Internet über Bluetooth

H

HENN0

Dauergast
467
Hi

ist es irgendwie möglich mit dem Streak über bluetooth 3G von einem nokia 6500classic mit zu benutzen?
Gekoppelt sind beide geräte aber wie erkläre ich denen jetzt das ich vom Nokia internet will?!
 
Ich glaube nicht, dass das so funktioniert. Dafür bringt Android kein Protokoll mit und die Apps, die Internet-sharing per bluetooth ermöglichen ( z. B. PDAnet ) sind für die entgegengesetzte Richtung gedacht. So, dass der Streak quasi als Modem fungiert.
Das A2DP-Protokoll unterstützt meines Wissens nur Kopfhörer.
 
also hab ich mir mal wieder müll gekauft.
das ding hat ja anscheinend kein 3g eingebaut zumindest hab ich keine ahung wie ich die sim karte da rein bzw. dieses plastikteil wo die sim rein kommt raus bekomme.
Wenn ich jetzt auch mit bluetooth kein internet bekommen kann ist das teil nutzlos.
 
Das ist jetzt aber nicht dein Ernst, oder?
Die SIM wird ganz einfach mit dem Chip nach unten unter die Metalllasche neben dem Akku geschoben. So wie es halt in der Kurzanleitung angegeben ist. Das ist doch bestimmt nicht dein erstes Handy!

Und von wegen kein 3G. Der Streak verfügt über das schnellstmögliche HSDPA.
Bitte hier niemanden verschaukeln! :winki:
 
Wir reden schon vom gleichen gerät oder? Streak 7 von Dell.
die Sim kommt laut der tollen Kurzanleitung seitlich neben die sd und wo bitte kommt man an den Akku?
Nein das ist mein erstes tab aber mein ca 30 Handy xD
 
Oh, den 7er hättest besser gleich dazu geschrieben. Das erklärt alles :lol:

Mit 3G-Modul gibt es den hierzulande eigentlich noch gar nicht. Nur als Privat-Import von den USA.

Fachsimpeln kann ich bezügloch des 7ers nicht. Such doch mal im allgemeinen Android-Hilfe-Bereich oder gleich über google oder auch in einem Nokia-Forum, ob es nicht einen Trick gibt. WLAN wenn das Nokia hätte, wie heute so viele Phones, wäre es einfacher :D
 
Hab vergessen zu schreiben das es ein 7er ist.
Ja mit wlan wäre es einfacher.
Ist meinem Chef und der will sein Nokia behalten. Dann muss ich wohl weiter such. Trotzdem danke.
 
Gibt es keine Software / App für Nokia, wo du ein Wlan-Modem emulieren (Tether) kannst, ähnlich wie das Wireless Theter von Android?
 
apps auf s40 wäre mir neu und java wird wohl nicht die rechte haben bzw. läufts ja nicht im hintergrund.
 
Das 7er Streak hat doch nur WLAN oder?
 
Jein. :D

Der in DE verkaufte schon; in USA gibt es ihn aber bereits mit 3G (oder 4G?) und in wenigen Wochen auch bei uns...
 

Ähnliche Themen

M
  • mariok2
Antworten
0
Aufrufe
1.191
mariok2
M
A
Antworten
21
Aufrufe
18.465
audinator
A
A
  • audinator
Antworten
7
Aufrufe
2.584
dresdner1979
D
Zurück
Oben Unten