bin, ob ich da nicht was "kaputtrepariere", würde ich also gerne alles neu aufsetzen.

Vermutlich wäre da ein Werksreset das richtige, oder ? Nur was ist dann noch da ?

Als ich gestern per MIUI-Updater mal Wipe-Cache und Wipe-User Data gemacht habe, waren alle Apps noch da. Hätte ich da Wipe all Data machen müssen ? Oder Wipe SD-Card ?

Wie gesagt, bin absoluter Neuling und kämpfe mich gerade durch diese ganzen Begriffe, wie flashen, recovery u.s.w..

Gibt es irgendwo eine gute Schritt für Schritt-Anleitung ?

Auf der Trading-Shenzen-Seite gibt es ja mehrere Anleitung, nur was ist in meinem Fall die Richtige (Mi-Flash und Fastboot). Oder reichen die Schritte unter "Installation"?

Sorry fürs Nachfragen - irgendwann bin ich bestimmt so fit, daß ich auch mal helfen kann ;-)

Danke

P.S.: Beim Wake-Lock kommt unter der Anzeige von Kernel-WakeLock ganz oben PowerManagerService.WakeLocks (11 Stunden) und PowerManagerService.Display (4 Stunden) - kann das ein Grund für die ständige Aktivität sein und wenn ja, wie kann ich das abstellen - evtl. hat das mit dem Neuaufsetzen dann ja schon erledigt ?
 
Hallo inessa73!

Das mit dem Lesen im gesamten Forum kann ich dir in der Form nicht glauben.
Dein Anliegen ist hier in diesem Bereich falsch, desweiteren gehört dein Anliegen hier her https://www.android-hilfe.de/forum/...mi-3-updates-erfahrungen-bugs-usw.598923.html da du laut deiner Aussage diese Rom weiter nutzen möchtest.
Deshalb schiebe ich dich dort rein, mit der bitte, das du das nächste mal erst die SuFu nutzt und deine Beiträge nur das verfasst, wo sie auch hingehören.

Grüße Jörg
 
Ich wollte mir gerade die neue v6 laden also die 4.8.29, dabei sah ich den Hinweis das nur mit der 4.8.22 dies ohne wipe funktioniert. OK.. Kein Problem zieh ich mir halt erst die 4.8.22. Aber irgendwas stimmt da nicht. Im Bereich zum Download der 4.8.22 wird mir immer die neue 4.8.29 angezeigt.

Jetzt habe ich es vorerst bleiben lassen.

Servus

Robert

uploadfromtaptalk1409415244483.jpg
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1409415269437.jpg
    uploadfromtaptalk1409415269437.jpg
    75,9 KB · Aufrufe: 294
  • uploadfromtaptalk1409415294224.jpg
    uploadfromtaptalk1409415294224.jpg
    46,3 KB · Aufrufe: 280
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Kalashnikitty
edit: fehler gefunden.. wird gleich gefixt!
 
Aahhhh :) dachte schon ich hätte ein Glas Wein zuviel ;)

Danke dir.

Servus

Robert ;)
 
So lüppt wieder. Viel Spass beim flashen!
 
  • Danke
Reaktionen: Mi-Cheffe
Wie die community hier funktioniert ist aller ehren wert.

Super! ;)

Danke nochmal.

Servus

Robert

Der ursprüngliche Beitrag von 18:30 Uhr wurde um 19:57 Uhr ergänzt:

Habe die v6 jetzt drauf und erster Eindruck ist coooool!! :D

Zwei Bugs habe ich, Google Tastatur und updater app haben sich mit Fehlermeldung geschlossenen.

Jetzt geht es ans testen.

Servus

Robert ;)

Edit :

Email App stürzt ebenfalls ständig ab.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe mir auch die Decuro Miui V6 rein gehauen... Bis jetzt erste Sahne... Aber, leider, glaube ich unter Einstellungen, System App sind noch Übersetzungsfehler.
FCs sind bei mir noch nicht aufgetreten

Der ursprüngliche Beitrag 30.08.2014 von 23:37 Uhr wurde 31.08.2014 um 01:07 Uhr ergänzt:

Okay... Ist doch was aufgetreten. Download App stürzt ständig ab...
 

Ähnliche Themen

lenk
Antworten
4
Aufrufe
213
Canary222
Canary222
Sunny
Antworten
0
Aufrufe
5.526
Sunny
Sunny
K
  • Kalashnikitty
Antworten
4
Aufrufe
1.988
BastiKo
BastiKo
Zurück
Oben Unten